Hoffnung auf einen Neuanfang?

M
Hallo,

3 Tage vor Silvester hat mein Freund mich nach 16 Monaten verlassen und ist aus unserer Wohnung ausgezogen.

Der Grund dafür war mein ständiges Misstrauen ihm gegenüber und die Angst, dass es wohl noch jemanden in seinem Leben geben würde. Ich war schon einmal verheiratet und habe in dieser Zeit, wie ich während und nach unserer Ehe erfahren musste, fast nur mit Heimlichkeiten und Lügen meines Ex-Mannes leben müssen, vor allem was andere Frauen betrifft. Deswegen habe ich echte Probleme, wieder richtiges Vertrauen fassen zu können.

Die ganze Zeit hat er dafür Verständnis gehabt, aber jetzt meint er, dass er mir dieser Situation nicht mehr klarkommt und er wieder einen klaren Kopf bekommen müsse. Er sagt, dass er immer noch Gefühle für mich hätte. Er müsse sehen, wie es in seinem Leben weitergeht und wie es mit seinen Empfindungen in ein paar Wochen aussehen würde. Deshalb will er auch die nächsten paar Wochen absolute Funkstille. Ich glaube, dass ich während dieser Zeit in dieser Ungewissheit noch verrückt werde! Am Schlimmsten ist, dass ich meine Fehler nicht mehr rückgängig machen kann und erst jetzt wirklich erkannt habe, was ich angerichtet habe. Ich habe wohl die Liebe meines Lebens verloren. Wenn ich nur wüsste, ob es für uns noch eine 2. Chance gibt... Das konnte er mir selbst im Moment nicht sagen. Von meinen Eltern weiß ich nur, dass er völlig fertig war, als er einen Teil seiner Sachen aus der Wohnung geholt hat.

Ich hatte gehofft, dass er mir wenigstens an Silvester einen Neujahrsgruß schickt, aber nichts...

Wäre wirklich froh, wenn mir jemand helfen könnte, der schon mal in der gleichen Situation war wie ich!!!

01.01.2006 13:42 • #1


S
Hallo Mella,
auch ich kenne dieses Gefühl der Eifersucht aber man sollte dem Partner auch Vertrauen entgegenbringen!
Wenn man das nicht kann, ist das wirlich zu belastend für die Partnerschaft- auch wenn Dein Partner bisher Verständnis dafür hatte.
Ich glaube es wäre nicht schlecht wenn Du mal zu einer Beratungsstelle gehen würdest. Dort gibt es geschulte Leute, die mit Dir an diesem Problem arbeiten können.
Wenn Du das tust- könntest Du Deinem Freund in einem Brief davon erzählen und ihm so zeigen, daß Du an dem Problem arbeitest und daß Ihr noch eine Chance habt!

Viel Glück!

Sigru

01.01.2006 18:30 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag