Hin und hergeriessen: Was tun?

O
Hallo Liebe Leidensgenossen
Habt Ihr auch manchmal das Gefühl Hin und hergeriessen zu sein und wisst nicht was ihr machen sollt?
Ich bin seit paar Wochen getrennt und ich vermisse Ihn sooo sehr. Er möchte eine Freundschaft mit mir. Haben aber zur Zeit keinen Kontakt, damit ich den Abstand zu Ihm gewinnen kann (er hat eine neue Freundin).
Es gibt Tage da denke ich, dass ich es jetzt Bergauf geht und ich drüber hinweg komme und dann gibt es wieder Tage (so wie heute) wo ich ihn soo vermisse. Ich ihm am liebsten in den Arm nehmen möchte oder ihn anschreiben. Dabei weiß ich das wir nicht mehr zusammen kommen werden
Mich quälen die Gedanken, dass er jetzt Glücklich ist und ich nicht. Stell mir oft vor wie die beiden miteinander umgehen und das tut schon weh. Der schmerz kommt immer wieder hoch. Ich kann es immer noch nicht verstehen. Er war mit mir zusammen und von einen auf den anderen Tag sagt er er hätte eine andere. Das ist so verletztend.
Das man sich in einem Menschen so irren kann. Das schlimme ist, dass ich ihm hinterher trauer, obwohl er sich wirklich mit der Situtation sich wie ein Ar. verhalten hat. (genauso wie die Action mit den klärenden Gespräch).
Im Moment weiß ich wirklich nicht was ich machen soll, bin echt verzweifelt. Ich frag mich echt ob ich je einem Mann vertrauen kann ODER ob ich je eine Beziehung wieder haben werde. Mein Selbstbewusstsein ist im Keller.

20.01.2015 11:21 • #1


F
Hey,

ich kenne deine Situation.

Lass dir defintiv eins sagen:
Eine Freundschaft funktioniert erst dann, wenn beide komplett darüber hinweg sind und wieder zu ihren eigenen Leben gefunden haben. ABer das scheinst du zu wissen wenn du den Kontakt abgebrochen hast. Das ist sehr gut so.

Ich frage mich kam das alles wirklcih so plötzlich? Denn wenn er wirklcih von ein auf den anderen Tag dich für jemand anderen verlässt, muss sich ja vorher schon etwas angebahnt haben. Hatten du denn wirklich das Gefühl von ihm geht zu jederzeit die Liebe aus die du brauchst? Oder war sie vielleicht einseitig aus deiner Richtung? Selbst wie es hilft dir jetzt auch nicht mehr.
Gerade wenn jemand neues dahinter steckt wirst du egal in welcher Situation nur nerven! So hart das klingt. Aber er wird Aktivitäten haben, die er auch mit dir gemacht hat. Dann wird er euch vergleichen, oder darüber nachdenken. Vielleicht merkt er dann erst wie toll du eignetlich warst. Aber verlass dich nicht darauf ! Vergess ihn !
Mir hat damals sehr geholfen jeden Tag oder dann wenn du es für nötig hälst einen Brief zu schreiben. Einfach nur für dich. Schreib deine Gedanken Gefühle auf. Nach 2-3 Wochen lies sie dir durch und schau wie sich deine Meinung oder Denken ändert. Denn oftmals bleibt es nicht gleich sondern man wird neutraler und das schwärmen lässt nach. Probier es einfach mal aus. Was du mit den Briefen dann irgendwann machst kannst du selbst entscheiden.

Zu deiner 2. Sache:

Kehre nie einen Mann über die Allgemeinheit. Klar es gibt diese Vorurteile, das Männer so sind. Ich wurde in meiner Beziehung immer die Frau gefangen im Körper eines Mannes genannt
ABer ich denke jeder Mensch hat es verdient sein eigenes Vertrauen aufzubauen und zu erwerben. Denn er kann nichts dafür, dass dich irgendwann mal jemand schei. behandelt hat. Ob du eine Beziehung wieder haben wirst liegt an dir. Denn deine Körpersprache und Offenheit zu anderen Menschen wird es dir ermöglichen. Wenn du schon ausstrahlst, ich hab eigentlich Angst vor dir und will das gar nicht, wird auch keiner Ambitionen danach haben.
Sei Stark, unternimm was, such dir evtl. ein neues Hobby. Geh tanzen oder lern ein Instrument. Zeichne wenn du das kannst. Singe unter der Dusche. Und vergiss nicht. Es ist vollkommen ok traurig zu sein. Lass es raus. Weine jeden Tag wenn dir danach ist. Damit akzeptierst du deine Lage und drängst sie nicht weg.
Aber mach nicht den Fehler und stürz dich in Alk. oder sonstiges. Daraus entstehen meist nur mehr Probleme.

Liebe grüße

20.01.2015 11:39 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag