Intensive Liebe und schmerzhafte Trennung

A
Eine neue zukunft war geplant ein neuer anfang das von beiden gewollt war.
Man hat sich kennengelernt und sofort hat es gefunkt. Im laufe der zeit wurde die beziehung immer intensiver offener leidenschaftlich verständnissvoll und voller respekt. Eine beziehung die man sonst in den büchern liesst oder im kino sieht. Nach ca 3 jahren trennt sie sich von mir weil ich ihr keine sicherheit bieten kann (finanziell). Für mich ist eine welt zusammengebrochen. Ich versuche zu reagieren aber es ist gar nicht die situation die mich verrückt macht, sondern die gedanken.
Ist mein erster beitrag und vielleicht ein wenig zu allgemein, ich traue mich noch nicht so

Euch allen wünsche ich viel kraft

21.07.2012 09:27 • #1


M
herzlich willkommen

wie lange ist die trennung denn her? und was bedeutet das mit der sicherheit die sie möchte?

studierst du noch oder arbeitest du nicht oder in gelegenheitsjobs?

...und warum könnt ihr keinen gemeinsamen weg finden...an den äusseren umständen lässt sich doch eigentlich etwas ändern?

du musst vielleicht nich ein bißchen mehr erzählen damit dir jemand einen rat geben kann...

21.07.2012 11:31 • #2


A


Intensive Liebe und schmerzhafte Trennung

x 3


A
Eine neue zukunft war geplant ein neuer anfang das von beiden gewollt war. Man hat sich kennengelernt und sofort hat es gefunkt. Im laufe der zeit wurde die beziehung immer intensiver offener leidenschaftlich verständnissvoll und voller respekt. Eine beziehung die man sonst in den büchern liesst oder im kino sieht. Nach ca 3 jahren trennt sie sich von mir weil ich ihr keine sicherheit bieten kann (finanziell). Für mich ist eine welt zusammengebrochen. Ich versuche zu reagieren aber es ist gar nicht die situation die mich verrückt macht, sondern die gedanken.

Ein kleiner überblick über das geschehen.

Wir haben uns vor ca 3 jahren kennen gelernt, ich gebe unterricht in der erwachsenenbildung.
Sie verheiratet ich geschieden, sie um die 30 (keine kinder) ich um die 50.
Wie bereits erwähnt hat es sofort gefunkt und wir haben uns erstmal geschrieben telefoniert und was man sonst so am anfang macht.
Wir haben uns dann getroffen, spazieren gegangen und der erste kuss fiel.
Somit nahm alles seinen lauf. Es hat sofort alles gepasst, sowie bei mir als auch bei ihr, wir konnten uns verdammt gut riechen.
Ich habe sofort gemerkt dass in ihre ehe etwas nicht funktionieren würde und desshalb hatte ich mir vorgenommen aufzupassen zumal ich mich kenne und ein sehr emotionaler mensch bin.
Ich hatte das auch ihr gegenüber erwähnt dass man empfänglicher ist wenn man unzufrieden ist.
Man versucht das ganze einfach zu kompensieren.
Wir haben uns mehrmals in der woche gesehen und jeden augenblick im wahrsten sinne des wortes genossen. Nach ein paar monaten ist der erste zwieschenfall passiert.
Bekomme einen anruf von ihr und sagt sie hätte die koffer gepackt und wäre ausgezogen.
Der mann würde sie betrügen.
Ist zu ihren eltern gefahren und nach ein paar tagen, nachdem sie sich mit ihrem mann ausgesprochen hatte wieder zu ihm nachhause gefahren.
Sie wolle ihre ehe noch eine chance geben, was ich respektierte.
Es schmerzte schon damals aber es war noch am anfang.
Nach einigen tagen meldete sie sich und wir fingen wieder an uns regelmässig zu treffen und machten einen kompromiss. Sie bliebe beim mann und wir beiden wollten uns einfach nur geniessen. Es gab öffter mal einen hin und her von ihr aber es wurde alles viel intensiver mit uns. Vor ca 2 monaten, also zum jetzigen zeitpunkt, hatte sie den entschluss gefasst wieder auszuziehen und diesmal endgüldig. Sie wolle nicht nochmal den fehler machen den sie beim ersten mal begangen hatte. Sie bereitete sich regelrecht darauf vor.
Sie zog aus und nach 3 tagen war sie wieder zuhause, zu ihrem mann, in dieser zeit war sie bei ihrer mutter und dort die erkenntniss gewonnen hatte doch sicherheit zu brauchen.
Nach ein paar wochen habe wir uns wieder getroffen um nach ein paar tagen wieder zu hören dass sie abstand bräuchte, sie hätte sich für das andere leben entschieden. Wieder nach ein paar wochen schrieb sie mir und wurde immer wieder wie eine batterie aufgeladen, um dann wieder zu hören ich kann nicht mehr. Es sind jetzt 2 wochen vergangen und habe nichts mehr von ihr gesehen und gehört.

Der gedanke dass es endgüldig diesmal ist bringt mich um den verstand.

Diesmal habe ich ausführlicher darüber berichtet und dennoch kann ich es hier und schriftlich gar nicht ausfühlich erzählen, denn es war eine beziehung wie sie im buche steht.
Auch wenn es sich paradox anhört.
Ich bin arbeitslos und habe keine regelmässige einnahmen.

Tut auf jedem fall gut hier zu schreiben und eure beiträge zu lesen.
Danke

21.07.2012 17:37 • #3


M
Eine Beziehung wie sie im Buche steht - wohl kaum, wenn man bedenkt, dass ihr nie eine richtige Beziehung hattet, sie aber dafür eine Ehe und einen Geliebten.

Es tut mir Leid, dir das so offen sagen zu müssen, aber deinen Verstand hast du leider schon vorher verloren. Sie betrügt ihren Mann, regt sich dann aber auf, weil er sie betrügt (weiß er eigentlich von eurer Romanze?), kehrt immer wieder zu ihm zurück und ist im Ganzen nur auf ihren Vorteil bedacht. Sie braucht das, was ihr in der Ehe fehlt, sie braucht beide Männer, sie braucht finanzielle Sicherheit. Wo bleibst du? Was kümmern sie deine Gefühle und Wünsche?

Sie hätte sich schon längst endgültig trennen können, um mit dir richtig zusammenzusein. Dafür gab es genug Chancen. Aber sie tut es nicht, weil sie sich lieber versorgt wissen möchte, anstatt ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Nach Gefühl hört sich das nicht an.

Ohne Geld liebt sie dich nicht, zu dir stehen will sie nicht, ihren Mann verlässt sie nicht... Jetzt wäre es an der Zeit, den Verstand endlich wieder einzuschalten, auch wenn es schwer fällt.

21.07.2012 17:49 • #4


A
Danke für deine Antwort Maralou.
Nein der Mann weiss nichts vor unsere Beziehung, der würde glaube ich durchdrehen wenn er wüsste wie lange er betrogen wurde.

Danke nochmal für deine klaren worte.

21.07.2012 18:10 • #5


A
Zitat von Anima-Seele:
Eine neue zukunft war geplant ein neuer anfang das von beiden gewollt war.

Nach ca 3 jahren trennt sie sich von mir weil ich ihr keine sicherheit bieten kann (finanziell).
willkommen

du schreibst du bist ein emotianaler mensch - für dich zählen sehr wahrscheinlich andere werte - als die materielle schiene auf die deine freundin abfährt.

ist sie behindert weil sie sich nicht selbst die sicherheiten schaffen kann, die sich braucht ?
oder ist sie zu träge oder zu bequem und läßt sich gern versorgen ?

so leid es mir für dich tut, was du erfahren hast, aber lieber jetzt, als wenn du noch mehr wertvolle jahre mit ihr verschwendest.

schaue nach vorn, es gibt da draussen viele andere frauen, die sich männer wie dich wünschen.

du kommst bald darüber weg - deine verletzungen werden heilen - und - sie hat dich schon 3 jahre in der warteschleife hängen lassen - das ist genug - findest du nicht auch ?

alles gute !

21.07.2012 18:26 • #6


A
Ja, Ihr habt alle recht aber wenn der verstand sich von selbst ausschaltet und die gedanken kreisen um einen herum, die einem dazu bringen dinge zu tun die man eigentlich gar nicht machen möchte. Nachts kann ich nicht schlafen, ich stehe auf, setzte mich in den wagen und fahre in der gegen rum wo sie wohnt. Ich hoffe nur dass ich nicht gesehen werde. Liebe macht in der tat blind und schaltet den verstand aus.
Danke an alle

22.07.2012 08:45 • #7


M
Für mich ist das ein typisches Beispiel von Beziehungsunfähigen. Beide brauchen den Eroberungs- und Verliebtheitskick auf Dauer, ein Beziehungsleben an sich scheitert schon an Vorwänden, die jeweiligen Partnerlebensläufe sind entsprechend desaströs oder unerklärt offen. Dagegen die Idealisierung auch noch ex post bis zu den Sternen.

So ist das bei Beziehungsjunkies, angefixt, Vollrausch, abgewrackt läufts in der Alltäglichkeit unrund.

Wenn davon ein Partner auf den Hund kommt und den bei erster Gelegenheit an der Autobahn aussetzt beschwert sich der Tierschutzverein, Menschen halten sich da für normal und feiern sich noch Kann nicht wahr sein

22.07.2012 10:14 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag