1

Hin und her gerissen, Zweifel

J
Hallo ihr Lieben!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. seit ca. 1 Jahr ist es ein ständiges hin und her zwischen dem Mann den ich seit dato date. Ich habe damals schon sehr früh gemerkt, das er sehr sehr eifersüchtig ist, sowie das er narzisstische Züge aufweist.

Es sind soviele unschöne Sachen das ganze Jahr über passiert, und dennoch komme ich einfach nicht los. Er auch nicht. Im Streit wird er immer richtig eklig und niveaulos, sowas trifft mich immer sehr da ich ein sehr sensibler, emotionaler Mensch bin. Er verspricht Besserung, aber sie tritt nie ein. Das kann schon wegen Kleinigkeiten eskalieren. wenn man eine Frage nicht so beantwortet wie er sich das vorstellt etc. es ging mir durch die ganze Situation über Monate sehr schlecht, ich hab stark abgenommen, stand nur noch unter Stress, war müde. sowas macht einen einfach kaputt wenn man mal die große Liebe ist und den nächsten Tag angeblich die größte Lügnerin. Dabei habe ich nie etwas getan, ich liebe diesen Mann. Und bin wohl der überloyalste Mensch.

Dennoch habe ich mich in dem Jahr versucht mehrfach zu trennen, weil ich nicht mehr konnte, aber da wird er immer sehr manipulativ auf emotionaler Ebene das ich doch irgendwann wieder einknicke. macht Telefonterror etc. das liegt wohl auch daran, das ich selbst wenig Selbstvertrauen habe und er mir den Rest davon genommen hat. und das ich einfach immer das Gute im Menschen sehe, obwohl ich so oft belegen konnte das er lügt etc.

Wo ich das grade alles so schreibe kommt es mir fast selbst komisch vor den nächsten Satz zu verfassen. weil ich all das negative permanent verdränge. Ich habe das Gefühl ich versuche davor wegzulaufen. Ich denke immer wenn ich mich nur genug anstrenge, bin ich vielleicht doch irgendwann gut genug und er sieht das ich nich so bin wie er mich manchmal darstellt.

Nun haben wir seit Dezember keinen Streit / Stress gehabt und wollen uns nochmal richtig aufraffen. haben auch Silvester zusammen allein verbracht, obwohl er sonst immer mehr der Partytyp war. Weil es ihm wichtig war das mit mir zu teilen.

Solange er da ist ist auch alles immer schön, aber sobald er weg ist habe ich ein komisches Gefühl. Ich vertraue ihm nicht. Und ich merke wie bei mir Kopf gegen Herz arbeitet. Als ob der Kopf schon meterweit weggerannt wäre und das alles hinter sich lassen will.

Ich hab das Gefühl ich komme da nie raus. es ist irgendwie wie ein Hamsterrad und ich bin zu schwach um auszusteigen.

Hat jemand schon mal so etwas ähnliches gehabt? Ich merk ja teilweise richtig das mivj das auf Dauer nie wirklich glücklich macht. aber dieses on/off, der Stress. das ist irgendwie so normal für mich, kenne es von zuhause auch gar nicht anders.

Bin übrigens 26.

01.01.2019 15:58 • #1


U
Zitat:
Ich habe das Gefühl ich versuche davor wegzulaufen. Ich denke immer wenn ich mich nur genug anstrenge, bin ich vielleicht doch irgendwann gut genug und er sieht das ich nich so bin wie er mich manchmal darstellt.


Hallo

Leider ist das ein Trugschluss. Man kann mit Liebe keinen Menschen ändern. Zumindest nicht bei dieser Problematik.

Vermutest du denn dass er narzisstisch ist, oder gibts dazu ne klinische Diagnose?

Du schreibst ja selbst, dass dich diese Beziehzung kaputt macht. Trotzdem wollt ihr es nochmal versuchen.
Weißte, wenn du wirklich gar nicht von ihm loskommst, helfen die besten Ratschläge nicht. Außer du ziehst das konsequent durch.

Da fiele mir als erstes ein:

Telefonnummer wechseln (Telefonterror)
Alle Kontaktmöglichkeiten löschen und dafür sorgen, dass ihr euch nicht mehr seht.

Er hat dir nie gut getan und er wird es auch nicht. Und du bist jetzt in einem so tollen Alter, indem man oft den Mann trifft bei dem man auch bleiben möchte. Möchtest du denn irgendwann Kinder?
Und bist du in Therapie? Klingt so, als wärst du von diesem Mann abhängig. War das in vorherigen Beziehungen auch so?

01.01.2019 16:15 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag