Ich bin traurig, was soll ich davon halten ?!

F
Hallo,
ich bin die Fee bin Ü.30 und habe ein Problem.
Ich führe seit Monaten eine Fernbeziehung einfach weil es wirklich nicht anders geht. Wir sehen uns nicht so viel und ich bin trotzdem glücklich weil ich ihn liebe.
In letzter Zeit war es so, dass er viel mehr anrief als sonst, dass er mir schrieb und wir einen echt immer besseren Draht zueinander hatten.
Dann kommt manchmal sein Problem hoch, weiß gar nicht ob ich es als Problem bezeichnen soll oder ob es nur grund ehrlich ist....
er denkt laut. Und wenn er laut denkt, dann kommen dabei manchmal Dinge raus, die mir wehtun.
Dann fallen so Dinge wie.;
(am Anfang der Bindung) ich glaube dass du dir jemanden suchen solltest der da ist und nicht ständi weg. Das hat er mir allerdings gesagt, nachdem wir gerade miteinander geschlafen hatten. Ich lag da, war platt.
Dann hatten wir nun wieder eine sehr nahe Zeit, es kam sehr viel von ihm und gestern (ich hatte nachdem wir ein lustiges Gespräch hatten am Telefon, ihm so einen Zettel geschrieben wie früher in der Schule, willst du mit mir gehen ja, nein, vielleicht, bitte ankreuzen... ich musste so lachen und habe ihm das per Telefon geschickt.
Er war aber erst abends wieder ONLINE und dann kam nur zurück,
was soll das denn!... mir rutschte das Herz gleich etwas tiefer und ich war verunsichert und schrieb zurück,
das sollte lustig sein, ist wohl nicht angekommen... dann schrieb er zurück ich hätte nichts angekreuzt... ich war in dem Moment echt geschockt und meinte dann wieso?... es kam keine Antwort... dann meinte ich wieso hättest du nichts angekreuzt, wir sind doch zusammen.
Dann kam von ihm zurück, jain, ist das Beziehung wenn wir uns so wenig sehen?...
ich habe danach nicht mehr geantwortet ich habe dagelegen und geweint.
Ich kann damit gerade gar nichts anfangen (ich kenne ja seine klare Art mir Dinge vor den Kopf zu knallen, wo man erst mal schluckt) aber
das gestern war ein Tick zu viel für mich.
Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll. Ich bin fertigm habe gestern geweint ich stehe neben mir.
Er hat sich auch noch nicht gemeldet. Aber ich denke er ruft heute noch an.
Ich weiß nicht mal ob ich noch dran gehen soll.

Was denkt Ihr denn dazu?

L Fee

13.08.2013 08:58 • #1


I
deine beziehung hört sich nach- mit verlaub- sadismus oder so... der spnnt wirklich! so verhält sich kein mensch der gefühle für dich hat. vielleicht ist er krank was du direkt nennst;)
an deine stelle solltest du dir überlegen was so ein sarkarsmus oder eher sadismus in deine seele alles kaputt machen kann.
hatte auch mal so eine frau kennengelernt. sie glaubte immer offen, direkt udnsbla.. bla zu reden. alles was sie sagt ist humorlos und nach 2 monate hatte ich kein bock mehr ans telefon zu gehen. dann beendete ich die geschichte und war super glücklich ohne sie.
manche leute haben 1000 komplexe und versuchen lustig rüberzukommen... hallo, in eine beziehung muss man sich nicht so verhalten. ausserhalb der beziehung macht man sich auch nur lächerlich...
vergiss den typ. das leiden fängt erst an. also, dreh dich um und lass es bitte.

13.08.2013 14:11 • #2


A


Ich bin traurig, was soll ich davon halten ?!

x 3


F
Hallo,

ich fand das auch hart, es war ein absoluter Schlag.
Dann kommen diese Aussagen, dass er auch nicht perfekt ist usw.
für mich heftig, weil es gerade so sehr schön war.
Er hat so oft angerufen, gerade gestern war morgens der erste komische Moment und ich konnte kaum noch sprechen am Telefon weil es mich getroffen hat und dann meinte er so liebevoll, dass ich jetzt bitte wieder okay sein soll, dass er vielleicht den Fehler hat LAUT zu denken und dass das nicht immer leicht ist. Und so trennten wir uns am Telefon und ich war wieder beruhigt, bis es dann gestern Abend gleich weiter ging.
Heute morgen rief er an und bat mich um Verzeihung wenn er mir weh getan hat.
Ich habe ihm gesagt dass er sich nicht melden braucht da wir uns eh in etwas über einer Woche sehen und wir bis dahin Abstand haben sollten.
ich war klar und sachlich aber danach lag ich hier habe geweint, habe mich mit Gartenarbeit abgelenkt und stehe total neben mir.
Danke für Deine Worte.
Ich werde mir die nächsten Tage Gedanken machen, was ich mache. So geht's nicht. Er sagt immer dass er nicht will, dass ich LEIDE. Da habe ich ihm dann gesagt, warum er dann so einen schei. macht!
Weißt Du, ich glaube dass der Mann mich als Gespielin ganz gerne hat, mehr aber nicht und da will er gleich einen Riegel vorschieben, dass ich bloß nicht zu viele Gefühle entwickle. Bildchen, S. und nettes Geplänker am Telefon aber bitte nicht mehr.
Ich will es gerade nicht aussprechen wie ich mich gerade fühle.
Wie eine.....


Danke für's Feedback

13.08.2013 14:42 • #3


I
bin kein arzt und schon gar kein facharzt. aber sein spiel lässt viele fragen offen... tendenzen eine paranoide lassen sich sogar aus der ferne erkennen...
er spielt seine macht aus. macht: deine gefühle. beendest du sie, hat er nix mehr ina hand. und du wirst glücklich...
wie gesagt, das erinnert mich an meine alten geschichtchen damals...
hier gehts doch schon lange nix mehr um leibe, respekt und achtung... wo willst du denn enden?
irgendwann gewinnt er voll die kontrolle über dich und dann lebt er sein sadismus vollkommen aus und du musst irgendwann zum psychiater...
beende die sache. weine ein paar tage und brich den kontakt vollständig ab.
übrigens. falls dich das nebenbei interessieren durfte. ich hab meine geschichte von damals 3 später zufällig im zug getroffen... völlig am boden... war ein halbes jahr in der klinik und hat 1 stunde pausenlos geredet bis ich ausgestiegen war... also, was ich damals vermuetet habe war doch realität... hab ihr auch damals gesagt dass sie gestört ist und von sich überzeugt dass nur ihre meinung zählt... das hat sie nicht vergessen, sagte sie im zug.
also, befreie dich aus der gefahren zone bevor du ein teil davon wirst. liebe kennt keine erniedrigungen und machtspielchen...

13.08.2013 15:12 • #4


G
Hallo !

Ich würde an Deiner Stelle Vorsicht walten lassen. Ich hatte auch eine Beziehung, in der es ständig solche Widersprüche meines Ex gab, wie Du sie zB beschrieben hast, was er Dir sagte, nachdem Ihr zusammen im Bett ward.
Und es lief immer so weiter seinerseits. Habe ihm 10000000 CHancen gegeben, habe seine Widersprüche verbucht unter schlechten Tag gehabt etc. Aber es hörte nie auf.

Man geht kaputt dabei, wenn man für so jemanden Gefühle hat.
Den einen Moment ist man das Liebste, und danach kommt wieder die Abfuhr.

Bei meinem Ex war es, wie sich im Nachhinein rausstellte, eine schwere Persönlichkeitsstörung, Schizophrenie oder Borderline.

So jemandem kann man nicht wirklich helfen, zumal solche Leute oft keine Einsicht haben in ihr Verhalten, oder wenn, dann es nur vortäuschen.

Kann sein, dass es bei Deinem nicht so ist, dann versuche es noch etwas. Aber sei vorsichtig, denn ich finde das schon krass, was er da macht mit Dir, insbes. die Aussage nach dem Bett.

Viel Glück !

13.08.2013 15:55 • #5


I
@Gästin007
gut, dass ich net allein so eine geschichte kannte. ehrlich gesagt, ich fands gut damals sowas zu erleben. die sache war nur kurz aber dennoch hat sie mir die augen geöffnet und seit dem finde ich sofort das kranke in den menschen die sich komsich benehmen und eine beziehung wollen.... net mal ein jahr später war ich meine geschichte sogar ein wenig dankbar! ich lernte wieder ein bildhübsches mädchen kennen... beim 2 ten treffen sah ich zufällig schnitte am arm/ hangelenk... nachm cafe trinken, aufgestranden und gegenagen und nie wieder gemeldet... solche leute
suchen sich irgendwer um nicht zum Dr. zu mussen. wer das sein tür zum spielen der psyche aumacht geht baden. du bist austauschbar... jede zeit und überall. hauptsache da ist jemand.
ich bin immer der meinung und auch der festen überzeugung dass psychische gestörte und erkrankte nicht deshalb abgestossen werden. wenn sie nähe und leibe suchen... aber es gibt denn auch grenzen.
wenn sie uneinsichtig und behandlung ablehnen gehören sie gleich ausm fenster mit ne klare aussage hinterher... mein herz ist keine aufnahme klinik.
ist hart aber ok!

13.08.2013 16:16 • #6


T
Zitat von Filou/Fee:
Weißt Du, ich glaube dass der Mann mich als Gespielin ganz gerne hat, mehr aber nicht und da will er gleich einen Riegel vorschieben, dass ich bloß nicht zu viele Gefühle entwickle. Bildchen, S. und nettes Geplänker am Telefon aber bitte nicht mehr.

Hey Fee, selten gesehen dass jmd. so klar das eigene Problem sieht. Ich denke das ist ein Volltreffer. Jetzt musst Du nur noch sehen was Du daraus machst. (btw. man kann auch in so einer Art von Beziehung tolle Sachen erleben)

13.08.2013 16:26 • #7


F
Hallo

viele lieben DANK!
Das tat gut zu lesen, danke.
Es kam dann noch ein Anruf, wo er mich um Entschuldigung gebeten hat und dann um Verzeihung....
noch später kam ein Anruf wo er lustig drauf war und meinte dass er sich jetzt besser fühlt.

Ich líege hier und weine, ich kriege das Kotzen.
Sorry
Ich hoffe dass ich es schaffe da abzuspringen. Er bedeutet mir viel aber ich werde es hoffentlich schaffen und lasse mich nicht weiter auf so ein Auf und NIEDER ein.
Ich bin total durch den Wind...
abends telefonieren wir noch und dann zack.....
danke Euch.
fee

13.08.2013 18:14 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag