Hin- und hergerissen

L
Hallo ihr lieben,

langsam aber sicher verarbeite ich die Enttäuschung. Habe nach wie vor Einbrüche. Gerade morgens nach dem Aufwachen und am Wochenende.. Komisch, genau da haben wir uns nie gesehen. Ich Idealisiere ihn, möchte ihn zurück, ihm schreiben.. Habe zum Glück ein sehr gutes soziales Umfeld welches mich stützt.

Der letzte Punkt war, dass ich ihn um ein Gespräch gebeten habe, die Reaktion blieb aus.
Mir hätte es zum abschließen besser getan, aber keine Antwort heißt so viel wie `du bist mir nichtmal 3 Minuten zum antworten wert`.
Mittlerweile denke ich, dass es besser war, dass ein treffen mehr aufgerissen hätte.

Nun stehe ich wieder ziemlich mitten im Leben. In meinem Leben. Habe durch die ganze Sache eine ziemlich gute Freundin verloren - ihr Freund hat uns vorgestellt. Das ist der Punkt der an der Stelle am meisten weh tut.

Ich gehe aus, habe Spaß mit meinen Mädels, nur habe ich irgendwie das Gefühl, dass es für mich keinen passenden Deckel gibt. Ich werd nicht schlau draus. Die Männer die mich interessieren, bei denen hält sich das Interesse an mir ca. ein halbes Jahr. Und die Männer mit denen es passen könnte, naja, sagen wir mal der Funke springt nicht über.

Ich habe einfach sehr große Panik. Angst, dass ich keinen Mann halten kann, dass das Interesse verloren geht, das ich keinen passenden Partner finden würde. Einfach die Angst, dass es nach kurzer Zeit immer wieder vorbei ist. Sei es weil es nicht passt oder die Gefühle nicht ausreichen.

Ich glaube ich weiß im Moment selbst nicht so recht was ich will.

Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich und mag sich dazu mit mir austauschen, vielleicht auch jemand, der einfach Tipps loswerden möchte und berichten mag, wie er aus diesem tief wieder raus gekommen ist.

Wie dem auch sei, ich freue mich über Einträge.

Liebe grüße und einen schönen Sonntag Abend.

Lina

03.08.2014 19:09 • #1


bifi07
Hallo Lina,
bei mir war es die Zeit. Sie hat mir geholfen die Trennung (fast) zu verarbeiten. Hab mal gehört, dass es mind. ein Jahr dauert, evtl. noch länger, aber jeder Mensch ist da natürlich anders. Bei mir sind es jetzt 8 Monate her...nach 28 Jahren Bez. (24 J. Ehe).
Hab lange für eine KS gebraucht und kann nur sagen, dass es ab da bergauf ging. Natürlich nicht nur..wäre ja auch zu schön, aber stetig.
Bleibe dabei und suche keinen Kontakt, wenn es wirklich aussichtslos ist, dass ihr in nächster Zukunft wieder zueinander findet.
Man weiß ja nie, was die Zeit bringt und vielleicht kann es später noch einmal schön für euch werden.

Das wünsche ich dir, bzw. euch! Nur Mut! Aber vergiss nicht...lebe auch dein Leben...

Liebs Grüßle..
bifi07

03.08.2014 19:45 • #2


A


Hin- und hergerissen

x 3


L
Hallo bifi07,

ja, die Zeit. Sie ist wichtig, aber ich denke das man mit gezielten Aktivitäten und Dingen und Gesprächen die einem gut tun schon sehr viel erreichen kann. Aber der zeitliche Faktor ist für die langfristige Verarbeitung doch am relevantesten. Das mit uns ging nicht sehr lange, keine 6 Monate und war emotional auch nicht sehr intensiv, also denke ich, dass sich das (oder ich hoffe es zumindest) nach 3 Monaten getan hat. Bei meinem Ex waren es 5 Wochen.. Komisch. Bei 28 Jahren, wow, ich mag nicht daran denken, ich glaube ich könnte erstmal nicht mehr aufstehen und bräuchte auch therapeutische Hilfe.

Der Abstand ist am Anfang das wichtigste, wie gesagt KS, nicht mehr sehen, Freunde aus gemeinsamen Umfeld bitten ihn als Thema zu meiden etc.

Es ist aussichtslos. Menschlich sind wir komplett verschieden und nicht zusammen `lebensfähig`.

Danke, genau das ist es, mein Leben.
Und das lebe und genieße ich nun.

Danke für deine lieben Worte.

Lina

03.08.2014 20:45 • #3


bifi07
Gern geschehen...aber ich kann dir auch sagen, dass es bei mir auch noch lange nicht *richtig* vorbei ist, auch wenn es schon viel besser geht.
Ich würde sehr gerne wieder Kontakt mit ihm haben, aber ich weiß auch, dass es mir zu weh tun würde, da er immer noch mit der anderen....hmmm...freundschaftlich?..zusammen ist. Ich weiß nicht was da läuft und solange sie sich treffen, zu was auch immer, will ich es auch nicht wissen.
Natürlich sollte man auch raus gehen, viel reden, vielleicht auch prof., aber viele können sich die erste Zeit nicht dazu aufraffen...und da ist sie dann wieder...die Zeit, die zwar keine Wunden heilt, aber vieles leichter ertragen lässt.
Und eine neue Liebe....kommt sowieso, wenn man sie gar nicht erwartet...

Wünsche dir einen schönen Tag,
bifi07

05.08.2014 16:12 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag