Hin und hergerissen in der Beziehung ! Trennung ?

S
Hallo Allerseits,
also ich möchte mir einfach mal mein Problem von der Seele schreiben, weil mich die ganze Sache mitlerweile unheimlich belastet. Irgendwie kann ich nicht vor oder zurück, befinde mich in der sogenannten Zwickmühle. Bei einem Psychater bin ich deswegen auch schon gewesen, welcher mir eher zum Beziehungsende geraten hat. Nur geändert hat sich natürlich nichts, sonst würde ich nicht hier schreiben.

Hier mal meine Geschichte:
Nach einer längeren Phase als Single ( ca. 3 Jahre ) habe ich eine nette und süße Frau kennengelernt. Erst hatten wir viel telefoniert und beim Treffen hats dann gleich gefunkt. Am Ende hat sie mir erzählt das sie bereits 2 Kinder hat, was für mich erstmal ein Schock war, da ich immer eigene Kinder wollte und Frauen mit Kindern immer gemieden hatte.

Trotzdem wollte ich der Beziehung eine Chance geben, es zumindest versuchen. Schließlich hatte ich ja auch noch nie die Erfahrung machen können wie es halt so ist. Mitlerweile sind 2 Jahre um und ich habe nach wie vor Schwierigkeiten ihre Kinder zu akzeptieren. Normalerweise würde ich sofort Schluss machen, aber ich liebe diese Frau einfach sehr. Sie mich natürlich auch. Die Situation ist ziemlich verfahren, da ich sie nicht so liebe wie ich es eigentlich könnte, weil ich diese Zweifel habe. Irgendwie dreht sich eben alles um ihre Kinder. Wenn es meine wären, dann würde ich das toll finden meine Zeit mit ihnen zu verbringen, aber hier empfinde ich .... nichts. Ich bin froh wenn ich nichts mit ihnen machen muss, froh wenn sie nicht da sind, ...

Sicher werden viele sagen, du wußtest doch worauf du dich einläßt, aber genau das wußte ich eben nicht. Aus dieser Erfahrung heraus würde ich freiwillig nie wieder etwas mit einer alleinerziehenden Frau anfangen. Was ich hier alles erlebt habe wäre schon fast Filmreif. Stalking vom Ex, ständiger Krieg um Geld und Unterhalt, Lügen ( ich soll die Kinder angeblich schon geschlagen und die Tochter mißbraucht haben ), Hin und hergeschiebe der Kinder ( jetzt will er die Kinder nur noch jedes 2te WE sehen), finanzielle Sorgen, Depressionen und Krankheit bei ihr, ... Trotzdem liebe ich sie. Nur, da ich einfach selber Kinder möchte frage ich mich, ob das hier nicht vertane Zeit ist. Ich werde auch schon empfänglicher für Reize anderer Frauen.

Was mache ich nur ? Langsam aber sicher macht mich das alles verrückt. In damaligen Beziehungen kannte ich diesen Stress / Probleme überhaupt nicht. Keine Ahnung, ich bin hin und hergerissen. Bei einer Trennung würde ich sie sehr vermissen Habe mich noch nie getrennt, obwohl ich die Frau eigentlich liebe. Die Beziehung geht mitlerweile 3,5 Jahre und ich bin mitte 30.

Freue mich auf euer Feedback. Kann hier allerdings erst nächste Woche wieder schreiben, weil ich am WE nicht da bin.

Viele Grüße.

24.10.2014 16:03 • #1


M
Silvery,

deine Geschichte kommt mir so bekannt vor. In meiner Familie (Angehörige) gab es exakt das gleiche Problem.
Sie war eine liebe und total fürsorgliche Mutter, etwas schräg, aber nett.
Die Beziehung war anfangs sehr toll doch nach und nach wurde er in den Alltag einbezogen, gefordert und irgendwie überrannt.
Die Väter (2 Kids von 2 verschiedenen Daddys) kümmerten sich nicht richtig, wenn die Kinder nach dem Wochenende zurück kamen, war es mehr als anstrengend sie benahmen sich total daneben.
Streit ums Geld, Streit in der Partnerschaft, es hat sich immer mehr zugespitzt bis zur Eskalation.
Meinem Angehörigen erging es genauso wie dir. Er liebte diese Frau, die Kinder waren okay, er wollte aber auch eigene, was für sie nicht mehr in Frage kam.
Durch den ziemlich durchorganisierten Alltag, die übrige Zeit mit Stress, blieb kein Raum mehr für die Beziehung.
Nach langem hin und her entschied er sich letztlich zur Trennung, denn er konnte ihr nicht das geben was sie wollte (Sicherheit, Ersatzvater, etc).
Die Zeit danach war bitter, sie fiel in ein tiefes Loch, aus Angst vor der Zukunft (eine Frau mit 2 Kids hat es schwer einen Partner zu finden, auch ohne das schwere Gepäck mit den anderen Problemen).
Unsere Familie versuchte eine Lösung zu finden, da die Partnerschaft nicht leichtfertig aufgegeben werden sollte aber seine Entscheidung stand fest war plausibel und irgendwie doch nachvollziehbar.

Ich möchte dir mit meiner Geschichte nicht zur Entscheidung für eine Trennung verhelfen.
In erster Linie ist es wichtig, dass du deiner Partnerin deine Gefühlswelt erklärst. Rede mit ihr
über eure aktuelle Situation, damit sie die Möglichkeit erhält zu reagieren und zu helfewn.
Oftmals findet sich eine Lösung sobald ein Problem erkannt wurde getreu dem Motto
Problem erkannt Problem gebannt.

Was genau macht es dir so schwer, ihre Kinder zu akzeptieren? Weil sie von einem anderen Mann sind?
Machen die Kids dir das Leben schwer?
Manchmal muss nur den Kopf wenden um die Sache von einer anderen Seite betrachten zu können und
schon kann diese Seite ebenso schön wie das, was man die ganze Zeit gesehen hat.

24.10.2014 17:45 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag