Beziehung ging wegen den freunden kapput

E
es ist ein schreckliches weihnachten, ich finde das voll schlimm, wir wären am 29.12. 8 mon. zusammen gewesen, und jetzt ist alles aus, das ist doch zum ..... naja was der auslöser war, keine ahnung, früher war ich der mittelpunkt, bis sich alles normalisierte in der beziehung, und dann kam das eine zum anderen, sie fing wieder das rauchen an, ging irgendwie lieber mit den anderen freunden weg, sagte mir viel zu selten wie sehr sie mich mag, und lauter solche dinge die so richtig schei. sind. dann war am 21.12 diese party. wir gingen hin und auf sollchen partys verläuft man sich so und man kümmert sich nicht mehr so um seinen partner, naja aber ich musste mir dann von 8 leuten anhören lassen, dass meine freundin sich prächtig mit 2 jungs unterhält. toll oder was soll man da denken. vorher fragte sie noch ob ich jetzt bei ihr übernachte oder nicht, (es kam von ihr nie ich würde mich freuen oder so) ich meint naja o.k. als es dann 2.30uhr war hat sie dann geheult, und ich fragte was los sei, sie meinte nichts. toll sie redet nicht mit mir. super. dann fragte sie und bleibst jetzt- darauf ich willst du des, sie- musst schon selber wissen darauf ich wieder na gut dann fahr ich heim. ich war sauer. und am nächsten tag haben wir schluss gemacht. hört sich jetzt schei. an aber ungefähr die selbe kriese hatten wir schon vor 2 mon. und da sagten wir probieren wir es noch mal, weil wir uns ja lieben. ich liebe sie immer noch, aber liebt sie mich auch noch. sie würde nie ihren freundeskreis wieder so zurückstellen wie früher, und das stört mich warum kann sie nicht immer für mich da sein. *beep* meinunge erwünscht. dieses weihnachten ist echt mies :( icy

24.12.2001 22:12 • #1


E
Hallo ICY!

Der letzte Satz in Deinem Beitrag müsste Dir, wenn Du einmal ernsthaft darüber nachdenkst, eigentlich klar offenbaren, wo der Haken ist. Klar, wenn man seine Partnerin liebt, möchte man sie immer um sich haben! Dafür hab ich vollstes Verständnis, doch dies gibt Dir doch nicht das Recht sie von allem zu isolieren! Eine ernstgemeinte Partnerschaft braucht auch ihren Freiraum. Zur Liebe gehört auch tiefes Vertrauen in seinem Partner. Du kannst ihr Leben nicht nach deinem Willen neuordnen. Du kannst nur ein wichtiger Bestandteil dessen werden. Du engst sie zu sehr ein. Hast du dich einmal wirklich gefragt, was sie möchte! Stell deiner Partnerin nicht vor den Zwang, sich zwischen Dir und Ihren Freundeskreis entscheiden zu müssen.
Frag dich ernsthaft, was du möchtest, Besitz oder Partnerschaft? Um die Liebe zu kämpfen lohnt sich, um Besitz jedoch nicht...

Ich glaube nicht, dass die Freunde schuld daran sind.

24.12.2001 23:19 • #2


A


Beziehung ging wegen den freunden kapput

x 3


E
ja für dich hört sich des jetzt alles so an das ich sie zu sehr eingeengt habe, mag ja auch teilweise stimmen, aber früher ging es ja auch! und ausserdem hatte ich in jeglicher hinsicht einbussen, ich hab immer nachgegeben, und ich glaube das war der fehler, man muss auch mal seinen willen durchsetzen, sonst passiert so was. ja stimmt schon der satz mit den freunden, war vielleicht etwas zu übertrieben, aber das ist so wenn man eine beziehung verliert, das man jedem die schuld gibt. ich hasse das warum kann es nicht funktionieren wie bei anderen auch meine erste beziehung ging auch so zu ende und das schon nach 6 mon. und jetzt die zweite nach 8.5 mon. das ist so schei.! bin voll down

25.12.2001 14:56 • #3


E
Hallo ICY !

Ersteinmal muss ich mich den ausführungen von Spaten in bezug auf die zu schaffenden Freiräume in einer Beziehung anschliesen.
Eine Beziehung kann nur dann eigentlich funktionieren, wenn das geben und nehme sich die Waage hält.
Aber aus deinem Beitrag und auch aus deiner Antwort, bin ich den Anschein erlegen, dass Du ein Ich - Mensch bist kann mich zwar auch täuschen aber alles was du schreibst bezieht sich eigentlich im großen und ganzen auf deine Wünsche die sie zu berücksichtigen hat.
Schon aus diesem Grund ist es nicht verwunderlich ihr verhalten und wenn deine andere Beziehung aus den gleichen Gründen wie deine jetzige auseinander gegangen ist, solltest du ersteinmal über dich selber nachdenken.
Und auch bei anderen ist nicht alles Gold was glänzt.
Desweiteren sollte eine Beziehung nicht die Freundschaften die man hat auf grund des Partners der sie vieleicht nicht mag gefähden, denn Freund sind sehr wichtig gerade auch in einer solchen Stuation wie auch du bist.

25.12.2001 19:24 • #4


E
oh man, ihr soltet mich doch aufbauen und mich nicht runter machen, des is mies! ich weiss ja selber das ich auch dran schuld bin, aber einen menschen zu verlieren den man mehr liebt als seine mutter, das ist was besonderes! und ihn dann noch zu verlieren. ich will sie nie mit einem anderen sehen das würde ich nicht verkraften. es vergeht keine sek. wo ich nicht an sie denke. so was hatte ich noch nie! zum glück. aber dadurch wird mir klar wie wichtig sie in meinem leben war und immer noch ist. was doof ist, ich weiss gar nicht wie es ihr geht, denke aber ihr gehts bei weitem besser hab nämlich erfahren dass sie schon am selben tag wo schluss war gleich noch ins kino ging- ich komm mir verarscht vor das war doch mehr, 8.5 mon. und sie hagt einfach ab. ich kann das nicht.

26.12.2001 16:20 • #5


E
Hallo ICY
Ersteinmal runter machen will dich bestimmt keiner, aber mit deinem Beitrag erwünschst du die Meinungen von anderen und die fallen eben mal unterschiedlich aus.
Es ist auch sehr verständlich das es einem sehr weh tut einen geliebten Menschen zu verlieren und das es sehr schwer ist diese tatsache zu verarbeiten und damit zu Leben.
Und ich glaube die Leute hier im Chat sind die letzten die dir tröstende Worte und Hilfestellung die dir zur Bewältigug deines Schmerzes verwehren das glaube mir.
Aber wenn ich deinen ersten Satz lese
oh man, ihr soltet mich doch aufbauen und mich nicht runter machen, des is mies
Sehe es doch mal so wenn du lernst ein bischen mehr zu geben als zu verlangen, das soll jetzt nicht bedeuten dich in einer Beziehung in den Hintergrund stellen lassen und dir alles gefallen zu lassen, ist es für deine neue Beziehung die bestimmt kommen wird, dies ist eben eine frage der Zeit sie kommt früher oser später bestimmt, eine bessere Ausgangsbasis für viele glückliche Jahre schaffen kannst.

27.12.2001 03:51 • #6


E
Hi leute

wisst ihr was echt lustig ist! die ganze geschilderte geschichte, kann man jetzt vergessen! wir haben uns wieder vertragen, am 12.1.02 und lief nicht schlecht. alles bestens, aber jetzt kommts! am 7.2.02 ging sie fremd! das ist genau der gewesen, über den ich 6 mon. in sie eingeredet habe, nicht mit dem! und das ging ins linke ohr rein und beim rechten raus. alle haben mir davon abgeraten wieder was mit ihr anzufangen! aber ich wieder war so blöd. oh man da macht sie mir wieder hoffnungen und dann so was. dann schiebt sie es auch noch auf den Alk.. hey bitte dann muss ich halt noch mehr saufen. des ist doch der hammer. bin so wütend will sie nie mehr sehen. und jetzt kommt mein zwiehspalt sie hat am 18.2. geburtstag, ich glaube ich werde ihr nich sms. (waren 8 mon. zusammen) Hilfe ist meine entscheidung richtig.
Des is so gemein von der. rrrrrrrrrrrrrr :( :(

16.02.2002 13:13 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag