3

Selbstachtung verloren-Kurve kriegen?

F
Guten Tag,

Ich brauche Eure Hilfe.
Meine Freundin(23) hat sich vor vier Wochen von mir(26) getrennt.
Schon bei der Trennung sagte sie,dass zu viel kaputt sei und die Gefühle nicht mehr reichen.

Ich hab einen riesen Fehler gemacht:

Seit der Trennung,die sehr kompromisslos verlief habe ich sie zwei mal angerufen,ihr sehr viele sms geschickt und am anfang emails mit fragen an sie.
Immer wieder habe ich argumentiert,sie zum umdenken versucht zu bewegen,ihr meine gefühlsweltoffenbart(mir geht es nach wie vor schlecht)
gestern war per sms eigentlich nur noch das thema,dass es mich traurig macht,dass wir uns seit der trennung zwischen tür und angel nicht mal persönlich verabschieden konnten oder richtig reden.

Kurzum:ich hab völlig meine selbstachtung verloren(von ihr kam seit der trennung null eigeninitiative,sie hat nur reagiert).

zwar war in den letzten vier wochen meinerseits mal 3 tage und eine woche komplett funkstille,aber dann konnte ich es wieder nicht lassen zu schreiben.
und hab dann wieder kein ende gefunden.mir ist bewusst,dass das nichts mehr wird,aber was mich einfach auch nicht ruhen lässt ist die tatsache,dass sie einen tag vor der trennung noch zu mir gesagt hat,dass sie mich über alles liebt etc-am tag danach das gegenteil.
und dann in der lage war so kompromisslos abzuschliessen(beziehung ging zwei jahre.)

meine frage:wie kriege ich die kurve umdoch noch selbstachtung zu signalisieren?
z.b. in form einer letzten nachricht?
hat oder hatte jmd von euch schon mal ein ähnliches problem?
habt ihr tipps?


liebe grüße

19.07.2012 12:04 • #1


F
indem du anfängst sie zu ignorieren und sie nicht mher zu kontaktieren

seit meiner trennung sind es 8 wochen und wir haben überhaupt keinen kontakt seit dem ersten tag.....geht alles musst nur ein bißchen stärke zeigen

19.07.2012 12:25 • #2


A


Selbstachtung verloren-Kurve kriegen?

x 3


S
Hej,

ich finde nicht, dass du deine Selbstachtung oder Würde verloren hast. Das was du getan hast gehört auch einfach dazu. Es zeigt nur, dass deine Gefühle für sie echt waren, deine Reaktionen sind total menschlich und verständlich.

Ich habe etwas ähnliches hinter dir, mein Ex-Freund hat mir noch eine Woche bevor er mich eiskalt abserviert und auch sehr verletzt hat gesagt, dass er sich noch einige Jahre mit mir vorstellen kann, weil er glücklich mit mir sei. Und dann auf einmal hieß es, er hätte mich zwar lieb, aber er liebt mich nicht, und unsere Beziehung würde nicht funktionieren. Und dann war Schluss. Er war knallhart, hat jeden Versuch von mir, dass er uns nochmal eine Chance gibt, abgeschmettert. Das ging sogar so weit, dass ich ihn abends in einem Club angebettelt habe, dass wir es nochmal versuchen. Er war so gemein, mich zu umarmen, weshalb ich ihn mehrmals versucht habe zu küssen - und er hat sich weggedreht und gesagt, es sei vorbei, wir könnten noch ein B. zusammen trinken und dann befreundet bleiben.

Danach habe ich es nochmal versucht, sogar alles was schiefgelaufen ist auf mich genommen, ihm eine SMS geschrieben und gebeten, dass wir es doch nochmal versuchen. Er ist knallhart geblieben, hat mir noch zu verstehen gegeben, dass es ihm ohne mich an nichts fehlt, und sagte wir sollten nun keinen Kontakt mehr haben, damit die Gefühle runterfahren können. Diese Woche habe ich ihm nochmal eine Email geschrieben, diesmal mit allen Fragen, die ich noch habe. Keine Antwort.

Da könnte ich nun auch sagen, ich habe meine Selbstachtung und meine Würde verloren. Habe ich aber nicht! Es ist einfach völlig normal, wenn einem so der Boden unter den Füßen weggezogen wird, so zu reagieren! Vielleicht braucht man es auch, um das ganze akzeptieren und annehmen zu können. Jede Zurückweisung macht das Ende endgültiger und klarer und man sieht ein, dass man es annehmen muss. Ich denke das Loslassen fällt so leichter.

Versuch zu akzeptieren, dass du so gehandelt hast wie du gehandelt hast. Es entsprach deinen Gefühlen, alles andere wäre unnatürlich und zwanghaft gewesen und ich glaube, hättest du dich gezwungen, ihr nicht mehr zu schreiben, dann würde es dir nun auch nicht besser gehen. Was sie nun denkt kann dir letztendlich egal sein! Wenn es dir dann besser geht, könntest du ihr noch schreiben, dass es dir zwar jetzt schlecht geht, aber dass du weißt, dass du über sie hinwegkommen und auch ohne sie irgendwann wieder glücklich sein wirst.

19.07.2012 12:25 • #3


F
Zitat von fibi22:
indem du anfängst sie zu ignorieren und sie nicht mher zu kontaktieren

seit meiner trennung sind es 8 wochen und wir haben überhaupt keinen kontakt seit dem ersten tag.....geht alles musst nur ein bißchen stärke zeigen



ignorieren geht schlecht.

von ihr aus kam nie was.
auch ein treffen hat sie abgelehnt.mit der begründung,es würde alles nur schlimmer machen.

19.07.2012 12:28 • #4


F
so hart es auch ist : akzeptiere es....sie will nicht...es ist hart ich weiß aber deshalb sind wir alle hier ......schreib mit uns....wir ignorieren dich nicht und lehnen dich auch nicht ab

19.07.2012 12:31 • #5


G
Hey x.

Bin grade in der gleichen Situation wie du, mein Ex hat mich auch vor einem Monat verlassen und ich habe mich danach genauso verhalten wie du. Ich denke jeden Tag dran ihm nochmal zu schreiben und glaube jedes Mal ich erreiche damit vielleicht irgendwas.. habe Angst dass, wenn ich ihm nicht schreibe, er mich vielleicht vergessen könnte. Er hat, ähnlich wie deine Ex, auch geschrieben er möchte keinen Kontakt mehr, damit sich die Gefühle quasi beruhigen können, aber genau das will ich ja nicht. Ich will nicht, dass er mich vergisst oder mit mir abschließt. Und man hat auch soviele Fragen, die irgendwie unbeantwortet bleiben u die man dem anderen stellen möchte.. warum man z.b. noch an einem Tag sagt man liebe jemanden und am nächsten, dass die Gefühle nicht mehr reichen würden.. ich versteh das auch nicht. Ich glaub es ist auch echt was Natürliches, dass man da dann so reagiert und dem anderen unbedingt schreiben möchte. Ich möchte so gern damit aufhören, aber es ist so so schwer. Und ich glaube irgendwie noch immer an eine Versöhnung

19.07.2012 13:57 • #6


F
ich glaub man braucht so lange ablehnung bis man es schnallt und genug hat,bzw die abweisung nicht mehr ertragen kann und sich dann schützt-durch kontaktabbruch.

19.07.2012 14:05 • #7


K
Ein vollkommener Kontaktabbruch ist in meinen Augen die einzig wahre Möglichkeit wieder zu sich selbst zu finden.

Alles andere tut einem selbst viel zu weh !


Katzenfrau

19.07.2012 14:44 • #8


G
ja ich glaub auch.. ich hab die kontaktsperre schon mal besser einhalten können, aber momentan gehts wieder gar nicht.. hab ihn nämlich letzte woche nach der trennung das erste mal gesehen (beim obligatorischen sachen abholen) u da wirkte er auf einmal total unsicher wegen unserer trennung, konnte mir auf die frage obs die richtige entscheidung war nicht antworten.. er meinte dann zwar schon, er habe die entscheidung so getroffen und stehe jetzt dazu.. aber wirklich sicher wirkte er auf einmal nicht mehr. und das hat mich jetzt wieder so sehr verwirrt, dass ich ihm am liebsten jeden tag schreiben würd was da jetzt los ist.. es ist einfach auf einmal wieder keine klare absage mehr u jetzt mach ich mir natürlich hoffnungen.. ich weiß ned ob ich ihm einfach schreiben soll er soll mir jetzt klipp und klar sagen was da jetzt ist.. aber ich hab angst vor der antwort

19.07.2012 15:13 • #9


F
und genau jetzt nicht mehr melden!auch wenn ich natürlich leicht reden hab.

19.07.2012 15:13 • #10


G
hab aber angst dass er, wenn ich mich jetzt nicht melde, grade jetzt wo er vlt wieder über uns nachdenkt, mich dann echt vergessen könnte bzw. mit mir/uns abschließt. vlt hat er das mittlerweile eh schon gemacht, ich weiß es eben nicht und das macht mich grade so so fertig, ich könnt durchdrehen

19.07.2012 15:16 • #11


G
hast du die kontaktsperre einhalten können felixx? wie gehts dir dabei?

19.07.2012 15:16 • #12


F
mach nicht den gleichen fehler wie ich.

genau jetzt braucht er zeit zumnachdenken.
allesandere setzt ihn unter druck.
und sich jetzt nicht mehr zu melden hat einen gewissen wow-effekt!

19.07.2012 15:17 • #13


F
ich hab ihr vorher noch geschrieben,
dass ich mich gefragt habe,ob ich miene selbstachtung verloren habe und dass ich es nicht habe,weil ich nach meinem gefühl gehandelt habe und das menschlich ist.
aber trotzdem irgendwann eine grenze gezogen werden muss.
dass ich aufgrund der umstände,einfach die abweisung brauchte um es zu realisieren und jetzt versuche abzuschliessen und ohne sie glücklich zu werden.

19.07.2012 15:19 • #14


G
danke für deinen tipp! ich werd das jetzt mal so probieren, vlt bringts ja echt was. und wenn er sich nach, sagen wir 1 woche (oder länger?) immer noch nicht gemeldet hat und ich noch immer soviel drüber nachdenke, frag ich ihn vlt mal...
das schlimme an der ganzen sache ist auch die eifersucht bzw die ständige angst er könnte jetzt irgendjemanden kennenlernen und mich dann endgültig vergessen. aber ws würd ich ihn erst recht ihn die arme anderer treiben wenn ich ihn dauernd wegen uns stressen würd..
hach, schei. ist das alles. und bei euch wirds fix nix mehr felixx? ich glaub, man checkt das ganze echt erst nach der x.ten ablehnung, so wie du sagst.. traurig, aber wahr

19.07.2012 15:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag