5

Wie Sachen zurück kriegen? Hilflos und sprachlos

LilThink_
Hallo ihr lieben,

bin neu hier, weil ich doch bitte euren Rat brauche und versuche alles kurz zu halten.

Und zwar hatte ich einen Mann in meinem Alter (also 24) kennengelernt und wir hatten einen Datingphase von so ungefähr 3 Monaten, waren also nicht offiziell in einer Beziehung. Haben viele schöne Sachen unternommen, hab dann auch seine Familie inklusive Großmutter kennenlernen dürfen und auch bei ihm ein paar mal übernachtet. Von meiner Seite aus würde ich auf jeden Fall behaupten, dass wir gegen Ende hin dieses typische wie verhalten uns beide wie ein Paar, aber sprechen das offiziell noch nicht ganz aus hatten.
Leider hab ich in der Zwischenzeit schon einmal mit ihm den Kontakt kurz abbrechen müssen, weil ich herausgefunden hatte, dass er mich mehrmals angelogen hatte (sei auf der Arbeit, aber war es nicht, . ). Was das Thema angeht, bin ich total gebrandmarkt und für mich geht es eig. gar nicht. Vertrauensbrüche in der Anfangsphase sind fatal, aber trotzdem hatte ich mich wieder auf ihn eingelassen, nachdem er bei mir wieder ankam, entschuldige, er bereue es so sehr, . hat super süße Sachen gesagt, aber naja wir haben wieder versucht uns anzunähern. Hat nur für einen kurzen Moment geklappt, weil er weiterhin am lügen gewesen ist. Dieses Mal hab ich dann auch etwas wütender mit ihm geredet, weil ich mir echt verarscht vorkam. Für war hatten wir das letzte klärende Gespräch gehabt, wenn nach einer Woche es wieder so weiterging . Ich hab wieder einen Kontaktabbruch eingeleitet, weil das ist doch keine Basis für ne Beziehung und noch nichtmals für eine Freundschaft. Anders als beim letzten Mal zeigt er mir jz komplett die kalte Schulter, redet absolut respektlos und frech mit mir. Und jetzt kommt das eigentliche aktuelle Problem.

Ich habe noch Sachen bei ihm liegen, die ich auch gerne zurück hätte. Hab ihm gebeten mir das per Post zu schicken und auch schon online ihm eine Versandmarke bezahlt und erstellt (also musst er noch nicht Mals Geld dafür ausgeben oder so). Aber er tut sich trotzdem nicht drum kümmern, obwohl der dhl Shop 5 Minuten von ihm entfernt ist. Es vergingen paar Wochen und eine Freundin hatte sich dazu bereit erklärt die Sachen bei ihm abzuholen. Auf meine Frage, ob er da sei, damit meine Freundin kommen kann, habe ich wieder so ekelige Antworten erhalten, wie z. B.weiss nicht (man weißt doch, ob man gerade zu Hause ist oder nicht). Ich hab ihn nach einer Richtuhrzeit für meine Freundin gefragt und habe die Antwort irgendwann zwischen 21 und 02 Uhr bin ich zu Hause dann kann sie ja vorbei kommen, die Sachen vor meiner Tür abholen, aber weiß noch nicht genau wann, vielleicht wartet sie einfach die 5 Stunden in meiner Straße. Das ist ne bodenlose Frechheit und jetzt heißt es von seiner Seite aus auch, er hätte schon sehr früh bemerkt, dass es mit uns beiden nichts wird, wollte es mir aber nicht sagen, weil er sich in der Position wohler gefühlt hatte, dass ich das ganze dann irgendwann beende. Macht für mich auch gar keinen Sinn.

Wie kann man sich so sehr in einen Menschen täuschen? So hat er noch nie mit mir geredet. Was ist das für ein Verhalten? Er bat mich drum, dass meine Sachen ganz schnell wegkommen und den Gefallen will ich ihn doch tun?! Für alles hat er eine Ausrede. Paket sei ihm zu zeitaufwendig, jemand kommt die Sachen abholen, passt ihn aber dann auch nicht? Hää? Wie gehe ich denn jetzt am besten vor? Soll ich einfach mal unangekündigt vorbei fahren und klingeln? Ist ein Weg von fast 40 Minuten, da überlegt man sich es doch zwei mal.

02.12.2020 09:45 • #1


_Tara_
Der Typ ist einfach ein Ar***loch.
Dass man sich täuscht, wenn einem einer zunächst nur die Schokoladenseite zeigt, passiert uns allen. Da musst Du Dich nicht grämen. Sein wahres Gesicht zeigt er erst jetzt.

Ich würde ihm jetzt nicht mehr hinterherlaufen. Wenn es nichts Überlebenswichtiges ist, würde ich die Sachen abschreiben und als Erfahrung verbuchen. Und dann würde ich Dir empfehlen, den totalen und endgültigen Kontaktabbruch zu dem Typen einzuleiten. Alle Nummern löschen/blockieren, überall entfolgen, ihn auf keinen Fall mehr auf irgendwelchen sozialen Netzwerken stalken.

02.12.2020 09:50 • x 3 #2


A


Wie Sachen zurück kriegen? Hilflos und sprachlos

x 3


J
Ihr wahres Gesicht zeigen sie immer erst hinterher.
(Carin C. Tietze in Allein unter Frauen)

Das ist ein reines Machtspielchen. Er spielt mit Dir - Du lässt es zu. Spiel Dein Spiel, nicht seins.

02.12.2020 09:58 • #3


K
Ich würde auch sagen: Du bist jetzt anscheinend monatelang ohne die Sachen ausgekommen. Wenn es als bloß um ersetzbare Dinge (Klamotten, Kosmetik...) geht, hake das ab und befasse Dich nicht weiter damit.

Wenn Du allerdings die goldene Uhr, das Erbstück Deiner Großmutter, die Dir viel bedeutet hat, dort hast und nicht darauf verzichten kannst, sollten Dir auch 40 Minuten Fahrt (ist übrigens weniger als mein täglicher Arbeitsweg) nicht zu viel sein, um Deine Sachen herauszufordern.

02.12.2020 10:01 • #4


LilThink_
Vielen lieben Dank für eure Antworten

Und ja das es ein Machtspiel oder irgendwas in der Art mit seinem Ego ist, hab ich mir schon gedacht. Das gute ist, dass ich ihn mit dem Verhalten auch null vermisse, bin so abgeturnt. Aber ja es sind schon Sachen von hohem Wert für mich. Also einfach hin und klingeln?

02.12.2020 10:26 • #5


_Tara_
Dann schicke ihm ein sachliches und offiziell anmutendes Schreiben mit einer Fristsetzung und schreibe da rein, wenn er Dir nicht ermöglicht, bis zum xx.xx.2020 Dein Eigentum bei ihm abzuholen, wirst Du Dich an einen Rechtsanwalt wenden (wegen Unterschlagung).
Danns schreibst Du 3 Terminvorschläge hin, von denen er Dir einen bis zum xx.xx. bestätigen soll!

02.12.2020 10:31 • x 1 #6


MrXYZ
Du kannst auch, wenn du dich nicht persönlich traust oder willst, die Freunde in blau informieren, die werden das dann zusammen mit dir durchsetzen, ob er dann in seinem kindlichen Dasein will oder nicht.

Das weiß ich, weil mir mal dasselbe passiert ist, ich aber keinerlei Sachen mehr hatte, sondern die Dame mich nur zwanghaft vor die Linse bekommen wollte.

02.12.2020 10:33 • x 1 #7


G
Liebe LilThink, der Typ wird dir dein Zeug nicht mehr zurückgeben können, weil er es längst entsorgt hat.
Würde zu ihm passen, oder ?
Mach dich da nicht länger zum Bettler, sondern nen Haken hinter.
Soll er selig werden, der Vollhonk.

Gruss.

02.12.2020 10:54 • #8


Rumsdiebums
Liebe TE,

Dein Ex scheint reichlich unreif zu sein und das ist jetzt seine Art seine Macht auszuspielen.

Dein Schluss machen hat ihn mehr gekränkt als gedacht.

Auch wenn dir die Dinge viel wert sind - das Spiel wirst du verlieren. Je mehr er denkt er hat dich damit am Haken, desto weniger bekommst du es.
Aus unserer Sicht lächerlich.
Aber er denkt eben er hat damit das Sagen und merkt gar nicht wie kindisch er ist.

Abhaken

02.12.2020 15:09 • #9


LilThink_
Danke ihr lieben. Aber ja aus unserer Sicht echt kein bisschen verständlich. Dann legt man die Sachen zur Not raus und fertig. Aber das man daraus sowas kindisches macht ... wow

Nichtsdestotrotz würde ich das gerne noch mit dem förmlichen Schreiben versuchen, vielleicht merkt er dann doch den Ernst der Situation und ansonsten soll er sich die Sachen sonst wohin stecken. Sorry für diese Wortwahl, aber Schwachsinn einfach.

02.12.2020 21:51 • #10


LilThink_
Lustigerweise meinten alle meine Freundinnen das Gleiche und zwar Ego gekränkt und Machtspiel.

02.12.2020 21:52 • #11


D
Rufe mit unterdrückter Nummer bei Hermes an und erteile den Auftrag, die Sachen bei der Adresse Deines Ex abzuholen.
Die Kontakt-Telefonnummer, die verlangt wird, ist die Deines Ex.
Hermes wird ihn dann anrufen, vielleicht wirkt das ja...

02.12.2020 22:01 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag