85

Ich bin am verzweifeln

Corpsi
Liebe sweazzy deinem Text nach zu urteilen bist du ja schon ewig nicht mehr glücklich in deiner Partnerschaft. Ich frage mich wieso du dir das antust?

Zitat von sweazzy:
Ich wollte aber nie die Beziehung aufgeben da ich ihn wirklich Liebe und ich finde man kann alles lösen wenn man zusammen hält und versucht was zusammen zu verändern.


Zitat von sweazzy:
Er hatte leider auch oft kein Verständnis für meine Situation, und wenn ich ihm gesagt habe was mich verletzt wurde es runter gespielt


Ihr beide habt offensichtlich nicht die selben Erwartungen in einer Beziehung. Du sollst seine Seitensprünge verzeihen und ihm am liebsten blind vertrauen? Er ist auf der anderen Seite nicht bereit sich dein Vertrauen erneut zu verdienen, spielt deine Ängste und Sorgen sogar herunter. Ich verstehe deine rasende Eifersucht und die Verlustängste nur zu gut da ich sowas auch schon durch habe und mich damals selbst für bekloppt gehalten habe. Anstatt dich selbst zu hinterfragen und ob du dich korrekt verhälst oder nicht rate ich dir auf dein Bauchgefühl zu hören und dieses ernst zu nehmen. Denke an dich und dein Wohlbefinden sonst wird diese Situation dich auf Dauer tatsächlich krank machen.

05.02.2021 17:13 • x 2 #31


D
Zitat von Clara_:
Ruf doch am besten dort mal an, ob er auch wirklich war. Kann ich mir nämlich nicht vorstellen.

Sie wird keine Auskunft bekommen, denn er ist volljährig und sie nicht seine Erziehungsberechtigte.
Zum Thema selbst und dem Altersunterschied fällt mir spontan dieser alte Schlager ein:

Verständnis für dich zu haben, @sweazzy , die du das seit sieben Jahren mitmachst, fällt mir schwer. Denn obwohl Jugend bekanntlich kein Laster und Alter kein Verdienst ist, sehe ich keinen wirklich nachvollziehbaren Grund, sich als gestandene Frau auf der Nase herumtanzen zu lassen, schon gar nicht von so einem Junghähnchen und erst recht nicht jahrelang.
Wie lange willst du das noch so mitmachen? Bis bei ihm erste Pote.nzprob.leme einsetzen, kann's noch mindestens 15 Jahre dauern. Bisschen lange für dich, meinste nicht?

05.02.2021 17:14 • x 3 #32


A


Ich bin am verzweifeln

x 3


S
Zitat von Landlady_bb:
Sie wird keine Auskunft bekommen, denn er ist volljährig und sie nicht seine Erziehungsberechtigte. Zum Thema selbst und dem Altersunterschied fällt mir spontan dieser alte Schlager ein: Verständnis für dich zu haben, @sweazzy , die du das seit sieben Jahren mitmachst, fällt mir schwer. ...


Ich hätte es im 1. Beitrag erwähnen sollen Es ist eine diagnostizierte Sucht, er war in Therapie und ist seit 7 Monaten treu.

05.02.2021 17:27 • x 1 #33


F
Auf den Punkt gebracht:

Wenn er mit anderen Frauen schreiben will und das nicht ändern kann/ möchte, musst Du Dich entweder daran gewöhnen oder Schluss machen.

05.02.2021 18:14 • x 4 #34


W
Du hast Dein ganzes Leben auf ihn ausgerichtet. Wenn das für Dich okay ist, dann ist doch gut.

Und ich meine jetzt nicht Fortbildung, Freunde usw., sondern Dein Beziehungsleben. Aber wie gesagt: wenn Du glücklich bist, dann lass Dir nicht reinreden. Jeder kann so leben wie er möchte.

05.02.2021 18:34 • x 2 #35


tina1955
Darf ich mal fragen, lebt ihr denn in einer Wohnung gemeinsam?

05.02.2021 18:54 • #36


D
Zitat von sweazzy:
Ich weiß echt nicht mehr weiter, entweder ich vertraue meine Partner und ich darf auch nicht weinen oder er beendet die Beziehung,

Oder du nimmst das Heft in die Hand.

05.02.2021 19:08 • #37


D
Zitat von sweazzy:
er war in Therapie und ist seit 7 Monaten treu.

Und wo ist dann das Problem? Entweder du vertraust ihm und bleibst bei ihm oder du vertraust ihm nicht und beendest es.

05.02.2021 19:10 • x 2 #38


N
Zitat von Felica:
Minus 10 Jahre finde ich voll ok.


das kommt aufs Alter an...gerade bei jüngeren Menschen ist da doch ein grösserer Unterschied finde ich. Aber ich bin sowieso eher in die andere Richtung, finde ältere Männer interessanter, bzw. ist da so zw. 40 und 50 +/- nicht so ein grosser Unterschied...finde ich.

05.02.2021 20:54 • x 3 #39


F
Zitat von Naivling:
das kommt aufs Alter an...gerade bei jüngeren Menschen ist da doch ein grösserer Unterschied finde ich. Aber ich bin sowieso eher in die andere Richtung, finde ältere Männer interessanter, bzw. ist da so zw. 40 und 50 +/- nicht so ein grosser Unterschied...finde ich.


Ist doch ok.

05.02.2021 21:00 • #40


S
Zitat von tina1955:
Darf ich mal fragen, lebt ihr denn in einer Wohnung gemeinsam?


Ja wir leben seit 4,5 Jahren zusammen.

06.02.2021 00:31 • x 1 #41


VictoriaSiempre
Zitat von sweazzy:
ch hätte es im 1. Beitrag erwähnen sollen Es ist eine diagnostizierte Sucht, er war in Therapie und ist seit 7 Monaten treu.

Okay, es ist eine diagnostizierte Sucht...

Ich hätte jetzt küchenpsychologisch gedacht, es ist das normale Verhalten eines Spätpubertiers/Mittzwanziger, der mal hier und da guckt, was so geht. Natürlich ist das nicht okay, in einer Beziehung; aber ein wenig nachvollziehen kann ich es.

Als Ihr zusammen gekommen seid, war er ein 18jähriger Teenager. Was wird er bis dahin schon großartig für Erfahrungen gemacht haben (können)? Ja, Beziehungen mit so einem großen Altersunterschied können funktionieren und auch halten. Letzteres tun sie in Eurer Konstellation aber meistens eher nicht.

Du solltest aufpassen, dass Du nicht zu sehr in die Mutti-Rolle abdriftest, die Junior erzählt, was sich gehört und was nicht. Ihr seid nicht auf Augenhöhe, wie auch? Du warst doppelt so alt wie er, als Ihr zusammen gekommen seid und bist ihm 18 Jahre voraus. Hast mitten im Leben gestanden und warst bereits Mutter. Das ist ein Erfahrungsvorsprung, den er - so jung, wie er ist - nie aufholen kann. Hättet Ihr Euch 10 Jahre später kennengelernt, würde ich das anders bewerten.

Genau das gleiche würde ich übrigens auch einem Mann schreiben, der eine 18 Jahre jüngere Partnerin hat, die grade volljährig war bei der Beziehungsanbahnung.

Nun, es wird immer Verlockungen in seinem Leben geben, ob nun Nachbarin oder woanders. Wenn er Dich liebt, begehrt, wertschätzt und ihm an Eurer Beziehung was liegt, dann wird er widerstehen. Egal ob mit oder ohne Therapie.

Ich glaube, dass eine Beziehung in Eurem jeweiligen Alter nur dann funktionieren kann, wenn neben der Liebe auch ganz viel Toleranz und Akzeptanz auf beiden Seiten vorhanden ist. Du erwartest einen Mann an Deiner Seite, der so tickt und denkt und agiert wie Du.

Das kann man jedoch in normalen (man beachte bitte meine Gänsefüßchen!) Beziehungen schon nicht. Aber Du siehst ihn als jemanden, der mit Dir auf einer Stufe/einem Level steht. Tut er nicht. Wie auch!?

06.02.2021 01:30 • x 2 #42


S
Tust du dir das alles an weil du Angst hast, alleine zu sein!?

18.02.2021 17:37 • x 1 #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag