3

Hilflos und traurig!

P
Hallo ihr Lieben,

ich weiss gar nicht wie und was ich hier schreiben soll. Ich bin und war auch noch nie ein guter Schreiber. Ich versuche es mal.
Ich bin mit meiner Frau jetzt 7 Jahre verheiratet, kenne sie aber schon, seit dem sie ein Jahr alt ist. Wir haben 2 wundervolle Kinder.
Ein 8 jahriges Mädchen und ein 6 jährigen Jungen.

Wir hatten viele schöne und auch vile schwierige Phasen in unser Beziehung. Wir haben die schwirigen Phasen immer durch lange und intensive Gespräche gemeister und auch immer wieder zu einander gefunden. Vor gut einem dreiviertel Jahr hat mir meine Frau dann aber, nach vielen schlaflosen nächten ihrerseits, gebeichtet, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat und sie das verliebt sein und alles was dazu gehört sehr vermisst.

Wir haben dann beschlossen, trotzdem ersteinmal alles so zulassen wie es ist und nich groß weiter über das Thema gesprochen.
Ich hatte aber auch immer Angst wieder daarüber zu sprechen, da ich sie nicht verlieren wollte und möchte.

Nun habe ich rausgefunden, dass sie seit ca. 6 Monaten was mit einem anderen Mann hat. Diese Tatsache hat mir total den Boden unter den Füßen weg gerissen. Ich habe mich noch nie so verletzt und traurig gefühlt und weiss überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll. Ich bin irgendwie im luft leeren Raum. Ich weiss absolut nich, was ich jetzt tun soll?

26.06.2023 15:08 • x 1 #1

Wollie
oh...das ist übel....erstmal herzlich willkommen hier im Forum, wo eigentlich niemand sein möchte. Und Ja, deine Frau lügt und betrügt dich offensichtlich schon länger. Wie sicher ist dass ? 100 % sicher, dass da ein anderen Mann ist ?
Weil....wenn dies so ist, wirst du nicht darum kommen, es direkt anzusprechen, weil es dich sonst zerreißt. Du wirst mit diesem Wissen nicht lange hinter dem Berg halten können, auch wenn du es versuchen solltest. Im Grunde ist eure Ehe und leider auch Familie damit zu Ende und jetzt musst du für dich schauen, wie du damit umgehen willst.
Ich rate dir, reinen Tisch zu machen und sie direkt darauf ansprechen. Weil....Schlimmer kann es eh nicht mehr kommen. Und dann schauen, wie es für euch als Eltern (nicht mehr als Paar !) weitergehen kann. Also Trennung, Auszug usw........dies ist auf jeden Fall besser, als weiter in so einer Lüge zu leben mit diesem Wissen.

26.06.2023 15:16 • x 1 #2

K
Zitat von pillybilly:
Nun habe ich rausgefunden, dass sie seit ca. 6 Monaten was mit einem anderen Mann hat.

Darüber solltet ihr sprechen.

26.06.2023 20:25 • x 1 #3