Ich habe vor kurzem eine Geschichte im englischen gelesen und ich weiß nicht ob das schon mal gepostet wurde, aber ich finde sie toll und möchte sie mit euch teilen. (Habe sie ins deutsche übersetzt)
Vor einiger Zeit...
Alle Gefühle und Emotionen gingen auf eine Küsteninsel für einen Urlaub. Nach ihrer eigenen persöhlichen Eigenschaft war es für jeden eine gute Zeit. Plötzlich wurde eine Warnung vor einem drohenden Sturm angekündigt und jedem wurde geraten die Insel zu evakuieren.
Die Ankündigung verursachte plötzliche Panik. Alle eilten zu ihren Booten. Selbst beschädigte Boote wurden schnell repariert und zum Auslauf bereit gestellt.
Trotz der ganzen Panik wollte die Liebe nicht zu schnell fliehen. Es gab so viel zu tun. Aber als die Wolken dunkler wurden, erkannte die Liebe, dass es Zeit war zu gehen. Aber es gab keine Boote mehr um noch zu fliehen. Liebe sah sich hoffnungsvoll um.
Als plötzlich Wohlstand in einem luxuriösen Boot vorbei segelte. Liebe rief: Wohlstand, kannst du mich bitte in deinem Boot mitnehmen?
Nein, antwortete Wohlstand, mein Boot ist voller edlem Besitz, Gold und Silber. Es gibt keinen Platz für dich.
Wenig später segelte Eitelkeit vorbei in einem schönen Boot. Wieder rief Liebe Kannst du mir helfen, Eitelkeit? Ich bin gestrandet und brauche jemanden der mich mitnimmt. Bitte nimm mich mit dir mit.
Eitelkeit antwortete hochmütig: Nein, ich kann dich nicht mit mir nehmen. Mein Boot wird mit deinen schlammigen Füßen verschmutzt.
Nachdem einige Zeit vergangen ist, segelte Sorge vorbei. Wieder fragte Liebe um Hilfe. Aber es war vergeblich. Nein, ich kann dich nicht mit mir nehmen. Ich bin so traurig. Ich will allein sein.
Wenig später segelte auch Glück vorbei, und wieder rief Liebe um Hilfe. Aber Glück war so glücklich, dass es nicht um sich sah, und nur mit sich selbst beschäftigt war.
Liebe wurde unruhig und bedrückt. Als plötzlich jemand aus dem nichts rief: Komm Liebe, ich werde dich mit mir nehmen. Liebe wusste nicht wer so großmütig war, aber sprang auf das Boot, sehr erleichtert, dass es einen sicheren Ort erreichen würde.
Runter vom Boot, traf Liebe auf Wissen. Liebe fragte verwirrt: Wissen, weißt du wer mir half und mich mit auf sein Boot nahm, als niemand sonst helfen wollte?
Wissen lächelte: Oh ja, das war die Zeit.
Und warum sollte Zeit, für mich anhalten und mich in Sicherheit bringen?, Fragte die Liebe verwundert.
Wissen lächelte mit tiefer Weisheit und antwortete: Weil nur Zeit deine wahre Größe kennt und dein Potential. Nur Liebe kann in dieser Welt Frieden und Freude bringen.
Die wichtige Botschaft ist, dass auch wenn wir im Wohlstand sind, übersehen wir die Liebe um uns herum. Wenn wir das Gefühl haben, wichtig zu sein, vergessen wir die Liebe. Auch im Glück und Leid vergessen, wir die Liebe. Erst mit der Zeit merkt man, wie wichtig die Liebe in jedem Moment ist. Warum so lange warten? Warum nicht schon heute Liebe zum Teil deines Lebens machen? - Unbekannter Autor Quelle Best Motivational Stories - App