Himmel und Hölle

C
Hallo Leute,
ich versuche euch hier meine geschichte kurz darzustellen, und hoffe dass ich es so rüberbringe dass ihr es versteht.

Als sich meine letzte Freundin nach 5 Jahren Beziehung von mir trennte, wurde sie noch zum Ende der Beziehung schwanger. Ohne gr0ße Rücksprache mit mir zu halten, bzw. einen anderen Weg zu finden, ging sie von heute auf Morgen zum Frauenarzt und lies unser gemeinsames Kind abtrieben. Zuvor geführte Gespräche hatten mit Ihr keinen Sinn mehr, Sie war so von dem Aus der Beziehung überzeugt, dass sie auch keine Kinder mehr wollte.

Nach unserer trennung, brauchte ich mindestens ein Jahr, um wieder auf die Beine zu kommen, das abtreiben eines Kindes, bzw. einem Menschen keine Chance auf ein Leben zu gegeben, machte mich total fertig. Ich war mir sicher nie wieder in eine solche Situation zu kommen und wollte von da an unbedingt Kinder. In dieser Zeit kam keine Frau an mich ran, so schön und lieb sie auch war.

Nun kam aber sie:
Ich lernte sie kennen und fühlte mich das erste mal wieder wohl, glücklich und angekommen, ich war so happy mit ihr dass ich es kaum fassen konnte. Sie hatte bereits ein Kind, was mich aber nicht störte.
Nach 2 Wochen gestand sie mir in einer ruhigen Minute, dass sie keiner Kinder mehr bekommen könne.
Ich war wie vor den Kopf geknallt, zuerst dieses gefühl angekommen zu sein, dann aber die Aussage sie könne keine Kinder mehr bekommen. Zeigte es Ihr aber nicht. Genau das, was ich mir Monate zuvor geschworen habe, was ich auf alle Fälle möchte. Ich war wie hin und her gerissen, einerseits konnte ich mir eine Zukunft mit Ihr vorstellen, andererseits nun das.

Ich beschloss die Sache langsam angehen zu lassen, sie besser kennen zu lernen um dann zu entscheiden, was mir wichtig ist. Jedoch je mehr ich sie kennen lernte, desto mehr begann ich sie zu lieben, und desto mehr wurde mir klar, dass ich mich gegen meinen sehnlichsten Wunsch entscheiden muss. Durch diese Situation war ich des öfteren total unfair zu ihr, diskutierte Punkte, die im Grunde nebensächlich waren, ich es aber immer darauf anlegte. Sie war immer total in mich verliebt, es war so schön, aber ich konnte es Ihr nie richtig erwiedern.

Nachdem wir nun des öfteren Diskussionen hatten (wegen kleinigkeiten), kam eines Tages ein großer Streit, ich spürte Wie sie zweifelte an meiner Liebe und dadurch kam sie selber ins zweifeln ob dies das richtige bei uns wäre. Sie kam abends nach Hause und wollte mit mir reden, Ich versuchte der Diskussion aus dem Weg gehen, sagte ich möchte noch kurz etwas fertig machen, dann könnten wir reden. Sie war so aufgebracht, dass sie sagte, gut wenn du nicht mit mir rdest, gehe ich. Sie begann ihre Sachen zu packen, ich dachte sie würde sich evtl wieder beruhigen doch dies war nicht der Fall. Sie lief richtung Haustüre und wollte gehen. Ich stellte mich vor die Türe und sagte sie solle doch bitte bleiben, nicht alles aufzugeben. Sie sagte solange du nicht mit mir redest, gehe ich. Nach einer weiteren Diskussion verlies sie die Wohnung.

Ich lies sie gehen, und das war nun vor 3 Wochen. Sie reagiert weder auf Anrufe von mir, noch auf NAchrichten. Sie schrieb mir einemal ne SMS, sie habe nicht mehr genug gefühle um diese Beziehung weiter zu führen. Ich solle sie nun in Ruhe lassen.

Ich würde ihr so gerne sagen, dass ich einfach blockiert war, aufgrund meiner vorgeschichte. Dass ich Sie liebe und es mir leid tut, doch sie gibt mir einfach nicht die Chance. Ich fresse das Täglich in mich rein und spüre wie es mir von tag zu Tag schlechter geht.

Ich möchte Sie gerne zurück, aber ich weiss nicht wie.

Was soll ich tun?

15.09.2014 17:26 • #1


R
Zusammengefasst kann ich dir sagen:
Egal, warum du unbedingt Kinder möchtest, es ist eigentlich das Schlimmste, was man einer Frau antun kann, sie schlecht zu behandeln weil sie keine Kinder (mehr) bekommen kann.
Diese Tatsache ist außerhalb ihres Einflusses und ihres Willens und wenn du dami nicht zurecht kommst, dann musst du dir einfach eine andere Frau suchen. Aber sie dafür zu strafen - das geht nicht.

Es wird kein Zurück mehr geben. Sie hat es dir deutlich gesagt. Lass sie bitte jetzt in Ruhe.

15.09.2014 18:19 • #2


A


Himmel und Hölle

x 3


F
Das sehe ich genauso. Du hast sie ziemlich verletzt und Sie hat Dir jetzt eine Kontaktsperre verordnet, weil sie natürlich auch mit der Trennung fertig werden muss.

Auf alle Fälle hast Du ja aus der Trennung gelernt. Ich mache Dir da leider auch keine Hoffnungen, dass Du sie zurück bekommen wirst.

Trotzdem wünsche ich Dir viel Kraft in der nächsten Zeit.

Viele Grüße!

15.09.2014 18:24 • #3


N
Hallo ccs,

zum einen möchte ich dir sagen, dass es mir leid für dich tut, dass du bei deiner letzten Beziehung nicht die Möglichkeit bekamst, mit entscheiden zu dürfen,ob dein Kind das Licht der Welt erblicken darf oder nicht. Meistens obliegt diese Entscheidung letztendlich der Mutter und das ist in meinen Augen auch oftmals die sinnvollste Entscheidung. Über Sinn oder Unsinn einer Abtreibung kann man diskutieren, es gibt aber auf beiden Seiten Fakten, die sowohl dafür als auch dagegen sprechen.
In deinem Fall war die Entscheidung gefallen und du musstest damit nun leben. Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, sich mit diesem Gedanken anzufreunden, da doch die eigene Entscheidung anders ausgefallen wäre. Ist aber nicht mehr zu ändern.

Und nun triffst du auf eine Frau, die aus biologischen Gründen keine Kinder mehr bekommen kann.
Wie ungerecht es doch manchmal zugeht.
Wieder bleibt dein Kinderwunsch unerfüllt.

Und nachdem du diese Kenntnisse erhalten und einigermaßen verdaut hattest, gehst du auf Abstand. Du versuchst dich zwar mit der Situation zu arrangieren, aber so richtig gelingen will dir das nicht.
Zitat:
...Sie war immer total in mich verliebt, es war so schön, aber ich konnte es Ihr nie richtig erwiedern. ...

Spätestens hier hättest du einhaken und das Gespräch suchen sollen. Stattdessen merkte sie, dass etwas nicht mit dir stimmte, wollte ein klärendes Gespräch, das du ihr aus fadenscheinigen Begründungen nicht bieten wolltest.

Ich finde es schade und traurig, dass du eine Frau nach ihrer Fruchtbarkeit bewertest, statt sie als ganzen Menschen zu sehen. Schließlich kann sie nichts dafür, keine Kinder mehr bekommen zu können. Und glaube mir, eine Frau leidet sehr unter diesem Gedanken. Glücklicherweise wurde ihr schon das Glück zuteil, Mutter geworden zu sein.

Nehmen wir mal an , bei dir würde festgestellt werden, dass du keine Kinder zeugen kannst. Das allein wäre schon ein Hammer, den du erst einmal verdauen musst. Das kratzt ganz schön am Selbstwert!
Dann verliebst du dich bis über beide Ohren, wirst aber von deiner Angebeteten abgelehnt, weil du ihr keine Kinder schenken kannst. Wie würdest du dich fühlen- so als auf die Aufgabe des Samenspenders reduziert?

Sie hat versucht und auch gefordert, mit dir zu reden! Du hast dich verweigert. Und hast sie einfach ohne Erklärungen ziehen lassen. Und wunderst dich jetzt, dass sie auf keine Anrufe reagiert? (Würde ich auch nicht.)

Vllt solltest du dir Hilfe suchen, die dich dabei unterstützt, den Verlust deines Kindes zu verarbeiten und dir dann den Blick weitet, um erkennen zu können, dass jeder Makel besitzt, auch du! Kein Mensch ist vollkommen. Ihn nur auf eine Funktion hin zu reduzieren und ihn nicht als Ganzes zu betrachten, ist ziemlich dumm, beschränkt, voreingenommen und egoistisch.

Deine Abwertung muss sie erst einmal verdauen, also lass ihr die Ruhe!
Sollte sie (was ich nicht glaube) dir noch eine Chance geben, zur Sachlage Stellung beziehen zu können, dann sei gefälligst ehrlich, steh zu deinen Fehlern und lass den nötigen Respekt walten!

Alles Gute für dich!

16.09.2014 11:02 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag