Hin und Her, Liebt er mich noch, kommt er zurück?

X
Ich brauche euern Rat.
Ich muss leider etwas ausholen. Mein Freund und ich waren 7 Monate zusammen. Er hat mich gesehen und sich sofort in mich verliebt. Ihn hat es nicht abgeschreckt das ich 13 Jahre älter bin und ein Kind habe. Ich wollte, aufgrund des Altersunterschiedes erst nichts von ihm und hab mich einen Monat gegen eine Beziehung gewehrt, er hat mich dann aber doch um den Finger gewickelt und ich habe mich in ihn verliebt.
Nach 6 Monaten habe ich Zweifel an der Beziehung bekommen. Zweifel ob ich ihn genug liebe, ob ich mit seinen Zukunftsplänen klar komme (seine Eltern besitzen ein Restaurant und Hotel, das er übernehmen wird und somit ich dann auch), Zweifel ob er es schafft seine Lügerei (keine Schlimmen) endlich abzulegen. Dadurch das ich ein Kind habe und sich der Erzeuger (anderst kann ich meinen Ex-Mann nicht nennen) nicht um seinen Kind kümmert, bin ich auf meine Eltern angewiesen das sie den Kleinen mal nehmen das ich weg gehen kann. Ich habe einmal gemosert weil er abends weg wollte, wofür ich mich dann auch entschuldigt habe. Aber ab diesem Moment hat er mich öfters angelogen was das weg gehen betrifft, obwohl ich ihm gesagt habe mir macht es nichts aus und das auch, wenn er ehrlich war, bewiesen habe, hat er gelogen und ich hab es jedes mal durch Zufall raus bekommen.

Kurzum gesagt, ich habe an der Situation gezweifelt und hab es leider meinen Partner merken lassen, ich habe an ihm meinen Frust rausgelassen ohne ihm zu sagen was mit mir los ist. Er hat mich des öfteren gefragt was ist und ich hab immer nichts gesagt und habe mich nicht getraut mit ihm darüber zu reden. auf gut deutsch, ich habe ihn wie den letzten Dreck behandelt weil ich mit mir ein Problem hatte. Zwei Tage nachdem ich mich für meinen Partner entschieden habe und wieder versucht habe mit ihm normal umzugehen, hat er mit mir Schluss gemacht. Man muss sagen er hat ab Beginn der Beziehung bis zu diesem Tag bei mir gewohnt. Ich habe es, weil 2 Sätze gefallen sind die mich sehr wütend gemacht haben, die Trennung wutentbrannt akzeptiert und ihn weg geschickt. Mir tat das ihm gleichen Moment so leid, aber ich konnte es nicht in Worte fassen. 1 Tag später habe ich einen Brief an sein Auto gehängt, weil ich ihn anderst nicht mehr erreicht habe, da ich zugegebener masen echt nervig war am Handy. Er hat den Brief auch gelesen und sich dann bei mir telefonisch gemeldet und mir gesagt dass er zu einer Aussprache am nächsten Tag bereit ist. Am nächsten Tag kam er dann auch abends vorbei und wir haben geredet. ich habe mich bei ihm für mein Verhalten entschuldigt und habe ihm erklärt was mit mir los war, warum ich so war. Er hat das alles auch verstanden und mir auch gesagt dass er mich noch liebt. Ich habe durch diese Trennung auch gemerkt wie sehr ich ihn liebe und das diese 4 Wochen nur blöde Hirngespinste von mir waren. Auf jeden fall kam er an diesem Abend zu mir zurück.

Ich habe dann die folgende Woche alles für meinen Partner getan, wir haben geredet, ich habe ihm zugehört, hab Teile seiner Aufgaben in Haushalt übernommen, das er wirklich nicht mehr viel machen musste (und er in seinem Job echt viel zu tun hatte) und dann kommt er mir nach einer Woche und macht nochmals Schluss. Mit der Begründung das ich ja nicht die gleichen Zukunftspläne wie er hätte mit dem Hotel. Klar ich würde mir Gedanken machen wenn wir es jetzt übernehmen müssten, weil ich noch keine Ahnung von der Materie habe und nicht weiß wie ich das mit einem kleinen Kind hin bekommen sollte, aber das war ja nicht so und in ein paar Jahren sieht das alles anderst aus und bis dahin würde ich mich auch besser auskennen. Aber er hat auf stur gemacht und ist gegangen bzw. ich hab wieder aufgegeben und ihn ziehen lassen.
Ich habe ihn wieder zwei Tage später angeschrieben und um ein Gespräch gebeten, zudem er auch bereit war. Er kam dann wieder vorbei und wir haben wieder über alles geredet, er hat mir dann wieder Hoffnungen auf ein zusammen kommen gemacht, das es gut dafür aussieht er aber Zeit bräuchte die ich ihm gerne geben wollte, auch wenn es mich innerlich zerrissen hat. Wir hatten dann SMS Kontakt aber nichts besonderes, dann wollte er mich nochmal nach ein paar Tagen besuchen um nochmal einfach so zu quatschen oder einfach nur zum Fernsehen schauen. Er hat mich aber an dem Abend vergessen und ist nicht aufgetaucht. Ich habe mich echt zusammen gerissen und ihn an diesem Abend nicht angeschrieben, weil ich ihn nicht drängen wollte und weil ich dachte vielleicht ist irgendwas wichtiges dazwischen gekommen, also war ich ruhig. Am nächsten Tag habe ich dann am Telefon die Antwort bekommen das er es vergessen hat. Ich habe es mir nicht anmerken lassen und hab das ihm gegenüber als nicht so schlimm hingestellt, aber es hat mich sehr verletzt das er mich vergisst, wo er mir doch gesagt hat das er noch jede Minute an mich denkt. Er meinte dann dass er heute zwar einen stressigen Tag hat, aber trotzdem versuchen will heute Abend vorbei zu kommen, worauf ich mich natürlich sehr gefreut habe. Mittags bekam ich dann eine SMS das ihm etwas zu Ohren gekommen ist. Jetzt hat ein gemeinsamer Kumpel behauptet ich würde schlecht über ihn reden, Sachen die überhaupt nicht stimmen. Er wusste nicht wem er glauben soll, aber er war natürlich stink sauer auf mich, weil er die Angst hatte, das ich dies behauptet habe. Ich konnte ihm nach langem hin und her am Telefon davon überzeugen das ich so etwas nie erzählt habe, der Kumpel selbst kann sich ebenfalls nicht daran erinnern so etwas erzählt zu haben, aber genau dieser Kumpel trinkt gerne Alk. und hat das auch an diesem Tag und in diesem Zustand redet er viel Müll, kann sich am nächsten Tag an nichts erinnern und kann alles immer schön auf den Alk. schieben. Auf jeden fall hatte er dann erst einmal keine Lust mich abends noch zu besuchen bzw. etwas gemeinsam zu unternehmen, denn an diesem Tag hatte ich Kinderfrei. Ich bin dann mit meiner Freundin in unsere Stammlokal wo wir uns auch kennen gelernt haben und er war auch da. Ich habe dann auch kurz dort mit ihm gesprochen und wir haben uns Freundschaftlich verabschiedet.
Er hat mich dann auch ein paar Tage später wieder zuhause besucht um nochmal über das alles zu reden. Da hat er mir die Trennungsgründe gesagt, einerseits traute er mir das Hotel usw. nicht zu, was er aber gleichzeitig meinte, wenn ich bereit wäre Seminare zu besuchen würde ich das schon packen, aber er teilte mir eben auch mit, und genau das ist jetzt das Problem, am Tag nach unserer ersten Trennung hat er sich beim Einkaufen in eine Verkäuferin verguggt. Sein Herz schlägt momentan für sie mehr wie für mich. Er möchte aber nichts von ihr, er will ihr eigentlich sogar so gut es geht aus dem Weg gehen. Er hat sie auch nur gesehen, mehr nicht. Er sagt mir das ich inzwischen eine bessere Freundin für ihn bin als sein langjähriger bester Freund und das er mich auf keinen Fall aus seinem Leben haben möchte. Aber er sagt auch das da noch Gefühle für mich sind, starke Gefühle, aber eben momentan nicht genug um die Beziehung fort zu führen, weil er dieses Hin und Her weder mir noch meinem Kind zumuten möchte. Sein Verstand sagt ihm das ich die Richtige bin, das er zu mir zurück soll, nur sein Herz ist (noch) nicht bei mir, eben weil ich ihn 4 Wochen lang wie den letzten Dreck behandelt habe und nicht ich selbst war. Er weiß das ich meine Fehler eingesehen habe und dass das so nie wieder passieren wird, aber er kann sich (noch) nicht für mich entscheiden. Er sagt aber auch das es sein kann das die Liebe zurück kommen kann. Er meinte aber eben, ganz am Anfang von unserer Beziehung mal, dass wenn eine Beziehung aus ist diese auch aus bleibt, nur Gulasch schmeckt aufgewärmt gut. Ich habe jetzt Angst das er einfach aus Prinzip, selbst wenn er sich wieder richtig in mich verliebt, nicht mehr zurück kommt.
Ich Kämpfe schon seit Anfang April (seit dem ist die erste Trennung) um ihn und sage ihm wie wichtig er mir ist, das ich alles falsch gemacht habe, das ich ihn so sehr liebe. Er macht mir Hoffnungen und gleichzeitig wieder nicht. Wir haben uns jetzt am Wochenende zufällig in unserem Stammlokal getroffen und haben uns super unterhalten, waren dann auch noch zusammen Billard Spielen, was wir in unserer Beziehung leider nie gemacht haben, hatten richtig toll spaß und ich hab ihm gesagt das die Türe für ihn bei mir nicht zu ist, aber er sie auf machen muss. Das ich nicht Kämpfen darf, weil ich ihn dadurch ja wohl eher weg treiben würde, aber wenn ich doch nicht Kämpfe gleichzeitig aufgeben würde. Er meinte dann warum ich denke das ich nicht mehr kämpfen dürfte, darauf habe ich aber leider nicht wirklich reagiert. Weil mir die Frage nicht so bewusst war, erst jetzt im nachhinein. Er versteht mich aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll, um sein Herz wieder für mich zu gewinnen, das ich wieder da rein komme wo ich zu Beginn unserer Beziehung gar nicht sein wollte und ich ihn jetzt so sehr liebe das es mir wirklich das Herz bricht wenn ich nur daran denke das es wirklich komplett aus sein könnte.
Ich muss auch sagen, das wir seit unserer 2. Trennung auch wieder S. hatten, aber was sagt das aus?
Hat mir jemand einen Rat was ich machen kann um ihn wieder für mich zu gewinnen?
Sorry, das ist etwas viel geworden was ich da geschrieben habe, aber ich wollte nur dass ihr einen richtigen Einblick habt, ich hoffe euch ist es nicht zu viel geworden.

22.04.2013 22:55 • #1


F
wenn du sagst du kämpfst nicht um ihn aber die tür ist noch offen macht das kaum einen unterschied in seinen ohren.

sorry aber ich glaube nicht an liebe . . . und der s sagt nichts aus.

22.04.2013 23:58 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag