Marry1-0
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
ich habe mich auf diesem Forum angemeldet, weil ich hoffe, dass es entweder Menschen gibt, die die selben Hoffnungen und Ängste teilen, oder andere die rational und intuitiv "richtige" Einschätzungen geben können.
Ich (25) habe mich Anfang Januar von meinem Freund (31) getrennt, wir waren gute 1,5 Jahre zusammen. Ich habe mich, aus den dummen Beweggründen getrennt - weil ich eigentlich gehofft habe, dass sich etwas ändert, oder zumindest weil ich gesehen hab dass es so nicht mehr weiter gehen kann auf lange Sicht. Im Nachhinein ist mir bewusst, dass das keine Art ist mit einem Menschen umzugehen, dass das nicht von Reife zeugt. Ich hätte aber auch nicht von einem Mensch, der einem jeden Tag das absolute Gefühl von Liebe vermittelt, gedacht dass er sich so verletzt ist und kein Platz für eine zweite Chance lässt. Für ihn war: vorbei ist vorbei, ich habe sein Vertrauen und Herz gebrochen. Er bräuchte Ruhe und Zeit.
Ich habe nicht gedacht dass er so stolz und so verletzt ist, ich bereue es sehr was ich getan habe, weiß aber auch zutiefst, dass ich das alles so nicht wollte. Wir hatten jetzt immer wieder Kontakt, zwar reagierte er vornehmlich auf mich und ging nicht wirklich selbst in Aktion. Das letzte Wochenende hatten wir dann nochmal telefoniert, er meinte er wolle seine Ruhe. Aber ich kenne ihn und seine ganzen Reaktionen waren nicht eindeutig, dann habe ich ihm gesagt er solle mir bitte sagen dass es ausgeschlossen ist, dass wir wieder zusammen kommen, damit ich mir keine falschen Hoffnungen mehr mache. Daraufhin meinte er: nichts ist ausgeschlossen, ob ich wisse was morgen ist? Diese Sätze machen es mir so schwer loszulassen. Er meinte auch als ich ihn fragte, ob er noch Gefühle für mich habe, oder mich noch liebe, dass er über seine Gefühle nicht sprechen kann.
Ich bin wirklich verzweifelt, weil ich ihn liebe, er aber so hart und kalt ist und ich mich an diesen Sätzen so sehr aufhänge. Kann ein so stolzer und prinzipientreuer Mensch umkehren? Hilft Zeit? ich dachte jetzt dass ich mich vielleicht wirklich mehrere Wochen nicht melden sollte?
Ich freue mich über Antworten und Erfahrungen, die andere in dieser Hinsicht gemacht haben!