Ich bin mir nicht sicher was für ein Schmerz es ist

G
Hallo,

tja wo soll ich anfagen, ich bin verlassen worden von meine 10 Jahre jüngeren Freundin, ich bin 34 und meine Probleme werden immer größer,

Mein Vater ist sehr schwer Krank, meiner Mutter geht es dadurch auch nicht besonders. Ich selber bin grade total frustriert das Sie mich einfach so ohne (für mich) sichtbare Anzeichen einfach so verlassen hat. Sie meinte Sie wüsste nicht ob es noch Liebe ist, ich muss zugeben das ich Sie an dem Tag ein wenig vor die Wahl gestellt habe und Sie hat sich entschieden. Wir haben nicht zusammen gewohnt.

Am Anfang ging es mir noch ganz gut aber seit ein paar tagen bin ich Sauer, Traurig und total entäuscht. Ich hätte einfach nicht gedacht das Sie so einfach alles vergisst (3 Jahre waren wir zusammen) und mit Ihrem Leben weiter macht.

Der Restverstand in mir sagt das es Ok ist, aber es fühlt sich anders an, wir hatten nicht viel gemeinsam, ich fühlte mich oft überflüssig oder zu wenig geliebt. Ich hab das auch gesagt dann war es eine Weile besser und dann war es wieder wie voher. Ich würde mal behaupten das ich nicht wirklich Glücklich war, aber warum fühlt es sich dann jetzt so schlecht an?

Grüße

31.03.2013 13:39 • #1

Morgaine
Hallo Ghostwriter,

du hast im Moment wirklich ein schweres Päckchen zu tragen.

Vermutlich ist nun in deinem Herzen angekommen, dass eure Trennung entgültig ist. Nun kommen sämtliche Gefühle auf einmal in dir Hoch. Das sie dir in deiner schwierigen Situation nicht beigestanden hat, ist vllt. ein Ausdruck dafür, dass sie mit der Lage ganz einfach überfordert war. Und das bei dir dann die Wut kommt, ist mehr als verständlich. Schließlich denkt man gerade in Krisenmomenten müßte der Partner für einen bedingungslos da sein.

Du schreibst, Dein Verstand sagt dir die Trennung ist okay. Nun gibt dir die Chance deine Gefühle hinterher kommen zu lassen. Sei traurig, wütend und enttäuscht. Ist eine ganz normale Reaktion wie ich sie auch durch mache.

Drücke dich nochmal ganz doll und wünsche dir viel Kraft

31.03.2013 16:26 • #2