4

Ich bin bei dir! Immer!

I
Liebe Mitglieder/Freunde,

ich lese hier erst seit einigen Tagen. Habe aber dadurch schon viel Kraft, Mut und Hilfe erfahren. Ich bin gerade in der Phase mich von meiner großen Liebe innerlich zu verabschieden. Ich schreibe gerade sehr viel, schicke es aber nicht mehr ab....

Diese Worte sollen auch euch helfen nicht den Expartner nur als schlechten Mensch zu sehen. Sondern das was er auch mal war... Mann, Geliebter und Freund.

-----------------------

Mein Schatz... du hast immer mein Schatz geschrieben. Du hast das Wort Schatz bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Du sagtest immer... mein Schatz ist zu schnöde, denn du bist mein wahrer Schatz, ein Geschenk, auf das man sehr gut aufpassen muss. Was man in eine Truhe legen muss, hegen und pflegen muss. Und ja... du hast es getan. Die ganze Zeit...

Als wir uns kennenlernten war ich begeistert und gefesselt von dem wie du mit Worten umgehen konntest. Ich weiß noch als ich dich das erste Mal sah. Du warst nicht mein Typ. Du warst zu jung. Aber du warst so reif in deinem Geiste. Am ersten Abend hast du mir aus einer Zig. eine ganz kleine Schachtel gebastelt. Ich fand das süß... nahm sie mit. Später sagtest du... das ist die Schatztruhe. Letztes Jahr Weihnachten hast du mir ein Armband geschenkt. Das hast du anfertigen lassen. Weißgold ich, gelbgold du... verschlungene Glieder ineinander. Genau dieses Armband hast du wieder in diese kleine Zugarettenschachtel gelegt. Mühevoll hattest du diese noch mit roter Seide ausgekleidet....

Du hast so sehr um mich kämpfen müssen. Fast ein Jahr. Du hast immer gesagt ich bin wie ein scheues Reh, immer Angst davor Gefühle zuzulassen. Du hattest dann immer ein Bild vor Augen. Dies wolltest du auch mal malen lassen... Ein kleines blondes Mädchen, ängstlich in einem dunklen Raum... ein kleiner Junge geht auf sie zu... sie versteckt sich... aber der kleine Junge findet ihr Vertrauen... zaghaft nimmt sie seine Hand... sie gehen auf eine Tür zu... öffnen sie... dahinter strahlt das Licht und beide gehen Hand ind Hand ins Licht.... in ein neues, wundervolles Leben.

Ja, so habe ich mich bei dir gefühlt. Sicher, aufgehoben, geliebt, beschützt.

Wir hatten eine unglaubliche Zeit... du hast alle in meinem Umfeld gefangen genommen... ich weiß noch letztes Jahr im September hatte meine Mutter Geburtstag. Du hast immer gesagt, es müssen keine großen Geschenke sein die teuer sind, sondern von Herzen kommen. Du hast für meine Eltern, dich und mich ein Schloss für die Brücke am Rhein in Köln anfertigen lassen. Meine Mutter war so gerührt. Wir gingen hin und natürlich hattest du auch eines für uns beide dabei... 04.09.2014 K...+ T...

Ich war gestern auf der Brücke... ich habe es gesehen... es hängt noch da. Und ich fragte mich warum nur verharrt dieses Schloß hier ohne beschädigt zu sein aber unsere Liebe ist so kaputt

Letztes Jahr zu meinem Geburstag hast du mir einen Teddy geschenkt. Du hast das gesamte Internet durchforstet. Monatelang. Es sollte genau der Teddy sein welcher mein erster als kleines Kind war. Und du hast ihn gefunden... wie alles... denn du hast auch mich gefunden...

Jedes Mal wenn du beruflich nach HH musstest hast du mir einen Brief geschrieben. An jedem dieser Morgende stand ich auf und fand deine Zeilen... voll Liebe und immer voll Freude auf deine Wiederkehr. Du hast vorher immer alleine gelebt. Du wolltest nie mit einer Frau zusammen ziehen... sahst dich als einsamer Wolf und aufeinmal sagtest du... du hast nie richtig gelebt, du hast noch nie so ein Gefühl gehabt so gerne nach Hause zu kommen... ja... nach Hause in unser zu Hause....

Du hast auch immer gesagt - wenn du mal alleine unterwegs warst - da Schönste am Weggehen ist der Gedanke wieder zu dir nach Hause zu kommen. Nachts dich schlafend im Bett zu sehen, mich an dich zu kuscheln und zu wissen du bist da.

Es gab nur uns Beide... da kam nichts dazwischen. Wir waren wie Patex aneinander geklebt. Abendelang, nächstelang saßen wir draußen und haben geredet und gelacht. Haben uns manchmal nur einfach Ewigkeiten angesehen... sind in den Augen des anderen versunken, da da so viel Liebe war.

Du hast immer zu mir gesagt... ich bin bei dir... immer! Ich will dich nicht verlieren und du wirst mich nicht los, wenn du es nicht willst.

Mein Traum, meine große Liebe.... diese 2,5 Jahre waren die schönste Zeit die ich jemals hatte. Nie wird diese wiederkommen. Nicht wiederholbar mit einer anderen Person. Soll sie auch nicht. Denn du bist und warst einzigartig. Ich danke für diese Momente.... für diese Zeit... ich liebe dich und ich werde dich immer lieben. Ich werde - wenn ich ganz alt bin - lächelnd für mich sagen.... Danke, dass es dich gab. Danke, dass ich dich ein Stück begleiten durfte. Danke, dass du mir die Liebe gezeigt hast... und alleine für diesen Moment hat es sich gelohnt.

Machs gut mein Schatz. Mein Seelenheil. Meine Hoffnung. Mein Leben.... Machs gut und vergiss mich nicht ganz....


----------------------

27.08.2015 10:10 • x 3 #1


T
Wundervoll geschrieben !

27.08.2015 10:30 • #2


A


Ich bin bei dir! Immer!

x 3


G
danke!

genau diese zeiten sollten wir nie vergessen und auch dem menschen dafür danken!

27.08.2015 15:16 • #3


Metal heart
Sehr schön formuliert...hoffe ich kann auch irgendwann dankbar für die gute Zeit sein.

Im Moment ist mir das noch unmöglich.

27.08.2015 15:24 • #4


I
@Metal heart

Ich habe halt festgestellt dass Hass und Wut nichts bringen. Mein Exfreund hat immer gesagt... Hass bringt dir nur kurzfristig und vermeintlich Erleichterung.
Das stimmt... das Erwachen kam immer wieder und immer schleicht sich doch das ganze Positive ein. Und damit fängst du immer wieder von vorne an... wie in einer Spirale.

In der habe ich mich bis heute noch befunden... genau wie du, aber versuche doch einen kleinen Anfang und fange mit wenigen Zeilen an. Vll erst mit lustigen Dingen, nicht gerade den emotionalsten Das wäre auch kontraproduktiv. Nimm nicht die Dinge welche dir jetzt sooooo fehlen. Fang klein an und du wirst sehen... es hilft ein wenig auch den Menschen auf der anderen Seite der Mauer zu verstehen und vor allem zu verstehen, dass nicht die ganzen Jahre umsonst waren, man kaputt ist und nie wieder klar kommt.... Dankbarkeit ist eine große Zier und eine große Geste, speziell für dich selber...

27.08.2015 15:50 • x 1 #5


W
Hallo,

deine Zeilen haben meine Augen nicht trocken gelassen. Magst Du vielleicht uns erzählen, weshalb diese innige Beziehung zuende ging? Warum seid ihr getrennt?

Vielen Dank schon mal!

Lg

28.08.2015 03:36 • #6


B
Ich will auch einen Mann, der aus einer großen Schachtel eine Kleine macht

28.08.2015 09:51 • #7