16

War die Trennung meine Schuld?

livkaja
Hallo,
ich mache im Moment eine Trennung durch, ehrlich gesagt nicht zum ersten mal in meiner Beziehung.
Das Problem ist ich bin immer zurück und habe ihm verziehen, diesmal möchte ich durchhalten.
Deswegen werde ich euch als erstes mal meine (Ex-)Beziehung erklären.

Am Anfang war noch alles sehr gut bei uns, wir haben immer gelacht, viel Spaß gehabt so wie es normal ist in Beziehungen. (Wir haben zwar eine Entfernung von 1 1/2 h uns aber oft gesehen)
Aber das Problem ist das wir irgendwann anfingen zu streiten meist weil er sehr grob war, er fing an mich mit seiner Ex zu vergleichen meinte das sie ihm das Gefühl von Liebe gegeben habe er sie aber nie so geliebt hat wie mich und das sie gekommen wäre trotz das er mich verlassen hätte. ( Ja genau verlassen er hat mich wegen Kleinigkeiten verlassen, jedes mal hab ich drum gekämpft das er nicht geht.)
Ansonsten hat er irgendwann mich immer heftiger zum weinen gebracht, er hat sehr auf meinem Ego rumgetrampelt meinte ich wäre voll der Mann in der Beziehung ( Anfangs da war ich noch sehr stark ich wollte mir nichts bieten lassen was mir weh tut), meinte ich würde übertreiben wenn ich ihm meine Gefühle mitgeteilt habe. Und und und.
Dann ging das irgendwann los das er in Facebook, Ja Facebook geguckt hat wer was bei mir liked um dann zu meinen ich würde was mit der Person gehabt haben. ( Das komische war ich hab die ganze zeit versucht ihm zu beweisen das alles was er behauptet nicht stimmt.)
Er hat meinen Namen gesucht in Google um zu gucken auf was für Websiten ich angemeldet bin. ( Hat ihn dann gestört das er nichts gefunden hat außer Facebook und Instagram was er ja wusste)

Dann hatte ich öfter blaue Flecke von ihm, er hat mich zu grob angefasst und es dann abgestritten, dann hatten wir uns deswegen auch mal gestritten, naja eher gestritten weil er ausgerastet ist das ich gesagt habe das er mir weh getan hat.

Nach dem einen Streit hatte er mich dann Nut. genannt weil er ein Gefühl hätte ich wäre in einem Club gewesen usw.

Eigentlich ging das dann immer wieder so weiter, ich wurde immer ruhiger und stummer hab mich sehr in mich selbst verkrochen hab immer alles versucht um ihm zu passen, und ihn eigentlich nur versucht zu bitten aufzuhören so grob zu sein.

Aber nein das ist noch nicht vorbei, einmal als ich 2 Tage früher wegen eines Termins abreisen musste, hat er Schluss machen wollen, es war 23h in der Nacht und der nächste Zug zurück wäre erst wieder um 5 Uhr gefahren da meinte er das ich endlich abhauen soll und am Bahnhof schlafen soll es würde mir nicht passieren.( ich bin 18 er 20 , aber wer lässt ein Mädchen oder eine Frau am Bahnhof schlafen?)

Er hat mich dann letztendlich wirklich auf die Straße getrieben.

Nun komme ich zurück auf diesen Donnerstag. Er hat mich früh über Whatsapp verlassen weil er meinte ich wäre Undankbar und ich würde alleine sterben ich hätte das beste verloren.
Ich hatte mich nicht mehr gemeldet am Mittwoch nachdem er meinte ich verdiene keine liebevolle Behandlung.
Er meinte das wäre der Grund zum Schluss machen und weil es mal wieder wie er es nicht schon die letzten 4 Wochen jeden Tag gesagt keinen Sinn mehr mit uns hätte.

Mir geht es seit dem sehr schlecht ich habe ihn gelöscht überall und blockiert, er hat mir über das Profil seines Bruder dann nur eine Hass-Nachricht geschrieben weil ein Junge/Mann mein Profilbild geliked hat, er war der Meinung ich hätte gleich was mit Jungs am laufen.
Er hat mir auch gesagt das ich Schuld bin an dem Scheitern.

Jetzt meine Fragen an euch:
- War es meine Schuld?
- Bin ich wirklich so schlecht wie er mich darstellt.
- Ich bin im Moment alleine Zuhause niemand hat Zeit wie kann ich mich ablenken?
- Ich bin immer noch stark verliebt in ihn, aber zurück gehen wäre ein riesen Fehler oder?
- Eure Meinung dazu?

28.06.2015 15:51 • #1


Wurstmopped
Dein Freund ist ein egomane und Narzist....sorry du hats wahrlich was besseres verdient..er liebt dich nicht...niemals. Verlasse ihn und schütze dich anosnten zerstört er dich! Sorry das ich dir keinen anderen Rat geben kann

28.06.2015 17:26 • #2


A


War die Trennung meine Schuld?

x 3


P
Zitat:
Dein Freund ist ein egomane und Narzist....sorry du hats wahrlich was besseres verdient..er liebt dich nicht...niemals. Verlasse ihn und schütze dich anosnten zerstört er dich! Sorry das ich dir keinen anderen Rat geben kann


*ZACK BUM!
Dann sind wir schon wieder:
Herzlich willkommen bei
Ich googel mich zum Psychologen Spezialissierung: Online- Fremd- Fern- Diagnostik!

aber zurück zum TE:

Liebe livkaja,

Erstmal willkommen hier...
Es tut mir wirklich von Herzen leid, was Du gerade durchmachst...

Allein beim Lesen, schüttelt es mich und macht mich traurig...

Zitat:
- War es meine Schuld?

Erstmal gehören zum scheitern einer Beziehung immer zwei.
Mir stellt sich allerdings gerade die Frage, ob ihr überhaupt eine Beziehung hattet...
Heutzutage hat man ja IMMER GLEICH eine Beziehung... Definier doch einfach mal für Dich, was es heißt eine Partnerschaft zu haben... einander gut zu tun, füreinander einstehen, auch mal einander aushalten... bei Sommer, Sonne, Sonnenschein ist das ja immer easy, aber wehe es ziehen mal Wolken auf...

Zitat:
- Bin ich wirklich so schlecht wie er mich darstellt.

...das wird Dir hier niemand beantworten können, weil wir ja nur über Deine Seite des Kekses hören...
Wir wissen natürlich nicht, was Du ihm eventuell an den Kopf geknallt hast, oder wie ihr Euch hochgeschaukelt habt...
Aber im Endeffekt, ist das auch nicht mehr wichtig. ER tut DIR nicht gut... und wenn ich dann noch von körperlicher Gewalt lese, dann... nimm die Beine in die Hand, Mädchen!

Zitat:
- Ich bin im Moment alleine Zuhause niemand hat Zeit wie kann ich mich ablenken?

Sei hier... hier findest Du immer jemanden zum reden...
Lies, mach Sport, schau fern, bau Deine Bude um, geh' Deinem Hobby nach oder such Dir ein neues, reaktivier alte Bekanntschaften, etc.
Es gibt soviel was Du tun kannst... und wenn Du Dich erstmal mit Schoko- Eis auf die Couch legen willst, dann ist das auch ok...

Zitat:
- Ich bin immer noch stark verliebt in ihn, aber zurück gehen wäre ein riesen Fehler oder?

Auch das kann Dir niemand verbieten oder Dir dazu raten...
DU bist ein erwachsener Mensch, aber wie gesagt... tut er Dir gut? tust Du ihm gut?
Wenn es schöner ist, allein zu sein, denn zu zweit, dann bleib allein...
Überleg Dir, ob das wirklich verliebt sein ist, oder ob Du einfach nicht alleine sein willst...

Du bist noch so jung...
Es tut weh, und das versteht hier wirklich jeder...
Aber es klang nicht wirklich, nach einer glücklichen Zeit, die ihr Euch da gegeben habt... vielleicht am Anfang... aber der Anfang hält halt nicht lang an... wenn der Zauber des Neuen verflogen ist, und damit auch das schöne Gefühl, dann war es eben nicht das, was Du Dir/oder auch Ihr Euch vorgestellt habt...

Viel Kraft für alles...

28.06.2015 18:07 • x 2 #3


livkaja
Für mich ist eine Beziehung das man den anderen akzeptiert und liebt wie er ist, auch wenn es mal Streit gibt oder Probleme das man zusammen versucht eine Lösung zu finden.


Zu dem anderen Thema, ich bin ihn wirklich in den Ar. gekrochen nach dem was meine Freundin gesagt hat. Zum Beispiel hatte ich eine kurze Hose an und er ist ausgerastet und nannte mich russische Nut. und wem er doch seine Liebe geben würde.
Ich denke bei 30 Grad kann man doch eine kurze Hose tragen?
Als er mich so genannt hatte als er so sauer war , da hab ich ich nur gebettelt das er mir verzeiht, das es nur leid tut. Ich habe eigentlich gar nichts mehr gesagt, er hat mich nur angeschrien.

28.06.2015 18:27 • #4


S
hey livkaja,wenn ich das alles lese,bin ich der meinung das dieser mann dir nicht gut tut.körperliche gewalt,als Nut. beschimpfen lassen usw,diese dinge tut dir ein mann ,der dich angeblich liebt!?glaube nicht,was ist da mit achtung für den partner,so schwer eine trennung auch ist,auch wenn noch gefühle und liebe da sind,aber wenn so etwas in einer beziehung vorkommt,ist das keine basis für die zukunft.nimm dir zeit für dich,tue etwas für dich jetzt,geh mit freunden aus,fahr in urlaub,schalte ab und wenn zeit vergangen ist,wirst du einen neuen mann an deiner seite finden,denn so ein verhalten hat keine frau und auch kein mann nötig,man ist immernoch mensch und hat ehre und stolz,l.g.

28.06.2015 18:38 • x 1 #5


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
Dein Freund ist ein egomane und Narzist....

Auch mich erstaunt es wieder, wie schnell hier doch eine Diagnose vergeben wird und wie allein eine Threaderstellerin damit bleibt. Was soll eine 18jährige jetzt damit anfangen? Man wirft ne Diagnose in den Raum und verabschiedet sich mit den Worten Sorry, dass ich Dir hier keinen anderen Rat geben kann - Hilfreich ist es gewiss nicht.

livkaja,

darf ich erst einmal fragen wie lange ihr zusammen ward?

Zitat:
Aber das Problem ist das wir irgendwann anfingen zu streiten meist weil er sehr grob war, er fing an mich mit seiner Ex zu vergleichen meinte das sie ihm das Gefühl von Liebe gegeben habe er sie aber nie so geliebt hat wie mich und das sie gekommen wäre trotz das er mich verlassen hätte. ( Ja genau verlassen er hat mich wegen Kleinigkeiten verlassen, jedes mal hab ich drum gekämpft das er nicht geht.)

Das hört sich ganz wahnsinnig anstrengend an. Das Schlimme ist, dass er genau gewusst hat wie er mit Dir umgehen kann. Du hast egal wie schei. er Dich behandelt hat, immer noch drum gekämpft, dass er bei Dir bleibt.

Zitat:
Ansonsten hat er irgendwann mich immer heftiger zum weinen gebracht, er hat sehr auf meinem Ego rumgetrampelt meinte ich wäre voll der Mann in der Beziehung ( Anfangs da war ich noch sehr stark ich wollte mir nichts bieten lassen was mir weh tut), meinte ich würde übertreiben wenn ich ihm meine Gefühle mitgeteilt habe. Und und und...

Da solltest Du Dich selbst mal hinterfragen, warum Du das hast mit Dir machen lassen. Was hatte dieser Mann, dass Du zugelassen hast, dass er Dich so verletzen darf?!

Zitat:
Dann ging das irgendwann los das er in Facebook, Ja Facebook geguckt hat wer was bei mir liked um dann zu meinen ich würde was mit der Person gehabt haben. ( Das komische war ich hab die ganze zeit versucht ihm zu beweisen das alles was er behauptet nicht stimmt.)
Er hat meinen Namen gesucht in Google um zu gucken auf was für Websiten ich angemeldet bin. ( Hat ihn dann gestört das er nichts gefunden hat außer Facebook und Instagram was er ja wusste)

Das klingt alles andere als gesund. Ich bin gerad echt fassungslos.

Zitat:
Dann hatte ich öfter blaue Flecke von ihm, er hat mich zu grob angefasst und es dann abgestritten, dann hatten wir uns deswegen auch mal gestritten, naja eher gestritten weil er ausgerastet ist das ich gesagt habe das er mir weh getan hat.

Wieso hast Du Dir keine Hilfe geholt? Warum hast Du Dir das alles gefallen lassen? Er hat Dich körperlich verletzt - das finde ich ganz arg schlimm und da fehlt mir auch sämtliches Verständnis für. Jemand der so drauf ist (ich beurteile das nur als Außenstehender) gehört für mich dringend eingewiesen...

Zitat:
Nach dem einen Streit hatte er mich dann nut. genannt weil er ein Gefühl hätte ich wäre in einem Club gewesen usw.

Du schreibst, dass er am Anfang noch sehr nett war. Wie lang hielt denn die nette Phase und wie lange hast Du das insgesamt mit Dir machen lassen? Ich hoffe Du weißt, dass er ein Problem hat und zwar ein nicht wirklich kleines!

Zitat:
Mir geht es seit dem sehr schlecht ich habe ihn gelöscht überall und blockiert

Das finde ich unheimlich stark von Dir! Bitte, bitte bleib da ganz konsequent. Hol Dir hier alle Hilfe, die Du brauchen kannst. Wenn Du kurz davor bist ihn zu entblocken oder auf ihn einzugehen, dann bitte (!) schreib hier im Forum!

Zitat:
Jetzt meine Fragen an euch:
- War es meine Schuld?
- Bin ich wirklich so schlecht wie er mich darstellt.
- Ich bin im Moment alleine Zuhause niemand hat Zeit wie kann ich mich ablenken?
- Ich bin immer noch stark verliebt in ihn, aber zurück gehen wäre ein riesen Fehler oder?
- Eure Meinung dazu?


Nein, es war nicht Deine Schuld! Um Schuld sollte es auch gar nicht gehen, sondern eher, wie Du schnell wieder auf die Beine kommen kannst. Wie Du, Dein Selbstbewusstsein stärken kannst und wie Du diese grausame Beziehung hinter Dich lassen kannst.

Ob Du ein schlechter Mensch bist kann Dir hier keiner sagen und solche Fragen solltest Du Dir auch nicht stellen. Warum solltest Du schlecht sein? Er hat Dich klein gemacht! ER!

Ablenken ist natürlich in der ersten Zeit nur bedingt möglich. Schreibe hier, hier bist Du nicht allein und findest immer ein offenes Ohr. Und wenn Freunde oder Familie Zeit haben, dann nutze das!

Du gehst natürlich nicht zurück zu ihm. Was muss noch alles passieren, damit Du siehst was er mit Dir macht? Stellst Du Dir so eine Beziehung vor? Willst Du wirklich so weiterleben wie bisher? Ich denke nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute

28.06.2015 18:41 • x 3 #6


livkaja
Erstmal danke ich euch allen!

Wir fahren jetzt fast ein halbes Jahr zusammen, die Phase hielt so 1 1/2 Monate an, wo er noch nett und liebevoll war.
Er hat mich oft aus Laune verlassen und kam dann am nächsten Tag wieder an, wie so ein Hund.

28.06.2015 18:53 • #7


KäptnNemo
Und nun lies Dir Deinen Text noch einmal durch. Das ist alles in einem halben Jahr passiert! Unfassbar, oder?

Ein Kerl, der Dich wie schei. behandelt (entschuldige meine Ausdrucksweise).. aber alleine die Tatsache, dass er Dich angefasst hat, macht mich wütend..

Wirklich, Du bist 18 Jahre.. was willst Du mit jemandem an Deiner Seite, der Dich nicht gut behandelt? Der Dein Selbstwertgefühl mit Füßen tritt, der Dich bei jeder Gelegenheit klein macht. Was willst Du mit so einem?

28.06.2015 19:06 • x 1 #8


livkaja
Zitat von Käptn Nemo:
.. was willst Du mit jemandem an Deiner Seite, der Dich nicht gut behandelt? Der Dein Selbstwertgefühl mit Füßen tritt, der Dich bei jeder Gelegenheit klein macht. Was willst Du mit so einem?

Das habe ich mich die letzten Wochen auch gefragt, der Grund warum ich diesmal nicht zurück komme ist das er mir gesagt hat ich werde für immer alleine bleiben und das ich undankbar wäre und weil er mich 0 Uhr nachts auf die Straße setzt wegen nichts. Ich hatte Glück das eine Freundin mich zu ihr genommen hatte.

28.06.2015 19:14 • #9


G
Das ist der Punkt, egal ob du Schuld hast, wie auch immer du das definierst, oder einen Anteil an dem Scheitern, so behandelt man keinen Menschen, er verletzt dich seelisch und körperlich. Er treint seine Machspiechen mit dir, erniedrigt dich.
Das hat aber gar nichts mit Liebe zu tun!
Also passe auf dich auf und tue dir gutes, aber halte dich von solchen Menschen fern!

28.06.2015 19:14 • #10


P
Zitat:
weil er mich 0 Uhr nachts auf die Straße setzt


und den Satz druckst Du Dir in Grossbuchstaben aus und liest ihn immer und immer wieder, wenn Du auch nur das Bedürfnis hast, über ihn nachzudenken!

28.06.2015 19:19 • x 2 #11


KäptnNemo
Gunter hat es auf den Punkt gebracht. Liebe sieht anders aus, wobei man in einer halbjährigen Beziehung auch noch nicht von Liebe sprechen kann.

Eigentlich ist es genau die Zeit, wo man Schmetterlinge im Bauch haben sollte. Wo man das Leben genießt und alles um sich herum vergisst.

28.06.2015 19:20 • x 1 #12


livkaja
Das schlimme ist, das ich ihn immer gebeeten habe sein Verhalten zuändern weil ich auch nur ein Mensch bin.
Aber man kann sich ja denken was kam, du bist undankbar du übertreibst, das endet eh, es liegt an dir und deiner art
verdammt traurig sowas zu hören von einer Person für die man Alles tut..

28.06.2015 19:22 • #13


livkaja
Zitat von Käptn Nemo:
Eigentlich ist es genau die Zeit, wo man Schmetterlinge im Bauch haben sollte. Wo man das Leben genießt und alles um sich herum vergisst.

Genau meine Meinung!
Aber was soll man tuen wenn die andere Person nicht will.

28.06.2015 19:25 • #14


KäptnNemo
Du kannst einen Mensch nicht ändern, Du kannst nur Dich selbst ändern.

Darum bleib konsequent. So jemand sollte gar keinen Platz in Deinem Herzen haben.

28.06.2015 19:26 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag