Mit meinem Freund war ich fast 2 Jahre zusammen. Die Zeit war sehr intensiv, wir hatte einige Baustellen,an denen wir ( eher ich ) gearbeitet haben. Eifersucht meinerseits, weil er fast jeder Frau in meinem Beisein hinterhergeschaut, angelächelt, Kontakt aufgenommen hat. Sogar mit dem Fernglas zur Nachbarin geschaut. Anfangs bin ich nur irritiert gewesen, habe mit ihm versucht zu sprechen. Später dann Resignation, versucht die Situation so anzunehmen. Hat irgendwie nicht geklappt, weil er mich nie mitgenommen hat und seinen Voyeurismus allein ausgelebt hat. Ich war traurig und konnte nicht mit ihm darüber sprechen.
Wir waren fast jedes WE mit seinen Kindern zusammen ( er lebt seit 4 Jahren in Trennung, lebt nicht in meiner Heimatstadt, kommt nur am WE), ich stand an 3. Stelle ( Arbeit war ja auch wichtig)-habe alles mitgemacht, weil ich dachte, ich liebe ihn, er liebt mich. Aber immer wieder habe ich mich zurückgezogen, Schluss gemacht, weil ich es nicht mehr aushalten konnte, das Schlusslicht zu sein, nicht wichtig zu sein. Ich kannte es aus meinen wenigen Beziehungen vorher anderes.
Dann: Neuanfang mit ihm. Ich versuchte durch Therapie, meinen Mustern, auf den Grund zu gehen, es ist besser geworden. Nur: einen gemeinsamen Orga. hatten wir in der ganzen Zeit nicht, den er aber nach seiner Aussage mit allen ( und hatte viele Freundinnen) Frauen intensiv erlebt hatte. Nur mit mir klappte es nicht. Und wieder : Ich bin Schuld! Ich war von Anfang an die Aktivere in der Beziehung, habe investiert, materiell, Zeit, hat mir Spaß gemacht, aber irgendwann wünscht man sich auch mal eine Überraschungsaktion vom Partner...
Dann, vor einigen Wochen, habe ich durch Zufall eine Kontaktanzeige mit fast dem selben Wortlaut in der Zeitung gefunden, auf die ich mich damals bei ihm meldete. WUT.TRAUER.ENTTÄUSCHUNG. Alles auf einmal. Ich habe Schluss gemacht. Von heute auf morgen NICHTS mehr. Wie soll ich das verarbeiten. Ich bin so traurig,dass er nicht vorher mit mir geredet hat.
06.04.2015 12:59 •