Ich habe sein Gesicht verloren und bin nun verwirrt

T
Hallo ihr lieben!
Irgendwie bin ich momentan völlig verwirrt und und kann mir nicht erklären wieso.
Vor 3 Tagen habe ich meine Festplatte aufräumen müssen da ich platz brauchte für neue Fotos
Also habe ich alte Fotos auf eine externe Festplatte gezogen als mir auffiel das dort noch ein Foto meines Ex war. Ich hatte nach der Trennung ALLE Bilder von ihm gelöscht. Aus irgendwelchen Gründen ist jedoch dieses Foto übrig geblieben. Es war nicht einmal ein schönes Bild und so musste ich lachen und dachte das er damals einen richtig dicken Fresskopf hatte
Heute Morgen bin ich aufgestanden um meine Kameraeinstellungen schon einmal vorzubereiten als mir wie aus dem nichts auf einmal auffiel das ich mich nicht an ihn erinnern konnte. Mir fehlen die letzten Bilder von ihm,sein Gesicht und seine Frisur...alles wie gelöscht und weg
Ich kann mich nur noch grob erinnern. Es folgte ein Weinkrampf wie ich noch nie einen erlebt habe Ich hatte keine Macht mehr über mich und es flossen Tränen wie ich noch nie . Ich habe teilweise mit Luftnot und zittern reagiert und mich erst nach 2 Stunden beruhigt. Was ist das? Warum ist das?Und wieso sind die Bilder weg aber alle anderen Erinnerungen noch da?
Ich verstehe grad gar nichts mehr und fühle furchtbare Angst

27.02.2013 12:00 • #1


U
Und darum wendest du dich an ein trennungsschmerzen forum?
Unglaublich....

27.02.2013 14:34 • #2


A


Ich habe sein Gesicht verloren und bin nun verwirrt

x 3


S
Sehr taktlos wie manche hier antworten.
Da gibts son Sprichwort: Wenn man nix Nettes zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten.
Unfassbar schreibt als Gast in ein Trennungsschmerzen Forum nur um Menschen dumm anzumachen, deren Probleme er/sie nicht als wichtig genug erachtet. Applaus.


Zur TE: Vielleicht macht es Dir Angst, dass Du einen Teil Deines Lebens vergessen hast, das ist aber doch normal...ich meine, je nachdem wie lang er jetzt schon weg ist vergisst man sowas schonmal. Ich hab auch nur noch grob die letzten Bilder von meinem Ex im Kopf...und da hatte ich ihn auch hübscher in Erinnerung als er eigentlich ist x)
Sei froh, dass Du nur das Aussehn vergisst und Dich trotzdem an die schönen (und auch schlechten?) Dinge erinnern kannst!

Gute Besserung =3

27.02.2013 14:55 • #3


sanin
Ich denke du warst sehr erfolgreich in der Verarbeitung.
Jetzt wurdest du erinnert, aber du hast so gut verarbeitet, dass er einfach auf deiner visuellen Erinnerung verschwunden ist.

Aber ich kenne das Gefühl sehr gut. Man vergisst ein Gesicht, und es ist der Ärger über einen selber, dass man sich einfach nicht erinnert. Es geht bei mir nicht um verflossene, eher um verstorbene.
Manchmal war das nur eine kurze Phase, und das Gesicht ist wieder zurückgekommen, oder ich musste mit Fotos nachhelfen.

Ich habe aber in den Momenten die gleiche Verzweiflung gefühlt wie du. Da ist einfach etwas aus der Erinnerung weg.....

27.02.2013 15:16 • #4


T
Ich habe mich mit dem Thema ein wenig mehr befasst
Ich sehe häufig immer das Gute in einem Menschen und so kann ich mich auch noch sehr gut an sein äußeres von vor 4 Jahren erinnern denn da war er und die Beziehung noch gut. In den 4 Jahren hat er sich komplett geändert und auch sein äußeres Erscheinungsbild war anders geworden. Ich habe in der letzten Zeit sehr viel mit meinen Sinnen gearbeitet und festgestellt das mir das sehen noch schwer fällt. Ich kann wieder wunderbar hören und riechen und schmecken jedoch scheitere ich scheinbar noch am sehen
Ich muss lernen zu sehen das er ein anderer Mensch geworden ist
Vielleicht gelingt mir das wieder besser über die Fotografie
Momentan habe ich leider noch den Panoramablick für viele Dinge und kann so keine Details aufnehmen

06.03.2013 22:55 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag