Zitat von Karenberg:
Es gibt Menschen, die sind so. Falsch, hinterlistig, ohne Gewissen und ohne Mitgefühl. Wichtig ist zu begreifen, dass sie sich nicht ändern. Höchstens nochmal aufdrehen, wenn sie merken, dass ihnen die Felle schwimmen gehen.
Das Anfangsprogramm war vorgespielt, nennt sich Love Bombing und wird bei Bedarf wieder vorgeführt. Du wirst es in der selben Liga wie Gaslighting finden, langsam verstehen, begreifen und dann hoffentlich die Kraft finden zu gehen, ohne dich einmal umzudrehen.
Wie kann man bloß so sein? Den Himmel versprechen um jemanden in den Abgrund zu stoßen... Es fühlt sich nicht an wie mein Leben, dazu kenne ich die Hauptdarstellerin zu wenig. Es fühlt sich an wie ein schlechtes Gewissen, obwohl ich es bin, die gekämpft hat. Es ist wie ein richtig schlechter Trip, aus dem ich aufwache.
Ich muss mich richtig dran erinnern, dass ich wirklich viel gepackt habe in meinem Leben, dass ich eine Kriegerin bin und kein Lakai, dass ich nicht die gestörte *beep* bin, die ihr Wohlergehen aus Zweikampf zieht. So etwas habe ich noch nie zuvor erlebt & die Männer meines Lebens waren Katastrophen.
Es fühlt sich an als wäre viel aus mir rausgesaugt worden, als hätten sich Teile meiner Persönlichkeit verabschiedet und kommen jetzt langsam wieder zum Vorschein. Doch gleichzeitig ist ein anderer (kleiner, aber lauter) Teil in mir entsetzt darüber, dass ich es überhaupt wage, so über den Held zu denken, in den ich mich verliebt habe, dass alles gar nicht so tragisch ist...
Selbst meine engsten Vertrauten sagen, sie würden mich nicht mehr kennen, so unausgeglichen und teilnahmslos.
Ich habe es eben mit ihm beendet und ihn aus dem Schlafzimmer ausquartiert. Ich hoffe ich finde die Stärke stark zu bleiben...
Und dass auch die Stimme verschwindet, die mich mahnt, es könnte der größte Fehler meines Lebens sein, weil das was er mir am Anfang zeigte, die tiefsten Gefühle und Bemühungen waren, die je ein Mensch mir zeigte.