crowielicious
Mitglied
- Beiträge:
- 1
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und weiß echt nicht mehr, wie ich noch weiter vorgehen soll.
Vor 3 Monaten habe ich einen Mann beim Online-Dating kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb verstanden. Bis zum ersten Date dauerte es 2 Monate, weil andauernd etwas dazwischen kam. Mittlerweile hat er mir erzählt, dass er das erste Date zum Selbstschutz, aufgrund schlechter Erfahrungen, hinausgezögert hat. Er wurde zu oft verarscht.
Das erste Date mit ihm war wirklich sehr schön. Wir haben bis mitten in die Nacht geredet und uns einfach super verstanden. Danach wollte er mich unbedingt viel öfter sehen. Er hat mir auch immer von seiner Gefühlslage erzählt und mir gesagt, dass er auf Wolke 7 und super glücklich wäre.
Wir haben uns 2 Wochen lang 4 Tage/Woche gesehen. Danach hat er sich plötzlich distanziert und zurückgezogen. Ich habe ihm Raum gegeben und keinen Druck gemacht und einfach mein Ding durchgezogen. Er hat mir dann erzählt, dass seine Ex-Freundin betrunken vor der Tür gestanden hätte und er in dem Moment überfordert war. Er hat sie also in die Wohnung gelassen und sie hat dann auf der Couch geschlafen. Danach war er total verwirrt und weiß seitdem nicht mehr was er wirklich will.
Kurzer Exkurs: Er war mit seiner Ex-Freundin über 6 Jahre zusammen und sie hat ihn die letzten 2 Jahre nach Strich und Faden belogen und betrogen. Sie hat im Ausland eine Affäre angefangen und ihn für diesen Mann verlassen. Als die Beziehung dann doch nicht funktionierte, kam sie wieder angekrochen und er hat ihr eine Chance gegeben. Bis sie das selbe Spielchen wieder abgezogen hat. Die Ex-Freundin ist auch bei jedem Treffen ein Dauerbrenner, weil er mir immer davon erzählt, was sie so alles abgezogen hat und auch jetzt wieder macht.
Er hat mir auch gesagt, dass er selbst weiß, dass eine Beziehung mit ihr niemals wieder funktionieren würde. Jetzt taucht sie andauernd wieder bei ihm zu Hause auf und er ist dadurch immer total durch den Wind. Er hat total da dran zu knabbern. Er meinte, die Nummer wäre durch aber er verhält sich nicht so. Er meinte dann auch, dass es einfach ein mieses Gefühl wäre, wenn sie vor der Tür steht. Er weiß nicht, wie man sowas verarbeitet.
Als wir uns danach getroffen haben, sagte er mir dann, dass er nicht wisse worauf das mit uns beiden hinauslaufe und wir einfach schauen sollten, was passiert. Mich nervt das Ganze ziemlich, denn ich habe nie Andeutungen gemacht, dass ich sofort eine Beziehung mit ihm eingehen will. Ich wollte diesen Mann einfach nur gerne besser kennenlernen, was ziemlich schlecht ist, wenn die Ex-Freundin immer im Nacken sitzt.
Allgemein finde ich ihr verhalten ziemlich armselig. Ich meine, sie hat diesen Mann mal geliebtWieso will sie, dass es ihm so mies geht?!
Die Treffen mit ihm (auch nach den Situationen mit der Ex-Freundin) waren immer total entspannt und richtig schön. Das hat er mir auch jedes Mal danach gesagt.
Durch dieses ganze Hin und Her habe ich mich gefühlsmäßig schon deutlich distanziert. Aber mir liegt wirklich etwas an ihm, da es bei uns wie Ar. auf Eimer passt in jeglicher Hinsicht.
Gestern hat er mir eine fast 8 Minuten lange Voicemail geschickt, in der er sich nur über seine aktuelle Situation (Arbeit, Freunde, Ex-Freundin) ausgekotzt hat. Keine Frage danach, wie es mir geht etc. (was jetzt auch nicht so dramatisch für mich ist). Ich hatte noch keine Zeit und Lust zu antworten. Doch dann habe ich ihn zufällig beim Einkaufen getroffen und er erzählte mir dann wieder von seinem Stress mit der Arbeit, Freunden und seiner Ex-Freundin. Er meinte dann auch, dass er zwischen Gut und Böse stehen würde und einfach nicht wisse was er will und mir nicht sagen könne, ob wir uns diese Woche treffen können (ich habe nicht danach gefragt!). Wir haben uns dann verabschiedet und er meinte wir würden dann schreiben. Ich habe jetzt nichts mehr geschrieben, weil ich ehrlich gesagt keine Lust darauf hatte. Bisher hat er sich auch nicht mehr gemeldet.
Ich weiß wirklich nicht, wie ich mich verhalten oder was ich machen soll. Ich habe ihn wirklich gern und möchte nicht zusehen wie seine Ex-Freundin ihn zerstört. Ich habe auch das Gefühl, dass sie einfach nicht will, dass er sich von ihr distanziert und glücklich wird.
Habt ihr eine Idee, was der richtige Weg ist? Erstmal Abstand und Pause von all dem oder ihm beistehen? Ich habe echt keine Ahnung.
Danke schonmal für Eure Hilfe!