120

Ich bin total überfordert

T
So ist das mit Schmarotzern. Schuldumkehr beherrschen die Lümmels perfekt. Lass dich auf solch perfide Spielchen gar nicht ein. Ziehe Grenzen, die er zu respektieren und zu achten hat. Weisst du was das tolle an Grenzen ist? Sie zäunen deinen völlig eigenen, intimen Wohlfühlbereich ab und ein.
Derzeit darf der Typ dort wilde Sau spielen und du schaust hilflos zu. Werde aktiv, nimm dich wieder selbst an die Hand - das hast du doch schon einmal gelebt und da kannst du auch wieder hinkommen. Dein Vorteil: du musst das nicht erst lernen, wie viele andere, du kannst das schon.

10.10.2018 17:59 • x 1 #31


E
Also hat er sich nicht an die Absprache gehalten,den Haushalt zu führen und dich mit der Arbeit sitzen gelassen? Und dann bist du faul?Starkes Stück...

10.10.2018 18:00 • x 1 #32


A


Ich bin total überfordert

x 3


T
Zitat von EchtJetzt:
Also hat er sich nicht an die Absprache gehalten,den Haushalt zu führen und dich mit der Arbeit sitzen gelassen? Und dann bist du faul?Starkes Stück...


Ja, ich würde absagen, da ich zu faul sei, mich derart viele Stunden in eine psychologisch belastende Arbeit reinzuknien. Er würde das sofort tun.
Mein Argument, dass ich 100% Rückendeckung brauche um das zu packen, ich mich aber nicht auf ihn verlassen kann, zog er ins lächerliche.

10.10.2018 18:10 • x 1 #33


T
Zitat von Tin:
So ist das mit Schmarotzern. Schuldumkehr beherrschen die Lümmels perfekt. Lass dich auf solch perfide Spielchen gar nicht ein. Ziehe Grenzen, die er zu respektieren und zu achten hat. Weisst du was das tolle an Grenzen ist? Sie zäunen deinen völlig eigenen, intimen Wohlfühlbereich ab und ein.
Derzeit darf der Typ dort wilde Sau spielen und du schaust hilflos zu. Werde aktiv, nimm dich wieder selbst an die Hand - das hast du doch schon einmal gelebt und da kannst du auch wieder hinkommen. Dein Vorteil: du musst das nicht erst lernen, wie viele andere, du kannst das schon.



Ja, das stimmt Ich hatte und habe meine Baustellen. Aber ich war größtenteils zufrieden und ausgeglichen als ich ihn kennen lernte.
Danke Dir

10.10.2018 18:12 • #34


T
Was hindert dich daran, den Typen vor die Tür zu setzen? Lass die Kids mal aussen vor.

10.10.2018 18:13 • #35


B
@Tin
Die Hoffnung hindert sie daran ihn vor die Tür zu setzen. Der Funke hoffen der noch in ihrem Kopf vorhanden ist.

Erst wenn sie keine Hoffnung mehr hat,das es wieder so wird wie am Anfang, erst dann kommt die Entscheidung bei ihr an. Eine Entscheidung die im Moment in ihrem Kopf erst reifen muss.

10.10.2018 18:18 • x 1 #36


T
Keine Suggestionen bitte. Mir ist sehr bewusst, was sie hält. Die Frage ist jedoch, ob ihr das selbst bewusst ist. Darum wollte ich das wissen.

10.10.2018 18:23 • #37


E
Zitat von Tanja1712:

Ja, ich würde absagen, da ich zu faul sei, mich derart viele Stunden in eine psychologisch belastende Arbeit reinzuknien. Er würde das sofort tun.
Mein Argument, dass ich 100% Rückendeckung brauche um das zu packen, ich mich aber nicht auf ihn verlassen kann, zog er ins lächerliche.


Sorry,klingt für mich nach einem fiesen Egomanen. Du stemmst also den Großteil eures Lebens und wirst dafür verspottet?Wie undankbar kann ein Mensch nur sein.Ich kann es verstehen, dass du dich bei ihm sehr wenig als Frau fühlst.Bist ja eher Mutter eines aufmüpfigen Teenagers.

10.10.2018 18:25 • x 2 #38


aquarius2
Er ist ein Jahr krank und tut gar nichts, du sollst 70 Stunden/Woche arbeiten und Kinder und Haushalt stemmen, echt so einen Kerl würde ich mir auch ans Bein binden

10.10.2018 18:28 • x 4 #39


B
Zitat von Tin:
Keine Suggestionen bitte. Mir ist sehr bewusst, was sie hält. Die Frage ist jedoch, ob ihr das selbst bewusst ist. Darum wollte ich das wissen.


Nun mach dir mal nicht gleich in den Frack!

10.10.2018 18:30 • x 1 #40


E
Zitat von aquarius2:
Er ist ein Jahr krank und tut gar nichts, du sollst 70 Stunden/Woche arbeiten und Kinder und Haushalt stemmen, echt so einen Kerl würde ich mir auch ans Bein binden


Nicht zu vergessen: Sie ist faul und feige

10.10.2018 18:30 • #41


T
Zitat von EchtJetzt:

Sorry,klingt für mich nach einem fiesen Egomanen. Du stemmst also den Großteil eures Lebens und wirst dafür verspottet?Wie undankbar kann ein Mensch nur sein.Ich kann es verstehen, dass du dich bei ihm sehr wenig als Frau fühlst.Bist ja eher Mutter eines aufmüpfigen Teenagers.



Ich weiß :/

10.10.2018 18:31 • #42


T
Zitat von aquarius2:
Er ist ein Jahr krank und tut gar nichts, du sollst 70 Stunden/Woche arbeiten und Kinder und Haushalt stemmen, echt so einen Kerl würde ich mir auch ans Bein binden



Nun, in so einen hätte ich mich nie verliebt. Das habe ich ihm auch gesagt.

10.10.2018 18:33 • #43


E
Zitat von Tanja1712:


Ich weiß :/


Es tut mir wirklich leid,dass du dir sowas bieten lässt. Sollte man nicht froh sein,wenn eine Frau einen selbst und die Kinder so unterstützt und sich so kümmert?Den Frauen vor dir wird es ähnlich ergangen sein.

10.10.2018 18:33 • x 2 #44


T
Zitat von Tin:
Was hindert dich daran, den Typen vor die Tür zu setzen? Lass die Kids mal aussen vor.



Ich habe weder Angst vorm Alleinsein, noch davor meine Kinder alleine groß zu ziehen.
Es ist diese Schizophrenie einen Prinzen geküsst und einen Frosch bekommen zu haben. Das sind zwei unterschiedliche Männer. Und ja, wenn ich ehrlich bin, geht's mir darum, dass ich einfach nicht realisiere wo das alles hin ist...

10.10.2018 18:39 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag