2

Hoffnung dass Ex mich doch noch liebt

M
Hallo! Ich versuche mal mich kurz zu fassen. ich war 4 Jahre mit meinem Ex zusammen, 2,5 davon haben wir zusammen gewohnt. Wir kennen uns bereits seit 11 jahren. Er ist so ziemlich der netteste, fürsorglichste, liebevollste Mensch den ich kenne. Wir hatten eine tolle Beziehung (ich weiß das sagt fast jeder. ) und er hat mir immer versichert wie glücklich er ist. Vor 1 Monat hat er sich getrennt und ist ausgezogen. Für mich vollkommen unerwartet. Getrennt hatte er sich, weil ich seit über einem Jahr eine Angsstörung entwickelt hatte (wegen Krankheit) und er irgendwann mit meinem Pessimismus nicht mehr zurecht kam. Er sagte er liebt mich nicht mehr und hätte keine Schmetterlinge mehr. Er wollte mir vorher nicht sagen wie sehr ihn die Situation belastet weil er mir nicht weh tun wollte. Er wollte für mich da sein und dachte wir bekommen es hin. Mein Ex war Freitag kurz bei mir etwas holen. Ich hab zum ersten mal nicht geweint als er da war, ihn nicht gebeten mich zu umarmen und nicht gefleht dass er zurückkommt, was ich vorher wenn er da war immer gemacht habe. Ich war nicht abweisend, aber distanziert. Dann hatte er gefragt ob ich ihn umarme und hat nicht ganz verstanden warum ich so kühl bin. Heute schreibt er mir auf meine Frage ob er mal kommt, dass es ihm auch fehlt mich zu sehen und zu reden. Aber er schreibt: Ich weiß nicht, ob ich dich sehen will. Als ich letztens da war wollte ich igendwann nurnoch raus. Da habe ich mich grauenvoll gefühlt und so brauche ich das eigentlich nicht nochmal. Aber vielleicht läuft es das nächste mal ja besser. Er fand es scheinbar nicht gut, dass ich ihn quasi links liegen gelassen hab.Da hat er sich grauenvoll gefühlt. Es hat ihm scheinbar auch nicht gefallen, dass ich keinen Körperkontakt gesucht habe. Aber es wirkt so als würde er den Kontakt abbrechen wollen, wenn ich distanziert zu ihm bin, er sagt ja so braucht er das nicht nochmal weil er dachte ich hätte ihn nicht sehen wollen. Aber er hat Schluss gemacht. Aber wenn ich danach handle und Intimität meide ist er traurig/gekränkt. Wenn ich weine und flehe gefällt ihm das aber auch nicht. Er scheint nicht zu wissen was er will. Er vermisst scheinbar die Vorzüge der Beziehung. Er war bis zum Schluss immer liebevoll und zärtlich. Ich kann nicht glauben, dass alle Gefühle weg sein sollen. Ist es möglich, dass der Stress durch meine Ängste ihn so sehr erdrückt hat, dass er seine Liebe nicht mehr spürt? Es scheint ihn ja schon zu treffen, wenn ich nicht mehr liebevoll zu ihm bin. Ich glaube er weiß einfach nicht was er will. Er sagt ich war eine tolle Freundin und ich sei ein großartiger Mensch. Meint ihr er merkt langsam was er verloren hat? Haben wir noch eine Chance? Was kann ich tun damit er merkt ob er noch was für mich empfindet?

11.09.2018 17:28 • #1


R
Welche Art von Angsstörung hast Du? Wie alt seid ihr?

11.09.2018 17:37 • #2


A


Hoffnung dass Ex mich doch noch liebt

x 3


M
Angst vor Krankheiten. Ich hatte ein paar Symptome (nicht schlimmes aber nervig und im Alltag einschränkend) die ich nicht losgeworden bin und hatte Angst, dass es nie wieder weg geht. Ich bin 34, er 32.

11.09.2018 17:41 • #3


R
Nimmst Du Antidepressiva? Bist Du in Behandlung?

11.09.2018 17:42 • #4


S
Was für ein Verhalten hätte er gerne?

Dass du in der Zeit wenn er da ist, sein Ego schön aufpolierst, aber ja nicht zu dramatisch, aber auch nicht zu distanziert?

Wieso kommt er überhaupt regelmäßig und warum tust du dir das an und bist dabei?

Sollte sich bei doch noch was tun, müsste er auf dich zukommen, nicht du auf ihn. Schließlich hat auch er beschlossen zu gehen und nicht du.

11.09.2018 17:43 • #5


R
Wer geht, bekommt die Kontaktsperre! Blockiere ihn und schreibe ihm nicht! Es wird schwer aber mach es! Mach das gerade selbst durch und bin in Woche 3.
Ganz ehrlich: Wenn er Dich wegen einer Krankheit sitzen lässt...ist er keine Träne wert! Schau auf Dich und gehe gegen die Angst vor! Du verschenkst Lebensqualität! Ängste kann man in den Griff bekommen...jetzt musst auf Dich schauen

11.09.2018 17:48 • x 2 #6


M
Nein, ich habe keine Depression. Bin aber in Behandlung bei einer Psychologin. Seit einer Impfung sind die Symptome besser und mir geht es auch mental besser. Bis er gegangen ist. Jetzt hab ich Liebeskummer wie Hölle..
Ich weiß nicht welches Verhalten er erwartet. Manchmal glaub ich er weiß es selbst nicht. Ich war sehr glücklich mit ihm und er war wirklich ein toller Freund. Ich habe mich immer geliebt gefühlt und als was besonderes. Er hat es geschafft, dass ich mich glücklich und vollkommen fühle. War immer für mich da. Auch während meiner schlimmen Phase als ich entweder beim Arzt war oder traurig zuhause. Ich verstehe dass ihn das belastet hat. Würde mir auch so gehen. Selbst dass er irgendwann nicht mehr konnte kann ich nachvollziehen. Aber dass er sich komplett trennt..auszieht..und dann doch irgendwie Kontakt sucht, aber auch nicht richtig..verstehe ich nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich hoffe einfach, dass es ne Art Kurzschluss von ihm war und er merkt, dass ich ihm fehle..ist das so verrückt?

11.09.2018 17:54 • #7


R
Wenn Du ihm schreibst oder ihn zu Dir lässt, wird er sich eher entfernen! Über seine Gefühle kann er sich nur klar werden, wenn Du fehlst! Halt es Dir mal vor Augen: Er hat Dich verlassen!
Wurde ich vor 5 Wochen auch und es schmerzt einfach! Jetzt bist erst mal Du dran! Kämpfe gegen deine Angststörung und Du bist ein anderer Mensch

11.09.2018 18:12 • #8


M
Er ist vor etwas über einem Monat ausgezogen. Er sollte merken, dass etwas fehlt. Wir haben wenig Kontakt, während der Beziehung hatten wir jeden Tag Kontakt, auch wenn er beruflich weg war. Als er Freitag hier war brauchte er Arbeitskleidung, er hat noch diverse Sachen hier. Ich war dann wie gesagt distanziert, das scheint er immerhin gemerkt zu haben..und fand es grauenhaft. Wenn er so garnichts mehr empfinden würde wäre ihm das doch egal oder?

11.09.2018 18:43 • #9


Femira
Meiner ist in seinen Äußerungen auch recht ambivalent.
Ich kann dir leider nichts dazu sagen, warum deiner so ist, wie er ist...ich kann dir nur sagen, dass jedes Verhalten falsch zu sein scheint, da seine Entscheidung offensichtlich feststeht.

Ich hab meinen (fast) nochmal rumgekriegt, aber ja...das endete mit einer Klatsche. Du darfst gern nachlesen...

11.09.2018 21:14 • #10


M
Er war bis zur Trennung nie ambivalent. Wir haben über unsere gemeinsame Zukunft gesprochen, alles war wie immer. Er ist nicht der große über Gefühle Redner, aber hat mir seine Gefühle immer gezeigt. Er war immer aufmerksam, fürsorglich, liebevoll..und von jetzt auf gleich nicht mehr. Wie fremdgesteuert. Selbst als er in der Phase war, wo er an unserer Beziehung gezweifelt hat (und ich es noch nicht wusste) hat er Zuneigung gezeigt. Ich weiß nicht wie lange er Zweifel hatte, soweit ich das aus ihm rausbekomme max. ein paar Wochen/wenige Monate. Angemerkt hab ich ihm nix. Aber in so kurzer Zeit gehen doch nicht alle Gefühle weg?!? Ich denke er war so überfordert mit meiner Situation dass er irgendwann Panik hatte und das Gefühl weg zu müssen. Er sagt er vermisst Schmetterlinge. Verwechselt er Liebe mit verliebt sein?

11.09.2018 21:54 • #11


Femira
Zitat von Minion84:
Verwechselt er Liebe mit verliebt sein?

Kann sein...kann auch der Nervenkitzel einer anderen sein, kann Beziehungsangst sein...ich weiß es nicht...
ich kann dir nur sagen, meiner war exakt so, wie du es beschreibst.
Endete blöd für mich...

Versuche also, lieber Abstand zu gewinnen...

11.09.2018 22:05 • #12


M
Hm, wir waren 4 Jahre zusammen. So lange kann man Bindungsangst doch nicht verstecken? Midlife Crisis vielleicht?
Ich versteh nur nicht, was er von mir erwartet/ erhofft. Er will nicht dass ich weine und frage ob wir noch ne Chance haben. Ok. Kann man verstehen. Aber wenn ich mich nicht mehr verhalte wie früher, ihn nicht in den Arm nehme, ihm meine Freude über seinen Besuch zeige und distanziert bin, das gefällt ihm auch nicht. Das findet er grauenhaft. Kann er nach 4 Wochen gemerkt haben dass er doch noch Gefühle für mich hat?

11.09.2018 22:28 • #13


Femira
Zitat von Minion84:
Kann er nach 4 Wochen gemerkt haben dass er doch noch Gefühle für mich hat?

Ich sag das mal ganz hart: Es ist einfach anstrengender mit jemanden umzugehen, wenn der kalt drauf ist oder heult und bettelt.

Lies mal das:
Hilfe/ex-zurueck-e-book.html
Da steht unter anderem:
Zitat:
.Was könnte er nun tun, damit Ihre Gefühle wieder zurück kommen? Sie ahnen es schon, nichts! Ist er cool und geht auf Distanz, sind Sie froh, dass er die Trennung gut überstanden hat. Sie sind zwar erst etwas verwundert, da Sie dachten, die Gefühle für Sie wären stärker, da Sie aber ja selbst gegangen sind, kommen Sie damit gut zurecht. Bleibt Ihr Ex freundlich und nett, kommt Ihnen dies auch entgegen, da Sie so noch weiter Kontakt haben können. Hat der Ex sofort wieder eine neue Beziehung sind Sie zwar vielleicht erst eifersüchtig aber nur eine Beziehung eingehen wenn der andere jemand Neues hat, käme für Sie auch nicht in Frage.


Also wenn er seine Gefühle wiederentdeckt hätte, würde er jetzt langsam aber sicher zurückkommen...tut er aber nicht.

11.09.2018 22:39 • #14


M
Zitat:
Es ist einfach anstrengender mit jemanden umzugehen, wenn der kalt drauf ist oder heult und bettelt.


Klar ist es einfacher für ihn wenn ich normal bin. Aber woran erkenne ich, ob ihn das distanzierte Verhalten nicht vielleicht wirklich verletzt? Dass er quasi merkt, oh, sie verhält sich nicht mehr wie meine Freundin. sch. das gefällt mir nicht. So hab ich das nicht gewollt..

Zitat:
Also wenn er seine Gefühle wiederentdeckt hätte, würde er jetzt langsam aber sicher zurückkommen...tut er aber nicht.


Das ist es ja was ich mich frage, ob er sich jetzt langsam vielleicht der Tragweite seiner Entscheidung bewusst wird..

Das Problem ist außer ihm weiß wohl niemand wie er empfindet..falls er es selbst weiß. Ihn zu fragen..verschreckt ihn irgendwie nur. Ich weiß nicht wie ich ihm klarmachen soll dass ich noch an uns glaube und noch hoffe, ohne dass er flüchtet. Er war früher nie so seltsam. Keine Ahnung was vorgefallen ist aber ich erkenn ihn nicht wieder

11.09.2018 22:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag