77

Wieder eine schmerzhafte Trennung und ich bin Schuld

Z
Zitat von Purzelbärchen:
Ja, ich weiss...aber jetzt wieder auf Dating zu gehen ist irgendwie seltsam, dachte das hätte ich hintermich gebracht.
Das Leben hat scheinbar noch vieles mit mir vor...
Und wenn ich jemanden treffe werde ich mich dem ganzen einfach hingeben, mir egal......

Du hast ja schon meinen Beitrag kommentiert gestern.
Ich war weder bereit dazu noch hatte ich Augen oder die Einstellung dafür. Und doch macht’s plötzlich „Boom“. Völlig unerwartet und praktisch aus dem Nichts.

Wer sagt dass Dir das nicht auch passieren kann.

Versucht nichts zu erzwingen, das wird nicht klappen denke ich.
Ich glaube auch nur wer Dich so sieht wie Du bist (und nicht als Suchende) sollte es auch verdient haben bei Dir so ein „Boom“ auszulösen

12.08.2023 00:05 • #31


Purzelbärchen
Danke für Eure hilfreichen Antworten.
Habe wieder nachgedacht, was noch schiefgelaufen war.
Seine Familie, bzw Kinder.....
In meiner Familie arbeitet man, ist strebsam, selbständig und versucht was zu erreichen.
Seine Kinder, nicht alle, sind eher die die sich ausruhen, halbtags oder gar nichts machen Kinder in die Welt setzen und sich vom Staat teilweise ernähren lassen.
Darüber hab ich mich oft aufgeregt, hab mir manchmal auf die Zunge gebissen, aber immer konnte ich das nicht.
Er sagte immernur, naja , das ist deren Entscheidung.
Hätte ich da nichts sagen dürfen, wahrscheinlich....denn jedes Elternteil reagiert auf Angriff oder Beleidigung der eigenen Kinder mir Abwehr.
Ich habe viel gearbeitet ,bi n selbständig und hab mich darüber sehr geärgert.
Wahrscheinlich hätte ich es lassen sollen.
Das war oft ein schlechtes Thema.
Trotzdem vermiss ich unser gutes Leben, Mist!
Zur Zeit möchte ich keine neue Partnerschaft.
Lg.purzelbärchen

12.08.2023 08:00 • x 1 #32


A


Wieder eine schmerzhafte Trennung und ich bin Schuld

x 3


Z
Zitat von Purzelbärchen:
Danke für Eure hilfreichen Antworten. Habe wieder nachgedacht, was noch schiefgelaufen war. Seine Familie, bzw Kinder..... In meiner Familie ...

Das verstehe ich - die Diskussion Arbeiten gehen oder vom Sozialstaat leben ist nie leicht. Insbesondere wenn man nicht einer Meinung ist.
sicher wird er es auch als Angriff ihm gegenüber gewertet haben wenn du die Kinder kritisiert hast. Wenn ich in meiner Beziehung aber über bestimmte Themen nicht reden darf stimmt aber auch irgendwas nicht.
Er hat schon recht dass die Entscheidung bei den Kindern liegt, trotzdem kann man als Elternteil schon etwas vorleben.

Speziell zu ich mag keine neue Beziehung -- wie gehts Dir mit Dir selbst? Freu Dich über Dich und wenn Du keine neue Beziehung magst sei mit Dir selbst glücklich. Das ist nicht verboten, man darf sich auch selbst lieben.

12.08.2023 08:17 • #33


Purzelbärchen
Ja, es war falsch, über seine kinder herzuziehen, bzw meine Meinung zu sagen.
Ich kann mich zur Zeit nicht über mich selbst freuen, weil ich meine Fehler erkenne und weiss, dass ich meinem Leben im Wege stehe.
Ich hab vieles zerstört, hätte alles gehabt.
Lieben kann ich mich zur zeit nicht wirklich.
Zur zeit zerfrisst mich die Sehnsucht und der Schmerz, dass er woanders glücklich ist...
Irgendwie Eifersucht...
Mein Gott bin ich dumm gewesen.
Traurige grüsse vom Purzelbärchen

12.08.2023 08:57 • x 2 #34


M
Hey man vermisst etwas erst dann wenn es nicht mehr da ist ! Ja was du falsch gemacht? Eigentlich nichts evtl die aggresive art aber ansonsten nichts . Wenn jemand lange zeit krank und man nur noch funktioniert dann passiert es oft das man sich immer mehr davon distanziert . Er kann nichts für seine Krankheit und du nicht für deine bedürfnisse . Kuscheln , S. und alles was dazu gehört spielen halt auch ne Rolle und so wird man immer mehr frustriert. Selbst wenn ihr jetzt wieder zusammen kommen würdet , was würde sich den ändern ? Ich sag dir einfach nichts evtl ein paar Monate oder ein Jahr. Es ist Zeit sich auf neuen Wegen zu bewegen .

Ich denke ihr könnt beide dafür nichts . Er hatte oder hat mit seiner Gesundheit zu kämpfen was auch logisch betrachtet an erster Stelle für ihn stehen sollte und du brauchst wieder jemanden der dich ein wenig auf Händen trägt , da die letzten Jahre an dir gezehrt haben . Ihr habt es versucht alles gemeinsam zu überstehen aber seit gescheitert , passiert oft weil pflegen und so weiter ganz schwer ist und einer dafür alles opfern muss und das endet meistens in affären oder trennung nur die wenigsten stehen das durch . Wie viele haben schon nach ner langen krankheit und dem Tod danach in paar Wochen einen neuen Partner, weil er schon in der beziehung da war . . Also kopf hoch und denk an die schönen Zeiten zurück . Du hast nichts falsch gemacht sondern deine Seele hat für dich gesprochen nur leider kann dein ex mann da auch nichts für hat sich nicht alleine krank gemacht und ich denke auf anderen Wegen wert ihr noch zusammen. Wünsche dir alles gute

12.08.2023 09:22 • #35


Z
Sehe ich nur bedingt so - eine Meinung zu haben und diese zu sagen ist nie falsch. Man muss die richtigen Worte finden und der Ton macht die Musik, trotzdem wäre es Dir selbst gegenüber nicht fair Deine Meinung zu unterdrücken, nur weil Du sie nicht sagen darfst oder sollst.

Die Frage ist ja ob Du alles gehabt hast oder hättest. Oder ob es nicht auch eine ungeheure Last war die Du da mit Dir geführt hast.

Ist er nun wirklich glücklich dort? Nach etlichen Jahren ein Wiedersehen für fünf Tage und dann Haut er ab.
Ich verstehe wie Du Dich fühlst und wie gern Du ihn noch hast. Aber hat er Dich gern? Nach den Jahren eurer Beziehung sagt er Dir nach fünf Tagen ich liebe Dich nicht mehr und ziehe zur anderen, 400 km entfernt.....

Sehr wertschätzend, liebevoll und lieb Dir gegenüber ist das nicht......

12.08.2023 09:27 • x 1 #36


Purzelbärchen
Ich glaube nicht, dass er unter dem Krebs gelitten hat, er hatte keinerlei Angst, war naiv zuversichtlich.
Habe ih n immer wieder mal gefragt, weil ich ja Angst hatte, wolte ihn aber natürlich nicht aus seiner positiven Art das zu sehen herausbringen, da es für den Patienten ja wichtig ist positiv zu sein.
Seine Liebe ging halt langsam verloren, er hatte ja auch eher die passive Rolle und ich musste liefern.
Meine Freundin hat mirgestern gesagt, ob ich nicht gemerkt habe, dass cih immer schlecht mit ihm geredet habe? Die Spannung war für sie teilweise nicht schön, wollte gar nimmer kommen.
Irre!
Angeblich hätte ich ihre Argumente immer abgeschmettert und als persönlichen Angriff genommen.
Ich dachte halt, ja klar ich bin die Laute und er schweigt, alle mögen ihn und jeder hasst mich.
Da er sich nie geäußert hat, dachte ich es gefällt ihm wenn andere für ihn gegen mich reden.
Verrückt und dumm von mir.
Haben aber im privaten oft auch schön miteinander geredet, auch da hat er nie irgendwas gesagt, war eher der stille Leider.
Sei verlieben ist eine Flucht, ein feiges wegducken...
Das kreide ich ihm sehr an.
Lg Purzelbärchen

12.08.2023 09:49 • x 2 #37


E
Die Signatur würde ich an d0einer Stelle schleunigst ändern. Außer du willst nicht lernen.

Die Reue, dass dir was verloren gegangen ist, weil du es nicht zu schätzen wusstest, will gefühlt werden. Lerne daraus und begegne mit Wertschätzung, was dir begegnet. Mehr ist in dieser Situation nicht zu machen. Und verzeihe dir, dass du es nicht besser konntwst und nimm dir vor, dich zu bessern.

12.08.2023 11:16 • #38


Purzelbärchen
Ja, das nehm ich mir ganz fest vor, dennoch kann ich mir nicht verzeihen es zerstört zu haben.
Vielleicht hab ich es ja verdient....ich muss ja jetzt damit zurechtkommen.
Signatur geändert!
Lg Purzelbärchen

12.08.2023 12:38 • x 1 #39


Z
Zitat von Purzelbärchen:
Ja, das nehm ich mir ganz fest vor, dennoch kann ich mir nicht verzeihen es zerstört zu haben. Vielleicht hab ich es ja verdient....ich muss ja ...

Sorry, nochmal da gehören IMMER zwei dazu. Also Du hast es sicher nicht zerstört. Nicht allein. Er hat da seinen Anteil daran.
Sicher zurechtkommen musst Du damit - mit der Situation und allem. Verdient? Wer hat es schon verdient so verlassen zu werden?

12.08.2023 13:01 • #40


Purzelbärchen
Naja, ich denke halt wenn ich netter gewesen wäre, meine Meinung nicht immer so respektlos gesagt hätte.....
Aber in ihn hineinschauen hätte ich nie gekonnt....
Wenn er sagt, dass seine Liebe im Laufe der letzten ein zwei jahre immer weniger geworden ist...
Ich kann das gar nicht glauben...wenn ich unsere WhatsApp chats so durchlese....da war gar nichts abzulesen....ich schau mir immer die Bilder von uns vor ca 6! Wochen im Urlaub an, lächeln, beide lieb in die Kamera, unglaublich!
Lg.purzelbärchen

12.08.2023 13:04 • x 3 #41


Z
Ein großes Problem bei einer Trennung ist oft dass einer von beiden einen immensen Zeitvorsprung hat. Also einer bereits beginnt nachzudenken und zu überlegen und irgendwann bereits abgeschlossen hat. Und dann aber noch zuwartet. Und nach insgesamt 6 Monaten (als Beispiel) platzt die Bombe. Und der andere steht am Punkt 0 wo der eine bereits 6 Monate darüber nachgedacht hat und bereits einen Entschluss gefasst hat.

Offenbar hat er schon länger mit dem Gedanken gespielt und überlegt. Und ja das kann man sehr gut überspielen.

Daher wird Dir vermutlich nur Zeit helfen - und die Reflexion dass er wahrscheinlich schon eine Zeit lang weg war

12.08.2023 13:20 • #42


Purzelbärchen
Ja, er war scheinbar schon länger emotional weg, was ich aber gar nicht gemerkt habe..z.b. sind fast jede Nacht Hand in Hand eingeschlafen...er hat sich nie zurückgezogen....
Halt undurchschaubar!
Er konnte es gut vorspielen..war halt immer gleich ruhig.
Hätte sowas nie von ihm gedacht, er ist trotzdem ein guter Mensch....
Lg Purzelbärchen

12.08.2023 13:27 • x 1 #43


P
Zitat von Purzelbärchen:
Naja, ich denke halt wenn ich netter gewesen wäre, meine Meinung nicht immer so respektlos gesagt hätte...


das Problem an dieser Stelle ist, dass dies eventuell das richtige Verhalten bei einem anderen Typus gewesen wäre.

Sprich, die Frage könnte auch sein: Wie m ö c h t e s t Du sein?
Möchtest Du lernen, netter zu sein, anders zu formulieren,..., für D i c h?

Es gibt keine ausschließlich richtige Variante, da immer wieder andere Eigenschaften - je nach Lebenssituation - benötigt werden. Vielleicht wird die Fähigkeit Deiner Direktheit woanders gebraucht?

Will sagen, lerne Dich selber kennen. Ehrlich. Offen.
Dann überlege für Dich, was Du verfeinern möchtest, welche Eigenschaften Du entwickeln möchtest.
Der nächste Schritt wäre zu schauen, wie Du dorthin kommen kannst.

Manche Paarungen sind nur für eine bestimmte Zeit möglich. Das zu erkennen bedeutet, sich selber zu erkennen und anzunehmen - und das gleiche beim Partner. Diesen kennenlernen und annehmen lernen.

Wenn einer absolut nicht reden kann oder will, wirst Du irgendwann kirre. Auch das sollte man sich bewußt machen. Jetzt bist Du diesbezüglich vorgewarnt.

12.08.2023 13:41 • #44


Z
Zitat von Purzelbärchen:
Ja, er war scheinbar schon länger emotional weg, was ich aber gar nicht gemerkt habe..z.b. sind fast jede Nacht Hand in Hand eingeschlafen...er hat ...

Aus eigener Erfahrung -- selbst WENN man das sieht und merkt dass etwas anders ist, man will es oft nicht wahrhaben und man verschließt die Augen weil man es nicht glauben will und kann

12.08.2023 13:44 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag