14

Er weiß nicht, was er will_Hin- und hergerissen

C
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und weiß echt nicht mehr, wie ich noch weiter vorgehen soll.

Vor 3 Monaten habe ich einen Mann beim Online-Dating kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb verstanden. Bis zum ersten Date dauerte es 2 Monate, weil andauernd etwas dazwischen kam. Mittlerweile hat er mir erzählt, dass er das erste Date zum Selbstschutz, aufgrund schlechter Erfahrungen, hinausgezögert hat. Er wurde zu oft verarscht.

Das erste Date mit ihm war wirklich sehr schön. Wir haben bis mitten in die Nacht geredet und uns einfach super verstanden. Danach wollte er mich unbedingt viel öfter sehen. Er hat mir auch immer von seiner Gefühlslage erzählt und mir gesagt, dass er auf Wolke 7 und super glücklich wäre.

Wir haben uns 2 Wochen lang 4 Tage/Woche gesehen. Danach hat er sich plötzlich distanziert und zurückgezogen. Ich habe ihm Raum gegeben und keinen Druck gemacht und einfach mein Ding durchgezogen. Er hat mir dann erzählt, dass seine Ex-Freundin betrunken vor der Tür gestanden hätte und er in dem Moment überfordert war. Er hat sie also in die Wohnung gelassen und sie hat dann auf der Couch geschlafen. Danach war er total verwirrt und weiß seitdem nicht mehr was er wirklich will.

Kurzer Exkurs: Er war mit seiner Ex-Freundin über 6 Jahre zusammen und sie hat ihn die letzten 2 Jahre nach Strich und Faden belogen und betrogen. Sie hat im Ausland eine Affäre angefangen und ihn für diesen Mann verlassen. Als die Beziehung dann doch nicht funktionierte, kam sie wieder angekrochen und er hat ihr eine Chance gegeben. Bis sie das selbe Spielchen wieder abgezogen hat. Die Ex-Freundin ist auch bei jedem Treffen ein Dauerbrenner, weil er mir immer davon erzählt, was sie so alles abgezogen hat und auch jetzt wieder macht.

Er hat mir auch gesagt, dass er selbst weiß, dass eine Beziehung mit ihr niemals wieder funktionieren würde. Jetzt taucht sie andauernd wieder bei ihm zu Hause auf und er ist dadurch immer total durch den Wind. Er hat total da dran zu knabbern. Er meinte, die Nummer wäre durch aber er verhält sich nicht so. Er meinte dann auch, dass es einfach ein mieses Gefühl wäre, wenn sie vor der Tür steht. Er weiß nicht, wie man sowas verarbeitet.

Als wir uns danach getroffen haben, sagte er mir dann, dass er nicht wisse worauf das mit uns beiden hinauslaufe und wir einfach schauen sollten, was passiert. Mich nervt das Ganze ziemlich, denn ich habe nie Andeutungen gemacht, dass ich sofort eine Beziehung mit ihm eingehen will. Ich wollte diesen Mann einfach nur gerne besser kennenlernen, was ziemlich schlecht ist, wenn die Ex-Freundin immer im Nacken sitzt.

Allgemein finde ich ihr verhalten ziemlich armselig. Ich meine, sie hat diesen Mann mal geliebtWieso will sie, dass es ihm so mies geht?!

Die Treffen mit ihm (auch nach den Situationen mit der Ex-Freundin) waren immer total entspannt und richtig schön. Das hat er mir auch jedes Mal danach gesagt.

Durch dieses ganze Hin und Her habe ich mich gefühlsmäßig schon deutlich distanziert. Aber mir liegt wirklich etwas an ihm, da es bei uns wie Ar. auf Eimer passt in jeglicher Hinsicht.

Gestern hat er mir eine fast 8 Minuten lange Voicemail geschickt, in der er sich nur über seine aktuelle Situation (Arbeit, Freunde, Ex-Freundin) ausgekotzt hat. Keine Frage danach, wie es mir geht etc. (was jetzt auch nicht so dramatisch für mich ist). Ich hatte noch keine Zeit und Lust zu antworten. Doch dann habe ich ihn zufällig beim Einkaufen getroffen und er erzählte mir dann wieder von seinem Stress mit der Arbeit, Freunden und seiner Ex-Freundin. Er meinte dann auch, dass er zwischen Gut und Böse stehen würde und einfach nicht wisse was er will und mir nicht sagen könne, ob wir uns diese Woche treffen können (ich habe nicht danach gefragt!). Wir haben uns dann verabschiedet und er meinte wir würden dann schreiben. Ich habe jetzt nichts mehr geschrieben, weil ich ehrlich gesagt keine Lust darauf hatte. Bisher hat er sich auch nicht mehr gemeldet.

Ich weiß wirklich nicht, wie ich mich verhalten oder was ich machen soll. Ich habe ihn wirklich gern und möchte nicht zusehen wie seine Ex-Freundin ihn zerstört. Ich habe auch das Gefühl, dass sie einfach nicht will, dass er sich von ihr distanziert und glücklich wird.

Habt ihr eine Idee, was der richtige Weg ist? Erstmal Abstand und Pause von all dem oder ihm beistehen? Ich habe echt keine Ahnung.

Danke schonmal für Eure Hilfe!

10.12.2019 11:39 • #1


B
Du findest ihr Verhalten daneben und ich seins.Der nimmt dich als Kummerkasten und liegt dir in den Ohren.Gelöst ist er von dieser Frau nicht wirklich.Ich würde mich distanzieren, da hätte ich schon keine Lust mehr auf weitere Treffen.Und nach nur einem Treffen auf Wolke 7 zu sein ,lässt bei mir die Alarmglocken schrillen.
Kannst sie jetzt doof finden,sein Verhalten sollte dir aber mehr aufstoßen. Nicht gelöst und Dating passt nicht zusammen.

10.12.2019 11:50 • x 8 #2


A


Er weiß nicht, was er will_Hin- und hergerissen

x 3


H
Eine Dreier Beziehung hat noch niemand Glück gebracht.

Der Mann bringt in Deinem Leben unnötige Unruhe rein. Warum erzählt er Dir das alles von seiner EX und das er sie noch in seine Wohnung lässt, liest sich auch nicht gut.

10.12.2019 13:53 • x 2 #3


Vera3000
Haha der hat NULL mit seiner Ex abgeschlossen, sonst würde er sie nicht auf seiner Couch schlafen lassen wenn sie besoffen nachts bei ihm aufkreuzt (und wer weiss ob sie tatsächlich auf der Couch geschlafen hat). Binde dich nicht emotional an jemanden der emotional nicht verfügbar ist (weil er noch an der EX hängt).

10.12.2019 14:02 • x 3 #4


K
Ich mag Klarheit. Ich würde ihm sagen, dass der Kontakt erstmal auf Eis liegt. Er soll sich erstmal klar sein, was er überhaupt will und die Sache mit seiner Freundin klären.
Erst wenn das alles beendet und geregelt ist, kann er sich ja wieder bei dir melden. Allerdings ist auch das nicht ohne Probleme, da er scheinbar von einer Beziehung in die nächste rutscht. Im Allgemeinen verarbeitet man erstmal und schaut sich dann um.

Ich habe hier auch gerade einen Kandidaten, im Fitnessstdudio kennengelernt, nett unterhalten Interesse signalisiert und er möchte ein Date. Ich zugestimmt, aber von kommt keine Anfrage. Bei mir muss in der Mann in der Polarität sein und wissen, was er zu tun hat und ich frage ihn sicher nicht. 1Woche hat er Zeit, kommt bis dahin nichts außer Whatsappnachrichten, fliegt er bei Whatsapp bei mir raus.

10.12.2019 14:03 • #5


M
Naja das kann so nichts werden. Also kann schon aber willst du das.
Was er momentan sucht ist ein weiblicher Freund die ihm hilft, ihn bestätigt, ihm neue Impulse und Selbstwertgefühl gibt. Er ist mitten in der Trennungsphase. Wirklich lieben kann er momentan noch niemand, ich gebe ihm da noch Monate. Mindestens. Er ist jetzt in der Phase wo man verstanden hat dass das nie wieder wird und nicht mehr geschockt und tieftraurig ist aber wo man noch wütend und noch verbunden ist. Heisst du bist ein aussenstehender Dritter der ihm gut tut. Evtl bekommt er von dir s gratis dazu.
Ihr seid eine Art Gemeinschaft weil er dich gerade braucht...daraus kann sich schon etwas entwickeln weil man ja Zusammenhalt schafft.
Aber es ist dann halt nicht die grosse liebe seinerseits.
Wie gesagt deine Sache ob dir das so reicht. Mit der Zeit wird er weniger über die sprechen und ihr entwickelt ein Zweierleben. Aber sie ist und bleibt s hin noch erstmal der Superstar seiner Gedanken ob positiv oder negativ- sie ist in seinem Kopf.

10.12.2019 15:26 • #6


DieSeherin
Zitat von crowielicious:
Allgemein finde ich ihr verhalten ziemlich armselig. Ich meine, sie hat diesen Mann mal geliebtWieso will sie, dass es ihm so mies geht?!


ja, kann sein dass das armselig ist - aber ich finde es auch von ihm armselig, dass er dir hoffnungen macht, sich bei dir ausheult und noch so überhaupt nicht mit dieser ex abgeschlossen hat!

lass ihn seinen abschluss ruhig ganz alleine finden und zieh dich (solange) zurück!

10.12.2019 18:02 • x 1 #7


W
Zitat von crowielicious:
Bis zum ersten Date dauerte es 2 Monate, weil andauernd etwas dazwischen kam.


Zu lange.

Zitat von crowielicious:
Mittlerweile hat er mir erzählt, dass er das erste Date zum Selbstschutz, aufgrund schlechter Erfahrungen, hinausgezögert hat.


Also kam ja gar nichts dazwischen. Sondern er war direkt unehrlich und hat sich und sein Leiden in den Mittelpunkt gestellt.

Zitat von crowielicious:
Er wurde zu oft verarscht.


Mimimi. Wer von uns nicht.

Zitat von crowielicious:
Er hat mir auch immer von seiner Gefühlslage erzählt und mir gesagt, dass er auf Wolke 7 und super glücklich wäre.


So schnell?

Zitat von crowielicious:
Wir haben uns 2 Wochen lang 4 Tage/Woche gesehen.


Habt ihr sonst nix zu tun? Find ich krass. Würde keine 4 Tage die Woche von jetzt auf gleich in die Woche basteln können.

Zitat von crowielicious:
Er hat mir dann erzählt, dass seine Ex-Freundin betrunken vor der Tür gestanden hätte und er in dem Moment überfordert war. Er hat sie also in die Wohnung gelassen und sie hat dann auf der Couch geschlafen. Danach war er total verwirrt und weiß seitdem nicht mehr was er wirklich will.


Mimimi.

Zitat von crowielicious:
Kurzer Exkurs:


Hab ich nicht gelesen. Denn der Exkurs in die Vergangenheit tut hier nichts zur Sache.

Zitat von crowielicious:
Allgemein finde ich ihr verhalten ziemlich armselig.


Ihres? Was hat sie mit Dir zu tun?

Zitat von crowielicious:
Gestern hat er mir eine fast 8 Minuten lange Voicemail geschickt


Warum redet ihr nicht persönlich oder telefoniert zumindest?

Zitat von crowielicious:
in der er sich nur über seine aktuelle Situation (Arbeit, Freunde, Ex-Freundin) ausgekotzt hat. Keine Frage danach, wie es mir geht etc.


Toll. Nicht.

Zitat von crowielicious:
Doch dann habe ich ihn zufällig beim Einkaufen getroffen und er erzählte mir dann wieder von seinem Stress mit der Arbeit, Freunden und seiner Ex-Freundin.


Wie hast Du reagiert? Nochmal den ganzen Müll, na danke.

11.12.2019 11:59 • #8


D
Mag sein, dass er hin-und hergerissen ist, aber das bedeutet ja nicht, dass Du es ihm gleichtun musst.
Er ist zu 100% nicht gelöst und kein Beziehungsmaterial.
Was Du am besten tun solltest?
Kontakt einstellen und Dir streng verbitten, Dich als gratis Therapeuten und seelischen Mülleimer zu missbrauchen.
Glaube mir, Dankbarkeit (für's zuhören und geduldige abwarten) ist keine Eintrittskarte, ganz im Gegenteil.

11.12.2019 13:17 • #9


K
Hallo,
aus der Ferne ist es natürlich immer schwer zu beurteilen. Aber mir fällt auf, dass du geschrieben hast, dass er sich zuletzt gar nicht mehr nach dir erkundigt hat.
Ich denke, dass ist ein Zeichen dafür, dass er im Moment wirklich genug mit sich selber zu tun hat.
Daher würde auch ich erstmals zur Vorsicht, bzw. zu Distanz raten.
Ich würde ihn allerdings darüber in Kenntnis setzen. Schreib ihm, dass er erstmals seine Altlasten klären soll und er dann gerne wieder auf sich zukommen kann.

Alles Gute dir.

11.12.2019 13:31 • #10


N
Zitat von crowielicious:
Keine Frage danach, wie es mir geht etc. (was jetzt auch nicht so dramatisch für mich ist).


Warum findest Du das nicht dramatisch?
Ich finde das sehr dramatisch!

Zitat von crowielicious:
Er meinte dann auch, dass er zwischen Gut und Böse stehen würde und einfach nicht wisse was er will und mir nicht sagen könne, ob wir uns diese Woche treffen können


Zitat von crowielicious:
Ich habe auch das Gefühl, dass sie einfach nicht will, dass er sich von ihr distanziert und glücklich wird.


Er kann sich nicht von der Ex abgrenzen, hängt noch an ihr. Sie will ihn nicht, aber kann ihn trotzdem nicht loslassen. Er weiß nicht, wie er von ihr loskommen soll.

Diese für ihn schwierige Situation überträgt er jetzt (unbewusst) auf Dich. Um sich zu erleichtern, ein inneres Gleichgewicht herzustellen (das Gefühl der Ohnmacht und der Demütigung, das ihm die Ex gibt, gibt er an Dich weiter), auch um zu sehen, wie andere sich in solch einer Situation verhalten.

Du weißt, was zu tun ist! Also tu es.
Mach einen Cut und hake ihn ab.

11.12.2019 18:55 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag