Purzelbärchen
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 207
Nachdem ich hier mehrere Tage mitgelesen habe, muss ich selbst meine Geschichte schreiben.
Ich war bis vor 13 Jahren verheiratet, ca 25 Jahre lang waren wir zusammen, bis er mir eines Tages gestand, dass er gemerkt hat, dass er auf ältere Männer steht.
Es war damals ein Schock ohne Ende, grauenhaft.
Das ist lang her, habs überwunden.war schlimm, sehr schlimm. aber. vor 8 Jahren habe ich einen tollen Mann kennengelernt, wir liebten uns 5 Jahre lang ohne wenn und aber. es war ein Traum und ich wusste warum meine Ehe zuende gehen musste, nämlich damit ich ihn lieben und kennenlernen durfte.
Ich bin so eher die laute und er mehr der ruhige, was ich immer sehr mochte.
2020 kam seine Krebsdiagnose. Prostatakrebs, aggressiv. Totale operation mit allem was dazu gehört.
Wir gingen beide da durch, ich hatte panische Angst ihn zu verlieren. es war einfach die Hölle.
Leider reichte die OP nicht, er brauchte danach noch Bestrahlungen, die jedoch für eine Weile gut anschlugen.
Ich schwebte damals in permanenter Angst um die Zukunft, dazu kam Corona und alles was damit verbunden ist. isolation, Kinder und Enkelkinder nicht mehr sehen. etc
Mir machte das sehr viel aus, er in seiner Ausgeglichenheit ertrug es schweigend.
Letztes Jahr stieg wieder Der Krebswert im Blut. somit mussten wir alle 3 Monate wieder auf den neuen PSA Wert warten. wir ein Damoklesschwert .
Dazu kam dass ich mich mehr und mehr von ihm zurückzog, bzw er nervte mich mit seiner ständigen stoischen Ausgeglichenheit.
Er verstand alle und jeden, aber nur nicht mich.
Unser Liebesleben gab es fast nicht mehr, nur noch kuscheln und Bussi. mehr ging ja nicht.
Ich wurde ihm gegenümmer aggressiver. warum weiss ich auch nicht, völlig ungerecht, niemand behandelte ich so fies wie ihn, er wehrte sich leider viel zu wenig.
Gespräche waren meist Monologe von mir.
In der Zwischenzeit hatte ich 2022 und auch 2023 einige Operationen, die sehr schmerzhaft waren.
Leider kann er nur sehr schlecht trösten, helfen und verbinden ja, aber gute Worte nein.
Somit gingen wir uns verloren, nach aussen aber das Traumpaar, wir machten alles zusammen, einkaufen, kochen, Urlaub sogar noch Ende Mai 2023.
Und dann das:
ENDE juli war er für ca 6 Tage mit alten Schulfreunden wie jedes Jahr weg.
Dort hat er seine alte Freundin wieder getroffen und sie haben sich verliebt.
Als er nach Hause kam sagte er von jetzt auf dann: ich liebe dich nicht mehr, es ging alles im Laufe der letzten 2 Jahre nach und nach verloren, und er zieht jetzt 400km zu Ihr!
Ich war im Schockzustand, konnte es nicht glauben. habe die ganze Nacht noch mit ihm geredet er solle doch bleiben.es fiel uns beiden sehr schwer, haben beide geweint.
Aber am Montag 31.8. Ist er weggefahren zu ihr und dort ist er jetzt.
Mittlerweile bin ich aus meinem Schockzustand schon etwas aufgewacht. habe grosse Schuld auf mich geladen,
Und bin ständig am grübeln warum ich so war und warum er nie richtig geredet hat.
Es ist eine griechische Tragödie. ich dachte wir würden für immer zusammen sein.
Sorry für die langen Worte, aber dieses Forum zu finden hat mir durch die letzten Tage immens geholfen.
Lg Purzelbärchn