1

Ich brauche dringend einen Rat heute hole ich meine dac

N
Hallo,
Am Dienstag hat sich mein Freund nach drei Jahren von mir getrennt. Ich bin so unendlich traurig und enttäuscht. Ich weiß auch nicht weiter. Wir haben uns nie gestritten!Er hat Schluss gemacht weil er sagt er kann mir nicht das bieten was ich verdient habe. Er hatte vor anderthalb Jahre einen schweren Unfall und kann seitdem nicht arbeiten und nicht länger als eine Stunde am Stück gehen. Ich habe ihm die ganze zeit geholfen und hab zu ihm gestanden .Obwohl seitdem auch s.uell nichts mehr lief und seit zwei Monaten konnte er mich nicht mehr von sich aus mal kuschel oder küssen. Er sagt das er nicht weiß wie es in seinem Leben weitergeht und ob es irgendwann wieder besser wird. Aber er möchte keine Menschen damit belasten. Er möchte aber gerne befreundet bleiben und mich nicht ganz verlieren, sagt aber auch das er jetzt mit den Kosequenzen leben muss wenn ich das nicht will. Ich will ihn nicht ganz verlieren aber Freundschaft geht das überhaupt? Ich habe so viel on der Zeit für ihn getan hatte selber ein Jahr fast kein Leben weil ich ihn gepflegt habe und jetzt als dank das! Ich weiß nicht wie ich mich heute abend verhalten soll. Soll ich mit ihm nochmal darüber reden ,soll ich einfach meine Sachen nehmen und gehen und soll ich danach noch weiter Kontakt mit ihm haben? Ich brauch ganz dringend einen Rat es tut einfach alles so weh!

31.07.2015 06:51 • #1

K
Liebe niccis,

Der Unfall und die Folgen müssen Deinen Freund sehr belastet haben. Er muss für sich selbst erst einmal damit klar kommen. Vielleicht muss er sich jetzt auch erst mal als Mann neu finden. Er ist nicht mehr der Alte.

Die Frage ist, ob Ihr als Paar noch mit dem neuen Mann funktioniert? Dafür muss er erst sich selbst finden. Ich finde das völlig verständlich. Lass ihm die lange Leine. Lass ihn in Ruhe, aber bleib in der Nähe als Freundin, wenn er das will. Dann könnt Ihr ganz langsam herausfinden, wie es weitergehen soll.

Willst Du das für ihn tun? Liebst Du ihn so sehr? Dann mach das. Du kannst in der Zeit auch mal durchatmen und Dich auf Dich konzentrieren.

Alles Gute für Euch!

31.07.2015 07:22 • x 1 #2