Hin und Her-HILFE-mein Kopf platzt

S
Hallo Leute,

Ich 24 und meine ExFreundin 22 sind nun seit Ende März getrennt. Wir hatten danach kaum Kontakt.
Nun seit 1 Monat haben wir wieder Kontakt, seitdem wir uns an einer Hochzeit eines Freundes trafen. Wir haben uns auch öfter alleine getroffen. Vergangenen Sonntag vor einer Woche trafen wir uns zum offenen Gespräch. Wir hatten die gleiche Vorstellung und die gleiche Meinung, Sie meinte nur sie brauch Zeit. Montag und Dienstag schrieb ich ihr und dann kam nichts mehr von ihr. Am Samstag schrieb Sie mir dann, dass Sie das Ewige hin und her nicht mehr ertrage , Sie mich wirklich sehr sehr gern hat aber keine Beziehung eingehen kann im moment. Daraufhin bat ich Sie zum Gespräch. Ich sagte ihr, dass ich Sie immer noch Liebe um Sie kämpfe und ihr auch Zeit gebe. Sie sagte Sie liebt mich auch, vermisst mich und weint auch oft. Auch an dem Tag hat Sie vor mir geweint. Sie kann im Moment keine Beziehung eingehen, weil Sie Zeit für sich selbst braucht und keinen Druck haben möchte es jedem recht zu machen. Ich sagte Ihr sie soll mir ein bisschen vertrauen den Rest mache ich. Sie lehnte ab. Bei der Verabschiedung hat SIE mich ganz fest in den Arm genommen und 5 Minuten lang nicht losgelassen. Diesen Montag rief ich Sie an um zu sagen, dass die Umarmung schön war und ob sie mir nur ein bisschen Zeit gäbe, es ihr zu beweisen und zu zeigen, dass es doch geht mit der Beziehung. Sie sagte wieder sie kann das nicht und es tue ihr sehr leid. Ich sagte dann, es ist vielleicht besser, wenn wir garkeine Kontakt haben. Ich sagte zu ihr ich werde mich nicht mehr melden und wir werden uns nicht mehr sehen (Außer man begegnet sich zufällig das kann man nicht verhindern) Ich sagte Ihr, dass ich sie über alles liebe, sie sehr vermisse und all dies nur für sie tue. Ich ihr die Zeit gebe die Sie braucht und ich auf Sie warte ( es wäre gelogen wenn nicht) und wenn sie mit sich selbst im klaren ist, wieder bereit für eine Beziehung soll Sie sich bei mir melden.
So nun ist seit dem eben Funkstille
Mir geht es sehr schlecht da auch am 18 Juli unser 6ter Jahrestag wäre
Ich weiß nicht was ich von all dem halten soll vielleicht könnt ihr mir eure Meinung mal schreiben. Wäre echt super.
Das Sie mich liebt und vermisst glaub ich ihr, dass sah ich ihr an. Die volle Kontaktsperre gefällt ihr eigl überhaupt nicht.
Was soll ich jetzt davon halten? Was denkt ihr darüber? Wie soll ich weitermachen? Soll ich mich nicht bei ihr melden und warten, bis etwas von Ihr kommt oder soll ich doch den ersten Schritt wieder wagen? Wenn ja wann bzw wie lange soll ich warten, bis ich mich wieder melde.
Bitte um jede Hilfe

16.07.2015 12:01 • #1


R
Vorab: Ich denke du solltest lieber mal anfangen damit abzuschließen.

Begründung:

Nach fast 6 Jahren sollte man eig wissen was man will. Ich denke ihr Handeln ergibt sich aus der Umstellung somit aus der alten Gewohnheit heraus. 5 Jahre Beziehung sind lange und da gewöhnt man sich sehr an den Anderen und an das Beziehungsleben.

Sie hat dir jetzt mehrmals gesagt, dass sie keine Beziehung mehr mit dir will und dass sie Zeit für sich braucht.
Was machst du ? Du sagst ihr, dass du ihr Zeit gibst, das tust du jedoch nicht. Du setzt sie massiv unter Druck indem du ihr immer wieder beteuerst wie sehr du sie ja liebst und wie sehr du ja eine Beziehung willst.
Bei jeder Begegnung hat sie diese Erwartungen von dir im Hinterkopf und das erzeugt dermaßen Druck, dass du mit deiner Taktik genau das Gegenteil erreichst.

Desweiteren wird sie ihre Meinung nicht ändern, da du ja immer wieder beteuerst dass du auf sie wartest. Du stehst quasi permanent auf Abruf und wieso sollte sie einen Teufel tun und eine Entscheidung treffen ? (wobei sie das ja ohnehin schon für sich getan hat, diese aber wohl nicht konsequent durchziehen kann).

Was ich dir jetzt raten kann:
Falls du wirklich nicht aufgeben willst, dann halt einfach deine Klappe, gib ihr die Zeit und in dieser Zeit solltest du dich um DEIN EIGENE Leben kümmern. Fang an gedanklich damit abzuschließen und meide den Kontakt. Zeig ihr, dass du dich wieder um dein Leben kümmerst und somit auch wieder verfügbar auf dem Markt bist.
Nur so kommt vielleicht der Aha Effekt.
Achja, hör auf sie ständig unter Druck zu setzen und lass diese Liebesbekenntnisse weg, ich denke sie weiß es mittlerweile

Falls der erhoffte Effekt nicht kommt solltest du den Kontakt einstellen und ebenfalls DEIN EIGENES Leben wieder in den Griff bekomme.

Ohnehin solltest du echt aufhören ihr wie ein Hund hinterher zu betteln und vorallem aufhören ständig auf Abruf zu sein. Ist beides ziemlich unattraktiv.

Ich hoffe du betrachtest die Situtaion nun mal von einer anderen Seite.

16.07.2015 12:12 • #2