4

Bereit für einen Neuanfang?

Ronja85
Hallo Ihr lieben,

ich brauche mal wieder Euren Rat

Ich bin seit Ende Oktober von meinem ExFreund getrennt (Beziehung ging über 7 Monate). Seit dem haben wir auch totale Kontaktsperre. jedoch habe ich ein paar Mal sein FB Profil gestalkt und vor kurzem gesehen, dass er seit Silvester bereits in einer neuen Beziehung ist. Das hat mich schon getroffen. Aber ich glaube auch, dass hier mehr mein verletztes Ego als die große Liebe eine Rolle spielt (hoffe ich jedenfalls).
Nun ja, ich war um mich etwas abzulenken bei Tinder aktiv und habe jemand sehr netten kennengelernt. Leider wohnen wir ca. 50 km auseinander, aber das ist machbar. Wir telefonieren seit 2 Monaten täglich miteinander und führen wirklich lange, tiefgründige und auch emotionale Gepräche. Wir haben die gleichen Vorstellungen was die Zukunft betrifft und reden sehr offen über unsere Probleme und Fehler. Solche Ehrlichkeit ist für mich aus meinen Erfahrungen heraus nicht selbstverständlich. Überhaupt hat er großes Verständnis für mich und mein Misstrauen in die Liebe. er versteht mich und gibt mir Zeit. Gesehen haben wir uns bisher 3 mal persönlich und sind uns auch schon etwas näher gekommen.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem: bin schon bereit für einen Neuanfang?
Ich denke noch öfter an meinen Ex. weiß aber dass aus uns eh nichts mehr wird. Der neue Mann behandelt mich wirklich so, wie ich es mir immer gewünscht habe. jedoch fehlt bei mir das gewisse Kribbeln, versteht ihr? Ich weiß nicht ob ich einfach noch nicht bereit bin für jemand neues oder ob ich vielleicht nur bei schlechten Partnern das Kribbeln und das Aufregende empfinde.

Ich ärger mich darüber, dass ich nicht zu 100% überzeugt von dem neuen Mann bin, obwohl er alles dafür macht um mich näher kennenzulernen. Ich bin trotz meines Alters recht unerfahren mit Beziehungen Ich möchte ihm gerne eine Chance geben oder meint ihr es ist unfair, wenn ich nicht von Anfang an Schmetterlinge im Bauch etc. spüre? Ich hoffe es entwickelt sich stattdessen eine liebes- und vertrauensvolle Bindung. außerdem denke ich mir: worauf und wie lange soll ich warten auf einen Neuanfang? Mein Ex hat es eigentlich nicht verdient, dass ich ihn auch nur 1 sec hinterhertrauer

Ich hoffe nur, dass ich mich unbewusst nicht einfach nur ablenken will. Denn das ist nicht meine Art und finde ich nicht fair dem neuen Partner gegenüber.

Vielleicht könnt ihr mir von Euren Erfahrungen (Neuanfange, neues Kennenlernen/ Beziehung) berichten . sorry bin gerade einfach noch verwirrt und im Gefühlschaos

26.02.2018 16:14 • #1


L
Wenn ich dich richtig verstanden habe, fand ein reales Treffen noch nicht statt?

26.02.2018 16:27 • #2


A


Bereit für einen Neuanfang?

x 3


Ronja85
Hallo Leonie85, doch wir haben uns schon 3x real getroffen. Die Chemie stimmt, aber das große Kribbeln fehlt bis her einfach..

26.02.2018 16:40 • #3


L
Dann ist ers wohl einfach nicht. Sich zu verlieben, geht zum Glück nicht auf Knopfdruck.

Wenn du noch regelmäßig an deinen Ex denkst, spielt dass sicher auch noch eine nicht ganz unwesentliche Rolle.

26.02.2018 16:50 • x 1 #4


T
Zitat von Ronja85:
Ich ärger mich darüber, dass ich nicht zu 100% überzeugt von dem neuen Mann bin, obwohl er alles dafür macht um mich näher kennenzulernen


Das ist menschlich... Man begehrt das was man nicht haben kann, nicht das, was man haben kann.
Dadurch dass er eben einer ist, der dir alles Recht macht und sich zurückstellt wirkt er eben nicht so anziehend auf dich.

26.02.2018 17:52 • x 1 #5


Tiefes Meer
Zitat von Ronja85:
Ich weiß nicht ob ich einfach noch nicht bereit bin für jemand neues oder ob ich vielleicht nur bei schlechten Partnern das Kribbeln und das Aufregende empfinde.
Es gibt Menschen mit so einem Muster. Meist frühkindlich erworben. Ob Du dazu gehörst ? Woher sollen Außenstehende das nach ein paar Zeilen von Dir wissen ? Du selbst kennst Dich besser und länger. Hast denn Du aufgrund Deiner bisherigen Beziehungen ernsthaft den Verdacht, dass es Dich durchgängig zu schlechten Partnern hinzieht ? Oder ist es eher so, dass Du nur mit Deiner letzten Partnerwahl im Nachgang haderst ?

26.02.2018 18:03 • x 1 #6


Ronja85
@tiefes Meer: ja ich glaube tatsächlich dass mich eher Partner anziehen, die mir im Nachhinein nicht so gut tun. Ich glaube ich lasse mich zu schnell von meinen Gefühlen überrennen statt auch mal den Kopf zu Rate zu ziehen. Das liegt auch an Problemen mit meinem Selbstwertgefühl, woran ich arbeite. Jedenfalls möchte ich jetzt genauer bei der Partnerwahl darauf achten wer mir gut tut. Damit meine ich nicht, dass ich jemand suche der mir alles Recht macht oder nach dem Mund redet, sondern der mich ehrlich und respektvoll behandelt. Bei meiner neuen Bekanntschaft ist dies so. Ich bin denke ich jetzt nur verunsichert, da es sich so anders anfühlt als vorher. Aber ich bin mittlerweile der Ansicht dass Kribbeln und Schmetterlinge halt schnell verpuffen können...und sich Verliebtheit vielleicht auch entwickeln kann, oder?

26.02.2018 19:54 • #7


Ronja85
Zitat von Leonie85:
Dann ist ers wohl einfach nicht. Sich zu verlieben, geht zum Glück nicht auf Knopfdruck.

Wenn du noch regelmäßig an deinen Ex denkst, spielt dass sicher auch noch eine nicht ganz unwesentliche Rolle.


Naja ich bin halt unsicher ob die Gedanken nicht eher mein verletztes Ego sind, die mir gerade bei einer tollen Begegnung im Wege stehen..

26.02.2018 19:57 • #8


Tiefes Meer
Zitat von Ronja85:
Aber ich bin mittlerweile der Ansicht dass Kribbeln und Schmetterlinge halt schnell verpuffen können...und sich Verliebtheit vielleicht auch entwickeln kann, oder?

Ja, die Schmetterlinge verflattern bei den meisten Paaren nach einiger Zeit und ja, auch aus einer ruhigen Anbahnung können sehr schöne Beziehungen entstehen. Zumindest hat es sich bei einer Freundin von mir so entwickelt und sie ist jetzt seit ein paar Jahren sehr glücklich mit ihrem Partner.

26.02.2018 21:33 • x 1 #9


S
Für eine wirklich ehrliche und Aufrichtige Partnerschaft braucht man Zeit um es langsam aufzubauen... Natürlich ist es schön, wenn da wieder jemand ist, der dir das Gefühl gibt wichtig zu sein...Das es sich für einen so richtig anfühlt und das Herzchen im Dreieck springt.....

26.02.2018 22:50 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag