120

Ich bin total überfordert

T
Zitat von Holle:

Hört sich schwer nach einer Depression an.
Seit seiner Krankheit hat er sich so geändert?



Er ist schon sehr lange krank. Ich war diejenige, die ihn dazu gebracht hat, sich auszukurieren. Zumindest im Rahmen des möglichen.
Ich habe es mir auch schon gedacht. Er streitet es ab. Aber soweit ich weiß,gab es immer das Computerproblem bzw weil er sein eigenes Wohlergehen immer über das seiner Partnerinnen stellte.

10.10.2018 22:49 • #61


T
Zitat von bumali:
Ich denke deine Entscheidung ist richtig denn keiner sollte sich von einem Partner so etwas gefallen lassen.
Die Enttäuschung über diesen Mann ist riesengroß und bald wird dich die Traurigkeit einholen.
Doch bleib stark um dir eine gute Zukunft zu sichern.

Da du nicht mit ihm verheiratet bist kannst du schnell eine räumliche Trennung in die Wege leiten.


Ich danke Dir
Ich bleibe stark, denn ansonsten bin ich verloren. Das ist mir kein Partner der Welt wert.

10.10.2018 22:53 • x 4 #62


A


Ich bin total überfordert

x 3


K
Als Du den ersten Beitrag nach der Beendigung geschrieben hast, ist mir eines aufgefallen:

Du schreibst erst von Dir und dann über ihn.

Das halte ich für sehr gesund, denn bei vielen ist es anders herum. Ich glaube, Du hast einen guten Kontakt zu Dir selbst. Er war nur verschüttet. Jetzt räumst Du den Schutt beiseite. Schritt für Schritt.

Du wirst Dir Dein Leben zurück erobern. Du wirst Deine Eigenschaften, für die Du und andere Dich mögen, wieder an die Oberfläche bringen.

Du bist entsetzt und traurig, das wird noch eine Weile dauern, aber ich denke, Du wirst das Gefühl haben, wieder zu erblühen und das wird über die Zeit Oberhand gewinnen. Denn das Wichtigste ist, dass Du die Nacht über die maßgeblichen Entscheidungen in Deinem Leben hast und behältst.

Er schießt jetzt nur zurück. Auf ziemlich armselige Art- und Weise wie ich finde. Na klar hätte er es beendet, wenn Du ihm nicht zuvor gekommen wärst. Nicht!

Sein Leben war viel zu bequem, um das zu tun.

Ich wünsche Dir Kraft!

11.10.2018 06:54 • x 1 #63


T
Zitat von KBR:
Als Du den ersten Beitrag nach der Beendigung geschrieben hast, ist mir eines aufgefallen:

Du schreibst erst von Dir und dann über ihn.

Das halte ich für sehr gesund, denn bei vielen ist es anders herum. Ich glaube, Du hast einen guten Kontakt zu Dir selbst. Er war nur verschüttet. Jetzt räumst Du den Schutt beiseite. Schritt für Schritt.

Du wirst Dir Dein Leben zurück erobern. Du wirst Deine Eigenschaften, für die Du und andere Dich mögen, wieder an die Oberfläche bringen.

Du bist entsetzt und traurig, das wird noch eine Weile dauern, aber ich denke, Du wirst das Gefühl haben, wieder zu erblühen und das wird über die Zeit Oberhand gewinnen. Denn das Wichtigste ist, dass Du die Nacht über die maßgeblichen Entscheidungen in Deinem Leben hast und behältst.

Er schießt jetzt nur zurück. Auf ziemlich armselige Art- und Weise wie ich finde. Na klar hätte er es beendet, wenn Du ihm nicht zuvor gekommen wärst. Nicht!

Sein Leben war viel zu bequem, um das zu tun.

Ich wünsche Dir Kraft!



Guten Morgen,
ich bin im Grunde genommen eine Egoistin, da ich auf die harte Schule lernen musste, was Selbstaufgabe bedeutet. Und ich habe ein Jahr meines Lebens nahezu damit verschwendet, mir die Frage zu stellen, was er hat. Hätte er im Gegenzug dazu auch nur einen Bruchteil der Zeit in mich/uns investiert, würde ich hier nicht schreiben.
Ich habe die halbe Nacht damit verbracht, mich über Gaslighting, Love bombing und Narzissmus zu informieren. Es passt alles ungemein. Ich muss die Situation in jeder Facette reflektieren, auch wie ich fühle, sonst knicke ich ein.
Auch die Frage, wie mein Ex-Liebhaber ins Bild passt. Er hat mich ein gutes Jahr lang aufgefangen und gar nicht erst zugelassen, dass ich mich vollends verliere. Zu sehr erinnert er mich an mich selbst ich finde toll, wie er ist. Ich bin ihm sehr dankbar darüber dass er mich nicht los ließ.
Dann das Forum, was mir zum Glück den Restfunke Hoffnung nahm, er könne sich ändern...

Jetzt nur noch ein bisschen Geduld und das hier ist vorbei

Danke Dir

11.10.2018 08:59 • x 4 #64


K
Ich finde Deine Art super!

In einer der furchtbarsten Zeiten meines Lebens (burn out) hatte ich (Single) eine Affäre mit einem verheirateten Mann, der -ohne es zu wissen- dazu beitrug, dass ich die Bodenhaftung nicht verlor und mit einem Fuß immer im wahren Leben blieb.

Ich bin ihm unendlich dankbar. Egoistisch, denn ich beendete die Sache, als für mich das Schlimmste vorbei war.

Vermutlich beeinträchtigte das sein Ego ein bisschen. Aber da wir uns -mit allem Respekt- gegenseitig auch irgendwie benutzten, hat das mit ihm nicht mehr gemacht.

Was ich sagen will: manchmal stellt uns das Leben die richtigen Begleiter an die Seite. Dafür darf man dankbar sein. Alles ist gut ausgegangen. Für mich und deren Ehe.

11.10.2018 09:10 • x 3 #65


B
Zitat von Tanja1712:
Ich habe die halbe Nacht damit verbracht, mich über Gaslighting, Love bombing und Narzissmus zu informieren. Es passt alles ungemein. Ich muss die Situation in jeder Facette reflektieren, auch wie ich fühle, sonst knicke ich ein.
Auch die Frage, wie mein Ex-Liebhaber ins Bild passt. Er hat mich ein gutes Jahr lang aufgefangen und gar nicht erst zugelassen, dass ich mich vollends verliere. Zu sehr erinnert er mich an mich selbst ich finde toll, wie er ist. Ich bin ihm sehr dankbar darüber dass er mich nicht los ließ.
Dann das Forum, was mir zum Glück den Restfunke Hoffnung nahm, er könne sich ändern...

Jetzt nur noch ein bisschen Geduld und das hier ist vorbei

Danke Dir


Das dein jetziger Partner sehr starke egoistische Züge zeigt schoss mir öfters durch den Kopf. Bevor er dich im Netz hatte, hatten dich seine Überredungskunst überrollt. Ich habe diese egoistischen Menschen als Monster erlebt. Die sind so etwas von abgebrüht da sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Leider erkennt keiner diese Monster auf Anhieb. Diese Erfahrung mit einem Egoisten (Narzissten) hat mir später als ich wieder auf der Suche nach einem Partner war sehr geholfen. Zwei Typen konnte ich sofort als krank einstufen und habe mit denen keine Beziehung angefangen. Ich möchte dir mit meinen Beispiel schreiben das negative Erfahrungen sich eines Tages als positiv zeigen.

Halte dir immer eines vor Augen; er war lieb weil er etwas von dir wollte. Als er sein Ziel erreichte warst du nichts mehr Wert.

11.10.2018 11:08 • x 1 #66


T
Zitat von bumali:

Das dein jetziger Partner sehr starke egoistische Züge zeigt schoss mir öfters durch den Kopf. Bevor er dich im Netz hatte, hatten dich seine Überredungskunst überrollt. Ich habe diese egoistischen Menschen als Monster erlebt. Die sind so etwas von abgebrüht da sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Leider erkennt keiner diese Monster auf Anhieb. Diese Erfahrung mit einem Egoisten (Narzissten) hat mir später als ich wieder auf der Suche nach einem Partner war sehr geholfen. Zwei Typen konnte ich sofort als krank einstufen und habe mit denen keine Beziehung angefangen. Ich möchte dir mit meinen Beispiel schreiben das negative Erfahrungen sich eines Tages als positiv zeigen.

Halte dir immer eines vor Augen; er war lieb weil er etwas von dir wollte. Als er sein Ziel erreichte warst du nichts mehr Wert.



Ich fühle aufgrund der ganzen Erfahrungsberichte hier in meiner Entscheidung gestärkt. Bloß diese Stimme im Kopf, die mir sagt aber doch nicht er ist unangenehm, aber wohl lediglich ein Symptom der Manipulation.
Aber ich weiß es geht vorbei

Ich denke dass ich langfristig die richtigen Erfahrungen daraus ziehe

11.10.2018 11:15 • x 2 #67


B
Genau, mach dir einen Plan !

Nichts überstürzen alles ruhig und sachlich. Geh sauber aus diese Beziehung und lass dir nicht alles gefallen.
Setz dich mit einem Kaffee oder Tee in deine Lieblingsecke, überlege was du erreichen willst und wie du vorgehen möchtest.
Kopf hoch und Rücken gerade.!
Du schaffst das andere haben es auch geschafft!.

11.10.2018 11:26 • x 1 #68


T
Zitat von bumali:
Genau, mach dir einen Plan !

Nichts überstürzen alles ruhig und sachlich. Geh sauber aus diese Beziehung und lass dir nicht alles gefallen.
Setz dich mit einem Kaffee oder Tee in deine Lieblingsecke, überlege was du erreichen willst und wie du vorgehen möchtest.
Kopf hoch und Rücken gerade.!
Du schaffst das andere haben es auch geschafft!.



Nein, ich überstürze nichts schaue, wohin mich der Weg führt. Wichtig ist für mich in erster Linie die finanzielle Übersicht, da ich unser wunderschönes Zuhause nicht aufgeben will.
Für die Kinder wird es nicht einfach, aber sie merken ja meine Frustration über die Situation. Ich komme wohl um ein paar Kuschelabende in meinem Bett nicht drumrum - aber damit kann ich leben und das lindert sehr viel Kummer in den kleinen, zarten Seelen

11.10.2018 14:23 • x 3 #69


aquarius2
Zitat von Tanja1712:
Für die Kinder wird es nicht einfach, aber sie merken ja meine Frustration über die Situation. Ich komme wohl um ein paar Kuschelabende in meinem Bett nicht drumrum - aber damit kann ich leben und das lindert sehr viel Kummer in den kleinen, zarten Seelen



Finde ich toll!

11.10.2018 14:54 • x 3 #70


T
Zitat von aquarius2:


Finde ich toll!




Es gibt nichts auf dieser Erde was ich mehr liebe, wie diese beiden sie hängen auch total an mir meine Tochter möchte sein wie ich wenn sie groß ist (Gott bewahre ) als mein Sohn gefragt wurde, was das schönste in seinem Leben ist, antwortete er meine Mama - natürlich nehme ich da gerne in Kauf sie mit meiner Nähe zu trösten

11.10.2018 15:21 • x 3 #71


B
Du zeigst mit deinen Worte stärke und genau so soll es sein, lass dich von niemanden klein machen oder gar benutzen /ausnutzen.

Eine Beziehung/Partnerschaft ist ein nehmen und geben, wer sich an diesen regeln nicht halten will, der muss dann eben gehen. Es kann doch in der heutigen Zeit nicht sein, das er am PC sitzt und ein gutes leben hat und sie hat für Kinder, Haushalt und sogar Geld verdienen zu sorgen. Zur späten Stunde hat sie dann noch für sein Wohl im Bett zu sorgen---- Ja hallo, wo leben wir Frauen denn?
Solche Paschas will doch in der heutigen Zeit kein Partner mehr.

11.10.2018 16:13 • #72


T
Zitat von bumali:
Du zeigst mit deinen Worte stärke und genau so soll es sein, lass dich von niemanden klein machen oder gar benutzen /ausnutzen.

Eine Beziehung/Partnerschaft ist ein nehmen und geben, wer sich an diesen regeln nicht halten will, der muss dann eben gehen. Es kann doch in der heutigen Zeit nicht sein, das er am PC sitzt und ein gutes leben hat und sie hat für Kinder, Haushalt und sogar Geld verdienen zu sorgen. Zur späten Stunde hat sie dann noch für sein Wohl im Bett zu sorgen---- Ja hallo, wo leben wir Frauen denn?
Solche Paschas will doch in der heutigen Zeit kein Partner mehr.



Naja, gerade wegen dem Mangel der nächtlichen Aktivitäten komme ich wahrscheinlich noch mit blauem Auge aus dieser Situation
In beinahe einem ganzen Jahr hat er sich kaum darum bemüht meinen Ansprüchen gerecht zu werden. Im Gegenteil dazu versuchte er sogar mich mit meinen achso hohen Ansprüchen bei meiner eigenen Familie schlecht zu machen. Aber zum Glück wissen sie wer ich bin dass ich nicht unrealistisch denke.

Danke Dir - ich fühle mich tatsächlich wie erwacht stark genug um heil diese Zeit zu überstehen

11.10.2018 16:45 • x 2 #73


N
Ich möchte dich aber warnen, danach kann nochmal ein Einbruch kommen.

11.10.2018 16:57 • x 1 #74


T
Zitat von Nostraventjo:
Ich möchte dich aber warnen, danach kann nochmal ein Einbruch kommen.


Das befürchte ich auch, aber es wird nichts an meiner Entscheidung ändern. Die Gefahr ist für mich zu groß, dass ich in alte (Sucht)Verhaltensweisen abrutsche. Damit würde ich meinen Kindern mir noch mehr schaden.
Auch leere Versprechungen den zweiwöchigen Veränderungsbeweis haben wir hinter uns.
Hinter seinen hohen, undurchdringlichen Mauern ist nichts für mich/uns übrig. Seine Worte können nicht mehr kaschieren dass keine Taten folgen, es sei denn er wird kann sich damit Brüsten. Ein Jahr fühlte es sich so an, als würde er genießen dass ich verkümmere. Ein Jahr in dem er mir bewies, dass er sich selbst genug ist und mir zu wenig.

11.10.2018 17:08 • x 6 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag