Ich bin schuld!

I
Hallo,

bis letzten Mittwoch war ich ein glücklicher Mensch.
Dann hat meine Fraundin Knall auf Fall Schluß gemacht.

Ich hatte eine wunderschöne, sehr tolerante Traumfrau an meiner Seite mit der ich mich gerne gezeigt habe. Einfach ein super Mensch!!!

Vor drei Jahren hatten wir uns kennengelernt und wollten von Anfang an beide keine Kinder mehr. (jeder hat eins).

Wir haben uns nie gestritten, es gab nie böse Worte. Aber wir haben uns schon 3 mal getrennt.
Wir haben es auch nicht geschafft zusammen zu ziehen, weil ich mit meiner Scheidung noch immer nicht durch bin und gemauert habe. Ich war froh an 3 bis 4 Abenden in der Woche in meiner Wohnung zu sein. Ich empfand ihr Kind auch als anstrengend. Zumindest am Anfang. Dann wurde es besser und am Ende sogar ziemlich gut. Wir hatten aber keinen Alltag miteinander. Ich kam meistens erst abens zu ihr-noch was spielen und ab ins Bett. Das war traumhaft (für beide). Hat einfach super gepaßt in der Mitte. Wir haben zuwenig geredet. Sie hat auch nie offensiv ihre Wünsche vertreten, viel zurückgesteckt und höchstens subtile Andeutungen gemacht, die ich nicht gelesen habe.
Mit ihrer Mutter kam ich auch nicht klar.

Seit gut einem Jahr wollte sie nun ein Kind. Ich habe erst gesagt vielleicht und dann immer kategorisch abgelehnt. Ohne Diskussion. Sie ist 28 und mußte nun über ihr weiteres LÖeben entscheiden.

Ich kann Ihre Gründe verstehen. Und das reißt mich auseinander. Sie war sehr fair und hat noch 2 mal mit mir über alles geredet-ohne böse Worte. Sie hat lange an dieser Entscheidung gerungen und sie wegen hrem Kind (das papa zu mir gesagt hat) so lange aufgeschoben. Und ich habe nichts gemerkt oder es war mir egal-ich weiß es nicht mehr so genau.
Le länger ich nachdenke, umso verwirrender werden die Fakten. Lohnt es sich weiter zu leben? Saublöde Frage--aber sie ist in mir. Was soll ich tun? Ich bin so ein egoistisches schwein-und weiß nicht wie ich mit dieser Schuld weiterleben soll.

17.08.2007 09:37 • #1


E
[quote author=IDIOT link=board=Ueber uns;num=1187336229;start=0#0 date=08/17/07 um 09:37:09]
Lohnt es sich weiter zu leben? Saublöde Frage--aber sie ist in mir. Was soll ich tun? Ich bin so ein egoistisches schwein-und weiß nicht wie ich mit dieser Schuld weiterleben soll.
[/quote]


Selbstmord wäre eine Fortsetzung der egozentrischen Idiotie... Wenn Du Deine Schuld begleichen willst mach es wieder gut. Irgendwo im Leben, bei einer anderen Frau, bei derselben Frau, bei Patenkindern, bei den Eltern, bei was weiss ich wo.

16.12.2007 03:40 • #2


A


Ich bin schuld!

x 3


S
Hey ...
das sie die Entscheidung getroffen hat, klingt für mich plausibel. Mein Freund hat aus reiner Vernunft mit mir vor 3 Tagen nach 2,5 Jahren Schluss gemacht. Weil er keine Kinder haben möchte und ich mit 30 schon über eine Zukunft mit Kindern nachdenke. Auch wir wohnen nicht zusammen, obwohl ich mir das wünschen würde. Frauen möchten eine Familie und den sicheren Halt von einem Mann. Ich bin todtraurig und möchte mich nicht neu verlieben, weil ich bei ihm zu Hause bin! Aber so weh das alles tut, an meinem Leben halt ich fest. Das solltest du genauso tun!
Also Kopf hoch :'(

18.02.2008 19:41 • #3


J
Es tut mir sehr leid, dass es so gekommen ist. Aber ich frage mich: Warum bist du so sehr gegen ein gemeinsames Kind mit deiner Traumfrau? Sie sehnt sich offenbar nach einer Familie und einem Kind mit DIR. Hast du Angst, oder ist es Bequemlichkeit oder....? Persönlich gefällt es mir sehr, dass diese Frau sich Gedanken macht und trotz ihrer schlechten Erfahrungen (sie hat ja schon ein kind) doch noch Familie gründen wollte, und zwar mit DIR. Vielleicht kannst du ja nochmal nachdenken, wo das Problem eigentlich liegt. Oder ist alles schon komplett verloren?

09.05.2008 20:21 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag