29

Hilflos und kapput

M
Da musst du halt auch mal durch.
Liebeskummer ist wie eine Grippe: Man ist krank und fühlt sich elend. Man liegt nur im Bett und fühlt sich zu nichts im Stande.
Du kannst Medikamente zur Unterstützung nehmen, aber letztendlich musst du da durch.
Die Grippe ausschwitzen.

Genauso machst du das jetzt auch.
Nimm den Schmerz an, ganz loswerden kannst du ihn nur mit Zeit und Geduld.
Trinke damit Kaffee, lese ein Buch und mache damit Kampfsport. Nimm ihn an und setze ihn für dich um.
Du musst da durch. Und lass deine Ex da raus. Den Kampf führst du mit dir selbst.

16.03.2020 01:51 • x 2 #31


H
Vielen Dank für soviel Motivation .. find ich echt Hammer ..

16.03.2020 02:19 • #32


A


Hilflos und kapput

x 3


M
Wir tun hier alle, was wir können.
Immer weiter kämpfen. Es wird besser.

16.03.2020 02:21 • x 1 #33


Oli65
Guten Morgen

das ist gut dass du den Kontakt jetzt abgebrochen hast aber seit Freitag ist noch keine große Distanz

Das ist jetzt der Anfang und manche Dinge kann nur die Zeit heilen wenn ich von allen spreche dann meine ich deine innere Zufriedenheit und Ruhe und Ausgeglichenheit

Erst wenn du wieder zur Ruhe gekommen bist und die Sache wieder klarer siehst kannst du wieder bessere Entscheidung treffen und du hast auch die Zeit darüber nachzudenken was eigentlich wirklich passiert ist die Dinge aufzuarbeiten und zu reflektieren

und ich denke es geht dir wie den meisten hier irgendwann siehst du die Dinge ganz anders du siehst den Menschen dann auch in einem ganz anderen Licht und dann kannst du immer noch darüber nachdenken ob es noch mal Sinn macht

doch so wie du geschrieben hattest in deinem ersten Text ich wiederhole mich jetzt ist es wichtig dass du jetzt erstmal an dich denkst und zur Ruhe kommst

dass die fitnessstudios zu sind das weiß ich mir geht's genauso aber wie du schon gesagt hast man kann auch rausgehen dort joggen und Sport machen

Ich kann dir das meditieren empfehlen um innere Ruhe zu finden und den Kopf zu leeren

Was auch immer gut ist lesen aber keine Romane oder so sondern Sachbücher zur persönlichkeitsentwicklung und selbsthilfe bzw reflektion

pass auf mit wem du über deine Sache redest es gibt auch Menschen die dir falsche Dinge empfehlen also du solltest niemals mit jemanden über Trennung reden der gar keine Erfahrung damit hat sondern such dir professionelle Hilfe oder sprich mit Leuten die das auch schon durchgemacht haben und die eine wirkliche Hilfe sind

Eine abhängige Liebe das musste ich auch lernen ist schlecht und führt meistens nicht zu dem Ergebnis dass man gerne haben möchte daher musst du lernen mit dir alleine glücklich zu sein dein Leben mit dir selbst zu füllen

wie ein Glas wenn dieses Glas voll ist dann bist du bereit wieder ein Menschen in dein Leben zu lassen weil du eigenständig bist genau weißt was du willst und was Du nicht willst

Füllt dieses innere Glas in dir mit Freude Spaß Aktivitäten alles was dich glücklich macht du darfst niemals eine Frau in den Fokus stellen sondern der wichtigste Mensch bist du selber und wenn du glücklich bist dann kannst du auch andere glücklich machen es ist so den spruch hast du bestimmt schon öfters mal gehört aber es ist so

Ziel eines Mannes in seinem Leben darf niemals eine Frau sein sondern das Ziel eines Mannes in seinem Leben ist immer er selbst und wenn du dich verwirklicht hast und fest im Leben stehst und genau weiß was du willst und deine innere Ruhe gefunden hast und diese durch niemanden mehr dir kaputt machen lässt dann bist du bereit für eine Beziehung

Ich versuche dir nur Tipps zu geben

Glaub mir gib dir die Zeit arbeite an dir selber und du wirst wieder mit dir ins reine kommen und dann geht es dir wieder besser und dann schau nicht mehr nach hinten sondern nur noch nach vorne und gib alles für dich selber du wirst sehen du wirst glücklich

wer weiß ob sie denn noch mal kommt oder nicht es ist irrelevant kümmer dich ab jetzt nur noch um Dinge die dein Leben schöner machen die dich besser machen die dich voranbringen kämpfe nicht gegen deine Emotionen sondern lass sie zu umarmen sie nimmt sie an und spüre sie und fühlte sie du darfst so sein wie du normal gerade bist die Gefühle dürfen sein wie sie nun mal gerade sind und dann irgendwann wird es viel besser

Ich wünsche dir einen schönen Tag

16.03.2020 07:18 • x 1 #34


H
hey @Oli65 , danke für alles. Ich gebe gerade mein bestes, aber ich kriege es nicht hin. Ich habe eher das Gefühl, dass das Gefühl von Sekunde zu Sekunde schlimmer wird. Das ist das erste mal, dass ich solang es aushalte, auch wenn es erst wenige Tage sind. Ich versuche mir ganze Zeit selber einzureden, dass ich sie nicht interessiere und sie wahrscheinlich ihr Glück nicht fassen kann und lacht . Ich bin raus gegangen, kam aber nicht richtig zur Ruhe, mir fehlt mittlerweile die Kraft und die Motivation ,aber ich denke , dass das einige Tage dauern wird.. Irgendwann wird mir mein Körper, mein Herz und meine Kopf sagen es reicht, aber ich denke da wo ich jetzt grad bin , da muss ich durch .

16.03.2020 19:45 • x 1 #35


Oli65
Hallo Hams
Ich will dir Antworten auf dein Text
Du musst gar nichts hinkriegen
Du musst es jetzt einfach aushalten !
Alles weitere kommt danach es wird besser von Tag zu Tag
Es gibt dafür auch so ein Ausdruck wenn der Körper und der Geist einfach nicht mehr kann
Jetzt kommt auch noch die sch. mit dem Virus dazu
Egal du bist ein Mann besinn dich auf dich selber auf deine innere Kraft
Nichts kann dich zerstören nichts
Unsere Ahnen haben Kriege Krankheit Leid überstanden da werden wir beides ja wohl schaffen über eine Frau hinwegzukommen!
Manchmal muss man einfach akzeptieren dass es nicht weitergeht damit meine ich mit dir und deiner Ex
diese Gefühle man kann sie ja nicht einfach abstellen das wird noch eine ganze Zeit so gehen du musst ein Schritt nach den anderen in deinem Leben jetzt gehen und für dich das Beste tun du musst den Schmerz annehmen du musst damit laufen da muss damit schlafen du musst damit arbeiten du musst damit lernen du musst damit Kaffee trinken du musst damit leben
Und alles für dich tun was du nur kannst und dann wird es irgendwann weniger und weniger und weniger
Ich weiß wie du dich fühlst bei mir ist es auch erst fünfeinhalb Wochen her
ich halte dir auch Vorträge und erzähle dir und mach dir Mut und selber habe ich auch zu kämpfen wir alle hier haben zu kämpfen du bist nicht alleine
Wie gesagt lass deine Emotionen freien Lauf und wenn dich das Leben zu Boden drückt dann steh wieder auf klopf dir den Staub von der Hose und geh weiter
Ich glaube an dich
Ich versuche dir jetzt Mut zu machen ich habe nicht gesagt dass du eventuell nie wieder mit dieser Frau zusammen kommen wirst aber
Jetzt geht es erstmal nur um dich
Dass du wieder stabil wirst und dein eigenes Leben lebst
Das sollte dein Ziel sein dass was du dir selber setzt
wenn du das erreicht hast dann kannst du immer noch darüber nachdenken das hatte ich dir schon mal in einer anderen Nachricht geschrieben
als die Trennung noch frisch war bei mir und meiner Ex und ich mit Auto rumgefahren bin ziellos
ich habe manchmal so laut geschrien im Auto so viel dass ich nächsten Tag bzw ich glaube mehrere Tage heiser gewesen bin
Du musst den Frust rauslassen wenn du Frust hast wenn Du schreien willst dann Schrei gehe irgendwo hin
Wenn du reden willst such dir jemand zum Reden mach sport
und was ich noch sagen will was ganz wichtig ist betäube dich nicht klar es ist auch mal drin zu trinken um ein bisschen runterzukommen und sowas aber du musst den sch. jetzt aushalten ohne Alk. ohne Dro. geh arbeiten konzentriere dich auf dein sch. seh zu dass du dein sch. zusammen kriegst
Vielleicht ist auch noch ein guter Tipp denke rational und nicht emotional

16.03.2020 22:09 • #36


Oli65
Und glaub mir wenn du das alles aushältst mit der kontaktsperre und an dir arbeitest und Zeit vergehen lässt

Dann wirst du stärker aus dieser Situation herausgehen du hast daraus gelernt und wirst die Fehler nicht noch einmal tun

ich habe auch schmerzhaft gelernt im Leben niemand interessiert wie es dir geht es gibt Leute die wollen dir Mut zusprechen es gibt Leute die versuchen dir zu helfen aber im Endeffekt steht man mit allem alleine da

und deshalb gibt es auch nur einen Menschen der dir helfen kann der dir wirklich helfen kann und das bist du selber

Bau dein Leben niemals auf eine andere Person sondern nur auf dich selber

Und wenn du das erreicht hast das kann dir keiner mehr nehmen

Und das bleibt für immer der selbstrespekt die würde der kampfgeist die innere Einstellung die Lehren die du da drauf gezogen hast

und ab dann gehen die Leute mit dir nicht du mit ihnen wenn sie nicht mehr bei dir sein wollen dann sollen sie halt gehen

du rennst ab heute niemanden mehr hinterher sondern du tust nur noch das was für dich das Beste und das richtige ist

Und lass dich nicht von deinen Emotionen leiten sondern schalte dein Gehirn ein

16.03.2020 22:20 • x 1 #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag