16

War die Trennung meine Schuld?

livkaja
Ja ich weiß, man kann nur bitten sein Verhalten etwas zu ändern wenn es einen verletzt. Und wenn das nicht passiert kann man es akzeptieren oder gehen.

28.06.2015 19:33 • #16


W
Hallo!

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber soviel kann ich Dir sagen: wenn Dir jemand verbietet, eine kurze Hose zu tragen, und Dich deshalb beschimpft, dann ist derjenige sicher nicht reif für eine ernsthafte Beziehung. Ganz abgesehen von körperlichen Übergriffen ...

Nimm es einfach als Erfahrung. Du bist noch sehr jung, und in diesem Alter muß man seine Erfahrungen sammeln, um das Leben erst einmal kennenzulernen und dann gerüstet zu sein für ernsthafte Beziehungen.
Und nun hast Du quasi einmal erlebt, was nicht gut für Dich ist, was eben nicht Beziehung ist, was gar nicht geht, was Du Dir nicht bieten lassen darfst usw.

Ich wünsche Dir, daß Du bald darüber hinweg bist!

Alles Gute!

28.06.2015 19:33 • x 2 #17


A


War die Trennung meine Schuld?

x 3


S
so behandelt man keinen menschen und läßt sich nicht behandeln.du hast mit deien 18 jahren das ganze leben noch vor dir,sei froh das du so einen los bist.körperliche gewalt,nachts auf strasse schmeissen usw.und das nach so kurzer beziehung.nee nee,das hat nichts mehr mit liebe zu tun.lasse dir zeit und dann wirst einen vernünftigen mann kennen lernen der dich achtet und liebt alles gute

28.06.2015 19:39 • x 1 #18


F
Will grade mal im Zuge dessen von dem Schicksal meiner besten Freundin berichten, die auch Gewalt erfahren hat.

Ihr Ex hat sie im betrunkenen Zustand gewürgt. Das ist Jahre her, aber dieser Moment hat ihr ganzes weiteres Leben zerstört.
Sie kann/konnte keine Türen schließen, braucht eine Weile um aus Räumen zu gehen, kann keine Halsketten und Ohrringe anziehen, braucht eine Weile um Kleidung anzuziehen, kann sich keinen Zopf machen, braucht einem Moment um sich ganz hinzusetzen, kann keine roten Gegenstände anfassen (wegen dem Zusammenhang mit Blut), braucht bei Pflegeprodukten und anderem die Bestätigung von anderen dass sie nichts Giftiges benutzt.
Es ist praktisch so, als hätte sie Angst, dass sich ihr eigener Körper gegen sie wendet.
Zum Glück hat sich schon (verhältnismäßig) viel seit der Zeit getan, wo ich sie so kennen gelernt habe. Doch sie wird nie wieder normal leben können.

Die Ursache war zwar in einem anderen Ausmaß, aber daran kann man sehen, was alles passieren kann.

LG

28.06.2015 19:45 • x 1 #19


livkaja
Zitat von FallingButterfly:

Ihr Ex hat sie im betrunkenen Zustand gewürgt..



Ach du S...! Das muss so schrecklich sein

28.06.2015 20:19 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag