3

Selbstachtung verloren-Kurve kriegen?

S
genau! Wenn der Hund ned gschissn hätt, hätt er den Hasen auch noch erwischt

Mein - für seine 19 Jahre sehr weiser - Sohn sagt immer, wer Dich wirklich liebt, verzeiht Dir doch auch Deine Fehler.

Und wenn bei meinem Ex EINE Meinungsverschiedenheit die tags zuvor sooo groß beschworene Liebe zerstört, sollte lieber er sich fragen, was bei ihm nicht stimmt.
So schauts aus...

hast schon recht. Ich könnte ihm auch nicht mehr vertrauen, ihn vor allem meiner Tochter nicht mehr zumuten, die sah, wie ich brüllend am Boden lag, weil er mich geschubst hatte, und die Angst hatte, er würde mich umbringen.
Und DEM trauer ich nach?
Vollkommen idiotisch!

Weiß ich vom Kopf her alles...bin aber halt auch geschockt, dass der Mann, dem ich vertraute, mich so behandelte...ich mich so täuschte...

26.07.2012 22:30 • #46


F
man ist geneigt dazu,die schönen sachen immer wieder rauszukramen und zu idealisieren.
wir laufen mit scheuklappen rum,haben nur den ex im kopf und nehmen gar nicht war,was es für tolle leute um uns herum gibt.

wir haben fehler gemacht,deswegen hat sich der partner getrennt.
aber wie du schon sagst,wenn man jmd liebt,dann doch auch gerade wegen seiner fehler.
weil man damit leben kann oder sogar möchte.

26.07.2012 22:33 • #47


A


Selbstachtung verloren-Kurve kriegen?

x 3


S
ja und ist ja nicht so, dass der Partner keine Fehler hätte.
Ich behaupte in meinem Fall sogar, er hat sich genau so wegen seiner Fehler als auch wegen meiner getrennt...und weil er sich schämt, mir unter die Augen zu treten, nach allem, was er mir angetan hat. Hat er meiner Mutter selbst gesagt...ist halt auch einfacher- trenn ich mich, bin ich damit ja erstmal nicht mehr konfrontiert. Das Schämen vor einem selbst geht dadurch aber nicht weg - wird er auch noch merken. Im Grunde bin ich die Stärkere von uns beiden, er flüchtet sich in Alk....aber was hab ich von diesem Wissen?
Und wie du auch schreibst...ich liebe seine Fehler mit...trotzdem bin ich auch sauer. Und diese Wut muss sein und tut gut!
Die tollen Leute um mich rum interessieren mich erstmal weniger, menschlich ja, als potentielle Partner nein!
ich muss doch erstmal verarbeiten und kann nicht gleich nach einem neuen Partner Ausschau halten.
Dann wäre es ja auch beliebig und austauschbar, finde ich.
War es aber nicht!
Wir hatten unsere Zukunft zusammen geplant!

26.07.2012 22:39 • #48


F
ja,ihr hattet...
aber jetzt ist es nicht mehr so.
wir müssen nach vorne schauen und nicht in der vergangenheit kleben bleiben.
habt ihr noch kontakt?

26.07.2012 22:42 • #49


S
wir wollten uns heute treffen, um in Würde Abschied zu nehmen.
Wollten wir letzten Freitag schon, da smste er , er sei krank und fragte, wann ich diese Woche Zeit hätte. Ich antwortete:
Donnerstag. Gute Besserung! und die SMS hat er auch gekriegt. Seitdem kam nichts!
aber anstatt ihn anzusmsen, löschte ich mal eben alle SMSEn und die Kontaktdaten von ihm.
Und ärger mich trotzdem, dass er sich nicht gemeldet hat, aber ich werde ihm nicht schreiben! Nein!

Klar muss man nach vorne schauen - aber auch die Vergangenheit verarbeiten, und die ist ja bei uns noch nicht so lange her.
Und eine Trauerphase muss man sich schon ach gönnen, finde ich. Wenn einem danach ist.
Sonst würde ich ja nur verdrängen!

26.07.2012 22:48 • #50


F
dann ist das jetzt der start den kontakt sein zu lassen würde ich sagen.
wir machen uns damit nur kaputt.
und einen würdigen abschied gibt es nicht.
es lief so wie es lief.
habe ihr auch vorgeschlagen uns zu treffen,weil ich sie einfach nochmal in den arm nehmen wollte und tschüss sagen.die trennung war zwischen tür und angel,dauerte fünf minuten.
hat sie abgelehnt,weil ich mir sonst wieder hoffnungen mache.
seitdem nicht mehr gesehen,hat sich nie von sich aus gemeldet,um zu fragen wie es geht oder so.
nichts.
nur auf meine sms reagiert.
wo man früher mal innerhalb von fünf minuten geantwortet hat,hat es auf einmal stunden gedauert.
sie haben keine zeit mehr für uns.
wir sind vom ersten platz auf einen abstiegsplatz gerutscht.

26.07.2012 22:52 • #51


S
das klingt aber jetzt schon ein wenig nach Selbstmitleid!
Versuche, bei Dir zu bleiben!
Magst Du Dich wirklich so behandeln lassen?
Was hast das mit Liebe zu tun?
Und wenn sie Dich nicht mehr liebt, hat es eh keinen Sinn. grausam ich weiß....aber so ist es eben. Hat ja keiner gesagt, dass es leicht würde...

26.07.2012 22:55 • #52


F
ja,selbstmitleid keimt immer wieder auf.

habe ihr gesagt,was ich bereit bin zu tun,bzw. bis jetzt trotzdem tue,aber es war zu spät.

ist eine böse ohrfeige,wenn man am einen tag noch auf wolke 7 ist und am nächsten tag geht sie,trennt sich und ich muss aus selbstschutz den kontakt jetzt abbrechen,weil ich sonst kaputt geh.

das ist perv..

26.07.2012 22:57 • #53


S
lass Dich mal knuddeln!
Ja, es ist perv. - ich kann Dich so gut verstehen, weil es bei mir ja sehr sehr ähnlich ist. Von heute auf morgen von 180 grad auf Eisschrank - und immer die Frage hat er/sie mir vorher dann was vorgemacht?
Vielleicht handeln die aber auch aus Selbstschutz so?

Fragen kannst Du nicht mehr, also vergiss sie!
Du weißt das, und Du schaffst das auch!
Bist auf einem so guten Weg!

26.07.2012 23:02 • #54


F
tag vier des kontaktabbruchs geht zu ende.ist echt schon ein erfolg.
was so schlimm ist,dass es mir jetzt seit fast fünf wochen schlecht geht.
bin es mittlerweile gar nicht mehr gewohnt bzw. kann mich nicht mehr dran erinnern,dass ich jemals ohne stein in der brust aufgewacht bin.

bei uns gab es schon anzeichen,haben zwei mal ernst über trennung gesprochen davor.
aber die trennung kam kurz bevor sich die umstände änderten und sie hat mir einfach von sich aus den tag davor noch ganz anderes gesagt.
ca. 12 stunden später das gegenteil.
was mich eher schockiert aols die trennung ist der fakt so schnell umschalten zu können.
da kam ich bis vor fünf tagen emotional nicht mit.

ja,mag knuddeln.

26.07.2012 23:06 • #55


S
ja, knuddeln wir

Frage: weißt Du, wie es ihr wirklich geht? Mich schockt das auch, dass er so ab-/umschalten kann. Aber ich ahne auch, dass es ihm auch nicht gut geht damit, weil er sich auch schämt.
Ich denke, bei mir war schon Vertrauen weg, weil er sich ja im Januar schon mal getrennt hatte- zwei tage, nachdem er uns Verlobungsringe gekauft hatte. Und das feiern wollte. Und jetzt wieder...und wieder per SMS...wie soll ich damit umgehen können, ohne wahnsinnig zu werden? Es hatte sich so viel versprechend angefühlt diesmal....

dass es Anzeichen gab bei Euch, schreibst Du zum ersten mal, zumindest hatte ich es nicht mitgekriegt. Vllt. hat sie sich schon länger Gedanken gemacht....
aber das spielt an sich keine Rolle, es ist, wie es ist!
Bleib bei DIR! Und wieder hast Du einen Tag durchgehalten, dickes Lob! Sag Dir doch mal selbst, Felix, Du macsht das toll! Bin stolz auf Dich! Irgendwann hast du es verinnerlicht!

26.07.2012 23:12 • #56


K
ich knuddel mal mit...

26.07.2012 23:12 • x 1 #57


F
Zitat von stellina:
Frage: weißt Du, wie es ihr wirklich geht?


hab ich schon öfter erwähnt,dass wir geredet haben.
sie hat aber noch ein,zwei tage davor gesagt,dass wir es jetzt packen,sie mich über alles liebt,etc....
wie es ihr geht?
haben vor zwei wochen mal telefoniert,da hat sie geweint,aber wohl,weil ich es auch tat.
sie hat im moment der trennung gesagt,dass sie merkt,dass es die richtige entscheidung ist und die gefühle nicht reichen.
einen tag davor das gegenteil von sich aus,haben noch beim deutschland-griechenland spiel rumgealbert.
das meine ich mit umschalten.

26.07.2012 23:15 • #58


S
ok, Gruppenknuddeln !
Etwas warm sicher an einem Abend wie heute, aber tut sicher gut!

@x.: sorry, ich lese oft die Beiträge im Büro und sicher nicht so aufmerksam.
Das erinnert mich alles ganz stark an meine Geschichte, auch mit der EM....sehr sehr ähnlich...auch mit dem Umschalten. Ja, es tut weh!
Warum sie geweint hat, weißt Du das?
Klar tut es weh, zu hören, dass die Gefühle nicht reichen. Mir tat es auch weh zu lesen:
ich habe abgeschlossen! Bitte schreib mir nicht mehr!

Aber ich muss es so hinnehmen und Du auch, und wie Du schon sagst: schau nach vorn!
Du weißt, wer in die Sonne schaut, lässt die Schatten hinter sich...

26.07.2012 23:19 • #59


F
Zitat von stellina:
Warum sie geweint hat, weißt Du das?


denke,weil sie mitleid hat.
sie meinte sie liege auch im bett und denke,wäre es nur anders....

aber wenn ich sie ermutigt habe uns zeit zu geben,hat sie es immer radikal ausgebremst,hat vor einer woche gemeint,sie hätte schon fast abgeschlossen,braucht mich nicht ist ohne mich glücklich.

hat selber einen kontaktabbruch vorgeschlagen.
dann gesagt,dass ich ihr wichtig sei,freundschaft blablabla.

sie ist ein sehr rationaler mensch.
sie würde sich glaub ich in einem schwachen moment lieber erschiessen als sich bei mir zu melden.

war einen tag nach der trennung schon in der lage zu fragen,wie es wird wenn wir uns mal begegnen.
zzwei tage davor sagte sie noch,dass sie mich trotz unserer probleme liebt und an uns glaubt.
zehn minuten vor der trennung haben wir drüber geredet was wir abends machen und sie hat deswegen mit einer freundin telefoniert.
als sie es ausgesprochen hat,hatte ich meine schuhe an weil wir in die stadt wollten.wollte sie da grad fragen was sie alles braucht...
und seitdem nie wieder von sich aus gemeldet-kein einziges mal.nur reagiert.

genau das meine ich mit umschalten-und zwar kompromisslos.

26.07.2012 23:25 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag