120

Ich bin total überfordert

B
Sei nicht traurig @Tanja1712 wir alle hier haben eine ähnliche Geschichte erlebt und sind hier gelandet.

Mein Ex war so ähnlich wie deiner denn er suchte eine Haushälterin und etwas fürs Bett. Nebenbei sollte noch seine Mutter versorgt werden und sein Elternhaus mit Garten. Auch er hatte mich am Anfang auf Händen getragen und ich hatte das Gefühl ich bin die beste Frau der Welt. Als ich mich weigerte ihm zu unterstützen zeigte er sein wahres Gesicht---- es ist genau so wie bei deinen jetzigen Partnern. Erst Zuckerbrot und dann --- na du weist schon. Kopf hoch du findest eine Lösung. Viele hier helfen dir auf ihre Art und Weise. Das kann ich dir versichern.

10.10.2018 18:40 • x 1 #46


T
Zitat von bumali:
Sei nicht traurig @Tanja1712 wir alle hier haben eine ähnliche Geschichte erlebt und sind hier gelandet.

Mein Ex war so ähnlich wie deiner denn er suchte eine Haushälterin und etwas fürs Bett. Nebenbei sollte noch seine Mutter versorgt werden und sein Elternhaus mit Garten. Auch er hatte mich am Anfang auf Händen getragen und ich hatte das Gefühl ich bin die beste Frau der Welt. Als ich mich weigerte ihm zu unterstützen zeigte er sein wahres Gesicht---- es ist genau so wie bei deinen jetzigen Partnern. Erst Zuckerbrot und dann --- na du weist schon. Kopf hoch du findest eine Lösung. Viele hier helfen dir auf ihre Art und Weise. Das kann ich dir versichern.




Ich fühle mich so hilflos, weil ich mich selbst nicht mehr kenne
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so falsch sein kann. Wie man das Beste, was einem passieren konnte, einfach gehen lässt.

Ich danke Dir für Deine Mühe, danke euch allen

10.10.2018 18:44 • #47


A


Ich bin total überfordert

x 3


B
Das ist ja das fiese -- du kennst oder hast erst später die Spielregeln erkannt. Keiner hat dich vorgewarnt du bist (ich auch) ins offene Messer gelaufen.
Ich kann dir versichern ich habe Jahre gebraucht das Spiel von meinem EX zu erkennen und zu verarbeiten. Ich habe immer an das Gute eines jedem menschen geglaubt und plötzlich aus heiterem Himmel sind die Zukunftsträume dahin und es steht ein Mensch vor dir, den du so nicht kennst.

Kopf hoch und lass dir nicht deine Würde nehmen. Du hast schon viel in deinem Leben geschafft und dieser Partner sollte dich auch einmal von einer anderen Seite kennen lernen. Lass dir das nicht gefallen.

10.10.2018 18:55 • x 3 #48


K
Es stimmt, viele von uns haben so etwas und ähnliches durch.

Wo sein anfängliches Engagement hin ist, wirst Du nicht herausfinden. Du kannst Dich lediglich damit abfinden, dass seine Bequemlichkeit ihm mehr wert ist, als genau so viel in die Beziehung zu investieren wie Du es tust.

Tatsächlich musst Du entscheiden, ob Du lieber unglücklich weiterleben und Dich gemaßregelt und manipuliert fühlen willst oder ob Dir Dein früheres unabhängiges und zufriedenes Leben wichtiger ist, denn es scheint unwahrscheinlich, dass er den Traummann von damals dauerhaft reaktiviert.

Noch ist es früh genug, dass Du die Zeichen siehst und bemerkst, was an Manipulationen geschieht bzw. von ihm versucht wird. Aber irgendwann ist Dein Kopf total vernebelt und Du fragst Dich, ob er Recht haben könnte.

So weit solltest Du es nicht kommen lassen.

Du kannst hier in einigen Threads nachlesen, wie Gehirnwäsche auch Menschen trifft, die ein Bild von sich haben, auf dem sie vor der Beziehung stark und selbstbewusst waren. Die verheerenden Folgen kannst Du da ebenfalls nachlesen.

10.10.2018 19:00 • x 3 #49


D
Das Phänomen nennt sich Gaslighting und ist eine Form von psychischer Gewalt. Lies dich da mal ein.

Ich hab das mit seinen fünf Kindern nicht so ganz verstanden. Leben die alle bei euch oder bei den Müttern? Wenn sie bei den Müttern leben hat er bestimmt keine Lust zu arbeiten weil er dann sehr viel vom Lohn abdrücken muss.

10.10.2018 19:14 • x 3 #50


T
Zitat von derBaum:
Das Phänomen nennt sich Gaslighting und ist eine Form von psychischer Gewalt. Lies dich da mal ein.

Ich hab das mit seinen fünf Kindern nicht so ganz verstanden. Leben die alle bei euch oder bei den Müttern? Wenn sie bei den Müttern leben hat er bestimmt keine Lust zu arbeiten weil er dann sehr viel vom Lohn abdrücken muss.



Danke für die Info
Ein paar Kinder sind regelmäßig bei uns, alle zwei Wochenenden und die Hälfte der Ferien, Feiertage. Andere wiederum kommen, sobald sie frei haben. An besonderen Tagen sind alle 7 zusammen hier.
Er hat bis letztes Jahr regelmäßig gearbeitet und Unterhalt gezahlt.

10.10.2018 19:39 • #51


K
Zitat von Tanja1712:
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so falsch sein kann. Wie man das Beste, was einem passieren konnte, einfach gehen lässt.



Es gibt Menschen, die sind so. Falsch, hinterlistig, ohne Gewissen und ohne Mitgefühl. Wichtig ist zu begreifen, dass sie sich nicht ändern. Höchstens nochmal aufdrehen, wenn sie merken, dass ihnen die Felle schwimmen gehen.
Das Anfangsprogramm war vorgespielt, nennt sich Love Bombing und wird bei Bedarf wieder vorgeführt. Du wirst es in der selben Liga wie Gaslighting finden, langsam verstehen, begreifen und dann hoffentlich die Kraft finden zu gehen, ohne dich einmal umzudrehen.

10.10.2018 19:48 • x 3 #52


T
Zitat von Karenberg:


Es gibt Menschen, die sind so. Falsch, hinterlistig, ohne Gewissen und ohne Mitgefühl. Wichtig ist zu begreifen, dass sie sich nicht ändern. Höchstens nochmal aufdrehen, wenn sie merken, dass ihnen die Felle schwimmen gehen.
Das Anfangsprogramm war vorgespielt, nennt sich Love Bombing und wird bei Bedarf wieder vorgeführt. Du wirst es in der selben Liga wie Gaslighting finden, langsam verstehen, begreifen und dann hoffentlich die Kraft finden zu gehen, ohne dich einmal umzudrehen.


Wie kann man bloß so sein? Den Himmel versprechen um jemanden in den Abgrund zu stoßen... Es fühlt sich nicht an wie mein Leben, dazu kenne ich die Hauptdarstellerin zu wenig. Es fühlt sich an wie ein schlechtes Gewissen, obwohl ich es bin, die gekämpft hat. Es ist wie ein richtig schlechter Trip, aus dem ich aufwache.
Ich muss mich richtig dran erinnern, dass ich wirklich viel gepackt habe in meinem Leben, dass ich eine Kriegerin bin und kein Lakai, dass ich nicht die gestörte *beep* bin, die ihr Wohlergehen aus Zweikampf zieht. So etwas habe ich noch nie zuvor erlebt die Männer meines Lebens waren Katastrophen.
Es fühlt sich an als wäre viel aus mir rausgesaugt worden, als hätten sich Teile meiner Persönlichkeit verabschiedet und kommen jetzt langsam wieder zum Vorschein. Doch gleichzeitig ist ein anderer (kleiner, aber lauter) Teil in mir entsetzt darüber, dass ich es überhaupt wage, so über den Held zu denken, in den ich mich verliebt habe, dass alles gar nicht so tragisch ist...
Selbst meine engsten Vertrauten sagen, sie würden mich nicht mehr kennen, so unausgeglichen und teilnahmslos.

Ich habe es eben mit ihm beendet und ihn aus dem Schlafzimmer ausquartiert. Ich hoffe ich finde die Stärke stark zu bleiben...
Und dass auch die Stimme verschwindet, die mich mahnt, es könnte der größte Fehler meines Lebens sein, weil das was er mir am Anfang zeigte, die tiefsten Gefühle und Bemühungen waren, die je ein Mensch mir zeigte.

10.10.2018 20:46 • x 7 #53


J
Zitat von Tanja1712:

Ich habe es eben mit ihm beendet und ihn aus dem Schlafzimmer ausquartiert. Ich hoffe ich finde die Stärke stark zu bleiben...
Und dass auch die Stimme verschwindet, die mich mahnt, es könnte der größte Fehler meines Lebens sein, weil das was er mir am Anfang zeigte, die tiefsten Gefühle und Bemühungen waren, die je ein Mensch mir zeigte.


Wao ich ziehe den Hut vor dir und deinem Mut so schnell zu handeln.... lass dich dolle drücken! Das war ein ganz starker und grosser Schritt!

Sei dir sicher! Es war das beste was du machen konntest.

Wie hat er denn reagiert?

10.10.2018 20:58 • x 1 #54


T
Zitat von Jaschy28:

Wao ich ziehe den Hut vor dir und deinem Mut so schnell zu handeln.... lass dich dolle drücken! Das war ein ganz starker und grosser Schritt!

Sei dir sicher! Es war das beste was du machen konntest.

Wie hat er denn reagiert?

10.10.2018 21:01 • #55


T
Zitat von Jaschy28:

Wao ich ziehe den Hut vor dir und deinem Mut so schnell zu handeln.... lass dich dolle drücken! Das war ein ganz starker und grosser Schritt!

Sei dir sicher! Es war das beste was du machen konntest.

Wie hat er denn reagiert?



Er sagte er wäre sowieso gegangen, weil er mein Gemotze nicht mehr erträgt. Auslöser war dass er seit Wochen etwas wichtiges für seine Anwältin erledigen muss (es geht um seine kleinste, die mit 4Jahren wg Verhaltensauffälligkeiten in die KJP medikamentös eingestellt werden soll, zumindest will es die Kindsmutter so ums Aufenthaltsbestimmungsrecht). Er sagte mir schon letzte Woche er hätte es erledigt während meine kleine krank ist, die größeren außer Rand und Band sind, die Wäsche sich türmt ich Terminkunden habe, sitzt er da, fängt damit an und weil mir egal ist, was die Kinder machen, fängt er wieder an zu zocken.
Da bin ich explodiert und habs beendet.

10.10.2018 21:23 • x 6 #56


J
Zitat von Tanja1712:


Er sagte er wäre sowieso gegangen, weil er mein Gemotze nicht mehr erträgt. Auslöser war dass er seit Wochen etwas wichtiges für seine Anwältin erledigen muss (es geht um seine kleinste, die mit 4Jahren wg Verhaltensauffälligkeiten in die KJP medikamentös eingestellt werden soll, zumindest will es die Kindsmutter so ums Aufenthaltsbestimmungsrecht). Er sagte mir schon letzte Woche er hätte es erledigt während meine kleine krank ist, die größeren außer Rand und Band sind, die Wäsche sich türmt ich Terminkunden habe, sitzt er da, fängt damit an und weil mir egal ist, was die Kinder machen, fängt er wieder an zu zocken.
Da bin ich explodiert und habs beendet.


Richtig So! Ich kenn das ganze zu gut von meinem ex. Er schiebt dir jetzt die schuld zu ... ist normal. Aber lass dir das bloss nicht einreden.


BLEIB STARK! schon bald hast du wieder ein ruhiges schönes Leben!

10.10.2018 21:26 • x 1 #57


H
Zitat von Tanja1712:
Er hängt den ganzen Tag am PC (bis zu 10Std), pflegt sich unregelmäßig und überlässt mir nahezu den kompletten Haushalt, obwohl ich (selbstständig Zuhause) arbeite. Seit letztem November hatten wir 5x körperliche Liebe, weil er nicht will.


Hört sich schwer nach einer Depression an.
Seit seiner Krankheit hat er sich so geändert?

10.10.2018 21:34 • #58


aquarius2
Ich wünsche dir, dass du das durchziehst und er schnell auszieht. Lass dich von diesem Mann nicht noch weiter runterziehen.

10.10.2018 21:56 • x 3 #59


B
Ich denke deine Entscheidung ist richtig denn keiner sollte sich von einem Partner so etwas gefallen lassen.
Die Enttäuschung über diesen Mann ist riesengroß und bald wird dich die Traurigkeit einholen.
Doch bleib stark um dir eine gute Zukunft zu sichern.

Da du nicht mit ihm verheiratet bist kannst du schnell eine räumliche Trennung in die Wege leiten.

10.10.2018 22:25 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag