29

Hilflos und kapput

H
@Jdolin19xx
Ja das sehe ich genauso , jedoch vermittelt sie mir extrem oft , dass ich ihr doch wichtig bin und sie mich haben will. Das ist so ein hin und her , deswegen verunsichert mich das .

@marlon445 ja du hast recht, aber ich bin nicht so richtig fähig , weil mein gewissen mich dann plagt und ich mir denke , wenn sie wieder klar denkt und weiß was sie hat, dann will ich ihr nicht beichten wollen, dass ich neue Frauen kennengelernt habe, das würde sie runterziehen, auch wenn sie es eigentlich in gewisser Hinsicht verdient hat, aber mein gewissen steht mir immer wieder im weg..

14.03.2020 14:58 • #16


M
Du sollst ja auch nicht mit neuen Frauen schlafen, sondern generell neue Menschen kennenlernen.
Fakt ist: Eine Trennung wurde ausgesprochen. Aus welchen Gründen auch immer, sie ist jetzt erstmal geschehen. Das musst du akzeptieren.
Du kannst traurig, wütend und verletzt sein. Das darfst du aber niemals deiner Ex gegenüber zeigen.
Ihr seit jetzt beide erstmal wieder Single und was du jetzt ganz dringend brauchst, ist Zeit für dich.
Alles was dir gut tut, mache. Alles, was sich auf dich konzentriert.

Du musst jetzt dringend Selbstbewusstsein aufbauen und auch lernen, alleine zu leben.
Angenommen, deine Ex steht irgendwann wieder vor dir: Du bist emotional aufgewühlt und völlig fertig.
Das ist nicht attraktiv. Und wenn du von diesem Standpunkt aus mit ihr in die Beziehung gehst, steckst du gleich wieder in der unterwürfigen Rolle.
Das spielt sie dann auch gegen dich aus, wenn sie alte und eigentlich längst geklärte Probleme wieder auf den Tisch bringt.

Der erste Schritt ist immer Sport. Und danach guckst du, worauf du jetzt eigentlich Lust hast.

14.03.2020 15:10 • #17


A


Hilflos und kapput

x 3


Raida
Zitat von Hams:
Ja das sehe ich genauso , jedoch vermittelt sie mir extrem oft , dass ich ihr doch wichtig bin und sie mich haben will. Das ist so ein hin und her , deswegen verunsichert mich das .


Hallo Hams,
Genau dies Verhalten ist das was dich süchtig macht.

Zitat von Hams:
ich empfinde es mittlerweile auch als Drohe, weil ich merke was meine Hormone jedes mal mit mir anstellen ..


Sie ist deine Dro..
Was du ja schon bemerkt hast.
Wenn du davon loskommen willst:
Kontaktsperre!

Zitat von Hams:
aktuell läuft wieder eine Kontaktsperre , wenn sie sich morgen denn wieder nicht meldet


Total!
Solange sie dich noch erreichen kann, ist das keine Kontaktsperre.

Zum Thema kalter Entzug:
Meiner dauerte 3 Monate, was glaube ich auch in etwa dem Durchschnitt entspricht.
Dann war ich trocken
Was das bedeutet, ist glaub ich Allgemeinwissen?

Zitat von Hams:
ich habe mir auch schon überlegt professionelle Hilfe zu nehmen, fasse aber den Mut nicht zusammen..


Du bist das wichtigste in deinem Leben.

Übernimm die Verantwortung für dein Leben.

Und lass dir dabei helfen.

Sind Menschen die haben einen Beruf gelernt, und stellen ihn in den Dienst der Gesellschaft.
Du lernst doch auch, und wirst einen Beruf haben?

Und hast hier schon einige Tipps bekommen

Ich wünsch dir viel Kraft
raida

14.03.2020 15:43 • #18


H
@Raida

Danke für deine hilfreichen Worte .. ja ich denke ich brauch auch einen kalten Entzug .. die Kontaktsperre ist in der Form , dass ich sie überall blockiert habe . Schon öfters , dann ruft sie jedoch anonym an und ich werd rückfällig und gehe leider ran .. ich denke ich werde kommende Woche mit meinem Arzt reden , dass er mir Hilfe anbietet , auch wohin ich damit gehen soll . Vielen Dank ..

14.03.2020 16:19 • #19


S
Zitat von Hams:
ja du hast recht, aber ich bin nicht so richtig fähig , weil mein gewissen mich dann plagt und ich mir denke , wenn sie wieder klar denkt und weiß was sie hat, dann will ich ihr nicht beichten wollen, dass ich neue Frauen kennengelernt habe, das würde sie runterziehen, auch wenn sie es eigentlich in gewisser Hinsicht verdient hat, aber mein gewissen steht mir immer wieder im weg..


Das Gefühl und den Gedanken kenne ich leider auch ! Man will alles richtig machen, so wenig Probleme wie möglich -_- es ist ein Graus.

Gebracht hat es bei mir jedoch n i c h t s. Immer weniger Respekt und Achtung vor meiner Person. Das wollte ich alles nicht:(

Naja. Schlimm dass sie dich so Zuckerbrot und Peitsche mäßig anfüttert und abstößt

Wie kommen wir aus dem traurigen Kummer raus, wo wir doch lieben, vermissen, verzeihen, besseres wünschen?

Ist es wirklich der kalte Entzug?
Ich hab heute leider wieder n Durchhänger gehabt und weinen müssen nach so viel Druck und Schweregefühl heute....

Ich bin ja blockiert, gesperrt, sonst würde ich immer wieder ankommen bei ihm in der Hoffnung dass alles besser, normal wird.

Das ist echt ne komische Situation. Kann mir auch noch so schlecht vorstellen dass es endgültig ist .. er nie nochmal auf mich zukommt

14.03.2020 17:37 • #20


H
@Spiegel

mir gehts leider genauso .. am morgen heute ging es noch , jetzt seit einigen stunden miserabel . Und das ist erst der erste Tag. Ich komme leider zu nichts mehr , bin unkonzentriert und habe nicht mal mehr Lust und Laune mich zu bewegen. Und durch den Virus wird alles noch mehr eingedämmt, weil ich mich durch meine Vorerkrankungen fürchten muss , bzw. 10 fach mehr aufpassen muss als andere . Ich weiß wirklich nicht weiter .

15.03.2020 01:46 • #21


S
@Hams hatte dann noch n relativ guten Abend zu Haus. Gesehen dass andere nach sehr sehr großem Kummer (inkl. Lebensmüdigkeit) ihr absolutes Glück finden.

Schauen wir mal wie der Tag heute wird.

Ich war gestern einfach traurig.

Welche Vorerkrankung hast du, wenn du's nennen magst?

Ich denke, wichtig ist Gefühle zuzulassen, zu deuten, zu benennen für sich usw. Hier gibt es gute Threads und Beiträge die einem helfen, unterstützen. Es wird doch alles besser werden, so ist es ja auch mit der Trauerarbeit, wenn jemand stirbt.

Ich wünsch dir schonmal n guten Tag, tu was für dich, wie als wenn du dein bester Partner wärst. Sprich gut zu dir, tu dir Sachen, die du einem Partner geben und sagen würdest.

15.03.2020 07:21 • #22


H
@Spiegel
Guten Morgen erstmal . Hab leider noch garnicht vor Gedanken geschlafen . Hoffe aber gleich vor Müdigkeit einzuschlafen . Ich hab Herzprobleme und Asthma . Ich nehm deinen Rat mal zu Herzen und lese mir mal einiges im Forum durch , vielleicht hilft es mir ..

15.03.2020 07:27 • #23


S
guten morgen
ja es gibt echt einige hier, die leiden wie Hunde- wie man so sagt. wir sind nicht allein.
was die persönliche Thematik natürlich nicht besser macht aber wir schaffen das.
schlaf gleich schön

15.03.2020 07:32 • x 1 #24


H
Naja geht so .. hab es heute auch noch geschafft, aber mir steht die Nacht noch vor . Ich denk aber ich setz mich hin und Tu was für die Uni , wenn ich mich konzentrieren kann .

15.03.2020 22:17 • x 1 #25


Oli65
Guten Abend,
Du solltest den Kontakt komplett einstellen auch wenn es dir nicht leicht fällt

Ich befinde mich seit 5 Wochen in genau derselben Situation

den Menschen den man auf ein Podest gestellt hat bzw die Frau loszulassen fällt niemanden leicht gerade wenn man emotional so miteinander verbunden ist

aber genau das ist ja der Haken an der Sache du musst jetzt stark sein und für dich eintreten ich habe irgendwo gelesen dass du auch kampfsport gemacht hast oder machst dann müsstest du das ja wissen und können selbstbeherrschung

Was ich in deinen Text oben gelesen habe kenne ich nur zu gut von mir selber du musst zur Ruhe kommen und ich sag's noch mal du musst zur Ruhe kommen alles andere bringt nichts was dich selber sonst verloren und werde dir dieser Worte bewusst du hast dich selber verloren

Wenn du dich selber verloren hast nützt du ihr auch nichts mehr du bist ein Anhängsel geworden

Auch wenn die Worte jetzt hart klingen du kommst nicht drum rum du brauchst Ruhe und Abstand lass sie links liegen konzentriere dich auf dich

Egal was du tust es darf nichts mehr mit ihr zu tun haben

Glaub mir so geht's uns allen die Gefühle lassen nach es wird leichter und dann legst du noch eine Schippe drauf und arbeitest noch mehr an dir und du wirst sehen es wird dir besser gehen damit

Das müssen wir glaube ich alle lernen renn niemals einer anderen Person hinterher es bringt nichts das kann man einmal machen

Ansonsten gerätst du in diesem teufelskreis rein indem du dann emotional fest hängst

Also kommt zu ruhe arbeite an dir tue was für dich was dir gut tut auch wenn es schwer ist am Anfang

Mach dir die unschönen Dinge bewusst und nutze sie als Antrieb für dich bleib stark wenn du heulen musst heule wenn du raus gehst spazieren geh raus wenn du Freunde triffst trifft Freunde mach alles aber nichts mehr was an diese Frau adressiert ist

Ich wünsche dir alles Gute

15.03.2020 22:58 • x 2 #26


H
@Oli65 aktuell ist der Kontakt seit Freitagnacht komplett eingestellt. Sie kann mich nirgendwo mehr erreichen . Das mit der Selbstbeherrschung stimmt, aber selbst der stärkste Mann hat schwächen .. Abstand hab ich aktuell , ich merke langsam aber auch, dass ich ruhiger bin , ich bin zwar extrem mies gelaunt und sehr nachdenklich, aber diese Wut , Enttäuschung und co hab ich aktuell einfach nicht. Ich frage mich eher wie es ihr geht , aber naja wahrscheinlich sehr gut, sonst würde sie sich melden . Ich will liebend gerne was für mich tun , aber selbst unsere Studios haben vorerst wegen dem Virus geschlossen . Aber naja, ich versuch mich anderweitig abzulenken, wollte morgen in den Wald laufen gehen und danach aufjedenfall was für die Uni zu machen .. Mittlerweile merke ich aber selber was sie für eine sch. gebaut hat und was sie verloren hat . Ich denke früher oder später wird ihr der Verlust klar werden . Aber warten möchte ich nicht. Ich will lieber wieder sorglos sein und mich auf einen menschen verlassen können und nachts gedankenlos schlafen können..

Ich danke dir für deine Hilfe ..

15.03.2020 23:39 • x 1 #27


Raida
Zitat von Hams:
Ich will liebend gerne was für mich tun , aber selbst unsere Studios haben vorerst wegen dem Virus geschlossen


Mein Studio hat noch offen.
Das heisst, die Trainingsfläche ist offen.
Nicht so die Gruppenstunden (Spinning(!), TRX...)

Ich werde morgen mal die Wand (=berg) hochgehen.
Wäre wohl sinnvoller als das Studio.

@Hams
Rückfälle kenne ich auch.
Einfach die Richtung nicht aus den Augen lassen.

Viel Kraft

16.03.2020 00:48 • #28


M
In der Trennung geht es für jeden Schritt vorwärts meist zwei Schritte zurück.
Ein sehr schmerzhafter Prozess, aber lehrreich.

Versuch doch mal, mehr an dich zu denken. Nicht mehr so viel an deine Ex.
Was nun mit ihr passiert, ist doch nicht mehr dein Problem. Hauptsache, dir geht es erstmal gut.

16.03.2020 01:02 • x 1 #29


H
@marlon445

Ich versuche es wirklich.. aber es ist einfacher als getan . Hab grad ne extreme Downphase , frage mich was ihr einfällt , dass sie sich nicht fragt was mit mir ist . Ich kann nicht verstehen wie man sich so Extrem verändern kann .

16.03.2020 01:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag