Ich bin gezeichnet und kriege nichts mehr hin

Shoutala
Hallo an euch,

zum ersten wollte ich sagen, das ich hier komplett neu bin. Und für mich ist das absolutes neuland, meine 'Gefühle' im internet zu äußern. Es könnte euch vielleicht verwirrend vorkommen, ich versuche aber meine momentane lage nach bestem gewissen und kenntnisse preis zu geben.

Mein Leben war schon von anfang an (seitdem ich denken kann) alles andere als schön.
Aber hier geht es nicht um meine Erfahrungen was mich das leben beschehrt hat, sondern um das Thema Liebe

Ich bin fast 31 Jahre, und in sache beziehung, habe ich alles andere als Glück.
Ich hatte zwar schon mehrere Freundinen gehabt, allerdings wurde ich von denen einfach nur verarscht, permanent belogen, beklaut, betrogen etc etc. Was also das betrifft, habe ich die ganze Palette durch.

Nun zu dem eigentlichen Thema, warum ich mich hier angemeldet und das hier nun Schreibe.

Vor etwas mehr als 2 Jahre, hatte ich eine Freundin gehabt. Allerdings gab es da halt auch probleme. Nungut, meine jetzige Schwägerin hat mit einer sehr guten Freundin ein eigene Laden eröffnet. Ich war von Anfang an dabei und habe beim aufbauen geholfen wo ich nur konnte. Auch meine damalige Freundin war dabei geweßen und hat geholfen. Nun denn, nach ein paar Tage, habe ich wohl unbewusst, mit der genannten Freundin meiner Schwägerin geflirtet. Auch sie hat mit mir geflirtet. Ich weiß, dass das nicht okay war zu dem Zeitpunkt da ich ja schon eine Freundin hatte. Nichts desto trotz, waren wir uns von anfang an sympathisch. Danach, haben wir uns kaum wieder gesehen. Dann kam der Punkt, als ich mit meiner Freundin schluß gemacht hatte, weil sie mich immer wieder aufs neue belogen hat und es hat dann einfach nicht mehr funktioniert. Ab diesem Tag, erlitt ich dann an mittelgradige Depressionen und wurde dann Stationär deswegen behandelt. Der grund der Depression war allerdings nicht meine damalige Freundin, sondern meine ganzes Leben.Sie war nur mehr oder weniger der auslöser. Bevor ich stationär behandelt wurde, hatte ich dann mit der Freundin von meiner Schwägerin wieder mehr zu tun gehabt. Ich bin fast jeden Tag in den Laden gegangen, habe Bücher gelesen, Kafee getrunken und mich mit ihr angefreundet. Wir ´zwei haben dann immer so kleinere andeutungen gemacht. Was allerdings erstmal nichts ernstes war. Als ich dann stationär behandelt wurde, hat sie mir geholfen wo sie nur konnte, hat mich des öfteren abgeholt, und wieder zurück gefahren etc. In der Zeit, haben wir auch wirklich SEHR viel via Whatsapp geschrieben. Während ich dann noch in den Therapien war, hat sie zu mir gesagt, das sie ein Ab ist. Und das, hat sie noch keinem in ihrem Umfeld erzählt. (Für nicht wissende AB = Absolute beginner) Sprich, sie hatte noch nie erfahrung was männer angeht. Auch generell hat sie nie jemanden an sich ran gelassen. Ich habe ihr gesagt, dass mir das egal sei und sich dadurch nicht mein Bild ihr gegenüber ändern würde.
Sie ist übrigens ca 1/2 Jahr älter wie ich.
Nun gut, dann kamen wir uns dann nach und nach immer näher.
Wir haben dann angefangen zu kuscheln. Sprich mitten in der Stationärenbehandlung, als ich immer mal für 1 Tag mal nachhause durfte, war ich immer dann bei ihr bzw in ihrer nähe. Auch danach ging es weiter. Wir haben uns immer mal getroffen, lagen Abends auf der Couch und haben gekuschelt.
Sie ging währenddessen selbst in eine Ambulante Therapie.. So by the way. Eines Tages, schrieb sie mir dann, das sie gerne 1 Schritt weiter gehen würde. Zudem zeitpunkt war sie bei ihrer Therapheutin und sie hat ihr gesagt, das sie mir das doch schreiben soll, da sie immer mehr an körperliche nähe denkt. Ich war erstmal sprachlos, allerdings aber auch glücklich und traurig zugleich.
Wir haben uns selbst nach diesem Satz öfters getroffen, Allerdings kamen wir nie weiter als Kuscheln. Ich hatte einfach angst, das vielleicht irgendwas passieren könnte. Ich habe alles in frage gestellt, weil ich unsere 'Freundschaft' nicht aufs Spiel setzen wollte.
Ich war auch sehr unbeholfen, und wusste halt nicht, wie ich es anstellen sollte. Im hintergedanke hatte ich zwar, das sie ein AB ist, aber das war nicht der hauptgrund. Der Hauptgrund war eher, das ich einfach nur Angst hatte. Ich wollte das alles einfach nicht aufs Spiel setzen.
Nungut, wir haben zwischendrin dann immer mal so unsere streiterein/Diskussionen gehabt. Weil sie ist sehr... Eigensinnig. Sie ist sturrköpfig, aufbrausend, sie hat kontrollzwänge etc etc. Wir haben oft über schwachsinnige sachen getritten. Denn immer wenn ich ihr was erklären wollte, selbst wenn es positiv ist, sah sie dies als vorwurf. Wenn ich ihr zb ein roman geschrieben hätte von 100 Sätze, und 98 Sätze wären positiv, zb das sie mir den kopf verdreht hat, ich zu schätzen weiß das sie immer für mich da war etc, und 2 sätze waren negativ, ist sie immer auf diese 2 Sätze rum geritten.
Und seit gestern, haben wir mehr oder weniger den Kontakt abgebrochen...
Ich bin ihr über ein halbes jahr 'hinterher gerannt' Ich habe immer rücksicht auf sie genommen, ich habe ihr immer geholfen wo ich nur konnte. Aber das war scheinbar nicht genug.
Ich liebe diese Person abgöttisch. Und das, habe ich noch bei keiner gefühlt.
Ich komme einfach nicht an die Person ran. Denn egal was ich sage, es ist für sie ja ein vorwurf.
Allerdings weiß ich auch, das sie wirklich sehr treu ist und mich nie verarschen/belügen würde.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Ich muss immer zu an sie denken. Und sehen werden wir uns sowieso immer mal wieder. Ich weiß nicht wie ich mich ihr gegenüber verahalten soll. Ich weiß auch nicht, wie es weiter gehen soll.
Ich denke mal, das ich es bei ihr verschissen habe durch die ständigen streiterein.
Klar, ich bin kein unschuldslamm. Ich habe auch meine fehler und macken.
Wisst ihr vielleicht ein rat? :/
ICh wäre euch wirklich dankbar.

28.02.2017 23:45 • #1


B
Liest sich sehr wehmütig das alles. Da stellt sich die Frage auf, ob unter deinen derzeitigen Verhältnissen eine gut funktionierende Beziehung überhaupt möglich ist. Und da ist noch nicht mal der andere Part, also in diesem Fall diese Dame, die ebenfalls schwierig zu sein scheint, in diese Frage mitinkludiert.

Die nächste Frage wäre, was genau willst du jetzt von ihr? Wenn du auf Liebesbeziehung aus bist, dann wirst du dich wohl eine ganze Ecke mehr ins Zeug legen und auch mehr ran gehen müssen. Ob bei ihr oder sonst jemanden.

01.03.2017 00:04 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag