22

Hoffnung auf Neuanfang?

P
Hallo, meine Ex hat vor ungefähr einen Monat Schluss gemacht, den Grund hat sie bei der Trennung nicht erwähnt und ich darf mit ihr in Kontakt stehen, weil sie gerne mit mir befreundet sein möchte. Damals vor und nach unseren letzten Treffen hat sie sehr oft was von ihren Nachbarn erzählt, der mit ihr das Studium durchführt. Nach unseren Treffen ging unsere Beziehung langsam zur Grunde. Sie hat sich über jede Sache die ich tat beschwert. Nicht einmal fragen wie es ihr ginge, hat nicht funktioniert. Das Anrufen, ging auch nicht mehr so ganz, den sobald ihre Beste Freundin Online kam, ging sie von mir. Sie hat auch sehr oft was mit ihrem Nachbarn gemacht und meinte wo ich frage was sie so tun, das sie nur Chillen würden. Naja, das war mir schon komisch genug, aber hab nie eifersucht gehabt. Ich hab mir immer gedacht: Ja, tu das was du tun möchtest, ich lass dir deine Freiheit. Naja, das wurde dann zu verhängnis. Sie haben sehr oft bis in die Abendstunden etwas unternommen, sie hat mich sehr in Stich gelassen. Dann kam halt die Trennung. Ohne Reue oder Tränen. Nach ner Woche streitereien hat sie die Trennung alles mir in die Schuhe gesteckt und ich hab die Welt nicht verstanden. Auf jedenfall, weiß ich, das ich für nichts in Schuld bin, das sie eine Affäre hat (Hat sie mich nicht erzählt) Und mitterweile verstehen wir uns immer besser.
Ich hab sie sehr oft angerufen, sie hat mich auch überall mal Blockiert, außer auf einen Account. Ich hab mich für alles entschuldigt und naja, sie gab mir noch eine Chance. Seitdem Rufe ich sie auch an wenn es mir schlecht geht, und sie hilft mir tatsächlich, hört mir zu und redet mit mir auch darüber.
Vorgestern und Gestern haben wir wieder 3 Stunden Telefoniert, haben über ihre Schule und Games gesprochen, Themen die sie bedrückt. Und naja, sie hat mir auch gesagt das ich ihr wichtig bin, das sie mich nicht einfach vergessen könnte. Sie vertraut mir noch sehr, wo ich sehr viel sch. gebaut hatte. Wir haben sogar abgemacht, das ich sie auch an Weihnachten und Silvester anschreiben darf. Seit Gestern, hat sie wieder viel gelacht und das hat mir eine Freude bereitet. Ich werde an Weihnachten fragen, ob sie mit mir telefonieren möchte, da sie sicherlich (wie in den letzten Wochen) nur alleine ist und es mir sogar sagt.
Ich hatte in den letzten Wochen nicht wirklich den eindruck, das sie in keiner Beziehung ist, weil sie ihren Neuen nicht Mein Freund nennt sondern beim Namen. Ich bin dabei auch sehr gespannt, was sie an Silvester macht und vielleicht habe ich eine Chance, das wir an den Tag etwas gemeinsames machen.

Für mich lohnt sich der Kontakt, auch wenn ich scheitere. Ich weiß, das sie mich braucht und das sie nicht wirklich möchte das ich weg gehe, den sie hat mir echt viele Chancen gegeben.
Ich hab auch viel gelesen, das man eigentlich den Kontakt zu seinen Ex minimieren sollte, wenn man in einer Beziehung ist. Und keine Ahnung, wir reden viel, sie vertraut mir alles an und ja. Erzählt mir gerne was ihr davon handelt, weil ich verzweifel ein wenig und brauche Hilfe.

20.12.2022 16:18 • x 1 #1


R
@Phantom warum tust du dir das an? Been there, done that. Funktioniert nicht…fokussiere dich auf dich selber. Stell den Kontakt ein. Sie hat dich verlassen, mach ihr das Geschenk und lass sie ziehen. Ich vermute, dass es mit dem „next“ nicht funktioniert hat. Sie herrscht über dich!

20.12.2022 16:22 • x 3 #2


A


Hoffnung auf Neuanfang?

x 3


P
Zitat von RiHa:
warum tust du dir das an? Been there, done that. Funktioniert nicht…fokussiere dich auf dich selber. Stell den Kontakt ein. Sie hat dich verlassen, mach ihr das Geschenk und lass sie ziehen. Ich vermute, dass es mit dem „next“ nicht funktioniert hat. Sie herrscht über dich!

Ich tu mir das an, weil ich sie gerne habe, weil sie mich braucht und ich sie. Was spricht gegen eine Freundschaft oder neuanfang? Ja, das mit dem Neuen fühlt sich so an, als würde ich nichts wert sein. Aber das ganze ist einfach seltsam.
Sie herrscht über dich. Damit hast du wirklich recht, ich hab seit der Trennung nur Trauer statt Wut gehabt.

20.12.2022 16:30 • x 1 #3


ElGatoRojo
Eben. Du bist noch von ihr abhängig und sie nutzt es aus. Dazu langt, dass sie dir ein paar Brosamen Zuniegung zukommen läßt. Kann man mal ein paar Wochen nach der Trennung machen, um es abzufedern. Aber nicht auf Dauer. Du bist einfach nur auf ihrer Reserveliste.

Wenn du mehr von einer Frau möchtest als das - suche eine andere.

20.12.2022 16:36 • x 2 #4


P
Zitat von ElGatoRojo:
Eben. Du bist noch von ihr abhängig und sie nutzt es aus. Dazu langt, dass sie dir ein paar Brosamen Zuniegung zukommen läßt. Kann man mal ein paar Wochen nach der Trennung machen, um es abzufedern. Aber nicht auf Dauer. Du bist einfach nur auf ihrer Reserveliste.

Wenn du mehr von einer Frau möchtest als das - suche eine andere.

Ich bin echt abhängig. Das liegt daran, das ich wegen ihr nunmal viel verloren habe.
Ich möchte eigentlich nur eine Entschuldigung von ihr hören. Der Rest tut mir mitterweile nicht mehr weh. Dafür hab ich zu oft erlebt, das ich ersetzt wurde. Klar, tut es weh gerade, es ist seltsam wenn die Person nicht mehr da ist. Aber Ich bin ich und mich kann man nicht ersetzen. Genauso wie du. Weißt du was ich meine? Vielleicht merkt sie es nach der Zeit, den ich hab ihre Wutanfälle immer gut vertragen und hab sie akzeptiert wie sie ist.
Danke, für dein Einsatz.

20.12.2022 16:44 • x 1 #5


K
Zitat von Phantom:
das sie in keiner Beziehung ist, weil sie ihren Neuen nicht Mein Freund nennt sondern beim Namen.

Also hat sie gerade eine aktive Beziehung? Wenn auch eine, die Du vielleicht nicht so nennen würdest? Warum zur Hölle telefonierst Du noch so lange mit ihr? Denkst Du denn wirklich noch, dass das ein Zeichen dafür wäre, dass es mit Euch nochmal was wird?

Zitat von Phantom:
was sie an Silvester macht und vielleicht habe ich eine Chance, das wir an den Tag etwas gemeinsames machen.

Bro, die Dame weiss sowas von genau, dass sie Dich warmhalten kann. Was gibt sie Dir denn, ausser ein paar Stunden Telefonat, die Dir Hoffnung machen? Nichts! Und Du hälst Dir die wichtigen Feiertage frei, planst nichts und wartest stattdessen darauf, dass sie hoffentlich was mit Dir macht?

Zitat von Phantom:
Für mich lohnt sich der Kontakt, auch wenn ich scheitere. Ich weiß, das sie mich braucht und das sie nicht wirklich möchte das ich weg gehe

Nene, das ist das, was Du Dir einredest. Das ist das, was Du Dir auch wünschst. Denn so ist die Sache zwischen Euch Beiden in Deinem Kopf nicht gelaufen. Sie wird niemanden brauchen und sehr gut alleine klarkommen. Aber natürlich ist es auch gut, jemanden in der Hinterhand zu haben, wenn mal der Schuh drückt........

Überlege Dir gut, ob Dein Vorgehen - rein für Dich - das richtige ist. Ich befürchte, dass Du extrem viel an sie denkst. Du richtest Dein Privatleben weiterhin nach ihr aus. Und bist verzweifelt.... weil soviel von ihr abhängt und Du da null Einfluss auf sie hast. Also richtet sich Deine Laune auch nach ihr. Bist Du ihr nah, geht es Dir gut. Hast Du keinen Kontakt, gehts Dir schlecht. Und das sieht sie nicht. Bzw. ihr ist es egal. Denn ansonsten hätte sie einen Schlussstrich gezogen, klare Ansagen gemacht und gut wäre es. Sicher hättest Du einige Zeit daran zu knabbern gehabt, aber alles ist besser, als auf der Warteposition zu sein.

In meinen Augen ist der Kontaktstopp die bessere Wahl für Dich. Und ihr zeigt es auch, dass Du kein Warmhaltebolzen bist, den man anrufen kann, wenn man Lust drauf hat. Für mich ist das immer mies, wenn man den anderen aus dem Blick verliert und weitermacht, obwohl man weiss, der andere leidet darunter.

20.12.2022 16:53 • x 2 #6


I
Wieviel Themen mit gleichem Wortlaut willst du noch erstellen?
Die weitläufige Meinung in deinen beiden anderen Themen waren dir nicht genehm?
@Forenleitung

20.12.2022 16:55 • x 3 #7


ElGatoRojo
Zitat von Phantom:
Ich möchte eigentlich nur eine Entschuldigung von ihr hören.

Eher wird die Hölle zufrieren. Lese ruhig nochmal deinen ersten thread. Sie behandelt dich herablassend, weil sie es kann. Und ob sie dich Silvester noch einmal küsst - was soll es. Sie braucht dich nicht, sondern benutzt dich. Aber o.k. - wenn dir diese nachrangige Rolle bei ihr genügt, dann verschwende deine Zeit.

20.12.2022 16:56 • #8


Tomi
Verstehe nicht ganz, dass du dich entschuldigst bei ihr, weil du sch. gebaut hast, obwohl du ein paar Sätze vorher sagst, dass du nicht Schuld bist

20.12.2022 17:04 • x 2 #9


P
Zitat von Tomi:
Verstehe nicht ganz, dass du dich entschuldigst bei ihr, weil du sch. gebaut hast, obwohl du ein paar Sätze vorher sagst, dass du nicht Schuld bist

Ich hab mich wirklich für alles entschuldigt. Sie meinte, der Grund wäre, weil ich meine Emotionen nie gezeigt hatte oder mit ihr über Probleme nie geredet habe.
Naja, beides falsch. Sie hat es einfach vergessen. Ich hab mich mehrmals aufgeregt wegen meiner Arbeit und ihr verhalten, das sie nicht mit mir bis 3 Uhr Abends zocken würde.
Dabei hab ich ein Fake-Account gemacht. Sie hat hinter meinen Rücken mit Wut über mich beschwert, darüber hab ich mich auch beschwert. Sie sagt nur, das es nicht so gemeint wäre. Das ich nicht lache.
Ich hab ihr über diesen Fake-Account mit ihr geredet, dabei hab ich auch erfahren, das sie bis 3 Uhr Nachts Filme geguckt haben und S. hatten. Hab Sie angerufen und ihr das mit schmerz erzählt. Aber mitterweile ist alles wieder Butter. Wir verstehen uns wieder ein bisschen besser, Lachen und beleidigen uns mit Humor.

20.12.2022 17:16 • #10


P
@Iunderstand Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man Themen löscht.
Sonst hätte ich die beiden gelöscht. Soll das gerne ein Admin für mich übernehmen.. Voll unangenehm.

20.12.2022 17:17 • #11


K
Zitat von Iunderstand:
Wieviel Themen mit gleichem Wortlaut willst du noch erstellen? Die weitläufige Meinung in deinen beiden anderen Themen waren dir nicht genehm? @Forenleitung

Ach Mist.... ich habs immernoch nicht gelernt, erstmal zu schauen, wieviele Themen es schon gibt......

20.12.2022 17:17 • #12


P
Zitat von ElGatoRojo:
Eher wird die Hölle zufrieren. Lese ruhig nochmal deinen ersten thread. Sie behandelt dich herablassend, weil sie es kann. Und ob sie dich Silvester noch einmal küsst - was soll es. Sie braucht dich nicht, sondern benutzt dich. Aber o.k. - wenn dir diese nachrangige Rolle bei ihr genügt, dann verschwende deine Zeit.

Mir ist bewusst, wie sie mich behandelt. Aber ich fühl mich irgendwie gebunden, fühle mich wenn ich gehe irgendwie schlecht, da sie niemanden hat zum Reden. Auch wenn sie es ständig erzählt, das sie wem hat.
Ihre beste Freundin ist auch keine Gute Hilfe, sie erzählt hinter ihr rücken sachen..

20.12.2022 17:19 • #13


P
@RyanG Mir wie gesagt voll unangenehm. Wie kann man sowas löschen. ':D

20.12.2022 17:20 • #14


J
Zitat von Phantom:
Hallo, meine Ex hat vor ungefähr einen Monat Schluss gemacht, den Grund hat sie bei der Trennung nicht erwähnt und ich darf mit ihr in Kontakt stehen, weil sie gerne mit mir befreundet sein möchte. Damals vor und nach unseren letzten Treffen hat sie sehr oft was von ihren Nachbarn erzählt, der mit ihr das Studium ...

Das sie Dich braucht, ... das ist ja schräg. Ich denke Du brauchst sie mehr als sie Dich. Auf der anderen Seite ist Brauchen keine Liebe. Und auf der anderen Seite, ...Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Und die Nachbarn sind halt schneller und unkomplizierter verfügbar oder irgendwelche Kerle vor Ort da. Warum willst Du sie zurück ? Welche Gründe gibt es dafür und damit nicht die Schmetterlinge und den Verliebtheitsrausch siehe Hormongeschichten meine.

20.12.2022 17:28 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag