120

Ich bin total überfordert

T
Hallo ihr Lieben,
Seit 2Jahren bin ich mit meinem Partner zusammen und seit knapp einem Jahr leben wir mit meinen beiden Kindern zusammen haben regelmäßig seine 5Kinder (von 3Frauen) zu Besuch. Die Kinder hängen sehr an uns als Paar. Ich war davor 3Jahre glücklich als Singlemom und hatte einen wunderbaren Liebhaber, für die körperlichen Bedürfnisse. Als Partner fiel er aus, weil er noch nie eine längere Beziehung hatte.
Mein Partner verführte und eroberte mich auf die stürmische Art. Überraschte mich mit romantischen Einfällen, tat alles für mich gab mir das Gefühl, ich wäre die tollste Frau der Welt. Ich war so verliebt in ihn.
Jetzt ist er seit einem Jahr krank geschrieben, aber körperlich geht's ihm zum Glück wieder besser, allerdings hat er den Weg zur Genesung bis aufs ultimative ausgereizt und sich Seit unserem Zusammenziehen komplett fallen gelassen. Er hängt den ganzen Tag am PC (bis zu 10Std), pflegt sich unregelmäßig und überlässt mir nahezu den kompletten Haushalt, obwohl ich (selbstständig Zuhause) arbeite. Seit letztem November hatten wir 5x körperliche Liebe, weil er nicht will. Davor hatte ich das immer selbstbestimmt sehr häufig gerne. Wir hatten viel Streit deswegen, weil ich total unausgeglichen bin und schon unter körperlichen Symptomen leide (Schuppenflechte), er meine Bedürfnisse aber als krankhaft fixiert ansieht.
Nun kommt mein Ex-Liebhaber ins Spiel mit dem ich seit 2Jahren nur noch befreundet bin. Er war und ist mir ein Ansprechpartner. Bei ihm konnte ich mich auskotzen, er hielt mich davon ab, meine Beziehung spontan zu beenden, weil so viele Kinder dann leiden würden. Vor ein paar Wochen änderte sich dann alles, weil er mir gestand, er würde bereuen mich gehen gelassen zu haben, er würde mich lieben (er war betrunken).
Sämtliche Treffen habe ich seitdem abgesagt, da es mir zu heikel wird, ich fühle mich sehr zu ihm hingezogen, bin komplett ausgehundert. Sehne mich nach Berührungen, Küssen, Zärtlichkeit und ich weiß, dass er alles für mich tun würde. Und ich habe Probleme mich von meinem Freund zu trennen, weil unsere Kinder schon viel durchmachen mussten und sehr an uns hängen. Und ich denke mir, es ist nur eine dunkle Phase, denn ich kann mich nicht so sehr in dem Mann getäuscht haben, in den ich so verliebt war.

10.10.2018 11:39 • #1


_Tara_
Zitat von Tanja1712:
Und ich denke mir, es ist nur eine dunkle Phase, denn ich kann mich nicht so sehr in dem Mann getäuscht haben, in den ich so verliebt war.

Doch, Du - da kann man sich sehr täuschen bzw. täuschen lassen.
In der Eroberungsphase zeigt sich Mann (auch Frau) von der allerbesten Seite, bemüht sich u.s.w. Und der Hormoncocktail bzw. die rosa Brille tut ein Übriges.
Wenn man den anderen dann sicher und im Sack hat, lassen die Bemühungen allmählich nach, dann kommt der eigentliche Charakter erst zum Vorschein. Ist leider nicht selten so, dass man den wahren Menschen erst kennenlernt, wenn die Eroberungs-/Kennenlernphase vorbei ist und der Alltag einkehrt. Und dass der wahre Mensch mit dem, der einem zunächst präsentiert wurde, nicht mehr allzuviel zu tun hat.

Die Kinder - zumal es nichtmal Eure gemeinsamen sind - sollten niemals der einzige Grund sein, als Paar zusammenzubleiben.

Was gibt der Mann Dir noch als Partner, weswegen Du die Beziehung mit ihm aufrecht erhalten möchtest (von den Kindern abgesehen)? Womit macht er Dich glücklich?

10.10.2018 11:46 • x 6 #2


A


Ich bin total überfordert

x 3


N
Ich sag das ungern aber, beende dze Beziehung zu dem aktuellen Partner und hole dir dein eignes Leben wieder.

Du trägst für die Kinder deines partners keine Verantwortung, er selbst trägt diese da er eure Beziehung nicht mehr pflegt und auch keine Anstalten macht das zu ändern.

Du bist deines Glückes Schmied und ich würde meine wertvolle Lebenszeit nicht mehr in solche Beziehungen investieren.

Fünf Kinder von drei Frauen, da wäre ich ehrlich gesagt schon weg, egal wie sehr der Mann sich bemüht. War ja wohl nur Strohfeuer.

10.10.2018 11:47 • x 3 #3


K
Liest sich, als hättest Du drei Kinder statt zwei. Oder eine Laus im Pelz.

Ich bin der Meinung von @Nostraventjo

Du bist nicht nur nicht glücklich sondern auch nicht zufrieden. Du hast Dir alles an Verantwortung aufgebürdet, was er nicht trägt.

10.10.2018 11:52 • x 3 #4


aquarius2
Zitat von Tanja1712:
Sämtliche Treffen habe ich seitdem abgesagt, da es mir zu heikel wird, ich fühle mich sehr zu ihm hingezogen, bin komplett ausgehundert. Sehne mich nach Berührungen, Küssen, Zärtlichkeit und ich weiß, dass er alles für mich tun würde. Und ich habe Probleme mich von meinem Freund zu trennen, weil unsere Kinder schon viel durchmachen mussten und sehr an uns hängen. Und ich denke mir, es ist nur eine dunkle Phase, denn ich kann mich nicht so sehr in dem Mann getäuscht haben, in den ich so verliebt war.

Zitat von _Tara_:
Die Kinder - zumal es nichtmal Eure gemeinsamen sind - sollten niemals der einzige Grund sein, als Paar zusammenzubleiben.

Zitat von Nostraventjo:
Du trägst für die Kinder deines partners keine Verantwortung, er selbst trägt diese da er eure Beziehung nicht mehr pflegt und auch keine Anstalten macht das zu ändern.


Auch wenn ich verstehe, dass du an den Kindern hängst, du bist mit ihrem Vater zusammen und das tut dir gar nicht gut. Also wäre eine Trennung für dich das allerbeste!
Genau das sage ich auch, meinen Vorrednern habe ich nichts hinzuzugügen. Ich war auch mal länger krank (aber kein Jahr) trotzdem gibt es keinen Grund den ganzen Tag am PC zu hängen und die Körperpflege zu vernachlässigen.

10.10.2018 11:59 • x 3 #5


T
Zitat von _Tara_:
Doch, Du - da kann man sich sehr täuschen bzw. täuschen lassen.
In der Eroberungsphase zeigt sich Mann (auch Frau) von der allerbesten Seite, bemüht sich u.s.w. Und der Hormoncocktail bzw. die rosa Brille tut ein Übriges.
Wenn man den anderen dann sicher und im Sack hat, lassen die Bemühungen allmählich nach, dann kommt der eigentliche Charakter erst zum Vorschein. Ist leider nicht selten so, dass man den wahren Menschen erst kennenlernt, wenn die Eroberungs-/Kennenlernphase vorbei ist und der Alltag einkehrt. Und dass der wahre Mensch mit dem, der einem zunächst präsentiert wurde, nicht mehr allzuviel zu tun hat.

Die Kinder - zumal es nichtmal Eure gemeinsamen sind - sollten niemals der einzige Grund sein, als Paar zusammenzubleiben.

Was gibt der Mann Dir noch als Partner, weswegen Du die Beziehung mit ihm aufrecht erhalten möchtest (von den Kindern abgesehen)? Womit macht er Dich glücklich?



Gar nichts. Ich fühle mich nicht mehr wie eine Frau...

10.10.2018 12:19 • #6


J
Ich kann meinen Vorrednern nur recht geben. Beende es so schnell es geht. Umso länger du das ganze mitmachst umso schlimmer wird's auch für die Kinder. Und natürlich für dich auch.
Es ist doch schade wenn du vorher ein so tolles Leben geführt hast, mit der ganzen Situation zufrieden warst, und jetzt nur noch leidest.


Alles Liebe für dich!

10.10.2018 12:23 • x 4 #7


L
Deine Frage ist wahrscheinlich ob du eine zusätzliche Affäre fuhren sollst.
Wie denn? Du arbeitest , du machst den Haushalt und du hast ganz viele Kinder an der Backe. Wann also solltest du dich mit der ex Affäre treffen?
Er hat sich ja auch nur gemeldet weil er einsam ist. Zusammen sein will er trotzdem nicht mit dir. Du hattest es ja nicht umsonst abgebrochen oder?
Und zu deinem jetzigen leben. Ich weiss nicht. Mir wäre das alles zuviel. Das musst du wissen ob du so weiter machen willst

10.10.2018 12:32 • x 1 #8


T
Zitat von Lug:
Deine Frage ist wahrscheinlich ob du eine zusätzliche Affäre fuhren sollst.
Wie denn? Du arbeitest , du machst den Haushalt und du hast ganz viele Kinder an der Backe. Wann also solltest du dich mit der ex Affäre treffen?
Er hat sich ja auch nur gemeldet weil er einsam ist. Zusammen sein will er trotzdem nicht mit dir. Du hattest es ja nicht umsonst abgebrochen oder?
Und zu deinem jetzigen leben. Ich weiss nicht. Mir wäre das alles zuviel. Das musst du wissen ob du so weiter machen willst

10.10.2018 12:42 • #9


B
Dein jetziger Partner macht es sich sehr einfach. Bringt 5 Kinder mit und kümmert sich nicht um sie. Er kann aber Stundenlang am PC sitzen. Wie kann ein kranker Mensch solange am PC sitzen? Ist mir ein Rätsel und an deiner Stelle würde ich mir dieses Schmarotzer leben nicht länger ansehen.
Die drei anderen Frauen von den 5 Kindern sind doch froh das sie ihm los sind. Wer will denn so etwas, bringt Arbeit in die Beziehung mit und die Frau darf es regeln. Ja, Hallo -- wach endlich mal auf.

Ja klar, am Anfang war er lieb und nett, da wollte er ja auch etwas von dir. Jetzt ist er sich sicher und braucht sich um nichts mehr kümmern und sitzt am PC in stinkenden Klamotten. Igitt mit so etwas kann man doch nicht zusammen in einem Bett schlafen oder gar die Mahlzeiten zusammen einnehmen. Mir würde jeder Bissen im Munde stecken bleiben.

10.10.2018 12:45 • x 2 #10


K
Hi Tanja,

Du überdenkst sehr intensiv dein bisheriges Leben und es drängt Dich zu einer Entscheidung - alles so beibehalten oder nicht? Damit meine ich nicht, eine evtl. Affäre. Nein - vielmehr willst Du mit deinem Leben aufräumen und eine gründliche Renovierung vornehmen.

Und das, was Du alles zum Bisherigen geschrieben hast - zwingt zu Änderungen. Du bist für die Gestaltung deines Lebens alleine verantwortlich und willst deine Wünsche, Vorstellungen und Sehnsüchte mit Dir und deinen beiden Kindern in Einklang bringen. Du merkst, es ist an der Zeit und dringend notwendig, sonst geht Dir deine Lebensfreude vollends verloren.

Denke daran, Du bist dein eigener Lebensarchitekt und überlege ein sinnvolles Renovieren deiner bisherigen Lebensumstände.

Habe Mut und ich wünsche Dir viel Glück dabei.

10.10.2018 12:45 • x 4 #11


_Tara_
Ein schöner Beitrag, @_Konstantin !

10.10.2018 13:44 • #12


T
Zitat von Lug:
Deine Frage ist wahrscheinlich ob du eine zusätzliche Affäre fuhren sollst.
Wie denn? Du arbeitest , du machst den Haushalt und du hast ganz viele Kinder an der Backe. Wann also solltest du dich mit der ex Affäre treffen?
Er hat sich ja auch nur gemeldet weil er einsam ist. Zusammen sein will er trotzdem nicht mit dir. Du hattest es ja nicht umsonst abgebrochen oder?
Und zu deinem jetzigen leben. Ich weiss nicht. Mir wäre das alles zuviel. Das musst du wissen ob du so weiter machen willst



Nein, ich will keine Affäre, denn das bin nicht ich. Und nein, mein Ex-Liebhaber ist nicht einsam, sondern für ein sehr ausgefülltes Leben mit ausgeglichenen sozialen Kontakten. Der Grund warum es mit uns nicht geklappt hat, ist der, das wir uns zu ähnlich sind ich genug mit meiner eigenen Dunkelheit zu kämpfen habe. Da brauche ich keinen Partner, der das verstärkt.
Aber ja, er führt mir vor Augen, was ich von dem Mann, der mich liebt, erwarte.

10.10.2018 16:29 • #13


T
Zitat von _Konstantin:
Hi Tanja,

Du überdenkst sehr intensiv dein bisheriges Leben und es drängt Dich zu einer Entscheidung - alles so beibehalten oder nicht? Damit meine ich nicht, eine evtl. Affäre. Nein - vielmehr willst Du mit deinem Leben aufräumen und eine gründliche Renovierung vornehmen.

Und das, was Du alles zum Bisherigen geschrieben hast - zwingt zu Änderungen. Du bist für die Gestaltung deines Lebens alleine verantwortlich und willst deine Wünsche, Vorstellungen und Sehnsüchte mit Dir und deinen beiden Kindern in Einklang bringen. Du merkst, es ist an der Zeit und dringend notwendig, sonst geht Dir deine Lebensfreude vollends verloren.

Denke daran, Du bist dein eigener Lebensarchitekt und überlege ein sinnvolles Renovieren deiner bisherigen Lebensumstände.

Habe Mut und ich wünsche Dir viel Glück dabei.



Ich danke Dir - das ist toll und treffend geschrieben

10.10.2018 16:30 • #14


T
Hast du dich nie gefragt, wie es sein kann, dass er 5 (!) Kinder von 3 (!) verschiedenen Frauen hat? Sowas deutet auf absolute Verantwortungslosigkeit hin. Das zeigt er nun auch sich selbst und dir gegenüber.

10.10.2018 16:55 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag