5

Ich bin ihm nur noch lästig

B
Mein Mann hat mich letztes Jahr Ende Juli nach 27 gemeinsamen Jahren (20 Jahre Ehe) mit den Worten Du k. mich an verlassen. Hat ein paar Sachen gepackt und ist ausgezogen. Angeblich in eine kleine möblierte Wohnung, die Adresse hat er weder mir noch den Kindern verraten. Hat uns allen geschworen, dass keine andere Frau dahintersteckt. Mich hat es erst einmal umgehauen, komme aber mittlerweile einigermaßen zurecht. Mit was ich nicht zurecht komme, ist sein Umgang mit mir und auch teilweise mit den Kindern(16 und 19 ). Mit den Kindern steht er wohl in ständigen Kontakt über whatsapp ( ok das ist ja heute normal), und hin und wieder hat er auch was mit den Kindern unternommen.
Im August hat er noch zu mir gesagt, dass er mich noch mag aber nicht mehr liebt und sich Bedenkzeit bis Weihnachten eingeräumt. Anfang September hat er dann schon von einer Neuen erzählt und Ende September dann, dass er nicht mehr zurück kommt.
Die Kinder hat er nicht zu sich genommen,weil ihn angeblich sein Vermieter terrorisiert und er erst mal eine neue Wohnung suchen wollte. Mitte Dezember erzählte er dann, dass er ab Weihnachten wieder besuchbar sei, rückte aber immer noch keine Adresse raus. Mitte Januar präsentierte er dann den Jungs sein neues zuhause inkl. neuer Freundin. Mir gab er aber immer noch nicht die Adresse. Die hat er mir erst vor kurzen gegeben, nachdem ich ihm mehr oder weniger die Pistole auf die Brust gesetzt habe. Und siehe da,es war die Adresse, die ich schon heimlich Mitte Oktober rausgefunden hatte. Na ja, das ist die eine Sache. Eine andere Sache ist, dass er sich um nichts mehr kümmert was das Haus oder irgendwelche Verträge betrifft. Wenn ich mich mit ihm in Verbindung setze (was ich sehr selten tue) gibt er mir immer das Gefühl lästig zu sein. Er reagiert wie ein trotziges kleines Kind. Dabei hat ER sich doch von mir getrennt und nicht umgekehrt ( da könnte ich dieses Verhalten ja noch verstehen). Das macht mir echt zu schaffen, dass man nach so einer langen Zeit weggeschmissen wird, wie ein altes Spielzeug! Wie sind denn eure Erfahrungen nach einer Trennung?

07.04.2018 09:26 • #1


G
Hallo,

sehr traurig, was dir passiert ist, aber schön, dass du dich schon etwas aufgerappelt hast.

Zu deiner Frage: Das kann viele Gründe haben. Eventuell läuft es nicht gut mit der Neuen oder er ist verärgert, dass du nicht total zusammenbrichst und um seine Rückkehr bettelst.

Fakt ist, dass dein Mann verlogen und unfair ist. Denke jetzt nur an dich und lass den Rest mit dem Haus etc. über einen Anwalt laufen.

Deine Kinder sind zum Glück nicht mehr so klein und auch wenn ihnen das Verhalten schmerzen wird, so werden sie doch lernen damit klar zu kommen, wenn du stabil bist und bleibst.

Alles Gute!

07.04.2018 09:38 • #2


A


Ich bin ihm nur noch lästig

x 3


M
Zitat von Gast555:
Eventuell läuft es nicht gut mit der Neuen oder er ist verärgert, dass du nicht total zusammenbrichst und um seine Rückkehr bettelst.

Das kommt gut hin
das wir nicht zusammenbrechen
willkommen erstmal

warst du beim Anwalt? Trennung / Scheidung?
Lass dich drücken

07.04.2018 09:44 • #3


N
Guten Morgen Besa,

eine Freundin sagte Mal, dass Männer die Eigenschaft haben, schnell abschließen zu können (und am besten so tun, als wäre etwas Festes zwischen uns gewesen).

Eine andere Möglichkeit wäre, dass er sich das erhofft, dass du ihm hinterherlaufen könntest. Als Politur für sein Ego evtl.

Ich bin in meinem jungen Alter bereits geschieden, nachdem ich sein Mehrgleisig-fahren nicht mehr akzeptieren wollte.

Wir hatten noch ab und zu Kontakt. So nach dem Motto Wir bleiben noch gute Freunde (ich weiß, das ist eigentlich dämlich!)) Hin und wieder meinte er mir erzählen zu müssen, was für eine tolle Frau er wieder am Start hatte usw.

Sobald er mal keine Freundin hatte, hat er versucht, mich über eindeutige WhatsApp zu locken.

Habe ihn dann endlich ignoriert und gelöscht und versucht, mich auf mein Leben zu fokussieren...

Also ich denke, dass er dich provozieren möchte und die Aufmerksamkeit genießt...

07.04.2018 09:52 • #4


H
Das finde ich sehr schlimm . Er ist einfach ein A....., der noch nicht mal ein schlechtes Gewissen hat. Andererseits sei froh, dass macht das Loslassen einfacher. Das schaffst Du auch ohne ihn.

07.04.2018 10:12 • #5


B
Natürlich schaff ich das ! Aber manchmal möchte man einfach nur noch die Bratpfanne raus holen....
Beim Anwalt war ich schon und hab mir ein paar Infos geholt. Ihn auszuzahlen wird ganz schön heftig.

07.04.2018 12:31 • #6


T
Ich bin immer wieder erschüttert, wie Männerit ihren Frauen umgehen, mit denen sie ein halbes Leben verbracht haben. Es ist das eine, wenn die Liebe geht, aber etwas völlig anderes den Respekt der Lebensbegleitung völlig über Bord zu werfen. Du hast mein Mitgefühl.

07.04.2018 12:47 • x 1 #7


E
War er denn schon beim Anwalt? Wenn die Sache doch am laufen ist dann braucht ihr doch gar keinen unnötigen Kontakt. Wozu zahlt man denn den Anwalt.
Und seine Adresse brauchst du auch nicht. Die Kinder sind ja praktisch erwachsen die kommen alleine mit ihm klar.
Du musst ihn langsam loslassen.

07.04.2018 14:05 • #8


B
@Esral
Die Adresse habe ich ja jetzt. Und ja, die Kinder kommen fast alleine damit klar. Der große auf jeden Fall ( er ist übrigens fast gleichzeitig mit seinem Vater zum studieren ausgezogenen). Ein wenig sorgen mach ich mir um den Kleinen. Er hat sich sehr zurück gezogen und sackt auch in der Schule ein wenig ab. Aber wir reden und reden.
Einen Anwalt hat er angeblich eingeschaltet, aber von dem hab ich noch nie was gehört, deswegen gibt es schon hin und wieder was, was einfach abgesprochen gehört ( wir hatten z.b.einen riesigen Wasserschaden im Keller) das lässt sich leider nicht vermeiden.

07.04.2018 20:23 • #9


B
Könnte gerade wieder die Bratpfanne rausholen. Mein Kleiner war dieses Wochenende zum ersten mal bei seinem Vater und seiner Neuen. Gerade ist mein Ex hier wieder breit grinsend eingelaufen. Das wirft einen echt wieder meilenweit zurück.

08.04.2018 18:13 • #10


V
Hallo besa3333,
es tut mir unendlich leid, was Du da durchmachst.
Dein Mann ist ein charakterloses Schw. In meinen Augen.
Und Du bist viel zu nett und passiv. Bitte leide nicht mehr, sondern komm aus Deiner Opfer Rolle raus: Wechsel die Schlösser, halte Dich nicht an Termine, lass eine andere Frau da anrufen, dass seine neue Zweifel bekommt, etc. Lass Dir was einfallen@ Fairness legt er nicht an den Tag.
Das ändert zwar nix - aber tut enorm gut.
Man kann nicht alles ertragen.
Deine Vic74.

17.04.2018 03:51 • #11


sven11
Zitat von Vic74:
Wechsel die Schlösser, halte Dich nicht an Termine, lass eine andere Frau da anrufen, dass seine neue Zweifel bekommt, etc. Lass Dir was einfallen@ Fairness legt er nicht an den Tag.
Das ändert zwar nix - aber tut enorm gut.


Was ist denn das bitte für ein Tip?
Er hat die Beziehung beendet. Er hat sicher auch bereits eine Neue gehabt und ist schon viel viel weiter was die Trennung betrifft. Das was er macht ist sein altes Leben hinter sich lassen zu wollen.
Ich denke nicht das der Exmann sein Ego puschen will und hofft das besa333 leidet sondern das besa333 nicht damit klar kommt das es ihm gut geht.

1. Sie kann nicht einfach die Schlösser wechseln da das Haus ja offensichtlich beiden gehört.
2. Eine andere Frau anrufen zu lassen um die Neue Eifersüchtig zu machen? Nicht wirklich oder? Begeben wir uns also in den Keller um ein tieferes Niveau zu erreichen?

Über die Gründe für die Trennung weiß man hier nichts. Für besa333 ist das eine furchtbare Situation was sie jetzt durchmacht
Gekriselt hat es sicher schon länger zwischen den beiden weshalb es letztlich zu dem Ende kam. Es gehören halt immer 2 dazu.

So wie es für mich aussieht kümmert sich ihr Ex um seine großen Kinder. Das finde ich schon einmal sehr gut.

Was mich interessiert ist was er denn für diesen Rohrbruch klären sollte in dem Haus?
Weshalb ich das Frage ist folgendes. Über so viele Jahre entwickelt man seine Verhaltensmuster. Der eine verlässt sich auf den anderen und jeder weiß quasi blind was er zu tun hat. z.B. der Mann kümmert sich evtl um Reparaturen und Klärungen mit Handwerkern etc usw.
Genau das ist jetzt aber anders. Das wird und das kann auch nicht mehr so bleiben. Diese Muster sind jetzt durchbrochen durch die Trennung und den Auszug. Es wäre sehr sehr nett wenn er sich weiterhin darum kümmern würde aber das kann man nicht von seinem Expartner verlangen. Und er wird es offensichtlich leider nicht tun.

17.04.2018 07:41 • x 2 #12


U
Zitat von besa333:
mit den Worten Du k. mich an


Wenn ich sowas lese würde ich allzu gerne die andere Seite hören. Normalerweise sagt das doch keiner zu seiner Frau, auch nicht wenn er nicht mehr verliebt ist oder eine Affäre hat. Da muss es schon noch andere Gründe geben, vermute ich.

17.04.2018 07:44 • x 1 #13


B
Naja gut, es war nicht die beste Art so etwas zu regeln, aber sei doch froh das du so einen los bist, klär alles was noch zu klären ist und lebe dann dein eigenes Leben, denn deine Kinder sind alt genug, die werden sich selbst ein Bild machen von all dem, da brauchst du gar nichts mehr zu machen, du musst Sie nicht einmal mehr zu Ihm hinfahren.

Ich würde komplett neu anfangen, irgendwo in der nähe von Freunden, mir ein neues Leben aufbauen und nicht zurückschauen, es kommt auch sicher wieder für dich ein Mann der dich so nimmt wie du bist

17.04.2018 07:47 • #14


B
@sven 11
Das mit den Handwerkern bekomme ich gut alleine hin. Aber wie du so schön gesagt hast, es ist ja auch (noch) sein Haus. Deshalb habe ich in darüber informiert. Aber es hat ihn null interessiert. Und was die Kinder angeht: ich habe bis jetzt mehr Urlaubstage an die Handwerker geopfert, als er für unsere Kinder. Das macht mich unendlich traurig......

29.04.2018 07:00 • x 1 #15


A


x 4