5

Hoffen oder vergessen?!

I
Hey Leute, ich habe hier schon einige Beiträge gelesen und wollte mir nun selbst Rat bei euch suchen.
Meine Freundin hat vor 3 Wochen Schluss gemacht. Wir waren 6 Monate zusammen und eigentlich war alles toll, ich habe recht schnell ihre komplette Familie kennengelernt und wir waren 3 Wochen zusammen im Urlaub, es war alles top! Bis vor ungefähr 2 Monaten ihre Oma gestorben ist. Sie hing sehr an ihr, konnte vor mir aber nie richtig trauern. Es kann dann noch hinzu,dass die ziemlich enttäuscht von einigen Freunden worden ist...alles in allem eine schwere Zeit für sie,und ich habe versucht für sie da zu sein. Auf jeden Fall hat sie dann vor drei Woche gemeint,dass Sie Zeit für sich braucht und Single sein will. (Sie war vor mir nur 3 Monate Single und war 5 Jahre in einer Beziehung ). Sie will mich nicht aus ihrem Leben haben,aber die Gefühle reichen grad nicht aus und sie will sich selbst finden. Sie will zwar nicht eine zweite Chance ausschließen,aber nicht in den nächsten Wochen/Monaten. Wer weiß wie es in 6 Monaten aussieht
Ich habe daraufhin gemeint,dass ich dann keinen kontakt haben will, weil ich das momentan nicht kann. Das hat sie schon getroffen, weil es nach ihren Worten ihr schwer fallen wird mich nicht mehr in ihren Leben zu haben. Nun meine Frage an euch, soll ich die Kontaktsperre auch in der Hoffnung durchziehen,dass sie mich vermisst oder soll ich es einfach lassen? Ich vermisse sie wirklich sehr und wir waren ein tollen Team. Aber ich habe auch Angst mich dabei zu verlieren...

26.05.2016 11:02 • #1


29Maria29
Hallo Ina12,
bei mir ist die Trennung zwar erst eine Woche her, aber ich habe keinen Kontakt mehr zu meinem Ex.
Mir geht es nicht gut damit, aber ich habe meinen Stolz und werde ihm auf keinenfall hinterherlaufen. Viel zu groß ist die Angst einer erneuten Abfuhr oder Enttäuschung.
Deswegen kann ich dir nur raten die Kontaktsperre weiterhin aufrecht zu halten.
Wir waren auch ein gutes Team, aber wenn die Person meint sich zu trennen, waren wir wohl dann doch nur ein B-Team.

26.05.2016 11:08 • #2


A


Hoffen oder vergessen?!

x 3


Joker
Hi Ina,

herzlich Willkommen im Forum.

Eine Kontaktsperre dient in erster Linie dazu sich emotional von einer Person zu lösen. Also über sie hinweg zu kommen. Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du nicht dass zwischen euch Schluss ist.

Ihr Wunsch könnte bedeuten dass sie sich sanft auf der Beziehung verabschiedet. Danach sieht es leider nach deiner Erzählung aus. Sie könnte mit dir abgeschlossen haben. Wenn dem so ist, kannst du machen was du willst - es ist aus und vorbei.

Dann ist Kontaktsperre das Beste für dich.

Aber auch wenn du noch einmal schauen willst ob es eine zweite Chance gibt würde ich den Kontakt einstellen. Wenn du ihr fehlst wird sie sich Gedanken über euch machen und eventuell eine andere Entscheidung treffen. Die Chancen dazu sind allerdings meiner Meinung nach sehr gering.

Behältst du den Kontakt bei gibt es für sie keinen Grund etwas an der Situation zu ändern. Das wird dir sehr zu schaffen machen und am Ende wirst du den Kontakt einstellen - weil du es nicht mehr aushällst. Mit jemanden nur befreundet sein wenn man mehr Gefühle hat und mehr will klappt leider nicht.

26.05.2016 11:24 • #3


sappy
Deine Ex durchlebt eine harte Zeit und du hast versucht, für sie da zu sein. Möglicherweise wird sie ohne deine Hilfsangebote ihre momentanen Baustellen besser bewältigen. Ich halte eine Kontaktsperre für richtig, weil du dir in dieser Situation selbst noch etwas näher sein solltest als deiner Ex, und schliße mich meinem Vorredner an.
Es IST hart, den Kontakt so weit wie möglich einzustellen, auch wenn es insgesamt für dich weniger schmerzhaft sein wird als für sie, in Verzicht deiner Wünsche und Bedürfnisse, da zu sein. Vielleicht vermisst sie dich und will dann zurück zu dir- vielleicht wirst du dir aber auch klarer darüber, ob du es dir wert bist, nur in einer B-Team Beziehung zu sein oder du dem Wunsch nach einer besseren Beziehung ( an der nicht nur DU arbeitest ) den Vorrang lässt.

26.05.2016 11:42 • #4


I
Danke für die Antworten...ihr meint also alle, dass ich sie lieber abhaken soll?! Ist wohl das Beste,aber die Hoffnung will halt noch nicht ganz gehen....

26.05.2016 17:14 • #5


G
Die Hoffnung geht nochlange nicht ich kann es auch nicht hoffe jeden Tag obwohl es einen neuen gibt

26.05.2016 17:25 • #6


I
Ich bin es mal wieder, ich hatte nun 4 Wochen auf meinen Wunsch hin keinen Kontakt zu meiner Ex, Sonntag vor 2 Wochen haben wir uns zufällig wieder gesehen, es war komisch, waren beide sehr reserviert. Am nächsten Tag hat sie sich gemeldet, belangloses Zeug geschrieben und dann angefangen, dass wir nochmal darüber reden müssen wer wieviel Geld bei unserer letzten Reise ausgegeben hat. Nun gut, ich habe mich dann für den letzten Donnerstag verabredet. Am Samstag zuvor haben wir uns jedoch auf einer Party gesehen, wir waren beide sehr betrunken und sie gestand mir dann wie sehr sie mich vermisse und dass sie es noch nicht mehr geschafft habe unseren gemeinsamen Bilder abzuhängen. Letztendlich kam es dazu, dass wir uns mehrfach küssten. Am nächsten Tag hat sie mir auch geschrieben, aber wieder nur belangloses. Als wir uns dann am Donnerstag getroffen haben war sie ultra reserveriert und meinte, dass sich ncihts geändert habe. Sie hätte ihren Gefühlen nicht so freien lauf lassen sollen und sie muss jetzt einfach Single sein. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich noch immer keine Freundschaft will und dass wir defintiv auf Abstand gehen sollten. Es tut nur wieder so unfassbar weh, als hätte sie einfach nochmal Schluss gemacht...Ich verstehe ihr Verhalten einfach nicht, sie wirkt so unfassbar durcheinander....

27.06.2016 09:17 • #7


E
@Ina12

ich bin in einer ähnlichen Situation,lies mal meinen thread “gibt es noch Hoffnung auf ein happy end“ durch...
Ich glaube, sie vermisst dich, hängt sn dir,aber die großen Gefühle sind vorbei.
Das hinterlässt einen natürlich verzweifelt, weil über Monate alles gepasst hat.

In dieser Situation funktioniert nur totale Kontaktsperre.Es wird sehr hart,aber versuch es wenigstens!

Emmi

27.06.2016 10:18 • x 1 #8


M
warte ab ob sie dir schreibt, wenn sie dich wirklich liebt wird sie es bestimmt nicht lange aushalten, bis sie sich wieder meldet. Vielleicht braucht sie auch nur Zeit zum trauern und möchte zur Zeit niemanden sehen. Melde dich nicht und warte ab was passiert auch wenn es schwer ist.

27.06.2016 10:25 • x 2 #9


Keto
Also ich weiß nicht genau...

Deine Ex klingt für mich sehr durcheinander (hast du ja selbst bemerkt). Sie befindet sich in einer Findungsphase, will erst mal Single sein und es gibt derzeit keinen neuen Menschen in ihrem Leben.
...
Warum gibst du ihr nicht die paar Wochen/Monate, die sie will?
Wenn sie Kontakt zu dir aufnimmt, dann antwortest du, wenn nicht, dann musst du sie ja nicht kontaktieren.
Persönliche Treffen würde ich meiden, da ihr da sehr reserviert miteinander umgeht.

Und wenn dann ein paar Monate rum sind und du immer noch wissen willst, was mit ihr und ihrer Selbstfindungsphase ist, DANN würde ich mich mal vorsichtig bei ihr melden.
Wenn sie dann immer noch nicht wirklich will, dann hakst du sie ab.
Vielleicht hast du ja auch in ein paar Monaten gar keine Lust mehr auf sie, oder sie hat jemanden kennengelernt oder du hast eine neue Flamme oder oder ...

...
Meine bescheidene Meinung. Aber ich hänge auch zu sehr an mir wichtigen Menschen.
Musst du natürlich abwägen.

27.06.2016 10:29 • x 2 #10


I
ja, den Kontakt sollte ich definitiv erstmal lassen, es tut mir auch nicht gut mit ihr Kontakt zu haben. Sie verwirrt mich dadurch nur noch mehr und es tut einfach noch zu sehr weh. Ich habe nur Angst, an der Hoffnung zu kleben, dass VIELLEICHT in ein paar Monaten wieder alles gut wird. Uns ist beiden klar, dass wir mehr als nur ein beschissenes Timing hatten...macht das ganze aber nicht besser. Eure Antworten helfen mir auf jeden Fall sehr, danke dafür!

27.06.2016 11:33 • #11


I
Hallo Leute,
eine Woche habe ich es jetzt schon geschafft die KS zu halten, es ist fast schwieriger als beim letzten Mal. Ich vermisse sie so und die Hoffnung verschwindet nicht, vor allem nicht nachdem wir ja erst vor zwei Wochen wieder was hatten. Ich habe so das Bedürfnis ihr zu schreiben, aber ich versuche stark zu bleiben...

04.07.2016 13:36 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag