29

Ich bin verwirrt

Sonnenschein886.

33
4
11
Hallo ihr Lieben.
Mein Freund hat sich aus heiterem Himmel von mir getrennt. Grund: Er fühle sich hin und hergerissen und weiß nicht ob er noch Gefühle für mich hat.
Er meinte er denkt darüber schon 2,5 Wochen nach. Hat sich in der Zeit aber wie immer verhalten und ich habe gar nichts gemerkt. Bis er es mir gesagt hat. Wortwörtlich wurde mir der Boden weggerissen.
Ich bin natürlich gefahren.
Abends wo ich schon geschlafen habe, habe ich eine Nachricht von ihm bekommen ob ich noch wach bin. Als ich wach war fragte ich: Was er möchte?
Er meinte er muss die ganze Zeit über uns nachdenken und wie es nun gelaufen ist, ob er mich anrufen könnte. Ich meinte ja aber daraufhin kam, ihm fehlen die richtigen Worte.
Er hat sich nicht getraut anzurufen sondern schrieb mir eine Nachricht:

Ich weiss grade nicht was ich sagen soll.
Gestern hatte ich das Bedürfnis dich anzurufen und dir zusagen, dass ich nicht weiss ob die entscheidung richtig ist. Jetzt lieg ich hier rum und die Gedanken drehen sich im kreis. Wenn ich anrufe kommt da nichts gescheites bei rum. Darum schreibe ich lieber. Bin in solchen Sachen einfach nicht gut drin wenn es darum geht zu sagen was man fühlt.
Zumal ich das auch gar nicht richtig weiss.
Es tut mir einfach sehr leid, und dich gestern so verletzt zu sehen tut mir noch mehr leid. Wenn ich an alles zurück denke dann ist da sehr viel schönes bei. Definitiv viel mehr als negatives. Und trotzdem bin ich so hin und hergerissen und weiss nicht genau warum. Ich würde gerne sagen es tut mir leid, wir kriegen das hin, aber ich weiss nicht ob das stimmt. Und ich will nicht das man danach dann doch nur wieder enttäuscht ist bzw ich dich dann wieder verletze wenn ich sage es geht nicht
Du wolltest eine Entscheidung damit du dir keine Gedanken machst, sondern damit abschließen kannst. Ich allerdings brauche zeit um zu merken ob das richtig ist oder ich einfach dumm bin.

Draufgingt meinte ich ich bin verwirrt. Abends bin ich schwach geworden und habe ihn eine liebe Nachricht geschrieben worauf nur kam: ist schon ok, ich melde mich irgendwann.

Ich wollte Euch nur mal fragen, was ihr davon halten würdet.
Vielen lieben Dank im Voraus.

Liebe Grüße Tanja

31.07.2021 22:27 • #1


FrauDrachin

FrauDrachin


2034
2
3915
Hey Sonnenschein,

lass dich erst mal ganz lieb drücken. Liebeskummer ist eklig...

Ehrlich gesagt finde ich genau so ein Verhalten ziemlich schäbig.
Von einem Partner, der diesen Namen verdient, würde ich erwarten, dass er mir erst den Boden unter den Füßen wegreißt wenn er sich wirklich sicher ist. Im anderen Fall hätte er ja einfach das Gespräch über euch und darüber, was ihm in der Beziehung fehlt, suchen können. Aber nein, er hat Schluss gemacht.
Und dass er mir dann dir Ruhe und den Frieden läßt, zu heilen, und sich erst wieder meldet, wenn er ganz sicher ist, dass er mich zurück will.
Dieses doofe hin und her hält man ja im Kopf nicht aus. Finde du eine klare Linie, die du fahren kannst.

Bitte mach dir selber folgendes klar, und schreib ihm das auch:
-er hat Schluss gemacht, das läßt sich nicht ohne weiteres zurückholen, und dass du dabei verletzt bist, hätte ihm klar sein müssen. Damit, dass er dich verletzt hat, muss er jetzt eben klar kommen.
-da er in dem Fall der Grund für deine Verletzung und deine Trauer ist, ist er der falsche Mensch, dich zu trösten, so sehr du und vielleicht auch er sich das wünschen mögen
-ein hin und her ist schlimer, als ein klarer Cut. Er soll sich erst wieder melden, wenn er sich sicher ist, dass er dich zurück will
-nutze die Zeit, um emtional soweit frei zu werden, um dir klar zu werden, was es überhaupt bräuchte, dass ihr wieder zusammenkommt. Schluss machen ist ja auch ein enormer Vertrauensbruch, der sich nicht so einfach wird kitten lassen.

Ganz liebe Grüße von der Drachin

31.07.2021 22:51 • x 10 #2



Ich bin verwirrt

x 3


Luto

Luto


5539
1
4158
Zitat von Sonnenschein8866:
Abends bin ich schwach geworden und habe ihn eine liebe Nachricht geschrieben worauf nur kam: ist schon ok, ich melde mich irgendwann.

Hallo Tanja,
wenn er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist, hilft keine liebe Nachricht, sie bewirkt eher das Gegenteil.
Lass ihn in Ruhe, melde Dich nicht mehr, plane erst einmal ein Leben ohne ihn. Er kann erst merken, dass er dumm ist, wenn er Dich nicht mehr gratis bekommt ...
LG

31.07.2021 22:55 • x 6 #3


Melanie35


386
7
764
Du wirst wahrscheinlich bald drauf kommen das eine andere dahinter steckt, es ist in 99 Prozent der Fall!

Männer trennen sich nicht ohne eine neue, ausser es ist was furchtbares vorgefallen, dann kann es auch zur Trennung kommen!

Aber keiner trennt sich von heute auf morgen ohne Grund!

Brich den Kontakt ab, sei nicht mehr verfügbar für ihn, sonst wird es noch schmerzlicher für dich

31.07.2021 23:49 • x 3 #4


Luto

Luto


5539
1
4158
Zitat von Melanie35:
Du wirst wahrscheinlich bald drauf kommen das eine andere dahinter steckt, es ist in 99 Prozent der Fall!

Männer trennen sich nicht ohne eine neue, ausser es ist was furchtbares vorgefallen, dann kann es auch zur Trennung kommen!


Furchtbar muss es nicht immer sein, Es reicht auch, wenn es der Kiste schlecht läuft, die Partnerin stinkt, dumm lacht, nicht inspiriert, dauernd streitet oder nervt, oder auch weit unter dem eigenen Marktwert liegt. Ich halte die 99% für zu hoch gegriffen.

01.08.2021 07:15 • x 5 #5


Moidl1978

Moidl1978


48
1
82
@Sonnenschein8866 ... hier kannst Du immer alles los werden was Dich bedrückt. Manche Ratschläge hier lesen sich zu Beginn auch nur sehr schmerzlich und man möchte es nicht wahrhaben. Hier hat aber jeder sein Päckchen zu tragen - nur die Verarbeitungsstufe ist bei jedem anders.

Stell Dir einfach mal die Fragen Möchte ich ihn überhaupt wieder zurück? - Möchte ich mein Leben von seinen Entscheidungen abhängig machen? in beiden Fällen wäre meine Antwort NEIN!

Es ist nicht leicht von vorne anzufangen, aber dauernd im Kopf zu haben ... wird heute Schluss sein oder passt alles? wäre mir meine Kraft auf Dauer nicht wert. Das ist echt keine Liebe mehr.

Versuche auf Dich zu schauen, egal wie seine Entscheidung ausfallen mag ... da ist zu viel kaputt. Du musst es Dir wert sein wieder glücklich zu werden - allein! Die Achterbahn fahren die meisten von uns gerade ... die Höhen und Tiefen werden sich täglich ändern, dennoch wird irgendwann wieder Ruhe einkehren.

Geh raus, triff Dich mit Freunden und schau mal nur auf Dich!

01.08.2021 07:42 • #6


aquarius2

aquarius2


6263
7
7109
Mir würde so ein Geschurbel auf die Nerven gehen, wenn er nicht weiß, was er dir sagen soll soll doch einfach die Klappe halten und von weiteren Kontaktaufnahmen absehen, es kostet einem einfach zu viel Lebenszeit, sowas...

01.08.2021 07:49 • x 3 #7


Enigma96


5
3
4
Ersteinmal: fühl dich gedrückt.

Ich bin in einer ganz ähnlichen Situation,mein ex hat auch schon länger drüber nachgedacht ohne das ich davon was wusste,ohne mir eine Chance zu geben mich auch irgendwie mit dem ganzen abzufinden... nach einem Streit war es dann soweit und jetzt frage ich mich ständig... seit wann ?, hätte ich es verhindern können ?, warum habe ich nichts gemerkt?

Das sind Gedanken die jetzt so in meinem Kopf herumkreisen.

Auch er war sich bei unserem Gespräch nicht zu 100% sicher,habe ihn gebeten mich nicht so stehen zu lassen,darauf hin habe ich ihn gebeten es zu beenden,aus Selbstschutz? Bereue ich es ? Ich weiß es nicht.....

Was mir in dieser Woche klar geworden ist: er hat mich sehr stark damit getroffen,mich verletzt mein Vertrauen stark gebrochen.

Ich mache mir dennoch diese Hoffnung das er sich meldet,aber ich muss mir eingestehen,das auch Dann nichts mehr wird wie vorher...

Er hätte mich in der Hand und er würde die Entscheidungen treffen... kann man so ein Leben führen ? Nie zu wissen,wann er mit sich,mit dir,oder mit irgendwas nicht klar kommt und er alles in Frage stellt und du wirst wieder an dem Punkt kommen dass das gleiche passiert...

Leider habe ich auch noch keinen richtigen Tipp für dich...

Aber überdenke die ganze Beziehung,fokussier dich auf negative Dinge ,die dich gestört haben und überlege ob du das vor hattest für deine zukunft.

Kopf hoch,auch wenn es sehr schwer fällt.

01.08.2021 09:24 • x 2 #8


Sonnenschein886.


33
4
11
Ich bedanke mich für Eure Antworten.
Mir tat es sehr gut, dass von der Seele zu schreiben und Meinungen zu bekommen.
Ich danke Euch!

01.08.2021 14:55 • #9


DieSeherin

DieSeherin


6559
9325
erzähl doch mal ein wenig... wie lange ihr zusammen wart, wie ihr euch kennen gelernt habt...

01.08.2021 15:15 • #10



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag