Zitat von KBR:Als Du den ersten Beitrag nach der Beendigung geschrieben hast, ist mir eines aufgefallen:
Du schreibst erst von Dir und dann über ihn.
Das halte ich für sehr gesund, denn bei vielen ist es anders herum. Ich glaube, Du hast einen guten Kontakt zu Dir selbst. Er war nur verschüttet. Jetzt räumst Du den Schutt beiseite. Schritt für Schritt.
Du wirst Dir Dein Leben zurück erobern. Du wirst Deine Eigenschaften, für die Du und andere Dich mögen, wieder an die Oberfläche bringen.
Du bist entsetzt und traurig, das wird noch eine Weile dauern, aber ich denke, Du wirst das Gefühl haben, wieder zu erblühen und das wird über die Zeit Oberhand gewinnen. Denn das Wichtigste ist, dass Du die Nacht über die maßgeblichen Entscheidungen in Deinem Leben hast und behältst.
Er schießt jetzt nur zurück. Auf ziemlich armselige Art- und Weise wie ich finde. Na klar hätte er es beendet, wenn Du ihm nicht zuvor gekommen wärst. Nicht!
Sein Leben war viel zu bequem, um das zu tun.
Ich wünsche Dir Kraft!
Guten Morgen,
ich bin im Grunde genommen eine Egoistin, da ich auf die harte Schule lernen musste, was Selbstaufgabe bedeutet. Und ich habe ein Jahr meines Lebens nahezu damit verschwendet, mir die Frage zu stellen, was er hat. Hätte er im Gegenzug dazu auch nur einen Bruchteil der Zeit in mich/uns investiert, würde ich hier nicht schreiben.
Ich habe die halbe Nacht damit verbracht, mich über Gaslighting, Love bombing und Narzissmus zu informieren. Es passt alles ungemein. Ich muss die Situation in jeder Facette reflektieren, auch wie ich fühle, sonst knicke ich ein.
Auch die Frage, wie mein Ex-Liebhaber ins Bild passt. Er hat mich ein gutes Jahr lang aufgefangen und gar nicht erst zugelassen, dass ich mich vollends verliere. Zu sehr erinnert er mich an mich selbst & ich finde toll, wie er ist. Ich bin ihm sehr dankbar darüber dass er mich nicht los ließ.
Dann das Forum, was mir zum Glück den Restfunke Hoffnung nahm, er könne sich ändern...
Jetzt nur noch ein bisschen Geduld und das hier ist vorbei

Danke Dir