Ronja85
Mitglied
- Beiträge:
- 45
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 18
- Mitglied seit:
ich brauche mal wieder Euren Rat
Ich bin seit Ende Oktober von meinem ExFreund getrennt (Beziehung ging über 7 Monate). Seit dem haben wir auch totale Kontaktsperre. jedoch habe ich ein paar Mal sein FB Profil gestalkt und vor kurzem gesehen, dass er seit Silvester bereits in einer neuen Beziehung ist.
Nun ja, ich war um mich etwas abzulenken bei Tinder aktiv und habe jemand sehr netten kennengelernt. Leider wohnen wir ca. 50 km auseinander, aber das ist machbar. Wir telefonieren seit 2 Monaten täglich miteinander und führen wirklich lange, tiefgründige und auch emotionale Gepräche. Wir haben die gleichen Vorstellungen was die Zukunft betrifft und reden sehr offen über unsere Probleme und Fehler. Solche Ehrlichkeit ist für mich aus meinen Erfahrungen heraus nicht selbstverständlich. Überhaupt hat er großes Verständnis für mich und mein Misstrauen in die Liebe. er versteht mich und gibt mir Zeit. Gesehen haben wir uns bisher 3 mal persönlich und sind uns auch schon etwas näher gekommen.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem: bin schon bereit für einen Neuanfang?
Ich denke noch öfter an meinen Ex. weiß aber dass aus uns eh nichts mehr wird. Der neue Mann behandelt mich wirklich so, wie ich es mir immer gewünscht habe. jedoch fehlt bei mir das gewisse Kribbeln, versteht ihr? Ich weiß nicht ob ich einfach noch nicht bereit bin für jemand neues oder ob ich vielleicht nur bei "schlechten" Partnern das Kribbeln und das Aufregende empfinde.
Ich ärger mich darüber, dass ich nicht zu 100% überzeugt von dem neuen Mann bin, obwohl er alles dafür macht um mich näher kennenzulernen. Ich bin trotz meines Alters recht unerfahren mit Beziehungen
Ich hoffe nur, dass ich mich unbewusst nicht einfach nur ablenken will. Denn das ist nicht meine Art und finde ich nicht fair dem neuen Partner gegenüber.
Vielleicht könnt ihr mir von Euren Erfahrungen (Neuanfange, neues Kennenlernen/ Beziehung) berichten . sorry bin gerade einfach noch verwirrt und im Gefühlschaos