Ich bereue die Trennung sehr und vermisse meinen Ex

M
Hallo, liebes Forum.

Ich brauche wirklich dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge.Vor gut einer Woche habe ich mich von meinem Freund getrennt, er ist 28, ich bin 20. Wir waren 2 Jahre zusammen und haben davon 1 Jahr zusammen gewohnt.Die Gründe der Trennung waren vielfältig:

Einerseits war es mein permanentes Misstrauen gegen über ihm.Er hat mir zwar nie einen wirklichen Grund dafür gegeben, aber aufgrund meiner damaligen Beziehungen habe ich es danach nie wieder geschafft, einem Menschen zu 100% zu vertrauen.Damit ging dann auch eine extreme Eifersucht einher, die mich selbst unfassbar gequält hat.Ich habe ständig darauf geachtet, wenn ich mit meinem Freund irgendwo unterwegs war, dass er keine anderen Frauen an- bzw. diesen nicht hinterher sieht. Das wäre für mich schon ein Grund, Schluss zu machen.Und ich wollte auch niemals, dass mein Freund irgendeinen Kontakt zu einer anderen Frau hat, weder Schreiben, noch telefonieren noch Sonstiges.Er war damit aber auch einverstanden. Dann kamen irgendwann auch seine Probleme dazu, er bekam Depressionen, wurde dann später auch krank geschrieben, dadurch wurde er auch sehr leicht reizbar und oft laut, wenn wir Streit hatten. Wobei ich dazu auch sagen muss, dass ich diese Streits zum größten Teil verursacht habe, denn es ging meistens um meine Eifersucht.Ich habe ihm halt permanent vorgehalten, er würde andere Frauen angucken usw.Und habe es dann halt oft auf die Spitze getrieben...Dennoch mochte ich es nie, wenn er laut wurde.Durch die Depressionen bekam er auch Schlafstörungen die mich dann auch mehr und mehr belastet haben. Dann folgten ein paar Schicksalsschläge in meinem Leben, u.A. der Tod meines Opas, der mich VOLLKOMMEN aus der Bahn geworfen hat. Seitdem konnte ich auch keine Nähe meines Freundes mehr zulassen und ich ging komplett auf Distanz.Ich konnte es einfach nicht mehr.Er sagte zwar, dass er das versteht, aber ich habe natürlich gemerkt, dass ihm diese körperliche Nähe immer mehr gefehlt, aber ich konnte sie ihm einfach nicht mehr geben und die Distanz vergrößerte sich von Tag zu Tag.Dann kam auch noch mein Frust wegen meiner momentanen Perspektivlosigkeit aufgrund meiner beruflichen Situation dazu.All dies wurde mir irgendwann einfach zu viel, und ich hatte einfach das Gefühl ausbrechen zu müssen, ich konnte mit meinem Freund einfach nicht mehr zusammen wohnen. Ich hatte auch das Gefühl, meine Freiheiten wieder erlangen zu müssen.Mein Freund hat mich zwar nie zu Hause festgehalten, ich hätte immer machen können, was ich wollte.Aber ich hatte immer Angst, dass, wenn ich alleine was unternehme, dass er dann auch irgendwas alleine unternimmt, wo Frauen dabei sind, die er vielleicht anschauen könnte.Haltet mich für bekloppt, aber es war wirklich so.Und so haben wir immer ALLES zusammen gemacht. nun ich wohne jetzt wieder zu Hause bei meinen Eltern.In den ersten Tagen der Trennung war ich davon überzeugt, dass die Trennung die richtige Entscheidung war.Ich konnte mich gut ablenken, war den ganzen Tag unterwegs bei Freunden...Kam ich jedoch abends nach Hause, ging mir mein Ex nicht mehr aus dem Kopf. Und das wird nun immer schlimmer. Ich weiß nicht, wie ich dieses Gefühl nun einordnen soll. Ich weiß, dass mein Ex mich noch über alles liebt und extrem unter der Trennung leidet. Ich liebe ihn auch immer noch und er fehlt mir sehr.Ich weiß aber nicht, ob es nun ein Fehler wäre, wieder zurück zu gehen.Wir schreiben nur noch ab und zu, aber ich ziehe mich momentan sehr zurück, auch was das Schreiben betrifft, weil ich einfach nicht weiß, was ich nun machen soll.

könnt ihr irgendwelche Denkanstöße geben, wie ich mich nun verhalten soll?

05.09.2015 19:41 • #1


VictoriaSiempre
Du solltest erst einmal an Deinem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl arbeiten. Die von Dir geschilderte Eifersucht ist NICHT im normalen Rahmen, das hält auf Dauer kein Partner aus.

Wenn Du jetzt zurückgehen würdest, dann hättet Ihr die gleiche Situation wie bisher. Was soll das bringen?

05.09.2015 20:05 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag