13

Ich bin gegangen und sterbe innerlich

moonlightsonata
Hallo @sandramaus,

Ich danke dir für deine Antwort.
Ich halte seit 2 Wochen Distanz und melde mich nicht. Vor wenigen Tagen fragte ich lediglich, ob noch Post für mich kam und ob er zur gleichen VA geht, damit wir uns nicht sehen. Aber er hat nicht reagiert. Dafür hat er mich jetzt bei FB geblockt, obwohl unsere Gegenseitigen Inhalte ohnehin nicht sichtbar sind. Eventuell sieht er was ich mit gemeinsamen Freunden kommentiere und damit ich endlich aus seinem Blickfeld verschwinde, hat er das gemacht. Ich weiß, dass seine neue Freundin unsicher ist und er deshalb erst recht alles gibt, damit es da keinen Stress gibt. Aber wenn er Unsicherheit vermittelt, hat das sicher auch einen Grund, nämlich dass er innerlicj nicht abgeschlossen hat. Denn wenn ich doch glücklich bin mit einem neuen Partner, dann hege ich doch keinen Groll gegen den/die Ex...dann wär ich sogar dankbar, dass ich frei wurde für etwas, das besser zu mir passt.

Entsprechend komm ich nicht ran. Ich würde mich gerne mit ihm aussprechen. Wir können doch jetzt beide nicht Freunde meiden, weil wir den gegenseitigen Anblick nicht ertragen können. Egal wie nett ich meine Worte wähle, er steigt nicht drauf ein und ich möchte nicht so gerne weiter unsere Freunde damit behelligen, dass sie vermittler spielen, denn das klappt nicht. Sie ist ja immer bei ihm und klammert.

Mit dem unsorgen hast du vielleicht recht. das problem ist: was machst du wenn kein sauberes Geschirr mehr da ist und du eine ordentlichd wohnung willst? richtig, du räumst auf, wäscht, putzt. Und da es früher oder später eh getan werden musste, wusste er auch, dass ich das schon noch erledigen werde. ich sagte ihm, ich fühl mich wie seine putzfrau. er stand als ich ging vor mir und sagte ich will nicht, dass du meine putzfrau bist.

nein, eigentlich bin ich für eine neue beziehung nicht bereit. Das stimmt. Auf der anderen Seite hilft er mir tatsächlich akiv, das ganze hinter mir zu lassen, ist für mich da und versucht mit mir neue Erinnerungen zu schaffen. Für ihn bin ich seine Traumfrau und er ist so perfekt, er ist ein Traummann, nur ist mein Ex-Freund wohl die Liebe meines Lebens. Falscher Zeitpunkt und falscher Ort war das. Wir hätten uns besser früher oder erst in ein paar Monaten kennen gelernt.
Da mein Ex mir eh keine Chance mehr einräumt, sollte ich andere Chancen nicht verschwenden. Denn vielleicht denke ich in einem Jahr, dass das alles das beste ist, was mir je passiert ist, denn auch für meinen neuen Freund empfinde ich Liebe. Klar ist das nicht vergleichbar, denn in 5 Jahren wächst eine Liebe ganz anders. Vielleicht komme ich aber auch nie darüber hinweg und muss mich wieder trennen. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, er tut mir nicht gut. Denn unsere Zeit ist wunderschön zusammen. Nur verfolgt mich dieser Schatten, denn du hast Recht, ich liebe meinen Ex-Freund wirklich. Entsprechend fühle ich mich, als hätte man mir einen Teil meines selbst genommen. Es fühlt sich an wie ein Loch in der Brust, ich wache auf ubd habe eineb Kloß im Hals, kann nicht essen und habe 10kg abgenommen. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, das kommt nur von gesunder Ernährung. Auch meinem Freund fällt auf, dass ich immer weniger werde. Ist nicht so, dass mir das nicht gut täte Aber der Weg ist nicht richtig. Mein Ex-Freund ist auch sehr schmal geworden. Da ich ihn kenne, weiß ich, dass auch das emotionaler Stress ist.Steht ihm zwar auch gut, aber wie gesagt - es ist nicht gesund. Ich gönn ihm wenn er anders glücklich wird und werden will, ohne mich. Ich will dass es ihm gut geht. Aber dieses ungeklärte und die Erinnerungen fressen mich regelrecht auf und schränken mich ein

24.09.2016 08:14 • #16


Vollmond
Hallo moonlightsonata,

ich habe mir nun alles durchgelesen, hat ein bissl gedauert

auch ich denke es war richtig das Du gegangen bist. Es hätte sich wohl eher nichts geändert, weder für Dich noch für Deinen Ex. Zocken ist eine Sucht, wie es viele gibt und leider ist es wirklich so, das dies der Betreffende einsehen muss und nicht die Leute daneben. Wenn er es noch nicht selbst sieht, kann er nichts ändern.

Ich lese aus Deinen Berichten tiefe Enttäuschung, das Dein Ex nun eine Neue hat bzw so schnell einen Ersatz für Dich gefunden hat. Das Du nun alles positive eurer Beziehung hervorkramst ist auch völlig normal, es ist menschlich. Aber ich bitte Dich, lies nochmal Deinen ersten Bericht in diesem Thread. Dort steht alles, was Dich die Entscheidung treffen lies zu gehen.

Hut ab vor Deinem jetzigen Freund. Er scheint Dich wirklich aufrichtig zu lieben. Aber sag, spürt er Dein hin und hergerissen sein nicht? Schmerzt es ihn nicht, zu merken da ist noch jemand in Deinem Herzen?

Du schreibst es fehlt Dir quasi ein Abschlussgespräch, was ich total verstehen kann. Aber im Prinzip ist erstens alles gesagt was Eure Beziehung betrifft und zweitens sehr offensichtlich das er (wenn auch nur momentan) wohl doch glücklich ist, das was Du ihm ja wünschst. Mit wem ist doch völlig egal und auch welchen Ruf diese Neue hat oder?

Ich spüre, dass bei Dir noch etwas offen ist. Ich meine auch das da noch ein wenig Hoffnung dabei ist, dass Du an der Stelle der Neuen währest und er mit Dir unterwegs wäre - so, wie er es ja scheinbar jetzt mit ihr ist. Kann das sein?

Bitte denke nicht, ich wolle Dir etwas ausreden. Nein absolut nicht, aber durch dieses Gefühlschaos durch das Du gerade gehst, bin ich schon hindurch. Ich kenne die Tücken und auch das Kopfkino was Du im Moment hast.

Liebe Grüße sendet Dir der Vollmond

24.09.2016 09:36 • x 1 #17


A


Ich bin gegangen und sterbe innerlich

x 3


moonlightsonata
Hallo @Vollmond

ja ich bin enttäuscht, dass es SIE ist, denn sie hat damals fast unsere Beziehung zerstört, einfach weil sie keinen Respekt vor anderen Partnerschaften hat. Er hat sie für mich quasi stehen lassen damals und wollte sich in einer anfänglichen Kriese (ich war damals nicht einfach, außerdem sehr unsicher und han es an ihm ausgelassen) erst hinter meinem Rücken mit ihr treffen. Angeblich nur zum reden. danach hat er diese frau aber vollständig aus seinem Leben verbannt. er fand ihr verhalten hinterher sogar richtig schebig, meinte selbst, sie war lückenfüller nach seiner exfreundin, für ein bisschen spaß eben. dass er jetzt mit ihr zusammen ist, ist wie nachträglicher betrug. sie ist halt immer bereit und der typ der immer sofoer verliebt ist und eine beziehung will, wenn Mann ihr schöne Augen macht. Alleine dass sie mir schrieb, um mir zu sagen, ich soll die Finger von ihm lassen, zeigt ihre Unsicherheit und Eifersucht. Ich kann ihr Gefühl verstehen, aber als neue Frau nach 5 Jahren...nach 2 Wochen..sollte man sich ggf. auch klar machen, dass da nicht alles geklärt ist und man sich in eine unschöne Stellung begibt. Sie hatte nicht das Recht mir etwas vorzuschreiben. Ich hab ihr schließlich auch nichts geschrieben, war sogar höflich wenn man sich in 5 Jahren zufällig sah, während sie ihm nachgeschmachtet hat und er sie ignoriert hat.

Er war nie der Reisetyp. Nachdem wir in HH waren, wollten wir aber noch nach London und Paris. Jetzt macht er das mit ihr, obwohl das unser Plan war und stellt das öffentlich zur Show als wolle er sagen Ätsch bätsch. Ixh dagegen habe Skrupel, mit meinem neuen Freund, Dinge zu tun, die so ein Ding von meinem Ex und mir waren. Ich fühle mich dabei, als würde ich ihb immer wieder betrügen und uns verraten und das was wir hatten. Als die zwei ihre Beziehung öffentlich machten, war die erste Vermutung unserer Freunde sogar, dass er das aus Rache an mir macht. Denn er wollte ja die letzten Jahre nicht mal mit ihr befreundet sein, aus Ekel. Und den meinte er quch ernst. Ich hab vor 4 Jahren gesehen, wie er sie ansieht. Und das war reiner ekel. Ich verstehe schon..sie war da..spendet trost, ein bisschen auf dem Arm. Aber es ist für ihn niemals das Wahre. Es wird gleich enden und ist mir irgendwie nicht egal. Wir hatten ja einen Gesprächsversuch. In dem sagte er selbst Gerade hab ich Spaß, mir egal wenns nicht für immer hält - er glaubt also selbst nicht dran. So sehr ich sie nicht mag - hat sie das verdient? Wohl nicht.
Und ja, mein Freund weiß um meinen Kummer, kann es sogar verstehen. Er hat viel Empathie. Ist teilweise dadurch aber auch unsicher. Ich fühle mich natürlich sehr schlecht dabei, dass er das so mitbekommen muss und rechne ihm hoch an, dass er es schafft, Liebhaber und ein bester Freund zugleich für mich zu sein. Wie sehr muss dieser Mann lieben? Wie bedingungslos? Gerade deshalb würde ich mich gerne lösen können. Weil es niemandem gegenüber fair ist. Keiner hat dieses Leiden verdient. Nicht mein Ex, nicht mein neuer, nicht seine Neue und auch ich nicht.
Gerade deshalb täte die Aussprache gut. Damit man sich nicht voreinander verstecken muss, sich auf der Straße grüßen kann und eine Geburtstagsfeier bei Freunden übersteht.

24.09.2016 10:30 • #18


Vollmond
@moonlightsonata

hmmm na nach Ekel sieht das ja nun nicht mehr aus. Ja vielleicht wollte er ihr damals aus dem Weg gehen aber derzeit offensichtlich nicht.

Ist es nicht egal was er macht? Egal mit wem? Egal wielange und wo? Doch ich denke schon, denn er ist Dein EX.
Ob er jetzt ein e Reisetyp ist oder nicht - alles egal.

Versuche Dich mit dem Gegebenen abzufinden. Du hast den großen Vorteil, jemanden an Deiner Seite zu haben (Du hast Dich vorher für ihn entschieden, bevor dein Ex die Neue hatte), der Dich auffängt. Ich rate Dir dringend, eine totale Kontaktsperre zu Deinem Ex. Nummer löschen, aus FB löschen überall raus, wo Du etwas über ihn lesen könntest. Das ist ein großer Schritt und benötigt viel Überwindung, aber es ist das Einzige was Dich weiterbringt. Vielleicht ist Dein derzeitiger Partner auch nicht der Richtige für Dich, denn im Prinzip war er Dein Sprungbrett weg vom anderen. Du hast ohne Zweifel Gefühle für ihn, aber Du hast auch Gefühle für den Ex. Hier solltest Du ansetzen, um zu spüren was Du eigentlich möchtest. Versteife nicht alles auf ein Abschlussgespräch. Selbst wenn dieses Gespräch zustande käme, würdest Du danach immer noch offene Fragen haben.

Ich wünsche Dir viel Kraft
Vollmond

24.09.2016 10:55 • x 1 #19


Eswirdbesser
@moonlightsonata,

du glaubst, sie die neue oder besser alte neue bekommt jetzt das von ihm, was du so dringend von ihm wolltest...

nein, dem ist nicht so er wollte sie damals net und jetzt, streichelt sie ihm űbers Kőpfchen, er nimmt nur...

Er ist sich aber auch im klaren, das er ein wenig geben muss, sonst ist sie weg...

Sie kennt ihn nicht wirklich weiß von seiner Sucht net, nőrgelt net an ihm rum ( damit will ich net sagen, das du das gemacht hast, er es aber so empfunden hat)...

Er fühlt sich was wert/anerkannt, weil sie ihn so will wie er sich gibt...

In dem Abschlussgespräch wirst du nie Antworten brkommen, den auf jede Antwort folgt ein Warum...

Es hat nicht gepasst, du mőchtest was anderes vom Leben...

das kannst du auch haben, aber mit dem Ex net...

Ich glaube auch, das du etwas verfrűht wieder in eine Beziehung gegangen bist...

Deine alte, ist noch nicht aufgearbeitet...

Alles Liebe
Eswirdbesser

24.09.2016 16:42 • x 1 #20


moonlightsonata
Ich denke, dass man bei klar definierten Fragen durchaus antworten bekommen kann, wenn der andere sie denn geben will. Und ich habe sehr klare fragen und möchte einfach nur einen positivrn Abschluss. In Versöhnung einen Abschluss finden, sodass man sich im Wohnzimmer bei Freunden noch ins Gesicht sehen und anstoßen kann .

24.09.2016 20:17 • #21


Eswirdbesser
Ok, ich wollte das auch, war mir wichtig im guten auseinander zu gehen...

Bis ich gemerkt habe warum mir das so wichtig war...

Weil ich das Gefűhl haben wollte, doch noch einen Wert für ihn zu haben...

Dafűr hab ich auch noch in der Trennungszeit mein Herz verraten, nie wirklich zu mir gestanden und authentisch gewesen, und für was, weil ich immer die liebe, verständnissvolle, die immer Kompromisse eingeht, sein wollte...

Lieber ja gesagt habe, obwohl mir mein Bauch ein deutliches Nein, entgegen geschrien hat...

Aus dem Grund meine jetztige Divise:

Ich wurde net geboren, damit ich so bin, wie andere es wollen!

24.09.2016 21:41 • x 1 #22


moonlightsonata
Nein, ich bin da durchaus anders. Ich hab mich noch nie im Streit getrennt, sondern immer anständig. Und was soll ich machen? Gemeinsame Freunde meiden? Ich möchte einfach keinen Stress. Ich will Freunde nicht mit Spannung belasten und in Ruhe dort sitzen können, wenn er auch da ist. Und klar - ich möchte unsere Zeit mit Anstand und Würde behandeln. Wir waren eine Familie. Das hat uns verbunden und wird immer eine Verbindung sein, gerade weil wir gemeinsame Freunde haben. Entsprechend wäre es schön, Ruhe darein zu bekommen.Ich denke jeder hat seine eigenen Gründe, eine Aussprache oder Aussöhnung zu wollen.

24.09.2016 21:57 • #23


Eswirdbesser
Zitat von moonlightsonata:
Nein, ich bin da durchaus anders. Ich hab mich noch nie im Streit getrennt, sondern immer anständig. Und was soll ich machen? Gemeinsame Freunde meiden? Ich möchte einfach keinen Stress. Ich will Freunde nicht mit Spannung belasten und in Ruhe dort sitzen können, wenn er auch da ist. Und klar - ich möchte unsere Zeit mit Anstand und Würde behandeln. Wir waren eine Familie. Das hat uns verbunden und wird immer eine Verbindung sein, gerade weil wir gemeinsame Freunde haben. Entsprechend wäre es schön, Ruhe darein zu bekommen.Ich denke jeder hat seine eigenen Gründe, eine Aussprache oder Aussöhnung zu wollen.


Das scheint aber jetzt von seiner Seite nicht mőglich zu sein...

Mag ja sein das du das immer friedlich geregelt hast, er will das jetzt wohl nicht, das gilt es erstmal zu akzeptieren...

24.09.2016 22:22 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag