Hallo, ich bin neu hier und ich habe lange überlegt, ob ich mich irgendwo an fremde leute anvertraue. Heute wusste ich nicht mehr weiter und deshalb schreibe ich euch nun meine geschichte, da ich einfach mal ein paar meinungen hören möchte, wie ihr die situation einschätzt und wie ihr in meiner lage handeln, denken und fühlen würdet.
ich bin erst 18 jahre alt, also noch ziemlich jung was beziehungen usw. betrifft. ich hatte auch davor schon eine 2 jährige beziehung. ich weiß, ziemlich früh alles. nun war ich längere zeit single nach meinem ersten freund und letztes jahr im september habe ich meinen ex freund kennen gelernt auf einer party. es vergingen fast zwei monate in denen wir uns immer wieder schrieben. dann haben wir uns einmal im kino verabredet und so trafen wir uns immer öfter und nach einigen wochen kamen wir dann zusammen. anfangs dachte ich das es noch zu früh ist und ich war mir garnicht soo sicher, da ich probleme mit vertrauen habe, aber ich wusste das er es wirklich erst meint, das hat er mir gezeigt und bewiesen. ich war seine erste freundin. er ist 21. er hat im bereich beeziehungen noch keinerlei erfahrungen gehabt. das war aber am anfang noch kein problem, dachte ich.
wir waren sehr glücklich, er hat mir immer gesagt wie glücklich ich ihn mache, wie sehr er mich doch liebt und das er mich nie wieder hergibt usw. es war eine sehr schöne, harmonische beziehung. wir ließen uns immer unseren freiraum, machten aber dennoch was am wochenende. das Problem war, das wir nie was unternommen haben, ich war entweder immer bei ihm oder er bei mir und da verbrachten wir die zeit nur im bett. manchmal sind wir gemeinsam mit meinen freunden weg gegangen. er hat mich jedoch nur zweimal in der fast 5 monatigen beziehung mit zu seinen freunden genommen, was mir jetzt im nachhinein echt die augen öffnet. ich fand es eigentlich schon immer schade, das wir so selten gemeinsam mit seinen freunden was unternahmen oder das er mich am sonntag zu seinen eltern mitnahm usw. aber ich redete mir das immer schön und dachte, das er das ja garnicht weiß, weil er in der sache einfach keine erfahrungen hat. nun ja. die zeit ist vergangen und es war immer toll. haben uns nicht einmal gestritten und waren uns immer einige. es war wirklich unproblematisch und sowohl er als auch ich verstanden den anderen und es kam nie zu konflikten oder ähnlichem. als wir dann fast 3 monate zusammen waren, genau gesagt im fasching, passierte der erste fehler von ihm. er küsste mit einer anderen, fremden. das hat er mir am nächsten morgen sofort geschrieben und er hat es auf den Alk. geschoben, was natürlich keine ausrede ist. er wollte unbedingt reden weil er mich nicht verlieren wolle, so sagte er. wir haben also am gleichen abend noch geredet und er hat gesagt er tut ALLES damit das vertrauen wieder kommt bei mir. ich habe ihm geglaubt und verziehen. ich dachte, das es jetzt anders wird und das er wirklich alles macht das ich ihm wieder ganz vertrauen kann, da ich sowieso schon solche probleme mit vertrauen usw hatte. das wusste er auch genau. ich habe ihm aber keine schuld gegeben, war ihm auch nicht lange böse und auch garnicht nachtragend. das thema habe ich dann unter den tisch fallen lassen, so dacht er zumindest, glaube ich. mich hat das thema mit dem fremdgehen natürlich noch lange beschäftigt. aber für mich war dieses eine mal fremdgehen einfach kein grund sich zu trennen. erm tat es ja wirklich leid und eigentlich ist er garnicht der typ der sowas macht und der bei den frauen sehr offen und selbstbewusst ist. eher im gegenteil.
in den folgenden wochen hat sich nichts getan, er hat mich trotz dem vorfall nicht mitgenommen am wochenende. wir waren wie immer zuhause oder er bei mir dabei. wir haben nichts unternommen. er hat mir versprochen das wir zum baden fahren aber getan haben wir es nie weil er dann immer einen anderen grund hatte warum wir nicht fahren. im großen und ganzen war er aber immer lieb und fürsorglich, ich hatte nie das gefühl das es für ihn nicht passen konnte. er hatte auch meinerseits keinen grund, das es für ihn nicht passte, da ich ihm trotz dem fremdküssen seinen freiraum ließ usw. er wusste aber immer genau, das ich ihn über alles liebte und das ich alles für ihn tun würde.
die beziehung hat eigentlich bis zum schluss gepasst. es gab keine zwischenfälle, keine streitereien und nichts. vor drei wochen war er dann am sonntag bei mir. es war wie immer, wir haben gekuschelt, hatten auch noch S. und haben geredet wie immer, dann habe ich ihn einfach so nebenbei gefragt ob es ihn zurzeit nervt, das er sich für mich zeit nehmen muss, weil er eben gerade viel stress hatte, da er bzw seine eltern eine firma haben und er auch viel lernen musste. darauf meinte er naja ein bisschen, er würde gerne öfter was machen mit mir aber die zeit spielt derzeit nicht so ganz mit. dann war ich schon skeptisch. ich fragte ihn dann, ob er mich dann eigentlich noch liebt. ich bin einfach ein unsicherer mensch. daraufhin sagte er ja, sonst wäre er jetzt nicht da und warum ich das frage. er konnte meine komischen fragen nicht ganz nachvollziehen, dann hat er mich in den arm genommen. dann habe ich aber noch weiter nachgebohrt weil ich merkte, das er das was er sagte nicht aus voller überzeugung sagte wie er es eigentlich tun müsste. irgenwann hat er dann gesagt, das es halt seit ein paar wochen nicht mehr so ganz ist wie am anfang bei ihm und das das garnicht an mir liegt sondern an ihm aber die gefühle haben sich quasi verändert und er findet es passt nicht mehr so. daraufhin habe ich gesagt das ich das nicht erwartet hätte und das ich enttäuscht bin aber das wir es dann besser lassen, wenn er jetzt nach4 monaten schon so fühlt. dann kann das keine zukunft haben. dann habe ich gesagt er soll bitte fahren und er meinte dann noch das ihm das auch weh tut.
zwei tage hat er nichts hören lassen, dann habe ich ihm nochmal geschrieben, wie es ihm geht undso. ich wollte nochmal reden aber er meine er muss nicht mehr drüber reden weil es einfach nicht mehr passt bei ihm aber es tut ihm alles so leid und er wollte nie das es so kommt usw. dann habe ich das aber trotzdem akzeptiert und war auch nicht böse, sondern einach nur enttäuscht und sagte ihm, das ich das akzeptieren muss und ihn nun lasse. er har mir dann noch geschrieben das er hofft wir können im guten auseinander gehen und das es eine super schöne zeit war mit mir.
so, nun wusste ich, das ich abschließen MUSS.
am anfang war es garnicht soo schlimm für mich, ich konnte mich gut ablenken. aber jetzt nach drei wochen kommt das alles hoch. ich habe einem menschen vertraut, habe ihn geliebt und er mich und es war so eine schöne zeit ohne probleme und dann sagt er auf einmal es ist nicht mehr wie am anfang. ich kann das einfach nicht nachvollziehen ehrlich gesagt und es tut einfach weh. weil ich jetzt echt denke, wie ist der richtige mensch der mich wirklich wirklich liebt, dann? wenn er es nicht mal war, obwohl er soo lieb immer zu mir war. zumindest von seinen worten her.
nach einer woche hat er mit einem guten freund von uns beiden geredet und hat ihm erzählt das wir nicht mehr zusammen sind weils nicht mehr gepasst hat aaber er weiß auch nicht ob das so richtig war.
gestern hat er mit einen gemeinsamen freundin geredet, da meinte er das es das beste war, das wir uns gleich trennten, anstatt erst später wenn es dann noch mehr weh tut. und er hofft das es mir gut geht.
ich verstehs einfach nicht. was habe ich falsch gemacht? warum ist er so? wie kann sich das so plötzlich alles ändern?
ich und er haben seit der trennung keinerlei kontakt mehr.
könnt ihr mir sagen, wie ihr die situation einschätzt und was ihr davon haltet?
vielen, vielen dank schonmal! und sorrry das es soo lang geworden ist.
15.04.2018 17:18 •