7

Hilflos, allein und ausgestoßen - ich weiß nicht weiter

I
Seit vier Jahren geht es beruflich abwärts. In meiner Ehe fühle ich mich seit vielen Jahren alleine und einsam. Reden konnten wir seit vielen Jahren nicht mehr. Und meine Frau hat mich schon in der ersten Schwangerschaft mehrere Male verlassen. Jetzt hat sie eine halb so alte Frau kennengelernt und mochte das Gefühl wieder angeflirtet zu werden. Ich habe ihr seit dem ersten Auszug nicht mehr vertrauen können und das ist schon viele Jahre her.Leider war sie nie in der Lage, darüber mit mir zu reden und ich habe dann irgendwann zugemacht. Ich habe immer geglaubt, dass ich nicht in der Lage bin eine Beziehung zu führen. Dennoch war sie in einem beschissenen Leben mein einziger Halt. Und jetzt falle ich und warte auf den Einschlag der nicht kommt. Ich fühle mich hässlich, alt (bin 53) und einfach nicht liebenswert. In meinem Empfinden (meine Frau wird das wohl anders sehen) habe ich immer an die Familie gedacht und sie war immer für mich an erster Stelle. Und jetzt kommt zu meiner inneren, seit vielen Jahren anhaltender Leere auch noch die räumliche Leere dazu.Und das abgewiesen werden. Wir sind vor 4 Jahren in den Norden gezogen. Sie hat sich ein Leben mit Freunden hier aufgebaut. Durch meine berufliche Reisetätigkeit habe ich weder Freunde noch Bekannte.
Mein Gefühl sagt, das mein Leben zu Ende ist. Und das ohne irgendeinen Menschen, dem ich wichtig bin.
Ich weiss nicht mehr weiter.

19.09.2016 22:55 • #1


Urmel_
Zitat:
Und das ohne irgendeinen Menschen, dem ich wichtig bin.


Ich habe auch schon mal einen ganzen Freundeskreis verloren. Ich dachte, dass ich nun den Beweis habe, dass ich als Mensch nichts wert bin.

Das war eine sehr harte Zeit. Gerettet hat mich ein alter Bekannter. Jemand, der an der Grundlinie immer für einen da ist. Man selbst.

Gib Dir selbst die Hand, wenn es im Moment sonst keiner macht.

Viel Glück!

19.09.2016 23:44 • x 5 #2


missi54
@ichweissnicht
Lieber Ichweissnicht
Zunaechst einmal sollst du wissen, das wir uns hier im Forum gegenseitig helfen und fuereinander da sind. Sei also willkommen. Und.dann musst du wissen, dass es nie zu spaet fuer einen Neuanfang ist - nie zu spaet fuer einen Reset-Knopf. Ich denke, du hast schon viel zu lange in einer Beziehung verharrt, die dich nicht mehr gluecklich gemacht hat. Ich selbst habe auch in deinem Alter gemerkt, dass meine Ehe unehrlich ist und dass Ehrlichkeit bedeutet, sich zu trennen. Das ist auch eine Chance fuer dich, Bilanz zu ziehen, zu schauen, wer bin ich ueberhaupt, was will ich, wo will ich hin mit mir und meinem Leben. Nimm dir jetzt deine Auszeit und starte in eine neue Zukunft. Hab keine Angst. Es passiert nichts, ausser, dass du dir selbst begegnest.

19.09.2016 23:53 • x 2 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag