167

Die schmerzhafte Liebe zu einem Narzissten

RosaWarMal
Dass es für sein Verhalten, für seine Art von Liebe noch einen anderen Namen als A. gibt habe ich nicht gewusst.
Auch, dass dieses on und off, dieses sogenannte Rundendrehen typisch dafür ist, ebenso das notorische Lügen und die fehlende Empathie.

Am Anfang vom Ende, also noch bevor ich anfing dieses Phänomen des notorischen Lügens zu googeln, dachte ich, er würde mich einfach nicht lieben und sein Verhalten basiere auf absoluter Gleichgültigkeit und Ignoranz.

Aber dadurch, dass er immer wieder ankam, z.T vor mir zusammenbrach und schwörte er würde mich lieben und sich ändern, fing ich an zu googlen.

Ich fragte das Internet nach den Ursachen des notorischen Lügens und gelangte dann relativ schnell zur Narzisstischen Persönlichkeitsstörung.

Was sich mir da offenbarte nahm mir wirklich die Sprache. Ich konnte es nicht glauben, dass all meine Erfahrungen, Grundlage und Auslöser meines Schmerzes, meines Leidens, meiner Unbegreiflichkeit, all der Demütigungen dort schon schwarz auf weiss standen.

Es hätte mir sicher geholfen wenn ich über diese Form von PS etwas gewusst hätte. Es traf mich uiemlich unvorbereitet.

Nun gut. Ich hab meine Geschichte aufgeschrieben in meinem Thread

Krankmachende Beziehung - mehr Sucht als Liebe


Das meine Beziehungen alle irgendwie krank waren, gab mir natürlich zu denken, und das ich sicher einen Anteil daran habe war mir auch immer klar, deswegen hörte ich irgendwann auf, welche einzugehen. Liebesbeziehungen und auch sonstige.


Aber als ich meinen N traf, schien es wie seelenverwandt. Ich fühlte ihn. Ich fühle ihn immernoch.

Dabei sollte es doch um mich gehen. Dringend und zwingend um mich.

Seit 2 Wochen bin ich aufgrund von extremer Erschöpfung krankgeschrieben. Ich hab plötzlich aufgehört zu schlafen.

Letztendlich hat mich mein N indirekt dazu gezwungen, mich mit mir selbst und den Wunden meiner Seele zu beschäftigen.

Das ist mein Thema. Und meine Art von Tagebuch

16.04.2018 09:07 • x 11 #1


A
Hallo @RosaWarMal ,

besser kann man es in Kurzform nicht schreiben. Willkommen im Club.

Dein Beitrag ist völlig identisch zu meiner eigenen 3jährigen on/off Beziehung. Zuletzt dann nur noch Affäre, wenn er merkte ich kann nicht mehr. ging er wieder in Phase 1 ....der Idealisierung.
Selten ließ er seine Maske mal verrutschen, sodass ich das wahre Gesicht dahinter sah.
Anfangs war ich wie geblendet von ihm.....später wusste ich warum, er hat mich gespiegelt und ich sah meine eigene Erscheinung.

Zuletzt wusste er, dass ich ihn demaskiert hatte, nur hatte er eine völlig andere Wahrnehmung und ging dann hausieren mit Lügen und Aussagen über mich, dass ich momentan kaum noch andere Menschen treffe.

Er hatte sich, schon vor mir, ein sicheres Netzwerk aufgebaut, dass er im Rücken hatte. Niemand hätte mir geglaubt, wenn ich das erzählt hätte, was ich mit ihm erlebt habe.

Ich habe, nachdem ich abhängig und süchtig war, ein völlig vernebeltes Gehirn hatte durch Manipulationen und bestimmte Strategien, durch die on/off Phasen, mich im Internet und auch durch viele Bücher informiert. Ich wurde immer schwächer, wenn er mal wieder bei mir war.

Das was ich erfuhr, war unbegreiflich und mein Gehirn konnte diese Störung, verbunden mit den unterschiedlichsten Symptomen anderer PS, nicht verarbeiten.
Ich habe mich dann mit anderen betroffenen Menschen ausgetauscht. Die Aussagen gleichen wie ein Ei dem anderen.Die meisten wurden arbeitsunfähig, völlig erschöpft, apathisch....auch körperlich krank

Immer noch im Entzug, obwohl mehrere MonateKontaktsperrebeweisen, dass diese Trennung irgendwie aussergewöhnlich schwer ist. Ich bin nicht mehr der Mensch von früher.
Ich vermisse meinen Humor, mein Lachen, mein Urvertrauen in andere Menschen. Die Depressionen lassen mich verzweifeln und ich bin nahe am Wasser gebaut. Ich trauere einem Menschen hinterher, der mir emotional sehr weh getan hat.
Alles was aber bleibt, sind die Gedanken an die Idealisierungsphase, diese Nähe die ich heute noch fühle und dieses liebevolle Miteinander.
Dass das alles ein perfides ausgeklügeltes Spiel war, ist für mich rational noch nicht greifbar. Du hast es geschrieben....mehr Sucht als Liebe.
Dabei verstehe ich diese Persönlichkeitsstörungen inzwischen vom Ursprung her ganz gut, nur wenn man selbst darin verwickelt ist, dann will man nicht mehr verstehen.
Misstrauisch und völlig ausgelaugt versuche ich mein Leben zu gestalten. Therapeutisch bin ich in Behandlung, nur kann ich dort wenig über meine Aggressionen, meine Wut auf ihn, meine Verzweiflung, meine Trauer, meine Abhängigkeit reden.

Es werden ausschließlich meine Eigenanteile daran bearbeitet. Beziehungen vorher waren bei mir nicht krank.
Aber ich denke auch wie du, wir werden gezwungen, uns mit den Wunden unserer eigenen Seelen zu beschäftigen.

Als Tagebuch finde ich das sehr gut, was du machst...... um zu verarbeiten.

Liebe Grüße
Atmani

16.04.2018 10:11 • x 13 #2


A


Die schmerzhafte Liebe zu einem Narzissten

x 3


RosaWarMal
@Atmani

Lieben Dank für Deine Geschichte.

Besonders schlimm, eigentlich sogar am Schlimmsten war.... und das habe ich oben vergessen zu schreiben, dieser Twist von Liebe zu Kälte .... diese Wärme, Nähe und unglaubliche Intimität zu völliger EisesKälte, Ignoranz und Gleichgültigkeit

16.04.2018 10:29 • x 8 #3


RosaWarMal
In der Zeit, als wir zusammen wohnten war es eigentlich vor allem seine Unzuverlässigkeit und das seltsame Gefühl, dass wir trotz der ( räumlichen ) Nähe nicht wirklich zusammenwuchsen.
Wirklichen Anteil nahm er an meinem Leben nicht und Er liess mich kaum an seinem teilhaben, wir bauten nichts auf. So fuhr er ( er ist Pole ) spontan zu seinen Freunden nach Polen ohne mir bescheid zu sagen. Ich wusste auch nicht, wann er wiederkommt. Solche Aktionen. Das frustrierte mich schleichend mehr und mehr.

Als ich ihn rausschmiss, also seitdem er nicht mehr bei mir wohnt, geht dieses N Spiel in eine neue Runde und erst so richtig in all seinen schmerzhaften Facetten los.

Letztendlich fühlte ich mich wie ein Gegenstand, den er hervorholte oder abstellte, wie es ihm passte.
Genau so.
Wie ein Kind mit seinem Spielzeug. Voll euphorisch und dann überdrüssig.

Un wie all die anderen Co-N oder wie ich uns sonst beschreiben soll ( denn wir sind ja nicht nur Opfer, wir haben das selbstzerstörerische Spiel ja mitgespielt )
frage ich mich, warum man solche Angst hat jemanden zu verlieren bzw loszulassen, der einem nur wehtut .

16.04.2018 10:49 • x 4 #4


MKH
Zitat von RosaWarMal:
@Atmani

Lieben Dank für Deine Geschichte.

Besonders schlimm, eigentlich sogar am Schlimmsten war.... und das habe ich oben vergessen zu schreiben, dieser Twist von Liebe zu Kälte .... diese Wärme, Nähe und unglaubliche Intimität zu völliger EisesKälte, Ignoranz und Gleichgültigkeit


Oh ja... das kenne ich... von 2014 bis 2016 war ich in einer ähnlichen Situation... mein Narzisst stand schon heulend vor meiner Türe, verlor wegen mir seinen Führerschein (da er betrunken zu mir fahren wollte) und es war ein ständiges Spiel zwischen Nähe und Gleichgültigkeit. Irgendwann hab ich ihn abgeschossen. Ich war es leid, seine Probleme zu meinen zu machen. Noch heute kontaktiert er mich gelegentlich, aber ich bin seit 14 Monaten in einer Beziehung und glücklich. Mal blockiert er mich bei WhatsApp, dann schaltet er mich wieder frei. Immer noch diese Spielchen... immer noch dieser Schrei nach Aufmerksamkeit. Immer noch die Aufforderung zum Spiel. Aber ich habe schon lange genug. Im Grunde finde ich es heute nur noch lächerlich. Früher bin ich immer drauf eingestiegen... wie dumm von mir

16.04.2018 10:55 • x 3 #5


RosaWarMal
@MKH

Tatsächlich fand ich sein Verhalten anfangs auch total lächerlich,

Ich stand kopfschüttelnd neben uns und dachte, was das denn für ein lächerliches unreifes Schauspiel sei

Wann habe ich angefangen dieses . Verhalten . ernst zu nehmen ?
Wann habe ich die Kontrolle verloren ?

16.04.2018 11:16 • #6


MKH
Zitat von RosaWarMal:
@MKH

Tatsächlich fand ich sein Verhalten anfangs auch total lächerlich,

Ich stand kopfschüttelnd neben uns und dachte, was das denn für ein lächerliches unreifes Schauspiel sei

Wann habe ich angefangen dieses . Verhalten . ernst zu nehmen ?
Wann habe ich die Kontrolle verloren ?


Nun, die Frage habe ich mir auch gestellt. Aber bei Narzissten oder Menschen mit schizoaffektiver Störung merkst du nicht, dass du mehr und mehr in den Strudel gezogen wirst. Sei es drum: Ich habe für mich damals gemerkt, dass ich wohl irgendwie in einem Lernprozess drin stecke. Und dass mir dieser Mensch irgend was sagen will, was ich an mir ändern muss. Sozusagen ein Wink des Schicksals... aber es war unheimlich schwer, den Ausstieg zu finden. Auch wenn es am Ende sehr schnell ging.

Ich begann sogar, sein Verhalten wieder etwas lächerlich zu finden, obwohl der Schmerz damals noch überwog. Ich glaube, Auslöser für mein Abhaken des Narzissten-Kapitels war der Tod meines Opas. Statt an meiner Seite zu sein, klinkte mein Narzisst sich einfach wieder aus, war tagelang nicht erreichbar, stürzte sich in Alk. und Party-Eskapaden und am Tag der Beerdigung, an dem er wusste, dass ich gerne jemanden an meiner Seite gehabt hätte, hat er sich nicht mal gemeldet um zu fragen, wie es mir geht. Na ja... heute bin ich längst drüber weg. Damals war es ein weiterer harter Schlag.

Als alles vorbei war (Beerdigung, Narzissten-Kapitel..) bin ich einen Halbmarathon gelaufen und danach eine Woche alleine nach Mallorca geflogen... ich brauchte das alles für mich. Um klar zu werden. Der Urlaub war übrigens sehr schön.

16.04.2018 11:37 • x 2 #7


A
Zitat von RosaWarMal:
und das habe ich oben vergessen zu schreiben, dieser Twist von Liebe zu Kälte .... diese Wärme, Nähe und unglaubliche Intimität zu völliger EisesKälte, Ignoranz und Gleichgültigkeit


genauso habe ich das auch erlebt. Wir wohnten ja nicht zusammen, aber das erste Jahr war ein tolles Erlebnis, er hat mich sozusagen auf Händen getragen.
Dann kam plötzlich der CUT, er kam zum Frühstück.....Kerzen auf dem Tisch, ein schöner Tag sollte beginnen, wir wollen eine Fahrt machen an einen wunderschönen See.
Damals hat er mir soviel Wärme und Nähe gegeben....dachte ich jedenfall, dabei weiß ich heute, das es meine Wärme und Nähe war.
Ja , mit dem Spiegeln hab ich heute noch Probleme. Kann es nicht begreifen.

Das Frühstück endete in einem Desaster.
Bei jedem Wort, was ich sagte, wurde der Inhalt verdreht und ich als völlig verwirrt dargestellt. So, wie ich etwas sagte, hätte er das niemals gesagt.
In letzter zeit hätte er sowieso schon gemerkt, dass ich ziemlich vergesslich werde etc.......Mit dieser so plötzlichen Abwertung könnte ich Bücher füllen.
Diese für mich gefühlsmäßige eisige Kälte, die von ihm ausging, kann ich nicht in Worte fassen.

Er schaltete dann auch unsere fast täglichen Treffen runter.
Ich hatte keine Ahnung damals von PS und dachte ich hätte irgendwas falsch gemacht. Suchte das Gespräch, aber er ignorierte alles Gesagte und ich merkte, dass er mich unter Kontrolle hat und ich in einer Art Abhängigkeit gelandet bin. Er hatte alle Fäden in der Hand und ich tanzte wie eine Marionette.

Das ganze Ausmaß dieser Katastrophe erkannte ich erst wesentlich später. Meine Psyche und mein Körper machten das nicht mehr mit.
Gott sei Dank ließ nach einiger Zeit dieses Gefühl der Gehirnwäsche in meinem Kopf nach. Wir sahen uns ja jetzt seltener und es ging dann immer nur noch um 6.

Mir fiel das sehr schwer, ich konnte meine Gefühle nicht hoch und runter schrauben, je nach Bedarf. Diese Intimität, dieses unglaubliche Nähegefühl zu ihm konnte ich schlecht wieder herstellen.Mein Bauchgefühl warnte mich, ich wollte nicht hören.

Wenn er abends ging, dann wusste ich, er meldet sich vielleicht nochmal per SMS am nächsten Morgen, aber dann ist Ruhe bis zur nächsten Woche.

Ein unerträgliches Gefühl der Leere machte sich in mir breit, ich dachte immer, dass das nicht die Realität ist und ich das träume.

Bis ich dann durch Zufall erkannte, wen ich vor mir hatte.
Die letzte endgültige Trennung ging von mir aus, er wusste, dass ich ihn demaskiert hatte und befürchtete das er auffliegt.
Es gab mal eine Situation, in der wir in einer Gruppe saßen und man mich fragte, warum wir nicht mehr so häufig zusammen sind.
Wir wären doch so ein schönes Paar.

Ich erzählte nichts, was ihn hätte bloßstellen können, aber die anwesenden Leute, die ihn sehr gut kannten und mit denen er sich auf anderer Ebene austauscht seit Jahren, sagten plötzlich, nachdem ich einige Dinge über uns erzählt hatte........na P. , dass hast du uns aber ganz anders erzählt, das können wir jetzt aber nicht ganz nachvollziehen.

Er war puterrot und redete sich raus, wechselte das Thema.
In dem Moment wusste ich, dass er bereits vorgesorgt hatte, wenn es zu einer Trennung kommt, dann bin ich die Verwirrte, die Durchgeknallte, mit der man nicht leben kann und die dies und das mit ihm gemacht hat.
Er hatte bereits haufenweise Lügen über mich verbreitet und ich wunderte mich damals, warum mich einige so seltsam behandelten.

Liebe Rosa, ich habe gleich einen Termin, aber heute Abend schaue ich wieder in deinen Thread. Es ist interessant, jedesmal wieder, wenn andere Betroffene eine fast identische Situation schildern.

Dann bis später
Liebe Grüße

16.04.2018 11:43 • x 3 #8


RosaWarMal
@MKH

Ja, das Ausklinken .... dieses Ausklinken

Hab Dank für Deine Erfahrungen.

Ach wie gut, dass Du das alles soweit hinter dir lassen konntest dass du zumindest schon wieder darüber schmunzeln kannst.

Ich arbeite mich noch ein wenig ab

16.04.2018 11:45 • #9


W
Auch ich habe fast identisches erlebt ,zusätzlich war noch ein Alk. bei ihm obendrauf!
Sieben Jahre insgesamt dann Mal eben von ihm eine neue feste Beziehung und kalt abserwiert und obendrauf noch von der nun festen Beziehung runtergeputzt ( natürlich von ihm vorher gut drauf eingespielt )
Heute geht es mir gut ,und ich bin immer noch überrascht wie so eine Hanswurst mich einwickeln könnte! :

16.04.2018 13:07 • x 3 #10


RosaWarMal
Ich hatte mal eine ganz seltsame Unterhaltung mit meinem N-

So seltsam, dass ich sie nie vergessen habe. Ich fühlte mich ungeliebt und brach das zur Sprache. Ich hielt einen Monolog davon, wie sich Liebe anfühlt, anfühlen sollte, und was man bereit ist für sie zu geben, GERNE zu geben, wenn man sie tief im Herzen fühlt, und dass man dann ohne Frage gern Zeit miteinander verbringt und all sowas. All das, was die Liebe halt so macht.

Er sagte gar nichts. GAR GAR GAR NICHTS.

Auch nachdem ich mit meinem Monolog fertig war nichts. Auch nach 5 Minuten nichts.


Und obwohl ich diese N- Thema noch nicht kannte fragte ich mich in dem Augenblick, ob überhaupt irgendeine Emotion in ihm vorhanden sei. Er kam mir abgrundtief leer vor. Total leer.

Er sass da auf dem Stuhl und hatte das alles gehört was ich gesagt habe und sagte nichts. Ich habe das während des Schweigens auf mich bezogen, dachte es läge an mir, er würde MICH bloss nicht lieben und deshalb nichts fühlen und schweigen. Nach ca 5 Minuten schweigen sagte we dann unbeholfen, beinah flehend : aber ich liebe dich

Ich weiss, das ich das damals total strange fand. Das Schweigen und dann das Flehen .
Total strange und auch beängstigend

16.04.2018 16:22 • x 1 #11


A
Zitat von MKH:
mein Narzisst stand schon heulend vor meiner Türe, verlor wegen mir seinen Führerschein (da er betrunken zu mir fahren wollte) und es war ein ständiges Spiel zwischen Nähe und Gleichgültigkeit. Irgendwann hab ich ihn abgeschossen. Ich war es leid, seine Probleme zu meinen zu machen. Noch heute kontaktiert er mich gelegentlich, aber ich bin seit 14 Monaten in einer Beziehung und glücklich.


Liebe @MKH ,
du scheinst eine starke Frau zu sein. Du hast ihn irgendwann abgeschossen . Du bist rationaler und kannst mit deinen Emotionen umgehen.
Genau das hätte ich mir auch gewünscht, Nur bestehe ich praktisch aus Emotionalität, obwohl ich nicht mehr 20 bin...........das ist ein Fluch und kein Segen.

Ich gratuliere dir zu deiner jetzigen glücklichen Beziehung und erhoffe mir deine Stärke, das so anzunehmen, wie es jetzt ist und mich nicht ständig im Kreis zu drehen.

Liebe Grüße
Atmani

16.04.2018 17:33 • x 1 #12


A
Zitat von MKH:
Als alles vorbei war (Beerdigung, Narzissten-Kapitel..) bin ich einen Halbmarathon gelaufen und danach eine Woche alleine nach Mallorca geflogen... ich brauchte das alles für mich. Um klar zu werden. Der Urlaub war übrigens sehr schön.


toll, wie du das für dich regeln konntest.
Wenn ich es jetzt finanziell könnte, dann würde ich mich auch in den nächsten Flieger setzen. Ich liebe Mallorca, war sehr oft dort und wollte in Palma arbeiten und leben.
Dafür hatte ich 2 Jahre Spanisch gelernt, dann kam ein Mann dazwischen und ich bin der Liebe wegen hiergeblieben.

Leider hat es das Schicksal dann nicht so gut gemeint und viele Jahre später kam mein EX Narz in mein Leben.

Ist schon seltsam, was das Leben uns teilweise abverlangt

Zitat von RosaWarMal:
Und obwohl ich diese N- Thema noch nicht kannte fragte ich mich in dem Augenblick, ob überhaupt irgendeine Emotion in ihm vorhanden sei. Er kam mir abgrundtief leer vor. Total leer.


wenn es wirklich ernst wurde, dann hatte er eine völlig andere Wahrnehmung, eher befremdlich für einen normal denkenden Menschen.
Ich musste kurz vor unserer Trennung zu einer Untersuchung, die mich sehr ängstigte und belastete.
Einen Tag vorher wollte er mich abends nochmal besuchen, weil er angeblich so heiß wäre

Ich schrieb ihm, dass ich momentan nicht dazu fähig wäre und ich mich freuen würde, wenn wir an dem besagten Abend zusammen Essen gehen würden. Mir würde das etwas die Angst nehmen, wenn wir reden.

Er schrieb völlig empört zurück, dass er sich die ganzen letzten Tage auf unseren 6 gefreut hätte und nun sage ich ab. Er könnte sowas nicht verstehen und wäre sehr enttäuscht von mir.
Essen gehen hätten wir irgendwann mal wieder gekonnt, aber diese speziellen Vorstellungen, die er hätte, die möchte er auch mit mir ausleben.
Er würde nicht verstehen, dass ich so gar keine Lust mehr auf ihn habe.

Mir fiel fast die Kinnlade runter.......wie ich das las.
Wenn er jetzt Alk trinken würde, was er nicht tut, würde ich sagen, er hat seinen Verstand versoffen. Aber das eine PS so ein idiotisches, abartiges Benehmen verursacht und diese Typen kommen damit auch noch ganz gut durch das Leben und fühlen sich toll, dann ist das nicht gerecht.

Ich bin ansonsten sehr hilfsbereit, aber ich hätte kein Mitleid mit ihm, wenn er mal richtig einen Schuss vor den Bug bekommen würde.

16.04.2018 18:16 • x 2 #13


RosaWarMal
Zitat von Atmani:

toll, wie du das für dich regeln konntest.
Wenn ich es jetzt finanziell könnte, dann würde ich mich auch in den nächsten Flieger setzen. Ich liebe Mallorca, war sehr oft dort und wollte in Palma arbeiten und leben.
Dafür hatte ich 2 Jahre Spanisch gelernt, dann kam ein Mann dazwischen und ich bin der Liebe wegen hiergeblieben.

Leider hat es das Schicksal dann nicht so gut gemeint und viele Jahre später kam mein EX Narz in mein Leben.

Ist schon seltsam, was das Leben uns teilweise abverlangt



wenn es wirklich ernst wurde, dann hatte er eine völlig andere Wahrnehmung, eher befremdlich für einen normal denkenden Menschen.
Ich musste kurz vor unserer Trennung zu einer Untersuchung, die mich sehr ängstigte und belastete.
Einen Tag vorher wollte er mich abends nochmal besuchen, weil er angeblich so heiß wäre

Ich schrieb ihm, dass ich momentan nicht dazu fähig wäre und ich mich freuen würde, wenn wir an dem besagten Abend zusammen Essen gehen würden. Mir würde das etwas die Angst nehmen, wenn wir reden.

Er schrieb völlig empört zurück, dass er sich die ganzen letzten Tage auf unseren 6 gefreut hätte und nun sage ich ab. Er könnte sowas nicht verstehen und wäre sehr enttäuscht von mir.
Essen gehen hätten wir irgendwann mal wieder gekonnt, aber diese speziellen Vorstellungen, die er hätte, die möchte er auch mit mir ausleben.
Er würde nicht verstehen, dass ich so gar keine Lust mehr auf ihn habe.

Mir fiel fast die Kinnlade runter. . wie ich das las.
Wenn er jetzt Alk trinken würde, was er nicht tut, würde ich sagen, er hat seinen Verstand versoffen. Aber das eine PS so ein idiotisches, abartiges Benehmen verursacht und diese Typen kommen damit auch noch ganz gut durch das Leben und fühlen sich toll, dann ist das nicht gerecht.

Ich bin ansonsten sehr hilfsbereit, aber ich hätte kein Mitleid mit ihm, wenn er mal richtig einen Schuss vor den Bug bekommen würde.


Was soll man dazu sagen ? Ohne Worte ! Wirklich ohne Worte !


Als ich schwanger von meinem N war, es war ca 4 Tage nachdem ich s ihm erzählt hatte, da war abends ein Geburtstag auf dem Hof hier und ich sagte ich würde dort hingehen aber natürlich nichts trinken * zwinker * Zwinker *
Und er fragte allen ernstes : warum das denn nicht ?

Ich starrte ihn nur an und zählte bis zehn oder so, dann irgendwann fiel es ihm wieder ein und er sagte : ach ja

16.04.2018 18:39 • x 1 #14


RosaWarMal
Zitat von Atmani:

Liebe @MKH ,
du scheinst eine starke Frau zu sein. Du hast ihn irgendwann abgeschossen . Du bist rationaler und kannst mit deinen Emotionen umgehen.
Genau das hätte ich mir auch gewünscht, Nur bestehe ich praktisch aus Emotionalität, obwohl ich nicht mehr 20 bin...........das ist ein Fluch und kein Segen.

Ich gratuliere dir zu deiner jetzigen glücklichen Beziehung und erhoffe mir deine Stärke, das so anzunehmen, wie es jetzt ist und mich nicht ständig im Kreis zu drehen.

Liebe Grüße
Atmani


Ich unterschreib das mit
Alles !

16.04.2018 18:45 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag