Ich bin nur noch Nebensache

D
Hallo liebe Leute,

Ich habe vor zwei Jahren meinen Traummann gesehen und es hat von beiden Seiten gefunkt. Wir haben nur geredet, aber es flogen die Funken und es fauch anderen auf.
Nun habe ich ihn zwei Jahre im Herzen getragen. Sehr sogar und auf ein Wiedersehen gehofft. Ich habe so schlecht geschlafen, weil ich mich auf das Wiedersehen so gefreut hatte.
Nun habe ich ihn wiedergeschenkt, dabei war ich nur Nebensache. Er hat mich zwar hin und wieder angesehen, sich mehr um andere Gekümmert und mir wenig Beachtung geschenkt. Nur hin und wieder rüber geschielt und kurz gesprochen. Das wars.
Und darauf habe ich zwei Jahre gewartet.
Ich bin untröstlich.
Zwei Jahre meines Lebens weg für Nichtseins wieder nicht. Er ist schon mein Traummann, aber ich komme nicht an ihn rann. Das müsste ich nun erleben und bin so traurig. Ich hatte mir mehr erwartet.
Ich weiß er mag mich und ich ihn auch. Aber es wird nichts. Ich bin so traurig. Wie soll ich mich nun weiter verhalten, wenn ich ihn sehe und wie kommecich von ihm los? Ich kann schon nicht mehr schlafen und habe diese Sehnsuchtsschmerzen in der Brust. Bin nur noch ein Schatten meiner selbst. Mach mir jetzt schön Gedanken, was ich nachher anziehen soll, um zu gefallen.
Bin total durch den Wind und zittrig.

21.11.2015 05:59 • #1


D
Mein Selbstwert ist total im Keller. Ich bin so fahrig, dass ich kaum mit anderen vernünftig sprechen kann. Mein Esprit und meine Ausstrahlung sind total im Eimer. Die Leute gehen mir aus dem Weg und brechen Gespräche ab. Ich kann sie nicht mehr halten und bin langweilig geworden. Ich kann sie nicht mehr begeistern und mutiere zum Mauerblümchen. Ich bin am auflösen und wegfliegen. Habe meinen Halt verloren.
Was kann ich tun. Fühle mich so langweilig.

21.11.2015 06:14 • #2


A


Ich bin nur noch Nebensache

x 3


K
Du hast Deinen Halt und Deinen Selbstwert verloren und bist ein anderer Mensch geworden, weil ein einziger Typ, den Du zuletzt vor 2 Jahren gesehen hattest, Dich nun nicht so spannend findet, wie Du dachtest?!

Das kann jetzt nicht Dein Ernst sein, oder?

21.11.2015 07:03 • #3


D
Doch, mich hat's aus den Latschen gehauen. Ich hatte mich so daran festgehalten.

21.11.2015 07:07 • #4


K
Dann hast Du aber wohl ein ganz anderes Problem.

Dein Leben scheint grundsätzlich sehr unerfüllt zu sein, wenn Du Dich jahrelang an so einer Kleinmädchen-Hoffnung auf Deinen Traumprinzen festhalten musstest.

Daran solltest Du arbeiten. Fülle Dein Leben mit Hobbies, Freunden, schönen Dingen. Dann brauchst Du keine Hirngespinste und Phantasien mehr, die Dich über Wasser halten.

21.11.2015 07:15 • #5


D
Ich hab auch eine Antriebsschwächee.
Aber er hatte mir mir auch soooo gut gefallen. Wenn ich ihn sehe, erfüllt es mich mit Freude und Ja, Liebe.

21.11.2015 07:21 • #6


K
Du kannst ja enttäuscht sein. Klar ist das im ersten Moment ein Schlag fürs Ego.

Aber deswegen bist Du doch jetzt kein anderer Mensch, nur weil sich Deine Phantasien von irgendeinem Typen, den Du toll findest, nicht erfüllt haben.

Aufstehen, Krone richten, weitergehen...

21.11.2015 07:25 • #7


D
Die kröne ist weggekullert und ich kann sie nicht wieder finden. Die ist da ganz hinten untern Bett oder hinter dem Schrank oder so.
Den krieg ich nicht von alleine vorgerückt. Das ist so schwer.
Und so ne Pseudokrone will ich mir nicht aufsetzen die ist mir zu schwer und erdrückt mich.

21.11.2015 07:34 • #8


D
Meine Hoffnungen auf die große Liebe sind dahin. Es ist alles nur noch schal. Ich mag auch keinen einfach nur so abschleppen oder abgeschleppt werden, nur weil die Hormone überschießen.
Ich habe immer an Romantik und Bestimmung geglaubt.
Aber für mich ist die Bestimmung wohl, arbeiten und Trübsal *beep*. Oder irgendwelche oberflächlichen Bekanntschaften pflegen. Das macht mich nicht glücklich.

21.11.2015 07:48 • #9


K
Eins ist ja nun jedenfalls klar geworden: DER Typ ist nicht Deine Bestimmung!

Wie alt bist Du, wenn ich mal fragen darf?

21.11.2015 07:53 • #10


D
Danke, dass du mir geantwortet hast @ Kann nicht sein.

Ich bin im Moment unausstehlich. Kann mich selber kaum leiden.

21.11.2015 07:53 • #11


D
Ja, super, und das merke ich nach 2 Jahren, dass er nicht meine Bestimmung ist. So eine blöde Zeitverschwendung.

35 Holde Lenze. Viel zu alt.

21.11.2015 07:58 • #12


K
Viel zu alt wofür?

Diese Erfahrung ist nicht umsonst gewesen. Sie sollte Dir sagen, dass Dein Leben in der Realität stattfindet, nicht in der Phantasie.

Wie gesagt, dass Du enttäuscht bist, kann ich verstehen. Aber beim nächsten Mal solltest Du Dich nicht so lange und so sehr in Deine Wunschträume hineinsteigern. Dann ist der Aufprall in der Realität auch nicht so hart.

Ich glaube, ich habe da unter dem Bett gerade einen Zacken Deiner Krone hervorblitzen sehen... Geh mal hin und zieh sie hervor. Ich denke, sie wird Dir gut stehen!

21.11.2015 08:10 • #13


Stellaluna
Guten Morgen Elena,

versuche doch, nicht so hart zu Dir zu sein und tue Dir selbst etwas Gutes.
Leicht gesagt, aus eigener Erfahrung ist es schwer, wenn man/frau sich über eine längere Zeit in eine Sache reindreht, um von der eigenen Einsamkeit endlich etwas Abstand zu gewinnen.

Aber wie Kann nicht sein schon angedeutet hat.....Du läufst da einer Illusion hinterher, träumst Dich zu einem Menschen hin, der Dich nicht wirklich als potentielle Partnerin annimmt/wahrnimmt.

Das solltest Du akzeptieren.
Ich kann Dir nur von Herzen wünschen, dass Du insoweit gesund und gefestigt bist, zu arbeiten. Denn so bist DU ja auch abgelenkt und hast bestimmt die ein oder andere Kollegin, mit der Du Dich nach Feierabend mal triffst, quatschen kannst bzw. auf einen Kaffee oder was auch immer.
Diese Chance habe ich leider nicht.

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber egal, sich abzukapseln, in Träumen von Mr. Right zu zerfließen und darauf zu hoffen, dass ER, den Du seit längerem insgeheim so sehr verehrst, Dein Partner wird, bringt Dich nicht weiter.
DU hast ja in den ersten Unterhaltungen mit ihm (wenn ich das richtig lese) schon gespürt, dass er sich eher oberflächlich mit Dir unterhält. Und das kann's ja auch nicht sein, zumindest nicht im Sinne Deines Herzens.

Du verdienst: Ehrliche Aufmerksamkeit, Respekt, Interesse an Deiner Persönlichkeit.
Und das kann man/frau nicht erzwingen.

Du bist sicher eine liebenswerte Frau. Und musst nicht einem Trugbild hinterherjagen bzw. mit Dir spielen lassen.

Wenn Du magst, gestalte Dir Deine Zeit so wie Du sie Dir wünschst...lass ihn los, wenn Du spürst, dass da kein Interesse für mehr vorhanden ist. Du würdest Dir nur immer wieder selbst weh tun. Das ist ungesund. Never, o.k.?

Schau Dich um, wer gern an Deiner Seite ist.

Wünsche Dir von Herzen eine gute Zeit.

21.11.2015 08:11 • #14


D
Ich hab die Krone mal mit dem Besen unterm Bett rausgefischt. Aber, igit, die steht mir heute einfach nicht. Ich hab ja noch nen Buckel und da fällt sie auch immer gleich wieder runter.
Mal sehen, vielleicht morgen.

@stellaluna, wieso Elena? Bist du im richtigen Thread?
Aber Einsam sind wir alle mehr oder weniger. Auch selbst in Beziehungen. Die schützt vor Einsamkeit nicht.

Wenn man jemanden trifft, bei dem man diese schönen Schwingungen fühlt und meint, man ist dort richtig, dann ist es etwas herrliches. So etwas will ich haben. Dann bin ich glücklich.

schei. Typ. (Er ist einfach zu niedlich mit seiner süßen Visage. )

21.11.2015 08:37 • #15


A


x 4