11

Ich bin am zweifeln

M
Hey Leute..
Ich bins wieder..
In meinem letzten Beitrag ging es ja darum das mein ex und ich 2 Wochen Kontaktsperre halten..
Heute ist der Tag 10..
Ich hab ihn letzte Woche Samstag am Tage 6 schon einmal angeschrieben jedoch kam nichts von ihm..
Gestern Tag 9 hab ich ihm erneut geschrieben Reicht es langsam nicht mit der Abstand?
Ich weiß ich kann nervig sein
Er hat sowieso nicht geantwortet, vermutlich hat er sich abgemeldet (wir schreiben über ein App) und bekommt meine Nachrichten nicht ich weiß es nicht..
Wir hatten eigentlich so besprochen daß 2 Wochen Abstand und dann Freundschaft.. Wenn es nicht klappt brechen wir Kontakt ab.
Warum es zu Trennung kam war hab ich ja in meinem letzten Beitrag erklärt :weil er krank ist und ich immer nur am weinen war weil ich der Meinung bin das er sich verändert hat.
Wovor ich jetzt einfach Angst habe: Der Sonntag kommt immer näher.. Und ich würde die Freundschaft akzeptieren möchte ihn als Person wirklich nicht verlieren..
Abeeer was wenn ich ihn am Sonntag schreibe.. Meint ihr er meldet sich dann?
Ich meine ich habe ihm ja auch paar mal angeschrieben und er hat nicht reagiert...
Ich habe Angst das wenn ich ihn Sonntag abschreibe das da auch nichts kommt
was meint ihr?

23.11.2016 15:57 • #1


Sway82
Ohne deine Geschichte zu kennen...
Halte dich doch einfach an EURE Abmachung. 2 Wochen waren verabredet und du brichst diese gleich nach 6 Tagen.
Damit bezweckst du doch vielleicht eher das Gegenteil von dem was du willst. Das er auf deine Nachrichten nicht reagiert, kann ich nämlich gut verstehen.
Und ob und wie er sich am Sonntag meldet, wird hier niemand im Forum wissen. Das wirst du dann ja aber rausfinden.

23.11.2016 16:05 • x 1 #2


A


Ich bin am zweifeln

x 3


L
Naja, eine Kontaktsperre bedeutet sich eben NICHT zu melden. Wenn du ihn entgegen der Abmachung doch anschreibst, dann nichts zurückkommt du es dennoch weiter versuchst, wird er am Sonntag wahrscheinlich auch keine Reaktion zeigen, da er einsieht, dass eine Freundschaft mit dir keinen Sinn macht.

Eine Scheinfreundschaft wird auch dir nichts bringen. Dafür sind 2 Wochen einfach zu wenig, um sich emotional zu lösen oder was bezweckst du damit?

23.11.2016 16:10 • x 1 #3


Kummerkasten007
Er meinte ja, Du wärst ihm zu jung oder so ähnlich.

Sorry, aber wie ein reifer 27jähriger hat er sich nicht benommen, wie Du alles im ersten Thread beschreibst.

Warum willst Du Freundschaft? Das wird erstmal in die Hose gehen, da Du jetzt ja schon eine Erwartungshaltung wieder an den Tag legst.

Eine Kontaktsperre dient nicht dazu, eine Beziehung neu anzufachen. Sondern dazu, dass man selbst mal zur Ruhe kommt und den Trennungsprozeß einleitet.

Und dann hast Du ihn gleich ein paar Mal angeschrieben, das nennt sich nachlaufen und betteln und macht äußerst unattraktiv (egal welches Geschlecht es macht).

Gehe mal in Dich und frage Dich, was genau Du von einer Partnerschaft erwartest, wie Du behandelt werden möchtest, was Deine Lebensziele sind. Und dann setz mal sein Verhalten gegenüber.

23.11.2016 16:20 • x 2 #4


M
Ja da hast du vermutlich recht das dadurch ich mich gemeldet habe er sieht okay bringt nichts
Aber ich hab jetzt nicht dramatisch reagiert sondern nur geschrieben reicht es doch mit Abstand oder?

Ich weiß nicht.. Jetzt habe ich bisschen schiss das ich ihm verjagt habe?
Aber wenn er sich abgemeldet hat, hat er meine Nachrichten auch nicht bekommen

23.11.2016 16:38 • #5


Kummerkasten007
Wie willst Du jemanden verjagen, der sich von Dir getrennt hat?

23.11.2016 16:40 • x 1 #6


M
Indem er ganz Kontakt zu mir abbricht?

23.11.2016 16:42 • #7


L
Ich versichere dir und zwar zu 100%, dass diese Freundschaft dabei helfen wird, dass deine Verarbeitung enorm in die Länge gezogen und du bitterböse Rückschläge erleben wirst.

Bsp: Mal dir einfach mal aus er lernt jemanden kennen. Willst du ihm dann auch nocht Tipps geben?

23.11.2016 16:45 • x 2 #8


Kummerkasten007
Nochmal:

Er hat sich von Dir getrennt.

Wie willst Du ihn noch weiter verjagen?

Du schreibst, Du bist sehr anhänglich und hast Panikattacken. Deine seelische Genesung solltest Du niemals im Leben von einem anderen Menschen abhängig machen.
Wenn Du Deine Baustellen angehst, dann werden Dich solche Sachen nicht mehr so leicht aus der Bahn werfen können.

23.11.2016 16:52 • x 1 #9


jonny87
Auf was soll denn die ''Freundschaft'' basieren? Einfach zu sagen, ''hey, wir waren mal zusammen, aber jetzt sind wir Freunde'' geht meiner Meinung nach nicht.

Und die Kontaktsperre würde ich auch nicht nach einer vorher festgelegten Anzahl an Tagen oder Wochen unterbrechen. Ich würde da eher auf mein Gefühl hören.

23.11.2016 16:58 • #10


M
Ich sage zuerst einmal echt danke an jedem und allem...
Ich glaube und hoffe so langsam macht es bei mir klick...
Was mich so sehr gestört hatte war sein Verhalten..
Was ihm so sehr gestört hatte war mein Verhalten...
Was er auch mal gesagt hat wir tun uns gegenseitig nicht gut stimmt leider auch..
Ich werde ihn Sonntag anschreiben..
Natürlich werde ich enttäuscht sein wenn nichts kommt...
Ich habe mir übrigens auch schon termin für Psychotherapie genommen..
Ich hoffe es wird langsam alles besser

23.11.2016 17:41 • #11


L
Zitat von MissImpossibley:
Ich sage zuerst einmal echt danke an jedem und allem...
Ich glaube und hoffe so langsam macht es bei mir klick...
Was mich so sehr gestört hatte war sein Verhalten..
Was ihm so sehr gestört hatte war mein Verhalten...
Was er auch mal gesagt hat wir tun uns gegenseitig nicht gut stimmt leider auch..
Ich werde ihn Sonntag anschreiben..
Natürlich werde ich enttäuscht sein wenn nichts kommt...
Ich habe mir übrigens auch schon termin für Psychotherapie genommen..
Ich hoffe es wird langsam alles besser


Demnach hast du leider genau nichts verstanden...

23.11.2016 18:38 • #12


M
Es ist nicht einfach okee

23.11.2016 20:13 • #13


L
Das verstehe ich natürlich, dennoch wird dir das persönlich nicht weiterhelfen. Ihm allerdings schon, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Denn genau das wird ihn bestätigen.

Manchmal muss man auch jemanden vergraulen, um abschließen zu können. Aber erhobenen Hauptes finde ich ratsamer.

23.11.2016 20:48 • x 1 #14


M
Also meinst du, dass wenn ich ihm weiter so hinterher renne, dass ich ihm unso mehr von mir vergraule?
Sollte ich wirklich mit ihn versuchen abzuschließen oder uns einfach die zeit geben und schauen was daraus wird?..

23.11.2016 21:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag