1

Ich bin mit der Situation überfordert :(

S
Hallo zusammen,

ich hoffe hier wird mich jemand verstehen. Vllt seid ihr in einer ähnlichen Situation oder habt sowas schon mal erlebt.

Ich muss etwas weiter ausholen. Ich war 6 Jahre lang in einer festen Beziehung. Die Beziehung war alles andere als rosig. Mein Ex war ein typisches Ar.. Naja dies ist 2 Jahre her und ich hab damit abgeschlossen.

Ich war jetzt 2 Jahre lang Single. Lernte hin und wieder Männer kennen. Hab mich aber nie auf jemanden eingelassen.
Vor ca. 3 Monaten hab ich jemand kennengelernt. Es war echt ein dummer Zufall. Vom äußerlichen ist er absolut nicht mein Typ, ich hab bzw hatte bis zu dem Zeitpunkt immer gewisse Vorstellungen wie mein Freund aussehen soll.

Von dem äußerlichen abgesehen, ist er ein absoluter Traummann. Er hat alles, was ich mir je vorgestellt habe. Wie er mit mir umgeht, wie er mit redet. einfach alles. Manchmal hab ich das Gefühl, wir würden uns schon ewig kennen. Es ist fast schon etwas beängstigend, als hätte ich meinen Seelenverwandten getroffen.

Und dann sind da wieder die Momente in denen ich mich frage, ob es wirklich richtig ist. Ich dachte immer, wenn ich mich nochmal verlieben sollte muss es mich sofort flashen. Mich hat es nicht geflasht. Ich mag ihn und seine Art wie er mich behandelt.

Mir wird auch diese Nähe manchmal zu viel, obwohl ich mich bei ihm echt wohl fühle. Ich kann ihm nicht zu 100% das zurück geben was er mir gibt und das macht mich wirklich traurig.

Kennt jemand sowas? Hat jemand sowas schon mal erlebt? Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?

Liebe Grüße

16.11.2015 01:24 • #1


S
Zitat von Sunrise90:
Hallo zusammen,

ich hoffe hier wird mich jemand verstehen. Vllt seid ihr in einer ähnlichen Situation oder habt sowas schon mal erlebt.

Ich muss etwas weiter ausholen. Ich war 6 Jahre lang in einer festen Beziehung. Die Beziehung war alles andere als rosig. Mein Ex war ein typischer Ar.. Naja dies ist 2 Jahre her und ich hab damit abgeschlossen.

Ich war jetzt 2 Jahre lang Single. Lernte hin und wieder Männer kennen. Hab mich aber nie auf jemanden eingelassen.
Vor ca. 3 Monaten hab ich jemand kennengelernt. Es war echt ein dummer Zufall. Vom äußerlichen ist er absolut nicht mein Typ, ich hab bzw hatte bis zu dem Zeitpunkt immer gewisse Vorstellungen wie mein Freund aussehen soll.

Von dem äußerlichen abgesehen, ist er ein absoluter Traummann. Er hat alles, was ich mir je vorgestellt habe. Wie er mit mir umgeht, wie er mit redet. einfach alles. Manchmal hab ich das Gefühl, wir würden uns schon ewig kennen. Es ist fast schon etwas beängstigend, als hätte ich meinen Seelenverwandten getroffen.

Und dann sind da wieder die Momente in denen ich mich frage, ob es wirklich richtig ist. Ich dachte immer, wenn ich mich nochmal verlieben sollte muss es mich sofort flashen. Mich hat es nicht geflasht. Ich mag ihn und seine Art wie er mich behandelt.

Mir wird auch diese Nähe manchmal zu viel, obwohl ich mich bei ihm echt wohl fühle. Ich kann ihm nicht zu 100% das zurück geben was er mir gibt und das macht mich wirklich traurig.

Kennt jemand sowas? Hat jemand sowas schon mal erlebt? Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?

Liebe Grüße

16.11.2015 01:25 • #2


A


Ich bin mit der Situation überfordert :(

x 3


OneDay
Ähm... was ist jetzt das eigtl Problem? Du(!) hast das Gefühl ihm das nicht 100% zurück geben zu können, hast du Feedback eingeholt, wie er das sieht? Er flasht dich emotional, wo ist das Problem? Du beschreibst ihn als deinen Mr. Right.

16.11.2015 01:51 • #3


B
Kann das gut nachvollziehen; mir ging es heute ähnlich - verunftsweise Trennung.
Dennoch bleiben viele Gefühle zurück, die nun bewältigt werden müssen...
Ich versuche jetzt wieder an mein bisheriges Leben anzuknüpfen, was mir sicherlich nicht einfach fallen dürfte...
Wünsch Dir viel Kraft und das mit dem Flash wird überbewertet.

16.11.2015 02:23 • #4


L
hallo sunrise! warum muss es immer ein sofort sein? sofort ein flash, sofort verknallt sein,sofort schmetterlinge im bauch, immer alles sofort? Sofort erfolgt dann auch die trennung. Ich verarbeite hier die trennung von meiner freundin,10 jahre beziehung.die hat sich dann auch sofort von mir getrennt. ich lernte sie kennen über einen freund von mir, deren nachbarin sie war. da war am anfang nix mit flash,nix mit schmetterlinge, lernten uns nach und nach kennen, ganz langsam. bekamen das so gar nicht richtig mit, bis wir mal sagten: ja wir wagen es eine beziehung AUFZUBAUEN. (sorry wenn ich das gross schreibe). wir hatten was, und darauf bauten wir auf. ich verstehe euch frauen nicht: immer dieses sofort: es muss sofort funken, sofort im bauch gribbeln usw. und dann legt ihr uns männer sofort an die kette, bis ihr sofort die trennung aussprecht, zack wird die kette gelöst und sich dann wundern wenn wir männer frustriert sind, weil wir nicht verstehen warum was wieso passiert ist. immer dieses sofort sofort sofort. warum lässt du es nicht mal langsam angehen? gibst euch zeit? bis du/ihr merkt: das wird was oder nicht? sorry hat mich gerade bissel aufgeregt

16.11.2015 03:25 • #5


I
Kann ich nur zustimmen....
Ich hatte nun nach meiner Trennung auf wieder Kontakt mit einer Frau, die ich schon sehr lange kenne, wir haben auch mal vor ein paar Jahren versucht, eine Beziehung aufzubauen, haben uns 4 Wochen lang regelmäßig gesehen, super verstanden, es hat sich eigentlich ganz gut entwickelt, bis sie dann sagte, dass ihr dieser Kick bei mir fehlt und hat sich von mir getrennt.
Nun haben wir uns wieder viel geschrieben und zweimal getroffen, sie ist einfach eine tolle und liebenswerte Frau die, auch wenn es blöd klingt, so jemanden wie mich braucht. Sie ist schon recht lange allein.
Vor 2 Wochen hat sie unser Treffen für ein schönes Wochenende, auf das wir uns beide gefreut hatten, eine Stunde vorher abgesagt, weil sie etwas mit dem Freund Ihrer Schwester angefangen hat, sich heimlich mit ihm trifft, und nun sagt, dass er sie flasht, sie die Finger nicht von ihm lassen kann, praktisch wie willenlos in seiner Nähe ist.
Die Frage, die sich mir stellt: wie lange wird es so sein, und was kommt dann?
Warum nicht auf etwas aufbauen, was auf gegenseitigem Verstehen, eben auf dieser von Dir beschriebenen Basis, beruht, und nicht auf so einer spontanen Verliebtheit, weil es Klick gemacht hat?
Liebe muss sich entwickeln, das ist die Erfahrung, die ich bisher gemacht habe...

16.11.2015 07:26 • #6


O
Ich glaube, dass Vergleiche bei Ex-Partnern, in die man mal schwer verknallt war, eine Falsche Sicht der Liebe vermitteln. IN der Pubertät kann man sich blitzschnell verlieben. Es ist eine schnelllebige aufregende Zeit mit wechselnden Verliebtseits-Graden. Mit dem Erwachsenwerden schwindet die anfängliche Naivität; der Blick weitet sich, die Kriterien nach denen man auswählt, ändern sich - manche spüren diesen Wachstum mit Anfang Zwanzig, andere brauchen noch zehn, fünfzehn Jahre länger. Die meisten verklären dabei die ersten Partner aus der Jugend, sie idealisieren sie geradezu. Partner, bei denen man sich zum ersten Mal verliebt hatte, bei denen es sofort Whhhhhhhhhom Knall Peng gemacht hat, müssen immer wieder zum Vergleich herhalten - dabei spielen vermutlich auch die Äußerlichkeiten eine große Rolle. Sofern man sich nicht davon lösen kann, bestimmt dieses erste Verliebtsein immer weiter den Kurs.

Es gibt schon so einen ähnlichen Thread hier. Warten auf das Klick.
Begegnet man nun einem Menschen, bei dem es nicht sofort Whoooooom Knall Peng macht, weil man inzwischen erwachsen geworden ist und andere Prioritäten in den Vordergrund rücken, neigt man dazu, genau diesen Menschen, der es von allen am wenigsten verdient, total langweilig zu finden, vielleicht, weil der Rausch der Jugend; der des ersten Verliebstseins ausbleibt Übrigens glaube ich auch, dass die Unerreichbarkeit zur Jugend dabei eine wichtige Rolle spielt - also man weiß, dass man dort nie wieder hinkommt und klammert verzweifelt daran.
Das ändert aber nicht die Tatsache, dass man sich nicht mehr so schwer und vor allem so schnell verlieben kann. Man wartet ein ganzes Leben darauf. (auf diesen Flash)

... wenn du wirklich das Gefühl hast, ihm vertrauen zu können, weil du glaubst, in ihm deinen Seelenverwandten gefunden zu haben, dann musst du dir jetzt total kompromisslos sagen: Ich bin keine vierzehn mehr! Aber das ist das Leben. Ich bin erwachsen. Dieser Mensch verdient meine Gefühle und meinen aufrichtige Liebe.

16.11.2015 07:55 • x 1 #7


O
... vielleicht muss man sich auch - ganz einfach - von der Vorstellung befreien, dass Liebe und Verliebtsein
zusammengehören.

16.11.2015 07:59 • #8


M
Hallo ophelia,

dass mit der Jugend glaube ich nicht, da ich bei sunrice davon ausgehe, dass sie beide noch recht jung sind (ca.25Jahre, falls denn die 90 in ihrem Nick das bedeutet)

Habe ich recht sunrice90?

Ansonsten nach 3 Monaten sollte schon etwas mehr Gefühl sein als bei der TE vorhanden scheint.
Ich hatte auch jemanden kennengelernt der mir anfangs nicht zusprach aber nach 3Dates hatte ich mich dann doch verliebt.
Und nach 3 MOnaten war es um mich sowieso geschehen.

16.11.2015 08:16 • #9


G
Hallo Sunrise90,

ich kann dich gut verstehen. Man sucht den perfekten Mann.
Aber in der heutigen Zeit ist es schwierig geworden einen Mann zu finden der es gut mit einem meint. Es gibt so viele Deppen da draußen. Viele wollen sich auch auf nichts festes mehr einlassen.

Natürlich gibt es da noch eine andere Seite, du musst dir bewusst sein dich mit etwas weniger zufrieden zu geben. Entweder du machst den Kompromiss und lässt dich darauf ein oder du lässt es.

Alles Liebe

17.11.2015 01:16 • #10


S
@Leerer Kopf: Ich bin dabei es langsam angehen zu lassen. Auf deine Frage, warum sofort kann ich dir keine genaue Anwort geben. Es gibt aber doch Situationen im Leben da lernt man jemand kennen und der haut einen direkt vom 1. Moment um. Ob es dann passt stellt sich meistens erst später heraus.
Ich wünsch dir viel Kraft um über die Trennung hinweg zukommen.

@Impel1: Ohje, schei. Situation. Aber genau das meinte ich. Manche Menschen ziehen einen förmlich an ohne viel zu machen. Und klar, dieses Zwischenmenschliche ist viel wichtiger. Was bringt einem ein Model zu Hause wenn der Charkater totaler Müll ist.
Ich war mal in einer ähnlichen Situation, habe einen total (für mich) attraktiven Mann getroffen. Wie sich aber später rausstellte war er ein Checker der permanet auf Trophäenjagd war.


@Ophelia:Danke für deinen tollen Text. Du hast Recht, je älter man wird desto schwieriger wird es. Vllt bin ich auch gerade deswegen so unsicher. Ich bin 25 Jahre und denke mir, mein nächster Freund sollte was für die Zukunft sein. Und vllt bin ich deswegen auch kritisch. Ich will endlich ankommen und mir mit meinem Partner eine gemeinsame Zukunft aufbauen.

@ mondstaub: Ich weiß ja nicht wie du das mit dem Alter meinst, aber ich finde mit 25 ist man kein Jugendlicher mehr.
Aber genau diese Frage stelle ich mir, nach 3 Monaten müsste ich doch mehr fühlen.

17.11.2015 03:29 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag